TOKU-UNIVERSE ist ONLINE

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:Achso meintest du das ^^
Na dann gib dem guten Kamen Rider Black ne Chance und du wirst ihn schneller lieb haben als du denkst, immerhin isser einer der besten ^^
Besser als V3..?..niemals... :-P :-P..schliesslich ist er eine Kombination aus Nr. 1 und Nr. 2..ergibt Super Rider V3... !!!
Ich liebe es wenn er oben auf dem Felsen steht und diesen Satz sagt...ich bekomme immer eine Gänsehaut davon... :loveyouall: +++
Aber..klar bekommt KRB eine Chance... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Da geb ich dir recht, die Szene ist wirklich verdammt geil gelungen, gefiel mir sogar besser als V3's erster Auftritt im Original. Besonders das BGM des Introsongs find ich so geil, dass während der Szene zu hören ist, ist aus ganz Kamen Rider bis heute eine meiner Lieblingsmelodien, richtig schön heldenhaft

Na da bin ich aber froh das du ihm ne chance gibst. Immerhin haste so ja jetzt auch mal die chance deine erste Kamen Rider Serie zu sehen und ich hoffe, dass ich dafür sorgen kann, das du noch viele weitere sehen können wirst. Weil ich bin wohl einer der größten Riderfans deutschlands und habe ehrlich gesagt nicht vor, nach Kamen Rider Black schon mit dem Rider subben aufzuhören
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:Da geb ich dir recht, die Szene ist wirklich verdammt geil gelungen, gefiel mir sogar besser als V3's erster Auftritt im Original. Besonders das BGM des Introsongs find ich so geil, dass während der Szene zu hören ist, ist aus ganz Kamen Rider bis heute eine meiner Lieblingsmelodien, richtig schön heldenhaft
Meinst du die gepfiffene Melodie..?..
Na da bin ich aber froh das du ihm ne chance gibst. Immerhin haste so ja jetzt auch mal die chance deine erste Kamen Rider Serie zu sehen und ich hoffe, dass ich dafür sorgen kann, das du noch viele weitere sehen können wirst. Weil ich bin wohl einer der größten Riderfans deutschlands und habe ehrlich gesagt nicht vor, nach Kamen Rider Black schon mit dem Rider subben aufzuhören
Ich finde es erstaunlich mit was für ein Elan du da rangehst..das verdient meinen allergrössten Respekt.. +++
Und ich werde definitiv weitergucken...wenn sich jemand schon so eine Mühe macht...ausserdem...kostet es mich ja nichts... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hehe Danke ^^

Hab mir was überlegt, werde bald zu jedem Projekt einen neuen Thread aufmachen, so kann ich dann besser die Downloads verwalten. Sagen wir mal in meinem Post steht dann Episode 1 - 50 und zu jeder episode der downloadlink. So, wenn dann yousendit wieder mal expired ist und jemand ne ganz bestimmte episode haben will, wird derjenige das auch in den thread da reinschreiben können und ich werde diese gezielte episode neu hochladen können. Wird wohl besser für die Übersicht sein. Also von daher, macht euch bald auf so einige Threads gefasst ;)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:Hehe Danke ^^

Hab mir was überlegt, werde bald zu jedem Projekt einen neuen Thread aufmachen, so kann ich dann besser die Downloads verwalten. Sagen wir mal in meinem Post steht dann Episode 1 - 50 und zu jeder episode der downloadlink. So, wenn dann yousendit wieder mal expired ist und jemand ne ganz bestimmte episode haben will, wird derjenige das auch in den thread da reinschreiben können und ich werde diese gezielte episode neu hochladen können. Wird wohl besser für die Übersicht sein. Also von daher, macht euch bald auf so einige Threads gefasst ;)
Gute Idee..ist definitiv übersichtlicher... +++
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

wir sind sowieso gespannt wie die flitzebogen!! :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Scheint mit dem Link wirklich nicht einfach zu sein... zu beliebt? Wundern würd's mich nicht :wink: +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wo wir gerade bei Links sind...
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Kamen Rider Video-Clip gemacht, den ich mal auf meinen Server gelegt habe.(Für eine Woche)
Das File ist ca. 35mb groß, Format DivX oder Xvid ...ich weis es nicht mehr...sorry..aber Mpeg4 !
Hier der Link
http://home.arcor.de/holger.Solle/1/Kamen%20Rider.avi
Gruß mechagodzilla2000
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

ralo31 hat geschrieben:Scheint mit dem Link wirklich nicht einfach zu sein... zu beliebt? Wundern würd's mich nicht :wink: +++
Keine Sorge, ich schätze das du es dir nächste Woche endlich runterladen können wirst ^^

