Cutie Honey Realfilm am 24.11. auf Deutsch!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Cutie Honey Realfilm am 24.11. auf Deutsch!

Beitrag von Megator »

Hallo zusammen,

gestern erfuhr ich auf der Seite von Amazon.de, dass die Realverfilmung (Kinofilm) von Go Nagais Cutie Honey in genau einem Monat, und damit auch exakt einen Monat vor Weihnachten, auf Deutsch auf DVD herauskommt. Nach gut zwei Jahren ist nun also auch das deutsche Mainstream-Publikum in der Lage, diesen Film zu begutachten, ohne auf ein Filmfestival oder eine Hongkong- oder Taiwan-Raubkopie zurückgreifen zu müssen. Als großer Honey-Fan (ich kenne mehrere der Comics und die Anime OVA aus den 90er Jahren) begrüße ich das natürlich sehr.

Am 24.11.2006 bringt die WVG Medien GmbH offiziell den Cutie-Honey-Spielfilm von Hideaki Anno auf DVD heraus, wobei diese Scheibe dann den japanischen Originalton sowie eine deutsche Synchronfassung enthalten wird... genauso also wie bei der Devilman-Verfilmung und den neuen Godzilla-Veröffentlichungen.

Hier schon mal die ersten Zusammenfassungen auf Deutsch:

*Rezensionen*
*VideoMarkt*
Wenn Cutie Honey nicht ihrem Bürochef den Kaffee nachträgt, schießt sie schon mal kometengleich als Superheldin übers Firmament und legt hartnäckigen Bösewichten wie der locker zehntausendköpfigen Panther-Claw-Bande Mal ums Mal das freche Raubwerk. Letzere hetzen ihr deshalb auch einen Superkiller nach dem anderen auf den ranken Hals, besonders scheint man es auf Cuties Oheim abgesehen zu haben. Ein Jounalist findet raus, warum: Die Panther-Claw-Chefin will Cuties Kräfte!

*VideoWoche*
Nun kommen auch die Japaner dahinter, welche Adaptionsoptionen die CGI-Technologie ermöglicht. "Cutie Honey" basiert auf einem Manga und Zeichentrickfilm von Go Nagai, dessen bekannterer "Devilman" in etwa zeitgleich Gegenstand einer Realverfilmung wurde, und erzählt wie so viele japanische Animé die Story einer leichtbeschürzten Teenieheldin im Streite gegen dämonische Widersacher. Erwartungsgemäß fällt der Realfilm weniger voyeuristisch aus als das Vorbild, dafür entschädigen schöne Bilder, viel freiwilliger Humor und ein furioses Feuerwerk im Finale.

http://www.amazon.de/Cutie-Honey-Eriko- ... kongula-21
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ahhhh! Das sind ja feine Nachrichten! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Super dass auch der Untertitelte O-Ton mit drauf ist - hoffentlich auch Untertitel.

WVG Medien GmbH sagt mir nichts... lässt sich positives über den Hersteller berichten?
Bild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das ist schön! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich bin zwar völlig manga-resistent, aber die real-verfilmung von "cutie honey" ist ein absoluter heuler, der mich total vom hocker gerissen hat ... :banana: :mrgreen: :banana:
Keep watching the Skies!
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

ralo31 hat geschrieben:Ahhhh! Das sind ja feine Nachrichten! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Super dass auch der Untertitelte O-Ton mit drauf ist - hoffentlich auch Untertitel.

WVG Medien GmbH sagt mir nichts... lässt sich positives über den Hersteller berichten?
Ich hatte mir schon gedacht, dass es sich um Splendid Film handelt (Splendid Film und Splendid Entertainment sind ja dasselbe). Auf Amazon.de steht eben unter "Studio" der Name WVG Medien GmbH.

http://www.amazon.de/Cutie-Honey-Eriko- ... UTF8&s=dvd
:)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auf www.hkfilmweb.de hatte ich kürzlich eine Review zur Realverfilmung gelesen. Die hat mir wirklich überaus gefallen und Appetit auf das Filmchen gemacht. Das Splendid das Teil jetzt auf DVD auflegt gefällt mir überaus.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Den Trailer fand ich schon völlig kultig.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Goatscythe hat geschrieben:Den Trailer fand ich schon völlig kultig.
Schön, dass wir einer Meinung sind, Goatscythe.

