Roboter der Sterne. Welche DVD?

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Roboter der Sterne. Welche DVD?

Beitrag von Plasmo »

Was sind die Vor- und Nachteile der CMV und der Marketing Scheiben?
Welche sollte ich mir zulegen?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Soviel ich weiß enthält die Marketing DVD nur die Videofassung, welche ich irgendwie etwas dunkel geraten finde. Die CMV enthält zusätzlich noch die Kinofassung, die jedoch in einem mießen Zustand ist. Wenn du mich fragst, solltest du zur CMV DVD greifen, denn diese ist doch wesentlich gelungener und du bekommst mehr fürs Geld.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Danke für die schnelle Antwort. :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bitte, keine Ursache. :)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Plasmo:
In diesem Schnittbericht kannste dir mal nen Eindruck der "Videofassung machen" scheint nämlich gekürzt zu sein :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Also um nochmal zusammenzufassen: Die CMV DVD ist cut aber hat die uncut Version in den Extras und die Marketing DVD ist uncut aber wohl zu dunkel geraten.Oder ist die CMV ausschliesslich cut? Blicke da jetzt nicht ganz durch :?
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Von der Marketing Fassung steht dort nichts, nur von den beiden Versionen des Films auf der CMV DVD. Die "alternative Videofassung" scheint die ungekürzte zu sein auf der CMV DVD, aber die Hauptfilmfassung, welche auch auf der Marketing DVD drauf ist, scheint gekürzt zu sein.
Hier nochmal ein Link zu allen deutschen Fassungen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ok jetzt kapier ichs. Danke :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Elite hat geschrieben:Von der Marketing Fassung steht dort nichts, nur von den beiden Versionen des Films auf der CMV DVD. Die "alternative Videofassung" scheint die ungekürzte zu sein auf der CMV DVD, aber die Hauptfilmfassung, welche auch auf der Marketing DVD drauf ist, scheint gekürzt zu sein.
Hier nochmal ein Link zu allen deutschen Fassungen.
Nichts für ungut, aber jetzt verwirrst Du! :mrgreen:

Nochmal Klartext:

Die Marketing-DVD enthält die alte Videofassung (uncut, aber zu dunkel und insgesamt eher schlechte Kontraste), die wohl von einem alten Beta- oder Masterband abgenommen und gewindowboxed wurde.

Die CMV-Fassung enthält dieselbe Videofassung, die auch auf der Marketing-DVD war - diese aber als Extra. Bei der Hauptfassung handelt es sich um die Abtastung einer leider sehr abgenutzten deutschen Kinokopie. Das Bild ist hier dank der Neuabtastung sehr viel heller, Kontrastreicher und schärfer. Da die kopie aber so stark abgenutzt ist, fejlen immer mal wieder ein paar Bilder oder Szenensegmente, außerdem gibt's Laufstreifen, Verregnungen und Verschmutzungen zuhauf. Für Fans der ersten Stunde, die den Film noch im Kino gesehen haben, hat das aber einen ziemlich nostalgischen Reiz :wink:
Im Grunde ist auch dieser Hauptfilm uncut, denn es hat niemand bewußt etwas herausgeschnitten... die Fehlstellen sind leider auf das Alter der Kopie zurückzuführen :?
Außderdem gibt's auf der CMV-Disc noch jede Menge Bonus-Material, das aus den Archiven und der Feder von Pranke-Autoren stammt 8)
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Hätte ich beinnahe garnicht für möglichgehalten das da nochwas Filmrollenähnliches existiert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ursprünglich sollte wohl auch die Marketing-Fassung von den Kinorollebn abgetastet werden - aber man ging dann doch auf Nummer sicher, da die Kopie halt so abgenudelt war. CMV war dann mutiger und gab sich wirklich alle Mühe, herauszuholen, was noch irgendwie drin war...

Ich würde übrigens einiges dafür geben, diese Kopie für eine PRANKE-Filmnacht in die Finger zu bekommen (seufz!) :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ansonsten kannste ja mit erlaubniss von CMV die DVD auf die Leinwand bringen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wir wollen aber echtes Kino bieten und keine digitalen Konserven...
Schon bei der 2. Filmnacht kamen die Trailer per Beamer zwar gut an, waren aber kein Vergleich zum Zauber der richtigen Filmkopien die darauf folgten...
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nun, den Zauber echter, alktmodischer Filmkopien mit einem Beamer nachzuahmen ist kompliziert, wenn nicht unmachbar. Versuch dein Bestes, Ralo. Für die Filmnacht! +++
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

War ja auch nur ne Idee,kann da eh nicht so ganz mitreden weil ich noch keinen Alten Film im Kino gesehen hab,sondern bis jetzt nur neues kram.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

ralo31 hat geschrieben: Nichts für ungut, aber jetzt verwirrst Du! :mrgreen:
Wollt ja nur helfen und dachte, dass ich alles richtig gedeutet hatte.
Gut aber, dass du alles wieder "entwirrt" hast :wink: 8) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“