@mechagodzilla2000
Hey, das ist ja mal nen echt cooler China Riders Clip


@ll
Ich brauche mal von euch allen dringend Hilfe. Ich habe gerade mit den Arbeiten an einer weiteren Serie begonnen und bin mit der ersten Episode schon fast fertig, ABER ich habe ein megamäßiges problem. Der Name der Bösewichte wäre auf deutsch übersetzt "Eisen Kreuzzug", aber was ist das fürn scheiss name? Also Eisen muss auf jedenfall dadrin enthalten bleiben, weil es eine Armee von Maschinenmonstren ist. Bitte macht ein paar gute Vorschläge, für die Namen der Bösewichte, weil Eisen Kreuzzug will ich die nicht unbedingt nennen, dass klingt auf deutsch megabeschissen. Also immer schön her mit euren Vorschlägen ^^
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:@ll
Ich brauche mal von euch allen dringend Hilfe. Ich habe gerade mit den Arbeiten an einer weiteren Serie begonnen und bin mit der ersten Episode schon fast fertig, ABER ich habe ein megamäßiges problem. Der Name der Bösewichte wäre auf deutsch übersetzt "Eisen Kreuzzug", aber was ist das fürn scheiss name? Also Eisen muss auf jedenfall dadrin enthalten bleiben, weil es eine Armee von Maschinenmonstren ist. Bitte macht ein paar gute Vorschläge, für die Namen der Bösewichte, weil Eisen Kreuzzug will ich die nicht unbedingt nennen, dass klingt auf deutsch megabeschissen. Also immer schön her mit euren Vorschlägen ^^
Falls Kreuzzug auch enthalten sein muss...dann vieleicht Der Eiserne Kreuzzug....oder Eiserner Kreuzzug....oder Eiserner Kreuzritter...
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

oder "eiserner ritter" oder überhaupt nur "eiserner" bzw. "der eiserne". wie sieht denn so ein bösewicht aus? wenn man weiss wie die aussehen, kann man vielleicht besser einen namen finden ...
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man kann da auch mal erfinderisch sein und nennt ihn einfach FRANKENSTEIN oder EISENSCHÄDEL. +++ :-P


KRITIK:

Da sich sonst wohl niemand traut, mache ich es. Die Schweinearbeit in allen Ehren, aber wie wäre es mal, wenn ihr euch an einem Projekt festhaltet und nicht alles mögliche anfangt.

MB
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@magischer ballermann
wieso alles mögliche? Abgesehen von Kamen Rider Black haben wir bisher nur an Kamen Rider 555 und Kamen Rider (Das Original) gearbeitet. Von Kamen Rider 555 haben wir 6 Episoden auf deutsch gesubbt und mussten leider feststellen, dass diese Serie nicht sonderlich gut ankam. Deswegen hatten wir Kamen Rider 555 vorübergehend auf eis gelegt und weil meine dvd vom Original Kamen Rider irgendwie spinnt, sind wir nicht in der Lage, davon im moment weitere Episoden zu subben. Deswegen haben wir beide Serien vorübergehend auf Eis gelegt und mit Kamen Rider Black angefangen. Du siehst also, dass wir nicht alles mögliche gleichzeitig subben, nur wozu was weitersubben woran kein Interesse besteht?

@ll
Wenn ihr wollt, kann ich unsere 6 Kamen Rider 555 Episoden und die eine Episode vom Original Kamen Rider hier ja auch hochladen, nur muss ich bei beidem halt direkt im vorraus sagen, dass ich keine Ahnung habe wann wir eine der beiden Serien mal weitermachen. Also besteht daran Interesse?

@Gegnernamen
Dann lass ich die Katze mal aus den Sack. Es handelt sich um Spiderman. Schaut euch meine Kritik an, wo ihr ein Bild von Professor Monster sehen könnt und dann könnt ihr mir vielleicht besser helfen, einen passenden Namen für seine Organisation zu finden. Mir schwirrt gerade "gekreuzte Eisenarmee" im Kopf herum, aber das wäre auch nen bissel sehr frei. Oder soll ich besser den japanischen Namen dieser Evil Group beibehalten?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

aha, der ist das ... wie wär's mit "stahlauge" ...?

für "kamen rider 555" wäre ich kein publikum, da ich die serie erstens schon komplett mit englischen untertiteln habe und sie mir auch nicht so besonders gefallen hat :?

