Krieg der Infras auf DVD - Welche ist die Beste??!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Krieg der Infras auf DVD - Welche ist die Beste??!

Beitrag von Luepete »

Hi allerseits! Ich plane, mir eine DVD von "Kreg der Infras" bzw. "Invasion aus dem Inneren der Erde" zuzulegen. Der wurde mir empfohlen, da wohl ähnlich schräg wie "Roboter der Sterne", welchen ich auch sehr liebe. Jetz meine Frage: Welche der folgenden VÖ's ist denn nun eigentlich die bessere Wahl (die von Marketing fällt schon mal ganz raus, weil ich hörte, die sei grottig)?

Diese: http://www.amazon.de/Krieg-Infras-Hiros ... kongula-21,
diese: http://www.amazon.de/Invasion-aus-Inner ... kongula-21,
oder etwa doch diese hier: http://www.amazon.de/Invasion-aus-Inner ... kongula-21??! ???

Gibt's da 'nen Unterschied zwischen den letzten beiden, außer, dass auf der einen unten rechts "DVD" und auf der anderen was anderes steht? Bzw. lohnt sich eine der Limited-Editionen wirklich? Welche hat die beste Bild- & Tonqualität? Bitte helft mir! Ich bin da völlig ratlos, weil vom Preis nehmen die sich ja kaum was... :?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich weiß es nicht genau, aber von dem was ich da so ersehen konnte, glaube ich, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden letzten darin besteht, dass die Letzte noch zusätzlich Englischen Ton bietet.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Der Amiganer hat geschrieben:Ich weiß es nicht genau, aber von dem was ich da so ersehen konnte, glaube ich, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden letzten darin besteht, dass die Letzte noch zusätzlich Englischen Ton bietet.
Oki. Die englische Synchro ist mir relativ unwichtig. Deshalb noch die Fragen: lohnt sich die Limited Edition oder stören die untertitelten Stellen gar? Und welche DVD hat das bessere Bild und Ton?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Krieg der Infras auf DVD - Welche ist die Beste??!

Beitrag von Antropophagus »

Luepete hat geschrieben:Hi allerseits! Ich plane, mir eine DVD von "Kreg der Infras" bzw. "Invasion aus dem Inneren der Erde" zuzulegen. Der wurde mir empfohlen, da wohl ähnlich schräg wie "Roboter der Sterne", welchen ich auch sehr liebe. Jetz meine Frage: Welche der folgenden VÖ's ist denn nun eigentlich die bessere Wahl (die von Marketing fällt schon mal ganz raus, weil ich hörte, die sei grottig)?
Also bevor du dir den schlechten Krieg der Infras holst...kauf dir lieber den genialen Invasion aus dem innern der Erde...auch wenn der Infra Superman auf dem Cover von Krieg der Infras ist...ist es doch ein völlig anderer Film...Infra Superman (bzw. Super Inframan) kommt in Krieg der Infras nicht einmal vor...das eine ist nämlich ein chinesischer Streifen von den Shaw Brothers...während Krieg der Infras ein Zusammenschnitt einer japanischen Fernsehserie ist...
Und von Invasion aus dem innern der Erde gibt es meines Wissens nur eine Fassung...und da sind die gekürzten Szenen in chinesisch...was aber nicht so stört...

Nochmal zur Klarstellung...der Krieg der Infras von Marketing und Invasion aus dem innern der Erde von Starlight sind zwei grundverschiedene Filme...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Aha??! Sehr gut zu wissen! Vielen, vielen Dank! +++
Also werde ich mir jetzt die "Invasion aus dem Inneren der Erde" holen. Hauptsache, der Film ist auch wirklich so trashig-geil wie sein Ruf! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Luepete hat geschrieben:Aha??! Sehr gut zu wissen! Vielen, vielen Dank! +++
Also werde ich mir jetzt die "Invasion aus dem Inneren der Erde" holen. Hauptsache, der Film ist auch wirklich so trashig-geil wie sein Ruf! :-P
Das ist er definitiv... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Luepete hat geschrieben:Hauptsache, der Film ist auch wirklich so trashig-geil wie sein Ruf! :-P
Ich habe bisher, glaub' ich, noch nie davon gehört, dass jemand von diesem Film enttäuscht worden wäre. +++

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Ich habe bisher, glaub' ich, noch nie davon gehört, dass jemand von diesem Film enttäuscht worden wäre. +++
Siehe dein Avatar... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras auf DVD - Welche ist die Beste??!

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:...während Krieg der Infras ein Zusammenschnitt einer japanischen Fernsehserie ist...
Das stimmt nun auch wieder nicht :-P Der Film wurde durchaus in Cinemascope fürs Kino gedreht und besteht tzum größten Teil aus Material mindestens eines etwa 25 Minütigen japanischen Kamen Rider-Kino-Kurzfilms (leider ist Experte el_brazo ja immer noch im Forums-Urlaub, der könnte es jetzt exakt sagen). Wo der Film dann auf Kinolänge getrimmt wurde, ist bis heute unklar... ein TV-Serien-Zusammenschnitt ist "Krieg der Infras" aber definitiv nicht.
Leider ist er auch kein sonderlich unterhaltsamer Trash-Film, da er doch recht unspektakulär daherkommt (im Gegensatz zu "Invasion aus dem Innern der Erde" - da wurde aber leider die deutsche DVD nicht sonderlich gut...)... obwohl el-Brazo da wohl anderer Ansicht ist :-P

http://www.monstercon.de/bereich-monste ... r_erde.htm


PS: Hab den Thread mal in den Henshi-Bereich verfrachtet.
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Muss einfach mal kurz einwerfen, dass ich "Krieg der Infras" NOCH trashiger als "Inavasion aus dem Innern der Erde finde. Für mich auch ein absolutes Muss, sehr unterhaltsam. (auch wenn die Story auseinander bröckelt...)
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“