Für mich ist aber die ganze Serie schon kultig... Ich kenne Cutie eben schon länger, habe deshalb auch die Anime-Serie, die Anime OVA, mehrere Comics und etwas Merchandising zu der Serie genossen. Außerdem habe ich mir letzten Monat eine Soundtrack-CD dazu gekauft. Allerdings die mit der Musik aus dem japanischen Anime, nicht die Musik aus dem Spielfilm (wobei allerdings das Titellied immer wieder von anderen Sängerinnen aufgenommen wurde).

Ich bin ohnehin froh darüber, dass dieser Film jetzt bei uns herauskommt, weil auf diese Weise endlich einmal der Name Go Nagai in Deutschland etwas Verbreitung findet. Auf sein Werk wurde ja bereits in dem Booklet zur Devilman-DVD hingewiesen. "Cutie Honey" ist über weiteste Strecken ein besserer Film als Devilman, wenn du mich fragst.

Übrigens ist Meister Go Nagai in dem Spielfilm selbst zu sehen, für 2 Sekunden! (Aufpassen: Er ist der Autofahrer in dem PKW, auf den Cutie Honey während des Endkampfs in Tokio draufknallt. Eine ähnliche Szene existiert auch in der 90er-Jahre-OVA "New Cutey Honey".)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Im Animebereich kenne ich mich leider absolut nicht aus... ist aber auch nicht ganz mein Ding ;-)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich nenne die US DVDs von New Cutie Honey mein Eigen. Eine absolut herrliche Anime OVA. Deshalb werd ich mir den Movie unter Garantie zulegen.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

mario-pana hat geschrieben:Ich nenne die US DVDs von New Cutie Honey mein Eigen. Eine absolut herrliche Anime OVA. Deshalb werd ich mir den Movie unter Garantie zulegen.
Ich hab' die noch auf VHS-Kassetten, wollte sie mir aber irgendwann mal auch auf DVD besorgen. Mal sehen ...

New Cutey Honey ist toll und auf jeden Fall besser gemacht als Cutey Honey Flash (die TV-Serie, ging recht stark in Richtung "Sailor Moon"). Allerdings musst du beachten, dass von Cutey Honey nicht eine kontinuierliche Geschichte erzählt wird. Honey hat in den verschiedenen Versionen immer wieder andere (Tarn-)Identitäten und Lebensläufe. In der ursprünglichen Serie in den 70ern soll sie eine Internatsschülerin gewesen sein, in "New Cutey Honey" ist sie schon so eine eine Art Spezialagentin, die bei einem alten Wissenschaftler, einem kleinen Jungen und dessen Familie zu Hause wohnt, und in dem Realfilm ist sie (zur Tarnung) eine kleine Büro-Tippse, also das was man in Japan "Office Lady" nennt (was junges Knackiges für die alten Chefs zum Hingucken).

Abgesehen davon ist die Handlung von Cutie Honey, dem Spielfilm, quasi die Vorgeschichte zu dem Manga "Cutie Honey Tennyo Densetsu", in dem Honey zusammen mit ihrer Freundin Natsuko und dem Reporter Todoroki eine Detektivagentur betreibt. Dieser Manga wurde übrigens auch auf Italienisch übersetzt, aber nicht verfilmt!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