ich mag eher die älteren serien und von daher wäre "spiderman" ein echter knüller und der erste "kamen rider" natürlich auch ... und "kamen rider black" auch ... und irgendein ultraman vielleicht noch ... :wink: (olli muss es ja nicht wissen :mrgreen: ).
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ja der erste "Kamen Rider" ist in der Tat ein knüller, aber leider ist der ja so ein großes Problemkind. Zum einen isser ja 98 Episoden lang (bei der zahl könnte man glatt 2 andere staffeln subben) und zum anderen sind die dvds merkwürdig, weil diese große probleme beim audio umwandeln machen und dieses problem kriege ich seit monaten nicht in den griff. Vielleicht finde ich ja demnächst mal ne neue gute software mit der es geht und ich den alten Rider weiter auf Reisen schicken darf, aber bis dahin hat der noch Urlaub ^^
Ultraman? Also von Ultraman habe ich nur von Nexus so gut wie alle dvds, ist auch die einzigste Ultramanstaffel die ich gut finde. Nexus ist auch sehr reizend, weil Tv Nihon ja megalangsam sind und schon ein gewisser Reiz bei dieser Serie wäre, ob man das schneller schafft als die. Bei den 7 dvds (28 Episoden) die ich bereits habe (und ab ende Juli auch den rest) dürfte das eigentlich nen Klacks werden, es sei denn TVN kriegt plötzlich nen impuls und hauen alle restlichen folgen und kurzen abständen raus, aber das glaub ich nicht. Naja mal gucken was ich mit Nexus mach...

"Eisenauge"?? nee, der typ selber heißt ja Professor Monster und "Eisenauge" als Name einer Organisation wie Gorgom, Shocker und co. wäre ein wenig seltsam. Ich belasse es wohl beim japanischen namen, es ist egal wie mans auch übersetzt, es kommt einfach nichts gutes dabei raus :?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Magischer Ballermann hat geschrieben:Da sich sonst wohl niemand traut, mache ich es. Die Schweinearbeit in allen Ehren, aber wie wäre es mal, wenn ihr euch an einem Projekt festhaltet und nicht alles mögliche anfangt.
Das siehst Du falsch, hat mit trauen nichts zu tun, denn zumindest ich sehe das überhaupt nicht so! :motz: :P :-P
Wer seine Freizeit dafür opfert, dass andere Spaß haben, der sollte dann zumindest das tun, worauf er gerade Bock hat und sich nicht krampfhaft an einem Projekt festhalten - das ist nämlich sonst bald der Punkt weswegen das Hobby zum Zusatzstreß wird.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nach einer Folge anstrengendem Subbing erstmal was anderes sehen möchte :wink:
Seinen wir also lieber froh, dass Leute wie Shadow-Moon noch mit so viel Elan bei der Sache sind! :klatsch: +++


Zum Namen: Es geht also um den Namen einer bösen Organisation, nicht den eines einzelnen Bösewichts? Hmmm... auf englisch ist sowas meist etwas leichter, hab auch grade nicht viel Zeit für kreative Ergüsse...
Die Eisenbrigade
Die Eisernen Streiter
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Die Eisenbrigade

Das hat was! +++

> Wer seine Freizeit dafür opfert, dass andere Spaß haben, der
> sollte dann zumindest das tun, worauf er gerade Bock hat und
> sich nicht krampfhaft an einem Projekt festhalten - das ist
> nämlich sonst bald der Punkt weswegen das Hobby zum Zusatzstreß
> wird.

Du kennst doch die Spannung, in der solche Projekte immer stehen. Auf der einen Seite hast du ja recht (ich denke, jeder von uns kennt das, dass er mal was machen wollte, was dann irgendwie versackt ist). Auf der anderen Seite gibt's aber auch eine Erwartungshaltung der Leute. Und Shadow_Moon weist ja auf diese Problematik selber hin, wenn er bemerkt, dass "Tv Nihon ja megalangsam" ist, oder?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

hey das mit der Eisenbrigade hat echt was, ich glaube das werde ich sogar verwenden, klingt richtig old school mäßig +++

