Der japanische Spider-Man mit deutschen Subs

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Was schlagt ihr denn vor als Verbesseung? Vielleicht etwas blassere Farben?
Episode 5 ist auch schon fast fertig, aber vor Mittwoch wird das nichts wegen Prüfungsstress
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich find es erstklassig, dass du versuchst die bestmögliche Qualität zu erhalten. Die TV-N Subs find ich dahingehend echt mieß, was mir besonders bei Nexus aufgefallen ist, da man hier Klötzchenbildung ständig sehen kann. Auch die Dekaranger Folgen sind wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Hier ruckeln sogar mehrere Episoden sehr gewaltig (und dabei hab ich die neuesten Codecs installiert). Ohnehin handelt es sich ja um Fernsehmitschnitte, wogegen ja deine Spider-man und Kamen Rider Black, sowie die Nexus Folgen von DVD kommen.

Ich würde gern eine Meinung über die Untertitel abgeben, konnte die neuen Episoden jedoch noch nicht sichten. Ende nächste Woche ist es aber endlich soweit, da werd ich die neuen Toei Spider-Man Episoden sehen. :klatsch:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

für mich ist es ok, so wie es jetzt aussieht. natürlich könnte man viele dinge ändern, wäre für mich auch ok ... ich bin da nicht so anspruchsvoll ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Vielleicht etwas blassere Farben?
Besser nicht, da die sonst wahrscheinlich bei weißem/hellem Hintergrund unlesbar werden.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also soll ich die Karaokeschrift jetzt doch so belassen?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ehrlich gesagt fällt mir im Moment aufgrund von privaten Problemen keine Alternative ein. :?
Sorry
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ja, lass' sie so!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Okay, wenn nichts dazwischen kommt, geht Episode 5 am Mittwoch schon online
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Konnte erst jetzt die erste FOlge sehen und muss sagen dass es nicht schlecht ist. Naja, riesenroboter sind immer cool.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Freut mich das dir auch diese Serie gefällt.

Wie versprochen ist ab sofort Episode 5 online. Schon 5 Episoden innerhalb eines Monats, man bin ich tüchtig geworden :king:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hab' sie :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall:
Keep watching the Skies!
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Total genial! Ich hoffe auf weitere Folgen! Leider ist ja die Original Japan DVD Box ohne UTs und auch schon vergriffen, da finde ich deine Initiative extrem cool.

Keep up the good word...

Wilfried
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ja genau, Shadow_Moon ist einer, der's absolut drauf hat. +++ +++ +++

Zur Zeit dröppelt bei mir übrigens Episode 5 mit 16,5 kBit/sek vom Satelliten ... :?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Danke, danke, dann eröffnet doch mal nen Spendenkonto für mich damit ich mir schön viel neues Subbing-Material kaufen kann :-P

Hm vielleicht stört die Eisenbrigade gerade den Satelliten :stupid:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Im Moment nur noch 11,3 kBit/sek. Muss also was grösseres sein als die Eisenbrigade. :angst: :-P
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Dann kann es nur noch sein das Marveller im Weltraum dem Satelitten im Weg steht :king:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Meine Meinung zu den Karaokes ist diese, dass es in meinen Augen sehr gelungen ist. Ich finde die Farbgebung sehr logisch, denn Spidermans Kostüm besteht ja vorwiegend aus den Farben Rot und Blau. Zudem geht es hier ja um ihn. Lediglich für den Aufblitzeffekt würde ich auf eine andere Farbe wechseln. Müsste man aber mal ausprobieren, was da funktioniert.

Folge 1 konnte ich mittlerweile sehen und bin hellauf begeistert. Die Überarbeitung hat sich wahrlich gelohnt. In den nächsten Tagen folgen bei mir noch Episode 2 - 5. Das wird ein Spass, denn Spider-Man ist richtig schön trashig. Erstklassige Unterhaltung für mich also.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@mario
schön das dir meine Überarbeitung gefallen hat



Episode 6 ist Online
Das wars für diesen Monat erstmal. Das waren jetzt 6 Episoden innerhalb eines Monats, uff. Wie hab ich das zwischen all den Prüfungen nur hingekriegt? :o
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielen Dank für Folge 6!! :klatsch:+++:klatsch:

Im Eingangsthread stehen übrigens noch zwei Links, die in die Leere führen. Vielleicht sollte man die Hinweise ganz löschen oder (besser) die Files auf alternativem Webspace ablegen.
Shadow_Moon hat geschrieben:Das wars für diesen Monat erstmal.
Ist am Samstag nicht schon der 1. Juli? Du sollst Dich doch nicht für uns zu Tode subben ... :respekt:
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Besser geht's nicht: Japano-Spidey rockt das Haus!