New Cutey Honey ist toll und auf jeden Fall besser gemacht als Cutey Honey Flash (die TV-Serie, ging recht stark in Richtung "Sailor Moon"). Allerdings musst du beachten, dass von Cutey Honey nicht eine kontinuierliche Geschichte erzählt wird. Honey hat in den verschiedenen Versionen immer wieder andere (Tarn-)Identitäten und Lebensläufe. In der ursprünglichen Serie in den 70ern soll sie eine Internatsschülerin gewesen sein, in "New Cutey Honey" ist sie schon so eine eine Art Spezialagentin, die bei einem alten Wissenschaftler, einem kleinen Jungen und dessen Familie zu Hause wohnt, und in dem Realfilm ist sie (zur Tarnung) eine kleine Büro-Tippse, also das was man in Japan "Office Lady" nennt (was junges Knackiges für die alten Chefs zum Hingucken).

Abgesehen davon ist die Handlung von Cutie Honey, dem Spielfilm, quasi die Vorgeschichte zu dem Manga "Cutie Honey Tennyo Densetsu", in dem Honey zusammen mit ihrer Freundin Natsuko und dem Reporter Todoroki eine Detektivagentur betreibt. Dieser Manga wurde übrigens auch auf Italienisch übersetzt, aber nicht verfilmt!
Gut zu wissen.

Gab es Honey Flash nicht vor einigen Jahren im deutschen Fernsehen?. Ich meine einige Folgen gesehen zu haben. Da ich mich damals nicht gerade mit Sailor Moon anfreunden konnte, und Honey Flash ja stark in diese Richtung geht hatte ich nur einige Episoden gesehen. Zudem stör ich mich ja immer wieder an den Synchros, so gut sie auch sein mögen, mein Fall ist bis jetzt noch keine gewesen. Die von Honey Flash ist für die Ohren derjenigen die deutsche Synchros favorisieren aber sehr gut gelungen. Heute sehe ich die Serie mit anderen Augen und würde eine DVD Auswertung durchaus begrüssen.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

mario-pana hat geschrieben:
New Cutey Honey ist toll und auf jeden Fall besser gemacht als Cutey Honey Flash (die TV-Serie, ging recht stark in Richtung "Sailor Moon"). Allerdings musst du beachten, dass von Cutey Honey nicht eine kontinuierliche Geschichte erzählt wird. Honey hat in den verschiedenen Versionen immer wieder andere (Tarn-)Identitäten und Lebensläufe. In der ursprünglichen Serie in den 70ern soll sie eine Internatsschülerin gewesen sein, in "New Cutey Honey" ist sie schon so eine eine Art Spezialagentin, die bei einem alten Wissenschaftler, einem kleinen Jungen und dessen Familie zu Hause wohnt, und in dem Realfilm ist sie (zur Tarnung) eine kleine Büro-Tippse, also das was man in Japan "Office Lady" nennt (was junges Knackiges für die alten Chefs zum Hingucken).

Abgesehen davon ist die Handlung von Cutie Honey, dem Spielfilm, quasi die Vorgeschichte zu dem Manga "Cutie Honey Tennyo Densetsu", in dem Honey zusammen mit ihrer Freundin Natsuko und dem Reporter Todoroki eine Detektivagentur betreibt. Dieser Manga wurde übrigens auch auf Italienisch übersetzt, aber nicht verfilmt!
Gut zu wissen.

Gab es Honey Flash nicht vor einigen Jahren im deutschen Fernsehen?. Ich meine einige Folgen gesehen zu haben. Da ich mich damals nicht gerade mit Sailor Moon anfreunden konnte, und Honey Flash ja stark in diese Richtung geht hatte ich nur einige Episoden gesehen. Zudem stör ich mich ja immer wieder an den Synchros, so gut sie auch sein mögen, mein Fall ist bis jetzt noch keine gewesen. Die von Honey Flash ist für die Ohren derjenigen die deutsche Synchros favorisieren aber sehr gut gelungen. Heute sehe ich die Serie mit anderen Augen und würde eine DVD Auswertung durchaus begrüssen.