Nunja das mit dem Erwartungsgehalt ist schon ne recht problematische Sache, vorallem wenn man noch in der Ausbildung ist, so wie ich, kann man diesen Erwartungen leider recht selten nachkommen. Wie ralo angemerkt hat, ist natürlich das Wichtigste , dass jede gruppe das subbt zu dem sie auch lust hat. Nur bei manchen sachen lohnt es sich ja leider nicht, bester beweis war ja Kamen Rider 555. Das war beinahe schon ne katastrophe und die ganze Arbeit so gut wie umsonst. Wenn man dann sowas hat beginnt man nachzugrübeln, man fragt sich "Wenn ich diese eine Serie jetzt weitermache, wird unsere Group niemals bekannt werden, die Serie will fast keiner und ne andere haben wir auch net" und dann sucht man nach einer Lösung des Problemes und fängt mehrere Serien gleichzeitig an. So haben wir die Chance, das für jeden was dabei ist. Sagen wir mal es gäbe ausser meinem Kumpel und mir noch eine andere Gruppe die NUR Ultraman subben würde (aber kein Nexus), diese Gruppe würde mich dann asbsolut nicht interessieren da ich kein Ultraman fan bin. Durch mehrere Projekte kann jeder das Passende für sich heraussuchen, eienr mag vielleicht Kamen Rider nicht, dafür aber Spiderman etc. Ist zwar so mehr arbeit, aber man will ja auch etwas bekannter werden um dadurch vielleicht eines tages mal neue Teammitglieder zu kriegen
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die vermutlich beste lösung ist die, dass du genau das machst, auf das du gerade lust hast :roll:

ich denke nicht, dass die bei tv-nihon die restlichen zwölf folgen von nexus noch bringen ... das dauert schon reichlich lange :? :? . aber man hat ja noch andere quellen :wink: 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

PROBLEM:
Ich glaub mich laust der Affe, ich scheine auch nur vom Pech verfolgt zu sein. Zum einen geht BitTorrent seit mitte März bei mir ja nicht mehr, weswegen ich meine Dateien so bei Yousendit hochladen musste und jetzt kommts : Seit 2 Tagen erlaubt yousendit nur noch 100 MB, für alles was drüber ist, muss man zahlen. So ne kacke.
Kennt vielleicht hier wer ne yousendit ähnliche seite die bis 400 oder 500 MB zulässt? Weil wenn nicht, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich meine Subs hier unters Volk bringen soll
HELP!!!!!!!!!!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das sind ja katastrophale news!! :angst:

aber ich habe nicht mal ansatzweise ahnung, was man da machen könnte ... wieso geht bit torrent denn nicht bei dir? :shock:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Keine Ahnung, seitdem mir mein vater nen neuen Wireless Lan Adapter geholt hat, kickt der mich immer komplett aus dem internet wenn ich BiTorrent anhabe. Manchmal schon nach Minuten und manchmal auch erst nach stunden. Ich hab keine ahnung woran das liegt

So Neuigkeiten:
Ich habe mehrere ähnliche filesharer wie yousendit gefunden, welche allerdings nur dateien UNTER 300 mb zulassen. Sollte ich nicht doch noch einen mit über 300 mb finden, werden ab sofort alle veröffentlichungen unter 300 mb sein und von daher die quali schlechter. Ich werde noch bis donnerstag schauen, wenn ich bis dahin nichts gefunden habe veröffentliche ich alles unter 300 MB, auch die erste kamen rider und kamen rider black folge. Können sich dann alle leute schonmal freuen, welche noch die größeren dateien ergattern konnten ^^
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hmmm... da fällt mir leider auch keine Lösung ein, da ich von Filesharing und ähnlichem kaum einen blassen Dunst habe :roll: Vielleicht solltet Ihr in Erwägung ziehen, "Donations" für Eure Mühen einzufordern und dann irgendwo bezahlten Platz davon zu Mieten... aber ob das bei der doch eher dünnen (und eher geizigen :mrgreen: ) deutschen Fanschar eine Chance hätte ...?
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Wenn man auf 352 * 240 (NTSC DVD/quarter) gehen würde, sollten 300 MB für eine 25 minütige Folge in guter Qualität kein Problem darstellen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

bei tv-nihon haben die folgen in der regel so um die 230 mb und sind durchaus ansehbar ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

ansehbar zwar schon, aber trotzdem finde ich die quali bei denen fürn Arsch ^^

So Neuigkeiten:
Wie ihr ja schon im Black Thread gesehen haben dürftet, habe ich einen neuen Server gefunden. Ich kann also weiter unsere Sachen wie gehabt online setzen.
Dann habe ich Kamen Rider Black 2 - 7 bereits fertig übersetzt und die 2. Episode auch schon fertig getimt, jetzt muss nur noch mein Effektespezialist die Schrifteffekte einbauen, ich hoffe der packt das dieses Wochenende noch.
Desweiteren haben wir jetzt auch gute Unterstützung bekommen. Mein japanisch ist ja meilenweit davon entfernt perfekt zu sein, aus diesem Grund haben wir jetzt 4 Japanerinnen im Team. Diese werfen einen Blick auf den fertigen Sub und helfen bei dingen, die ich nicht so richtig verstehe. Allerdings wohnen diese Mädels in Japan, sprechen auch nur japanisch und englisch und haben auch nicht soooo viel Zeit zum zurückschreiben. Wie ja schon bekannt sein dürfte, kann ich Kanjis noch nicht so gut lesen und deshalb ist Spiderman auch noch nicht fertig. Ich schaff es einfach nicht die Lyriken des Spiderman Songs zu entziffern und muss deshalb auf die Hilfe aus Japan warten, warte allerdings jetzt schon 2 Wochen darauf ^^"""
Bei Toku-Universe handelt es sich also mittlerweile um einen Zusammenschluss von Deutschen und Japanern die Tokusatsu toll finden, na wenn das mal nix ist :shock:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:ansehbar zwar schon, aber trotzdem finde ich die quali bei denen fürn Arsch ^^

