Toku-Universe 2008

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Toku-Universe 2008

Beitrag von Dagon-sama »

Kommen wir jetzt mal zu einem ernsten Thema das meine Subs betrifft.
Ich will ja dieses Jahr noch Garo komplett fertig schaffen und bei Kamen Rider Black werde ich versuchen bis zum Erwachen von Shadow Moon zu kommen. Weil ab Januar oder Februar werde ich für ein Jahr in Japan, wenn ich doch heiraten sollte sogar für immer, bleiben.
Wenn ich ausser Landes bin, heißt das schonmal das ich all meine Projekte nicht mehr fortführen kann. Ich kann schlecht meine Kamen Rider Black, Ultraman Nexus etc. DVD's mit nach Japan nehmen, weil sonst der Zoll nochmal Geld für die schon vor ewigkeiten verzollten Scheiben haben will.

Wie würd dann also das nächste jahr aussehen? Nun, dass weiß ich selber noch nicht so genau. ich weiß auch überhaupt noch nicht wie es mit einem Computer und mir in Japan aussehen wird. Meinen Computer werde ich wohl sicher schlecht mitnehmen können, es sei denn ich lasse mir den später hinterher schicken. Ich werde auf jeden Fall versuchen auch in Japan selber noch euch mit Subs zu versorgen. Allerdings werden das dann gezwungenermaßen alles neue Projekte sein. Meine jetzigen Projekte würde ich dann erst bei meiner Rückkehr, oder wenns feststeht das ich nicht mehr zurückkehren muss, fertig stellen.

Ich weiß selber das es ziemlich doof ist, Aber imo ist das die einzigste Möglichkeit für Toku-Universe euch im Jahr 2008 mit Stoff zu versorgen.
Eine Serie die ich für 2008 bereits ins Auge gefasst habe ist "Kamen Rider Amazon". Aber bis zu meiner Abreise gegen Januar/Februar ist es ja noch ein wenig Zeit.
Mal schaun wie weit ich mit meinen jetzigen projekten bis dahin komme...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hoffe, du findest für das Problem eine Lösung, denn auf die deutschen Tokusatsu Subs möcht ich echt nicht mehr verzichten. Nicht, weil ich mittlerweile selbst ein stolzes Mitglied des Teams bin, sondern weil ich die Serien "Kamen Rider Black", "Spider-Man" und nun auch "Garo" sehr lieb gewonnen hab. Nicht zu vergessen die anderen Serien, die du angefangen hattest: "Ultraman Nexus" und "Kamen Rider Faiz" (555). Es wär schade, wenn es ein Jahr Durststrecke bei den Serien geben müßte.

Keine Ahnung, wie das mit den Mastern klappen soll. Wenn du da wieder Zoll zahlen mußt isses schon blöd. Wenigstens Spiderman und KR Black mittnehmen, dass wärs. Aber das mit dem Rechner ist auch sicher nicht leicht, obwohl sich sowas im Land des Hightech sicher schnell auftreiben läßt. Laptop mitnehmen geht da wohl nicht so ohne weiteres?

Wie gesagt, ich fänds schade, wenn nächstes Jahr die begonnenen Serien nicht weitergeführt werden könnten. Nichts destotrotz sollte es aber dennoch weiter gehen, sei es nun mit derzeitig aktuellen Serien (Spiderman, KR Black) oder einem neuen Projekt. Ich fänds schade, wenn Toku Universe ein Jahr ruhen müßte.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Wäre wirklich schade wenn wir keine Subs mehr von dir bekommen würden, du und dein Team seid einfach klasse. +++
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Eine Woche nachdem ich in Japan angekommen sein werde, wird bereits die erste DVD zu UltraSeven X veröffentlicht. Sollte ich doch an einen PC und einen eigenen Internet Anschluss kommen, werde ich diese Serie dann subben.
Aber bisher sieht es damit ziemlich düster aus, aber mal schaun was die Zukunft bringt.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wäre natürlich schön. Ganz klar.

Hab Ultraseven X nocht zu Ende gesehen. Bin vom bisherigen aber schon sehr angetan.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So. Von jetzt an bin ich erst einmal einziges aktives Mitglied der T-U Fan-Sub Gruppe. Das Jahr 2008 wird voraussichtlich keine Veröffentlichungen erfahren. Unsere Serien werden allesamt ruhen. Dennoch werde ich sehr fleißig sein, denn vieles ist noch zu machen.

Sind meine Vorstellungen richtig, so werden wir 2009, wenn alles klappt, wieder aktiv werden und dann Garo, Spiderman und Kamen Rider Black beenden, sowie auch Ultraman Nexus weiter führen. Zumindest ist letzteres mein ausdrücklicher Wunsch. Hier würde ich auch liebend gern Kamen Rider Faiz (KR 555) komplett sehen. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Nichts desto trotz werde ich mit Fleiß an all den Serien, soweit mir möglich, arbeiten, so das das Frühjahr 2009 durchaus sehr ergiebig werden könnte.

