Drittes Kamen Rider Remake in Mache

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Drittes Kamen Rider Remake in Mache

Beitrag von Dagon-sama »

Ich glaub mein Schwein pfeift.
Die Originalstory von Kamen Rider scheint echt sehr beliebt zu sein, wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, schließlich sind Shocker bis heute die besten Bösewichte ever.
1971 erschien die Originalserie und hinterließ in ganz Asien einen gewaltigen Eindruck. Wie wohl alle deutsche Fans wissen, war ganz besonders Taiwan davon beeindruckt und drehte wenige Jahre später ein Remake. Dieses war günstig produziert, aus Shocker wurde die Stansbruderschaft und der Spaß erschien sogar in Deutschland unter dem Titel "Krieg der Infras."
Dann im Jahre 2005 drehte man in Japan selbst ein Remake. Dieses wurde "Kamen Rider - The First" genannt und lief letztes Jahr erfolgreich in den japanischen Kinos und wird diese Woche offiziell auf dvd erscheinen.
Und jetzt ist SCHON wieder ein Remake in Planung. Wie August von Henshin! Online scheinbar schon im November (hab ich da gepennt?) bekanntgab, kaufte sich der Produzent von "Batman Begins" Lizenzen von Ishinomori Productions. Darunter der Kamen Rider Katalog und Cyborg 009. Die Produktion zu Cyborg 009 läuft auf Hochtouren und der Film soll 2008 in die amerikanischen Kinos kommen. Als Nachfolgefilm ist momentan MASKED RIDER, ja ein weiteres Remake der Urstory, geplant. Sollte Cyborg 009 floppen, wird es keine weiteren Ishinomori Projekte geben. Aber ich schätze mal das Cyborg 009 genug Anhänger hat um erfolgreich zu sein, demnach werden wir 2009 oder 2010 ein Kamen Rider Remake made in Hollywood sehen.
Eigentlich würde ich ja jetzt rufen "SCHEISSE", aber da der Batman Begins Produzent da seine Finger im Spiel hat, bin ich zuverichtlich, dass mit der Vorlage behutsam umgegangen wird. Ich hoffe nur das Amerika das Nazithema beibehalten wird und nicht aus Shocker irgendeine Terrorgruppe macht.

Wer Quellen braucht, soll nur bescheid sagen. Hatte jetzt keinen Bock die Links rauszusuchen ^^"""
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Welchen Zusammenhang haben denn Shocker und die Nazis :?:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Öhm Shocker sind die Nazis.
Nachdem 2. Weltkrieg waren die meisten Nazis planlos in der Welt verstreut und eines Tages trafen die hohen Offiziere auf eine Kreatur, die sich selbst der "Große Führer" nannte. Bei diesem Wesen wird es sich wohl um den Teufel gehandelt haben. Diese Kreatur hat halt mithilfe der Offiziere die Organisation Shocker gegründet. So gut wie alle restlichen Nazis und auch viele Japaner (die weiterhin Hass gegen Amerika und so hatten) schlossen sich Shocker an.
Shocker ist sogesagt das letzte Überbleibsel von Nazi-Deutschland. Man sieht in der Originalserie auch öfters Hakenkreuze, Naziexperimente (dadurch entstehen ja die Cyborgs) und auch Offiziere die den deutschen Stern tragen. Shockers Logo ist auch eine abgewandelte Version des Reichadlers.
Es ist also eine Nazi-Organisation.

Wenn du noch irgendwelche Fragen über Shocker oder sonstwas zu Kamen Rider hast, frag per PN. Weil das gehört dann nämlich nicht in den Thread hier rein ^^
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und des öfteren heben sie schon mal den rechten Arm zu Gruß !
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“