So Neuigkeiten:
Wie ihr ja schon im Black Thread gesehen haben dürftet, habe ich einen neuen Server gefunden. Ich kann also weiter unsere Sachen wie gehabt online setzen.
Dann habe ich Kamen Rider Black 2 - 7 bereits fertig übersetzt und die 2. Episode auch schon fertig getimt, jetzt muss nur noch mein Effektespezialist die Schrifteffekte einbauen, ich hoffe der packt das dieses Wochenende noch.
Desweiteren haben wir jetzt auch gute Unterstützung bekommen. Mein japanisch ist ja meilenweit davon entfernt perfekt zu sein, aus diesem Grund haben wir jetzt 4 Japanerinnen im Team. Diese werfen einen Blick auf den fertigen Sub und helfen bei dingen, die ich nicht so richtig verstehe. Allerdings wohnen diese Mädels in Japan, sprechen auch nur japanisch und englisch und haben auch nicht soooo viel Zeit zum zurückschreiben. Wie ja schon bekannt sein dürfte, kann ich Kanjis noch nicht so gut lesen und deshalb ist Spiderman auch noch nicht fertig. Ich schaff es einfach nicht die Lyriken des Spiderman Songs zu entziffern und muss deshalb auf die Hilfe aus Japan warten, warte allerdings jetzt schon 2 Wochen darauf ^^"""
Bei Toku-Universe handelt es sich also mittlerweile um einen Zusammenschluss von Deutschen und Japanern die Tokusatsu toll finden, na wenn das mal nix ist :shock:
Wow...das nimmt ja gigantische Ausmasse an... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Jupp, da soll nochmal wer sagen Japaner würden sich nicht für ausländische Fans von irgendwas interessieren

So mal nen paar Neuigkeiten:
Kamen Rider Black wird erstmal nur bis Episode 10 gesubbt. Warum? Ganz einfach, ich besitze im Moment nur die erste DVD und fliege ende Juni nach Japan, bis dahin kann ich mir sowas teures leider nicht erlauben. Sobald ich aus Japan aber zurückkomme werde ich neue Black dvds haben und es wird direkt mit der Serie weitergehen, also macht euch keine Sorgen.
Spiderman steht immer noch in der Warteschleife, ich warte immer noch auf Antworten aus Japan ^^"""
Kamen Rider werden wir wohl nur bis zur 13. Episode subbn, damit hätten wir den kompletten ersten Story Arc (Kamen Rider 1 aleine im Kampf gegen Shocker) auf deutsch übersetzt. Denn eine Serie mit 98 Episoden und 3 Kinofilmen ist doch ein wenig zu lang für ein 2 Mann Team (welches halt timet, karaoke und sowas macht). Deswegen ist fürs erste nur der erste Story Arc geplant. Vielleicht werden wir die Serie eines tages mal komplett übersetzen, mal sehen. Aber erstmal ist Black an der Reihe.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Neuer Zwischenstand :

Kamen Rider Black - Episode 4 - Wird gerade getimt
Spiderman Episode 1 - Zu 95% fertig übersetzt
Kamen Rider - The First - Zu 25% übersetzt
Garo Episode 1 - 4 - Wird gerade getimt

Mal gucken wie lang ich für das alles brauche, hab jetzt nämlich Klausurenmonat >_<
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Sorry für den Dreifachpost, aber wenn niemand postet muss ich halt so oft nacheinander posten ^^"""

Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf "Kamen Rider - The First" :

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=91c ... 26ab82490c


Die Schrift ist natürlich nicht jene, die später für den Film benutzt wird. Ich habe mir extra kurz nur die Zeit genommen um ne Stelle zu timen. Die Übersetzung kann sich beim finalen Film auch noch an der Stelle ändern, es ist nämlich noch ne genaue Übersetzung (deswegen klingt es vielleicht etwas komisch), vielleicht lass ich die Stelle später auch so.

Viel Spass mit dem Clip
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“