Das meine Ambition, Japanisch zu lernen, dieses Jahr schon dazu führen kann, dass ich selbst in Eigenregie was Subben kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Für Beschäftigung ist somit zu Genüge gesorgt. Gehen wir's also an. Aber vorerst muss ich etwas ausruhen und mich derzeit noch wichtigeren Dingen widmen, die direkt anstehen. Ich hoffe, der Hammer trifft mich nicht zu stark (kleines Wortspiel :wink: ).

Also, in diesem Sinne, friern wir das Ganze jetzt erst mal ein.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@mario_pana:
das hört sich alles super an.

mal ne frage zum japanisch lernen, da sich bei mir dieses jahr anscheinend es abzeichnet, dass ich nen job bekomme und das bedeutet schließlich geld; habe ich mir überlegt mich auch weiterzubilden. soll heißen, ich möchte auch japanisch lernen.
jetzt kommt die frage :wink: :
wie hast du vor die sprache zu lernen, sprachkurs besuchen oder lernsoftware.
ich habe vor eine lernsoftware zu nutzen: (ganz runter scrollen)
http://www.sprachenlernen24.de/japanisc ... n/?CB67480

ich denke mal für nen urlaub in nippon, könnte es ausreichen. denn so ein kurs kann schnell richtig teuer werden und ich glaube nicht, dass ich das bereit bin zu bezahlen.

aber wäre mal nett, wenn du kurz dazu was schreibst, wi edu das vor hast.
gruß patrick
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das Richtigste wäre es eine Sprachschule zu besuchen.

Da ich im Schichtdienst tätig bin, ist das für mich aber schwierig, bis fast unmöglich, da einen ordentlichen Kurs zu besuchen. Ich blicke derzeit auf Privatunterricht, was aber nicht ganz billig wird. Ob ich das finanziell bewältigen kann, muss ich schauen.

In diesem Jahr möchte ich mich ausgiebig mit Japan beschäftigen, und zwar in jeglicher Hinsicht. Zum derzeitigen Zeitpunkt habe ich als vorbereitende Sofortmaßnahme mir einiges Material zum Lernen der Sprache besorgt. Schon seit Jahren verfüge ich über ein Lehrbuch und mehrere Audio CDs, mit Hilfe derer ich einen guten Einblick in die Aussprache bekommen kann. Mit Hilfe mehrerer, sehr guter Bücher kann ich Hiragana, Katakana und das sehr komplexe Kanji erlernen und ein weiteres Buch führt mich informativ und unterhaltsam in die japanische Grammatik ein. So bekomme ich für den Anfang, wenigstens im Selbststudium, einen Einblick in die Sprache.

Am Ende sehe ich aber trotz allem, dass man um den Besuch einer Sprachschule nicht umhin kommt, denn nur dort bekommt man die feinen Nuancen der Sprache auch wirklich genau so vermittelt, wie man sie dann in Japan erlebt. Mir ist dies bewusst, trotzdem werde ich den ersten Schritt erst einmal im Selbststudium gehen und bei der nächsten Gelegenheit eine Sprachschule besuchen.

Der Jahrelange Konsum von Animes und vielen japanischen Filmen, die ich nur mit Originalton gesehen habe gaben mir zudem einen guten Einblick in den Klang der Sprache. Den ersten Einblick habe ich somit schon seit längerem. Zudem gibt mir auch das erstellen von Karaoke immer wieder einen Einblick in die Sprache, die Silben und ihren Klang. Lieder von Viyuden, speziell von "koisuru angel heart" kann ich dir fast jedes Wort genau vorbeten. Beim Karaoke hört man die Liedzeilen fast 100 mal (nicht übertrieben), während des Entstehungsprozesses.
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Shadow Moon wollte ja eigentlich noch Skullman subben.

Kam leider nicht mehr dazu...ich habe allerdings das Karaoke fürs Intro schon länger hier rumliegen...Hat vielleicht jemand Interesse, es zu sehen?
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ja, das würde ich gerne sehen :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klar... nur her damit. +++
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Is nur mal ein grober Entwurf.

Bitte Kritik und Anregungen ^^

http://download.yousendit.com/40CF020262448F3B
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Supi. +++

Kann mir das gute Teil leider erst nächste Woche saugen. Derzeit geht's leider nicht (56k).
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Leider kann ich das Video nicht saugen, aber ich habe ja schon nen netten CLip zu dem Karaoke schon gesehen. Finde es ziemlich schade das ich Skullman nicht mehr geschafft habe und Shadow deswegen mit seinem Karaoke zur Serie jetzt bis 2009 warten muss.
Dafuer werd ich euch allen dann aber die Episoden nur so um die Ohren werfen bis der Arzt kommt!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab den Karaoke jetzt sehen können. Gefällt mir. Wieder einmal ein heiden Aufwand, den du da rein gesteckt hast, oder? Sämtliche Silben bewegen sich. Und dann das weg ziehen der Buchstaben. Wirklich gelungen. +++
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ui, danke ^^