Klar, das lief sonntags morgens auf SAT1 ... Oder war das samstags? Habe ich schon vergessen. Aber SAT1 als Sender war schon sehr untypisch für eine solche Serie. Leider variierte immer die Anfangszeit von Cutey Honey Flash um 10 oder 20 Minuten, so dass ich auch nur wenige Folgen sehen konnte.

Ich habe mir dann später im Internet angelesen, dass die Serie "Cutey Honey Flash" in Japan der Sendeplatz-Nachfolger für Sailor Moon war, und der zuständige Sender einfach eine ähnliche Magical-Girl-Kinderserie mit einer blonden Titelheldin haben wollte. Allerdings war CHF dennoch eine unübliche Wahl von Toei Animation, war es doch das Remake einer 70er-Jahre-Anime-Serie. Die Originalserie aus den 70ern war aber nach allem was ich gehört habe wesentlich frivoler und frecher. In den 90er Jahren hat man das Grundkonzept beibehalten, aber eben in Richtung Sailor Moon getrimmt. Trotzdem kommen ein paar der "anzüglichen" Sprüche und Situationen von Go Nagai selbst in dieser Version noch durch.

Wenn es das mal gesammelt auf DVD gäbe, würde ich es mir auch kaufen.

Im Moment gibt es auf eBay bloß überall die Raubkopie-DVDs von "Re: Cutie Honey", einer dreiteiligen OVA. Diese OVA ging direkt dem Spielfilm voraus. Es hieß mal, AD Vision würde die in den USA herausbringen, aber darauf warte ich bis heute.
Zuletzt geändert von Megator am So 26.11.2006, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Re: Cutie Honey? Die OVA ist wohl nach New Cutie Honey entstanden, oder?

Hast du Episoden der 70er Jahre Serie mal gesehen?
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

mario-pana hat geschrieben:Re: Cutie Honey? Die OVA ist wohl nach New Cutie Honey entstanden, oder?

Hast du Episoden der 70er Jahre Serie mal gesehen?
Die neue OVA "Re: Cutie Honey" ist von 2003, also zehn Jahre jünger als die "New Cutey Honey" OVA.

Die 70er-Episoden kenne ich nicht. Aus dieser Serie habe ich nur wenige Einzelbilder und Illustrationen gesehen. Die Original-70er-Serie lief übrigens sogar mal in Frankreich unter einem französischen Namen.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Wo wir gerade schon so viel davon gesprochen haben... 8)

Über die Anime-Fassung von Cutie Honey gibt es auf Deutsch v.a. diese schönen Seiten:

http://www.tokyoland.de/cuteyhoney.html

http://www.cuteyhoneyflash.animeseite.de/
(Toll, unbedingt mal angucken!)

http://animexx.onlinewelten.com/aidb/serie.phtml?id=4
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

(Toll, unbedingt mal angucken!)
Das ist ja wirklich Herz allerliebst. +++
Sogar mit Karaoke Untertiteln läuft der Opening Song hier ab. Den hab ich schon lang nicht mehr gehört. Auch die Infos sind super. Eine überaus gelungene Fan-Site.

Werd die Tage wohl mal wieder meine New Cutey Honey DVD rauskramen. Hab, durch das hier, einfach wieder Lust darauf bekommen.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

mario-pana hat geschrieben:
(Toll, unbedingt mal angucken!)
Das ist ja wirklich Herz allerliebst. +++
Sogar mit Karaoke Untertiteln läuft der Opening Song hier ab. Den hab ich schon lang nicht mehr gehört. Auch die Infos sind super. Eine überaus gelungene Fan-Site.

