Gestern hatte ich nach längerer Zeit mal wieder das Glück einen wirklich schönen asiatischen Film auf der großen Leinwand zu erleben. Leider war das Kino alles andwere als ein Brüller, und die Leinwand nicht größer als bei mir zuhause, am schlimmsten waren aber die rückenkillenden Sessel... Dafür hatten wir aber immerhin die unglaubliche Gelegenheit, eine (fast 100%ig) stilechte Zeitreise in die Welt der 70er-Jahre Schachtelkinos zu unternehmen
Aber zurück zum Film, zu dem ich garnicht so viel schreiben will - immerhin könnt Ihr ihn euch selbst anschauen

Die Bilder sind märchenhaft, die Schauspieler sehr gut, Synchro und Story leider etwas flach. Das ganze erinnerte schon an eine Vermischung von klassischen chinesischen Epen mit dem Zauber von "A Chinese Ghost Story" aus dem auch feleißig zitiert wurde. Genau das richtige für gut 90 unbeschwerte Kino-Zauber-Minuten.
Übrigens kommen bei allem Zauber der Bilder auch die Splatterfans ab und abn auf die Kosten, da es bei den Kämpfen doch recht blutig zugeht

. Und noch eine Warnung: Das Ende kann ganz schön Taschentücher kosten