Die beste Power Rangers Staffel - eine allgemeine Umfrage

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Die beste Power Rangers Staffel - eine allgemeine Umfrage

Beitrag von Megator »

Hallo,

am letzten Sonntagmorgen kam ich kurz nach 5 Uhr aus der Disko nach Hause, gerade rechtzeitig, um auf RTL eine Doppelfolge von Power Rangers Turbo anzusehen. Bei mir ist das häufiger mal so, dass ich am Sonntagmorgen nach der Disko gern ein bisschen Kinderprogramm und Cartoons anschaue, bevor ich dann schlafen gehe. Das entspannt so schön.

Zufällig landete ich heute genau bei der Doppelfolge, in der das Turbo-Team um Tommy (den originalen Roten Ranger?) ausgewechselt wird, bis auf den kleinen Jungen mit der peinlichen 80er-Frisur, der zum Blauen Ranger des Teams wird. Diese Übergänge, wenn die Rangers ihre eigenen Nachfolger bestimmen und schließlich ihre "Kräfte" und Kostüme übergeben, finde ich immer recht interessant. Außerdem fiel mir plötzlich auf, wie cool ich "Kessie", den neuen asiatischen Pink Ranger in dieser Folge finde.

Wie auch immer, das Ganze brachte mich auf die Idee, einmal diese Frage zu stellen:
Was war für euch eigentlich die beste Staffel der Power Rangers?

Das kann man nach ganz verschiedenen Kriterien beurteilen:
Welche Staffel (Mighty Morphin', Turbo, In Space, ZEO, Lightspeed Rescue, Dino Thunder, usw.) hatte denn eurer Meinung nach die besten Ranger-Darsteller, die besten Kampfszenen, die beste Choreographie, die coolsten Waffen und Powers, die schönsten Zords, die interessantesten Gegner, die härtesten Monster, das beste Merchandising, usw.? Ihr könnt auch die Dialoge bewerten, die Jokes, oder die Comic-Reliefs, also das heißt die witzigen Nebencharaktere, denn die sind ja auch in jeder Staffel wieder neu.

Es gibt also eine ganze Menge an Kategorien, in denen man Power Rangers bewerten kann.

Ich selbst muss zugeben, dass ich einige Staffeln der PR nur dem Namen nach kenne und so gut wie nie gesehen habe. Bei uns fing ja die Geschichte der PR im Fernsehen damals mit Mighty Morphin' Power Rangers 1993 an, und ausgerechnet diese Staffel fand ich ziemlich zum Abgewöhnen. Ich fand die Ami-Schauspieler nicht toll, die Evil Space Aliens nicht, auch nicht die Spielzeuge dazu, und der Roboter Alpha war nur ein zappelnder und nerviger Kasper, der nutzlos an den Kontrollpulten herumstand. Mit der Zeit wurden die Darsteller und die Dramaturgie in PR aber wirklich besser. Spätestens in Turbo bemerkt man das. In der Mighty-Morphin-Staffel haben mich auch immer die kindischen Schulszenen gestört (ich hatte den Eindruck, die circa 25-jährigen Schauspieler gingen da in eine Grundschule!), und die Slapstick-Einlagen mit den zwei Nervensägen - dieser Fettsack und der kleine Dünne, die den "Guten" immer Streiche spielen wollten und am Anfang und Ende einer Folge vorkamen. Wie gesagt, ich mochte die eben nicht sehr, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja auch Fans, die die absolut schnuckelig finden.

Also meine eigene Einschätzung ist:
Bisher fand ich, im Großen und Ganzen, Turbo und Dino Thunder die annehmbarsten Staffeln. Aber auch die S.P.D. (Space Patrol Delta) schlägt sich bis jetzt einigermaßen gut.

Go, go, Power Rangers!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Puuh, ehrlich gesagt kenne auch ich noch nicht so wahnsinnig viel. Von MMPR habe ich nur wenige Episoden und den Kinofilm gesehen, von Lightspeed Rescue habe ich nur das Finale (ausgerechnet) gesehen und ansonsten nur einige Folgen von Turbo und Dino Thunder, und ein paar mehr von Time Force. Nur SPD habe ich fast komplett gesehen. Insgesamt hat mich Time Force bisher am meisten angesprochen, auch wenn ich die Uniformen der Ranger hier nicht so großartig fand. In der Story und den Charakteren hat man sich hier von wegen Comic Relief zum Glück sehr zurückgehalten. SPD war auch ganz gut, aber hier habe ich die Vorlage Dekaranger bereits komplett gesehen, und da krankt die Serie einfach im Vergleich zum Original. Die besten Charaktere kann man mMn in Time Force finden, und abgesehen von ihnen finde ich Tommy am interessantesten, da er durch so viele Inkarnationen gegangen ist. Turbo finde ich auch ganz in Ordnung, aber der kleine Junge, der den blauen Ranger spielen darf, nervt, und die Schurkin hat irgendwie nicht so die prickelndsten Ideen (wie viele Bomben hat sie nun schon versteckt?!). Dino Thunder ging eigentlich auch in Ordnung, und die MMPR haben einfach einen ganz eigenen Charme da sie (okay, in Anbetracht dessen, wieviele Sentais es vorher schon gab, kann man sie eigentlich nicht so nennen, aber...) die Originale waren und vor allem Zordon ein sehr interessanter Charakter ist.
Den besten Megazord hat auf jeden Fall SPD.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich hasse die Power Rangers - komplett und ohne besondere Ausnahme :-P
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also wer die japanischen Originale kennt kann die Power Rangers eigentlich nur hassen. Ich mag die Power Rangers auch nicht sonderlich, die sind mir zu sehr auf cool und kindisch getrimmt. Vorallem ist es ärgerlich wenn wichtige Szenen einer wichtigen Sentaifolge in der PR Version zu einem absoluten scheiss zusammengestückelt werden. Da kann man sich schon manchmal aufregen und von sowas wie Storytiefe sind die Rangers eh meilenweit entfernt von. Ich mag nur die Mighty Morphin Power Rangers (aber wohl weil es eine schöne Kindheitserinnerung ist) und Time Force. Imo kommt Time Force von Story, CHarakteren und Kämpfen den japanischen Originalen noch am nächsten und hebt sich sehr positiv von den restlichen Rangerstaffeln ab. Ich stimme also für die düstere Time Force
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“