Werd die Tage wohl mal wieder meine New Cutey Honey DVD rauskramen. Hab, durch das hier, einfach wieder Lust darauf bekommen.
Ja, ich auch! Glücklicherweise sind alle Versionen von Cutie Honey ziemlich peppig, alle haben ein gewisses Etwas. Diese OVA aus den 90ern gehört auch für mich zu den großen Action-Anime "Essentials".
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Megator hat geschrieben:Über die Anime-Fassung von Cutie Honey gibt es auf Deutsch v.a. diese schönen Seiten:

http://www.tokyoland.de/cuteyhoney.html
http://www.cuteyhoneyflash.animeseite.de/
http://animexx.onlinewelten.com/aidb/serie.phtml?id=4
Schade. In dem Server, an dem ich gerade sitze, steckt leider keine Soundkarte drin. Aber auch ohne akustische Berieselung kann ich durchaus feststellen: Sehr liebevoll gemachte Seiten! Klasse! :D+++

Ich bin gespannt, ob die VÖ der Realverfilmung hierzulande etwas für den Hype der Serie tun kann.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das hoffe ich auch.

Wer die interessante Review von HKfilmweb mal lesen möchte, hier der Link:

http://asianfilmweb.de/filme/c/cutiehoney.php#

Wie ihr seht, es gab 10 von 10 Punkten.

Gerade ist mir beim überfliegen der Mitwirkenden Regisseur Hideaki Anno aufgefallen. Auch ohne, dass ich meine Datenbank zu Rate gezogen habe, wusste ich, das er für die Anime Szene vorwiegend tätig ist. Also schnell mal mein schlaues Programm gefragt, und siehe da es spuckt mir Anime Serien wie: Nadia - Secret of the Blue Water, Gunbuster und Kare Kano aus. Letzterer wird Anime Fans mit hang zur abgedrehten Comedy sicherlich ein Begriff sein. Was hier an SD und Comedy geboten wird ist einfach überaus unterhaltsam. Auch in visueller Hinsicht ist diese Serie was besonderes. Auch bei Nadia verstand es Hideaki Anno gekonnt Gags so auszuspielen und zu postieren, dass man sich vor Lachen biegt. Also eine hervorragende Basis, die Herr Anno da mitgebracht hat. Da konnt ja nichts schief gehen. Ein abgedrehtes Spektakel erwarte ich also.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das Covermotiv wurde jetzt auch veröffentlicht:

BildBild

http://www.amazon.de/gp/product/B000ILZ07E/kongula-21
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Hallo alle miteinander,

Gestern bekam ich mit der Post die brandneue deutsche DVD von "Cutie Honey".
Ich habe sie mir von Amazon.de schicken lassen.

Zunächst mal etwas zu den äußerlichen Formalitäten: Das DVD-Cover ist
recht einfach gehalten, ohne Pappschuber wie bei "Devilman". Die
Bebilderung entspricht dem Original, und auf der Innenseite, auf der die
Disc aufliegt, ist noch ein großes Foto von Honey, auf dem sie das
Honey-Schwert mit dem Herzgriff quasi auf den Betrachter gerichtet hält.
Ein Booklet liegt nicht bei (schade! Ich hätte mir immerhin die
Besetzungsliste und eine Einführung über die Manga und die bisherigen
Anime-Verflmungen gewünscht ...), sondern es gibt lediglich Abbildungen
von 9 anderen Japan-Filmen auf dem I-ON New Media Label.

Die DVD enthält neben dem ungeschnittenen Spielfilm noch 2 Musikvideos.
Davon ist eines der "Black Claw Song" in voller Länge mit japanischen
Untertiteln. Das andere Video entspricht dem Abspann, in dem man die
Schauspieler zwischen den Takes am Drehort herumalbern sieht. Besonders
gut gelungen finde ich natürlich das Behind the Scenes. Außerdem finden
sich unter den Extras noch mehrere japanische TV-Spots mit
Untertitelung, der Original-Kino-Trailer, und weitere
aneinandergeschnittene Werbefilme und Anheizer, die nicht
gleichbedeutend mit den TV-Spots sind.

