Klar kaufe ich HK Bootlegs, denn sie sind für mich die einzige Möglichkeit preisgünstige Versionen der Serien zu bekommen.
Von ständig zu reden ist aber auch nicht ganz richtig, denn es sind bei mir wirklich nur eine handvoll DVD Sets dieser Serien. Denn für Dinge die ich noch nicht kenne werde ich freilich auch versuchen so wenig Geld wie möglich auszugeben und bislang sind die Dinger immer noch besser als ne Best Entertainment DVD

und sehen auch noch recht hübsch aus.
Es sind auch meist Käufe, die ich spontan mache wenn mir bei ebay.de etwas in dieser Art über den Weg läuft. So war das bei Kamen Rider Black RX (3 €), Ultraman Nexus Part 1 (3 DVD Digi, 11 €), Mikazuki (4 Disc, 13 €). Ich habe absolut kein Problem mit diesen Versionen aus Hong Kong und fang nicht gleich an zu heulen sobald das Bild etwas körnig ist.
Du kannst mal ganz klar davon ausgehen, verarscht worden zu sein. Das sieht man aber doch schon an der Auktionsbeschreibung. Es gibt immer klare Hinweise auf Bootlegs, wenn man jahrelang mit Ebay zu tun hat.
Da hast du natürlich Recht, ich war wohl zu blauäugig. Zumindest hätte ich seine Bewertungen lesen sollen, was ich eigentlich auch immer mache bevor ich etwas kaufe. Die sind zwar zu 99 % positiv, aber die negativen beziehen sich immer auf zwar erhaltene, aber kopierte DVD's. Seltsam allerdings, dass der Seller immer dementiert hat und ausdrücklich erklärt, dass es sich um factory-sealed original DVDs handelt (... geiler Typ).
Ich denke aber mal nicht das er auf deine Mail antworten wird, es sei denn er ist auf den Kopf gefallen
Dann scheint er wohl feste auf sein Schädelchen gefallen zu sein, denn er hat tatsächlich geantwortet und zwar folgendes
"Please do not be alarm. Item will still be process and shipped once it arrive. We are currently getting our account reinstated. Thank You"
Da bin ich ja mal gespannt.
Selbst wenn ich nichts bekomme, sind's keine 20 € die ich verliere... das tut nicht sehr weh.
Zuzeit erwarte ich auch noch eine 3 Disc Version von Garo aus Singapur in der der Hoffnung auf (zumindest leicht...) verbesserte Quali. Die UT's bei der beschissenen 2 Disc Version sind übrigens ganz in Ordnung im Vergleich zu denen der Sequels.
Allerdings ist meine Hoffnung nicht allzu groß. Schöner wäre es, das 6-Disc Set in die Finger zu bekommen, was aber irgendwie unmöglich zu sein scheint...
@godzilla2664:
Ich bin seit Freitag mit den 25 Folgen und der anschließenden Doppelfolge (je ca. 50 min.) durch.
Für Garo fallen mir wirklich nur Superlative ein. Geile Story, coole Darsteller, geiler Soundtrack, geiles Design und massenhaft abgefahrene FX runden das Ganze ab und erheben Garo - Saviour in the Dark, für mich , in den Gott-Status!
...vor allem die düsternis der artifiziell-virtuellen welten und auch die für eine tv-serie recht harten und teilweise sogar verstörenden effekte sind es, die mich sehr begeistern!
Da wird auf jeden Fall noch eins draufgesetzt. Mitunter sind die Folgen sogar recht brutal wie z.B. in der Folge mit diesem Clown-Monster das die Leute hypnotisiert um ihre wahre Natur zu offenbaren. Die schlagen sich daraufhin auf übelste Weise die Köppe ein.
Auf jeden Fall bleibt die Serie immer spannend und wartet auch mit einigen unerwarteten Wendungen auf. Es gibt auch Folgen, die quellen geradezu über mit Special FX und sind einfach fantastisch anzuschauen.
Besonders genial sind die Folgen mit den von dir genannten Geister/Dämonenwelten die ständig von Schriftzeichen "durchfahren" werden.
Eine meiner Lieblingsfolgen ist Folge 9 in der das Pferd Gouten zum ersten mal auftaucht nachdem Kouga quasi seine "Prüfung" zur nächsten Stufe in der Dämonenwelt bestehen musste. Die Folge bietet auch das schönste bzw. hässlichste Monster. Das ist mal 'n geiles Design.
Eine andere Highlightfolge ist die 20...
Danke, Keita Amemiya!!!