Was ist denn zur Zeit bei TV-Nihon los?!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Was ist denn zur Zeit bei TV-Nihon los?!

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich war jetzt länger nicht àuf der Site von TV-Nihon, da mein derzeitiger Internetanschluss eh so langsam ist, dass er schon den Download eines Torrent-Programms irgendwann stoppt. Nun wollte ich einem Kumpel, bei dem es mir gelungen ist, ihn für Godzilla und Ultraman zu begeistern, ein paar Links zu Fansub-Seiten schicken, da bemerke ich, dass ich bei TV-Nihon gar nicht mehr auf die Torrent-Liste komme. Was ist denn da los? Haben die irgendwas neues eingeführt, oder gibt's Probleme?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hab seit kurzem auch diese Probleme. Bin daraufhin ins Forum von TV-Nihon und hab dabei festgestellt, dass unter "Direct Download Links" alle Episoden ihrer Serien über Megaupload zum Download reingesetzt worden sind. Somit konnte ich bei Kamen Rider Den-O und Gekiranger wesentlich schneller zum aktuellen Episodenstand aufschließen.

Zukünftig werd ich mir die Serien nur noch so besorgen. Geht einfach schneller, als über Torrent.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Der Tracker ist schon seit längerem off, die Crew bemüht sich einen neuen auf die Beine zu stellen und bis dahin werden die neuen Releases je als Megaupload Link in den News gepostet ... Links zu ältere Sachen findet man dann im Forum unter "Direct Download Links".
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Okay, danke für die Info! +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

TV-Nihons neue Torrent Site ist Online.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Sehr gut! Jetzt muss nur noch mein Internetanschluss in Ordnung gebracht (soll heißen, schneller gemacht) werden. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich bevorzuge Megaupload, ist sicherer als Bittorent und Schneller.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie jedem aufmerksamen TV-Nihon Konsumenten sicherlich wieder aufgefallen sein dürfte hat sich deren Internet Seite wieder einmal verabschiedet. Wohl wieder Probleme mit dem Server?

Schaun wer mal, wann die wieder online gehen.
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

TV Nihon is down, please bookmark claws.us for now.

Die Torrent Seite ist noch da: TV-Nihon
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

TV Nihon ist wieder da, allerdings fehlen im Forum einige Sachen noch.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was machen die nur immer wieder. Das ist schon zum wiederholten mal der Fall gewesen, dass die down gingen. :?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wird vieleicht nicht gern gesehen das die serien dadurch in weltweiten umlauf geraten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Nee, das liegt eher daran das ein Großteil der Jungs von Tv Nihon aus ziemlich arroganten Pissern besteht und sie dadurch von einem großteil der internationalen Tokusasu-Szene gehasst werden. Da ist es nicht verwunderlich das Leute die auch hacken können den arroganten Leutchen mal gern eins auswischen und ihre Webseite platt machen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dafür das die von TV NIhon ein haufen Spinner sein sollen,machen die aber nen verdammt guten job.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das bestreitet ja auch niemand, aber surf mal durch deren Forum und andere große Tokuforen, dann wirste sehen das nen Großteil von denen echt nen Schlag weg hat. Und das selbst Spinner was großes erreichen können hat sogar Hitler damals schon bewiesen :roll:
Ich weiß, blöder vergleich, aber das musste einfach sein ^^

Wenn Tv Nihon nur endlich mal im stande wären anständige encodes zu machen, dann würde ich mir deren Serien viel lieber anschauen als ich es bisher tue.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Stimmt, die Bildqualität ist eher mittelmäßig, aber dafür sind die Subs gut.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Shadow Moon: Darf ich fragen, in was sich diese Arroganz äußert? Redest du von elitärem Verhalten anderen Fansubbern gegenüber, oder sowas?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Die Seite ist down, weil sich KingRanger von der restlichen Gruppe (also sprich Takenoko) getrennt hat...Hat auch inzwischen seine eigene (Subbing-)Seite.

Edit:
Shadow_Moon hat geschrieben: Wenn Tv Nihon nur endlich mal im stande wären anständige encodes zu machen, dann würde ich mir deren Serien viel lieber anschauen als ich es bisher tue.
Oh meine...ich krieg mich nimmer... :klatsch: :lol:
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie lautet denn die Site, wenn man fragen darf? :)
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ich meine seine neue Seite ist http://tokusubs.blogspot.com/
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Supi. Danke für die Info Big Harry. +++
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wie ist eigendlich die Rechtliche Lage zu TV Nihon?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ha! Die Frage habe ich mir auch gestellt....! Wir denken beide an unseren Dialog im "Strang, für Alle, die nicht zu sagen haben" mit K² und [s]Günther[/s] von gestern Nachmittag, stimmts?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Rechtlich gesehen stellen Fansubs, da keine Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegt, eine nicht-genehmigte Veränderung bzw. Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material dar und sind somit grundsätzlich illegal – auch dann, wenn das Original im entsprechenden Sprachraum noch nicht lizenziert wurde.

Bei japanischen Anime fordern Lizenznehmer immer häufiger von sich aus zur Einstellung der Verbreitung von Fansubs auf. Es gibt auch Fälle, in denen Lizenznehmer nicht nur gegen das zur Verfügung stellen, sondern auch gegen das Herunterladen von Anime-Fansubs rechtlich vorgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fansub#Rec ... _Situation
TVN macht es wie viele anderen Subbing-Groups auch und stellt seine Projekte ein sobald etwas im Westen lizensiert wird (zB. Kamen Rider the First), daher hatte TVN soviel ich weiss noch nie ärger mit einem Lizenznehmer. Also wird es denk ich mal von Toei & Co einigermaßen toleriert (immerhin geht Toei auch gegen die Videos auf Youtube vor) ... oder es ist ihnen komplett egal (da für sie eh nur der japanische Markt von bedeutung ist).
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also brauch ich mir bei der Thematik Fansubs keinen Kopf machen wenn man bei TV Nihon was läd erwischt zu werden? Sorry ich will nicht als Moral Apostel gelten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“