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Hallo und einen schönen guten Tag!

Hiermit möchte ich mich bei Moon Shadow für die geleistete Arbeit bedanken. Danke!!! Sehr gut gemacht. Eine wirklich sehr gelungene Fan-Sub.

Seit Kindestagen beobachte ich schon die Taten der amerikanischen Spinne und das Leben des Peter Parker. Ob in der Zeichentrickserie, den Comics oder sogar die alten Verfilungen des Stoffes aus den 70'.

Früher, bevor sich meine "Arachnophobia" (übrigens auch ein guter Film) zu einer Zuneigung für (die) Spinne(n) wandelte, streckte ich meinen Haupt in die höhe und wandte meinen Blick über den Teich, in das Land der aufgehenden Sonne. Dort durfte ich als kleiner Junge mit ansehen, wie Godzilla und Konsorten Japan bedrohten und Tokyo zertrampelten.
Damals stellte ich mir noch die Frage, was denn der Pariser Eifelturm in Tokyo macht :). Aber das nur nebenbei.
Die ganzen Filme aus Japan haben mir, und das tun sie immer noch, einfach viel Spass beim zuschauen bereitet.

Deswegen habe ich mich sehr über die japanische Version von Spider-Man gefreut. Spidey wurde komplett in die japanische Medienwelt von damals (und auch noch heute) implentiert. Die Geschichte hat nun wirklich nichts mehr mit der bekannten Comicstory zu tun. Spider-Man und Planet Spider? Wo sonst, außer in Japan, hätte sowas geben können?:) Das stört mich aber nicht im geringsten. Im Gegenteil. Es ist eine wundervolle, spaßige neue Serie aus dem Thema geworden.
Die Musik in den Folgen groovt total und die Opening und Ending Songs sind einfach wunderbar. Das Kostüm finde ich sogar um weiten besser, als das Outfit in den amerikanischen Spielfilmen zur fast gleichen Zeit. Dort wurden Spidey's Augen, soweit ich mich erinnern kann, von je einer Hälfte eines "Tee-Eis" abgedeckt. So sah das jedenfalls für mich immer aus.

Also, ein ganz großes Dankeschön von einem Spidey- und Japan- Fan. Nun ist beides vereint! :)

MfG
Charlie (vs. CRITTERs)
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Besser geht's nicht: Japano-Spidey rockt das Haus!

Beitrag von Dagon-sama »

Charlie vs. Critters hat geschrieben:Hallo und einen schönen guten Tag!

Hiermit möchte ich mich bei Moon Shadow für die geleistete Arbeit bedanken. Danke!!! Sehr gut gemacht. Eine wirklich sehr gelungene Fan-Sub.
Ich mein da stand vorher ein etwas anderer Text. Hat dir etwa wer gesteckt das ich doch nicht weiblich bin? :o
Aber freut mich das es dir gefällt. Versuch dich doch mal an die anderen Serien die ich noch so subbe, die werden dir sicher auch gefallen.


@prankenstein
Meinste die Links zu den Songs?
Nicht zu Tode subben? Mensch, ich bin doch schon längst tot, ich bin nur noch der Gedanke in ein System ingegriert der nicht wahrhaben will das er gestorben ist :-P



OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH in Episode 6 ist ja nen Fehler. In einer Stelle redet Amazoness für einen Augenblick mit Professor Monsters Schriftart. Peinlicher Fehler
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ich habe mich vertan....

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Moon_Shadow hat geschrieben:Versuch dich doch mal an die anderen Serien die ich noch so subbe, die werden dir sicher auch gefallen.
Das werde ich. Nur wie komme ich an diese anderen Serien ran?
Ich habe mal versucht über die Toku-Universe Seite Kamen Raider 555 runter zu laden. Aber irgendwie funktioniert die Torrentdatei nicht. Ich weiß leider nicht was da los ist.

Noch was zu Spidey:
In deiner Sub ist der ein oder andere Fehler enthalten. So z.B. steht im Untertitel "einzigste", was eigentlich einzige heißen müsste. Dennoch trüben diese Kleinigkeiten den Filmspaß nicht. :)

Wenn wir (oder ich, besser gesagt) schon mal dabei sind:
Warum heißt die Eisenbrigade eigentlich Eisenbrigade? :)
Mich würde die Übersetzung aus dem japanischen interessieren und die Interpretation zu dem Namen Eisenbrigade.

