The Legend of the Evil Lake

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

The Legend of the Evil Lake

Beitrag von caro31 »

Gestern hatte ich nach längerer Zeit mal wieder das Glück einen wirklich schönen asiatischen Film auf der großen Leinwand zu erleben. Leider war das Kino alles andwere als ein Brüller, und die Leinwand nicht größer als bei mir zuhause, am schlimmsten waren aber die rückenkillenden Sessel... Dafür hatten wir aber immerhin die unglaubliche Gelegenheit, eine (fast 100%ig) stilechte Zeitreise in die Welt der 70er-Jahre Schachtelkinos zu unternehmen ;D

Aber zurück zum Film, zu dem ich garnicht so viel schreiben will - immerhin könnt Ihr ihn euch selbst anschauen ;) Die Bilder sind märchenhaft, die Schauspieler sehr gut, Synchro und Story leider etwas flach. Das ganze erinnerte schon an eine Vermischung von klassischen chinesischen Epen mit dem Zauber von "A Chinese Ghost Story" aus dem auch feleißig zitiert wurde. Genau das richtige für gut 90 unbeschwerte Kino-Zauber-Minuten. +++

Übrigens kommen bei allem Zauber der Bilder auch die Splatterfans ab und abn auf die Kosten, da es bei den Kämpfen doch recht blutig zugeht :o. Und noch eine Warnung: Das Ende kann ganz schön Taschentücher kosten :'( ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: The Legend of the Evil Lake

Beitrag von Harryzilla »

Von mir gab es übrigens auch eine wohlwollende Kritik dazu im "Flop oder Top 2000 - 2005" Thread.  
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: The Legend of the Evil Lake

Beitrag von Ashitaka »

Na so was,
den habe ich vergangene Woche auch im Kino gesehen. Kaum zu glauben, daß der ab 16 war. Ist doch schön, daß mal wieder ein paar Eastern im Kino laufen. "Hero" ist ja schon wieder eineinhalb Jahre her.

Und weil es so schön war, gab es diese Woche "House of the flying daggers". Zwar nicht so splattrig, dafür aber mehr Ästhetik. Kein Wunder, ist ja auch vom Hero-Regisseur Zhang Yimou.

Wem "Evil Lake" gefallen hat, dem sei auch die DVD "Bichunmoo" empfohlen. Der Streifen stammt ebenfalls aus Korea und die Taschentuch-Empfehlung gilt auch hierfür :'(.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Diesen Freitag läuft dieser traumhaft schöne Film übrigens im ZDF! :D +++
Bild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

An HK-Klassiker wie A CHINESE GHOST STORY oder THE BRIDE WITH WHITE HAIR kommt EVIL LAKE aber nicht ran, unterhaltsam ist er aber allemal.
Martin
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Immerhin nennst Du den Film in einem Atemzug mit zwei der größten Hits :wink:
Ich war seinerzeit im Kino nach dem eher verhaltenen Reviews sehr postiv überraschend und hatte eine sehr gute Zeit. Aber an die beiden genannten Top-Hits kommt er tatsächlich nicht ran. YIYA
Bild
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Nachdem ich den Film seinerzeit im Kino gesehen hatte (und begeistert war), kam es gestern zum Wiedersehen auf DVD. Nach wie vor ein toller, herausragend photographierter Fantasystreifen, der auch auf der emotionalen Schiene sehr gut funktioniert. +++ +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

ralo31 hat geschrieben:Diesen Freitag läuft dieser traumhaft schöne Film übrigens im ZDF! :D +++
Auch wenn dieser Kommentar jetzt spät kommt

Aber leider zeigte ZDF ihn nur in einer gekürzten Fassung :rage:


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Film ist wirklich toll und funktioniert auf der emotionalen Schiene auch prächtig. Die Bilder und Farben waren prächtig und der Soundtrack war hammer und das Main Theme so schön und gleichzeitig traurig.
War einer meiner besten DVD Blindkäufe, leider hab ich nicht immer so nen glückliches Blindkaufhändchen


+++ +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ich habe den Film auf dem Fantasy-Film-Fest gesehen, und er hat mir gar nicht gefallen. Niedriges Budget (was man auch merkt), uninteressante Story und der Charme eine Schultheateraufführung. Nicht mein Ding! ;-)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Hab den Film mal vor Urzeiten gesehen, als der ZDF diese Asienfilmreihe hatte. Mir gefiel er ebenfalls sehr :D .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Vor Urzeiten :?: - so jung möcht' ich auch nochmal sein :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hach die Jugend - ein Jahr war wie eine Ewigkeit :-P
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

:king: :king: :king: So bin ich halt :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“