ich hab btw noch ein nun schon etwas älteres Karaoke zu Boukenger...will das auch jemand sehen? ^^ dann hab ichs wenigstens nicht ganz umsonst gemacht ^^
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ja klar, umbedingt :) :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Shadow hat geschrieben:Ui, danke ^^

ich hab btw noch ein nun schon etwas älteres Karaoke zu Boukenger...will das auch jemand sehen? ^^ dann hab ichs wenigstens nicht ganz umsonst gemacht ^^
Klar, nur her damit. Interessiert mich brennend. :D
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

großartig, es sieht erstklassig aus +++ +++ +++ :respekt: :loveyouall: :klatsch:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich finds nicht schlecht, störe mich aber etwas am Silbeneffekt (nenn das mal so). Dieser Rand, der groß wird, sich in zwei Hälften teilt und dann wieder vereint erschwert mir das erkennen der jeweiligen Silbe. Wenn er etwas kleiner wäre, also nicht so groß werden würde, könnte es vielleicht besser hin hauen.

Der Serientiteleffekt, mit dem sich drehen "O"s find ich aber wirklich gut.

Letztendlich hast du wieder einige Zeit investiert, oder?

Ich weiß ja wie schwer und Zeit raubend so etwas ist.

Danke, dass wir da mal rein schauen dürfen. +++
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Danke für die Kritik :)

Das mit dem Rand haben schon mehr bemängelt...aber sowas merkt man immer erst hinterher und dann mag mans auch nicht mehr so recht ändern, weißte ja ^^
Das hat viel Zeit gekostet, ja. Das von Skullman ging dann eigentlich wieder. Das nervigste an der ganzen Arbeit is imo aber nach wie vor einfach noch das timen. ^^
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Da ich mittlerweile doch schon nen ziemlicher Fan von diversen Jdramen geworden bin, werde ich 2009 vielleicht mehr auf die Jdramen Schiene fahren, weil da das Interesse Deutschlandweit ja doch schon groesser ist als bei den Tokusatsu Sachen. Aber keine Sorge, sind natuerlich auch Serien die mit Fantasy zu tun haben.
Mein erstes Jdrama Projekt wird wohl "Magister Negi Magi" sein, diese Serie handelt von dem jungen Magier Negi, welcher sich in einer Schule als Englischlehrer anmeldet um mehr ueber seinen Vater zu erfahren. Zu seiner Ueberraschung melden sich nur Maedchen bei seinem Kurs an und er hat grosse Probleme seine magischen Kraefte geheim zu halten. Doch als die Schule ploetzlich von einer magischen Barriere umschlossen wird und immer mehr seiner Schuelerinnen verschwinden, spuert er das seine Kraefte gebraucht werden. Denn eine der Schuelerinnen ist nicht das was sie vorgibt zu sein...
Hat mir sehr gut gefallen die Serie, hatte sogar ein wenig was von Harry Potter. Werde ich gerne subben wenn ich wieder zurueck bin
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die grasen doch echt alles ab. Jetzt noch ne Realfilmserie zu Ken Akamatsus Werk?

Hab die erste Staffel der Anime Serie gesehen und find die Geschichte herrlich. Stehe kurz vor dem Kauf der zweiten Anime Staffel, die derzeit auch in Deutschland veröffentlicht wird.

Bin gespannt, wie die Realfilmserie ausfallen würde.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nur, damit ihr nicht meint in Sachen Tokusatsu Fan-Subs geschieht nichts mehr, sei hier nochmals gesagt, dass ich weiterhin an den T-U Sachen arbeite. :-P

Letztendlich muss ich ja auch bei der Stange bleiben, um nichts zu verlernen. :)

Da der wichtigste Part, eben Shadow_Moon als Übersetzer usw. und Kopf des Ganzen fehlt wird es mit den offenen Serien derzeit nicht weiter gehen, doch wie gesagt, ich bin nicht untätig. :wink:
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Was machst du denn?? :wink:

und, mal am Rande, welches Programm nutzt du zum erstellen von Untertiteln??
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Um keine falschen Hoffnungen zu streuen sag ich erst einmal lieber nicht, woran ich arbeite. Habe aber vor im Verlauf des Jahres auch weiter an "Kamen Rider Black", "Garo" und unter Umständen auch "Ultraman Nexus" tätig zu sein. Daneben hab ich mir vorgenommen den ein oder anderen Clip von Viyuden, Berryz und Buono mit Karaoke zu versehen. Das alles soll aber auf das gesamte Jahr verteilt geschehen.

Für die Untertitel verwendete ich zuerst Medusa. Hinsichtlich des Timens ist dieses Programm unschlagbar. Mittlerweile arbeite ich aber vornehmlich mit Aegisub. Durch Version 2 hat sich da einiges verbessert.


Edit:

Link zum Toku-Universe Forum http://www.iphpbb.com/board/fs-92988894nx100560.html
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“