Und nur mal so nebenbei, die lustigen Helferlein der Eisenbrigade sehen mit ihren "Schnäbeln" doch etwas komisch aus. :) Aber das machen Sie mit ihren grandiosen Kampf-Tanz-Einlagen wieder wett. Da geht es vor und zurück und wieder das gleiche nach vorne und dann sind sie wieder hinten und so weiter und so weiter...
Ist fast so wie bei "Monty Python and the Holy Grail" :king: (<-King Arthur).
In der Szene, als John Cleese in der Rolle des "Sir Lancelot, the Brave" auf das Burgtor zurennt und die beiden Torwächter beobachten wie er immer wieder von ganz hinten nach vorne läuft und dann plötzlich direkt vor ihnen ist und in die Burg stürmt. Aber was erzähl ich. Ihr kennt das ja alles.

Prankenstein hat bestimmt die beiden Songs gemeint. Denn mir ergeht es leider nicht anders. Ich komme nicht an die Dateien ran.

Danke für Deine / Eure Aufmerksamkeit.

Ach ja! Ich habe es doch irgendwie im Forum durch irgendeinen Beitrag mitbekommen ;).
*Wie es einst schon der weisse Helge Schneider gesungen hat: "Ich habe mich vertan,... " :rofl:
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die Suche nach einem neuen Job spannt mich leider ein wenig etwas ein, aber mein Versprechen, kein Monat mehr ohne einen T-U Release schein ich wohl doch noch einhalten zu können. Ganz knapp hab ich für den August doch echt noch eine Spider-Man Episode fertig gekriegt, man war das knapp ^^


Episode 7 ist ab sofort verfügbar.
Diesmal versucht die teuflische Eisenbrigade mithilfe eines Liedes unseren Spidey fertig zu machen und es sieht ganz so aus als würde ihr das auch gelingen. Wird Spidey der teuflischen Falle entkommen?
Downloadet euch die Episode und findet es heraus :king:


Anmerkung :

Eigentlich ist einer der beiden Wissenschaftler nur ein Wissenschaftler. Professor Saotome wird auch im japanischen so gesagt, aber Professor Murai müsste eigentlich Chef Murai heißen. Bei Murai wird das japanische Wort für Chef/Boss verwendet, aber da er auch ein Wissenschaftler ist und wir im deutschen so jemanden nicht Boss Murai nennen würden, habe ich aus ihm auch einen Professor gemacht. Nur ne kleine Übersetzungsanmerkung damit sich niemand wundert ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

danke schön für den upload SM. hast es echt drauf, weiter so, bitte!
mfg patrick
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

jo man!!

weiter so, shadow. ein siebentel der serie haben wir ja schon :) :) +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nach Konsum der siebenten Episode möchte ich mich mal wieder zur Serie zu Wort melden.

Ich muß sagen, mir haben auch die Ohren und der Kopf geschmerzt und ich hab keinen Spinnensinn. Das Lied ging mir spätestens nach der dritten Wiederholung auf die Nerven.
Dass hier zudem einige ihr Leben lassen zeigt die doch recht herte Gangart der Bösewichte.
Dennoch hat mir die Folge wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Ich find die Verwandlung von Spiderman zum schreien komisch und lache auch bei vielen der durchschaubaren Effekte. Es ist eben immer wieder ein Spass, Spidermans Treiben hier zuzusehen und das herrlich trashige Geschehen zu verfolgen.

Sehr positiv anmerken möcht ich, dass die Untertitel wieder sehr gut gelungen sind. +++ Jedoch hab ich eine kleine Kritik. Das Karaoke vom Opening ist diesmal nicht sehr gut getimt worden. :?

Auf jeden Fall freu ich mich auf die nächste Folge und bin schon ganz gespannt, was sich die Bösewicte diesmal einfallen lassen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

:klatsch: Endlich hatte ich auch die Zeit und Muße die 7. Folge zu sehen. :banana:
Man hat das wieder einen Spaß gemacht. Meine Freundin konnte es gar nicht glauben. :-P Getoppt habe ich das ganze mit dem Trailer von Roboter der Sterne.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Boahhh, geil geil! Hab mir grad extra nen Premiumaccount bei megaupload gemacht um nicht so lange warten zu müssen zwischen den downloads!

Episode 1 ist schon gesaugt!!!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

So, habe jetzt alle Episoden bis auf Nummer 7 runtergeladen (die zickt ein wenig und ist arg langsam). Epsioden 1 & 2 sind zwecks Genuss auf dem Fernseher schon gebrannt, und was soll ich sagen... ich bin begeistert!!!!

Shadow Moon, das ROCKT! Danke! und... keep it up!

Wie viele Epsioden gibt es eigentlich?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja, die folgen sind echt der knaller. hat vielleicht jemand auch sailor moon live action??? hab mal ein AMV auf youtube gesehen, sieht auch interessant aus. :rofl:
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“