Die Trailershow für andere Filme der Verleihfirma enthält zum größten
Teil hervorragende Kino-Trailer im japanischen Original, aber ebenfalls
komplett untertitelt, für die Streifen Ashura (historischer
Martial-Arts-Horror), Blood and Bones (Chi to Hone) von Beat Takeshi
(ein Familiendrama über Koreaner in Japan), Deadly Outlaw Rekka (scheint
ein absurd-gewalttätiger Gangster-Thriller zu sein), Moon over Tao (Tao
no Tsuki) (eine Vermischung aus Samurai-Historienabenteuer und Science
Fiction), Sakuya - The Demon Slayer (Sakuya Yokai), und den äußerst
seltsamen Survive Style 5 (offensichtlich irgendeine absurde schwarze
Komödie mit ein wenig Kung-Fu-Ästhetik).
Vor allem Moon over Tao und Ashura möchte ich mir nach diesen Trailern
möglichst bald auch besorgen. Vielleicht kennt sie ja schon jemand von euch.

Das Extra-Segment "Jill Tower TV" ist auch toll geworden. Es umfasst
zusammen genau 11:26 Minuten zusätzliches Material, nämlich nicht
verwendete Szenen und andere Outtakes/Pannen. Man sollte sie aber erst
nach dem Film selbst ansehen, sonst versteht man sozusagen die "Witze"
nicht. Auch diese Outtakes sind liebevoll und professionell auf Deutsch
untertitelt.

In die deutsche Synchro habe ich am gestrigen Abend das erste Mal
hineingehört... Bisher finde ich sie wirklich gut. Man wird darin v.a.
bei den Frauen bekannte Stimmen aus der deutschen Anime-Sprecherszene
wiederfinden können. Allerdings werde ich bis zum deutschen Abspann
warten müssen, bis ich euch die genauen Namen mitteilen kann. Was mir
aber gleich aufgefallen ist, nachdem ich ja die japanische Fassung schon
mehrmals gesehen habe, ist, dass sich in der Synchro nun Honey und
Natsuko in der Stimmlage sehr, sehr ähnlich anhören, was im Original ja
nicht so der Fall ist. Im Vergleich zur japanischen Fassung fehlt hier
viel von Honeys kindlicher Quietschigkeit (Baby-Stimmchen) und im
Kontrast dazu Natsuko Akis Emanzen-Stimme, mit der sie immer bewusst
"männlich" klingen will, also recht tief spricht.

Ich werde hier aber den Film "Cutie Honey" an sich nicht rezensieren.
Das habe ich ja schon in einem abgeschlossenen Artikel getan, der in die
MZ (MangasZene, Januar-Ausgabe) soll.

Viele Grüße.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sehr informative DVD Review. Super +++ .
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

danke für die detaillierten infos, das klingt ja sehr lecker!!
Keep watching the Skies!
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

godzilla2664 hat geschrieben:danke für die detaillierten infos, das klingt ja sehr lecker!!
Hallo.

"Lecker" ist auch ein Wort, dass Vieles an diesem Film sehr gut trifft.
Gleich bei der ersten Szene kriege ich auch immer Hunger auf diese knackigen Reisbällchen ... Wer den Film kennt, weiß schon warum. :wink:

Bis bald dann.

PS: Ich hoffe sehr, dass auch ein Cutie Honey 2 kommt.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Vor allem Moon over Tao und Ashura möchte ich mir nach diesen Trailern
möglichst bald auch besorgen. Vielleicht kennt sie ja schon jemand von euch.
Ashura hat mich etwas enttäuscht. Der Film ist die filmische Umsetzung eines Theaterstücks (wohl ähnlich wie Demon Pond den ich aber nicht kenne). Es gibt ein paar schöne Bilder und ein par nette Fights aber alles in allem konnte er mich nicht ganz überzeugen.
Moon over Tao dagegen ist von Keita Amemiya (Zeiram, Hakaider, Mikazuki etc.) und weiß gut zu unterhalten und zist ziemlich blutig. Ich habe beide Filme hier kurz besprochen unter "Zuletzt gesehene SciFi/Fantasyfilme".
Empfehlen kann ich aber Sakuya, auch wenn er mich nicht 100%ig überzeugen konnte.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“