Tokusatsu 2007 - News, Infos, Links

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Zuletzt geändert von Pyranger am Mi 17.10.2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Auf meiner Ultraman-Fansite habe ich mal eine Liste der Regisseure und Autoren von "UltraSeven X" gepostet, mit einem kurzen Rückblick, was die entsprechenden Leute vorher gemacht haben. Sind ziemlich interessante Leute dabei, unter anderem Autoren und Regisseure von "Ultraman Nexus" und "Garo", sowie einige Weggefährten von Shusuke Kaneko (sogar sein kleiner Bruder ist dabei!). Den Link gibbets ja in meiner Signatur.

Außerdem noch ein neuer Magazin-Scan:
Bild

Edit: Meine Meldung von Seite 1, diesen Winter käme ein neuer Ultra-Kinofilm in Japan heraus, muss ich inzwischen als Übersetzungsfehler bezeichnen. Stattdessen wird es, wie SciFi Japan nun meldet, eine neue TV-Serie geben, die wohl direkt im Anschluss an "UltraSeven X" anlaufen wird. In "UltraGalaxy" wird definitiv kein Ultraman auftauchen, stattdessen besitzt das Team Zap Spacy sogenannte Battle-nizer, mit welchen einige Monster manipuliert und gesteuert werden können. Start ist vorraussichtlich im Dezember.
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

UltraSeven X


15 Sekunden TV-Spot :

http://sevenx.jp/information/070914/index.htm

30 Sekunden TV-Spot :

http://sevenx.jp/information/070917/index.htm


Scheint vom Stil her stark in Richtung "Mirroman Reflex" zu gehen, gefällt mir. Das Opening zu USX wird übrigens von der japanischen Rock/Punk Band "Pay Money To My Pain" stammen, hoffentlich wird der ganze Soundtrack etwas punkiger/rockiger.


MySpace Seite von "PMTMP" mit 4 Probe-Songs :

http://www.myspace.com/paymoneytomypain
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

"Ultraman Mebius & Ultraman Brothers" Sequel?

Beitrag von Kai "the spy" »

Bei TokuAsia.com und UltramanLah.com machen Meldungen zu einer Fortsetzung zu "Ultraman Mebius & Ultraman Brothers" die Runde. Offenbar soll bereits im Oktober mit den Dreharbeiten begonnen werden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Ultraman Tiga & The 8 Super Ultra Brothers (2008)

Beitrag von Pyranger »

Laut den neuesten News/Gerüchten kehrt Darsteller Hiroshi Nagano (Human-Host von Ultraman Tiga) nach 8 Jahren zurück um im neuesten Ultraman Film "Decisive Battle! The Eight Super Ultra Brothers" (Daikessen! Cho Urutora Hachi Urutora Kyodai) mitzuspielen.

Es gibt bisher noch keine Infos welche die 7 anderen Ultras neben Tiga sein werden, aber Produzent Kiyoshi Suzuki hat bereits angedeutet das der Film zum ersten mal die Showa und Heisei Ultras zusammenbringen wird.

Quelle : henshinjustice.com


Denke mal das neben Tiga, noch die anderen 3 Heisei-Ultras (Dyna, Gaia, Cosmos) vorkommen werden. Die Showa-Ultras werden wohl der orginal Ultraman und Mebius (als Verbindungs-Stück zwischen Heisei und Showa) sein. Bleiben noch 2 Plätze frei, legen die Macher den Schwerpunkt mehr auf die Heisei-Reihe würde ich dann auf Agul und Justice tippen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Da hat Tsuburaya Pro sich ja ziemlich was vorgenommen. Ein solches Projekt wäre wohl nur durch eine Multiversum-Story zu realisieren, da zumindest Gaia und Cosmos von den Showas unabhängig ist (vielleicht auch Tiga und Dyna, wobei ich da die Episode, in der Tiga auf Ultraman 1 trifft, noch nicht gesehen habe).
Da Dyna allerdings unter den Fans nicht so beliebt ist, könnte es auch sein, dass er außen vorgelassen und dafür drei weitere Showa-Ultras eingebunden werden (wahrscheinlich ist UltraSeven, wegen seiner imensen Popularität).
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Es gibt bereits ne Teaser-Website zum neuen Ultrafilm : http://www.ultraman-movie.com/

Okay, wie es aussieht werden nun folgende Showa-Ultras vorkommen :
- Ultraman Ace
- Ultra Seven
- Ultraman
- Ultraman Jack

Da das die 4 ersten Showa-Ultras sind, denke ich das man bei den Heiseis eine ähnliche Richtung einschlagen wird :
- Tiga
- Dyna
- Gaia
- Agul (vielleicht auch Cosmos oder Mebius)


@ Kai "the spy" :

Die Herkunft der versch. Ultras überschneidet sich nicht besonders, während die Showa-Ultras eine art Alien-Corps vom Planeten Nebula M-78 sind, sind die meisten Heisei-Ultras eine art höhere Spezies, bzw. manifestation des lichts/gutem ... daher könnte man die Ultras einfach in 2 versch. Spezien aufteilen (die rein zufällig sehr ähnlich aussehen :wink:). Allerdings sind Toku Team-Ups/Specials eh selten logisch begründbar, daher wird man im Film wohl auch nicht allzusehr darauf eingehen (wie zB. Multiversum-Theorie). Im Film "Tiga/Dyna/Gaia : Battle in Hyperspace" wurde die Story auch einfach in unsere Realität verfrachtet, in der Ultraman nur eine TV-Serie ist.

Glaube nicht das sie Dyna rauskicken, immerhin ist er eine Art ikonischer Bestandteil des typischen Heisei-Trios. Aussedem scheint Cosmos deutlich unbeliebter zu sein (zumindestens bei den erwachsenen Fans).


Ultra Galaxy : Daikaiju Battle :

offizielle Site :
http://www.daikaijyu.com/galaxy/

Teaser :
http://www.daikaijyu.com/galaxy/galaxy.asx
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zu "KAMEN RIDER DEN-O":

Ich habe gerade festgestellt, dass mir die Stimme von Momotaros verdächtig bekannt vorkommt. Und tatsächlich, dahinter verbirgt sich Toshihiko Seki ein sehr bekannter Anime Seiyuu, den man unter anderem in "GUNDAM SEED" in der Rolle des Rau Le Creuset hört. Er ist auch die Originalstimme von Mouse in "RANMA 1/2" und ich hörte ihn in der erstklassigen und beeindruckenden Mechaactionserie "RahXephon" sowie in "SILENT MÖBIUS", "TRIGUN", "GUNSLINGER GIRL", "GUNDAM WING", "PLEASE SAVE MY EARTH", "BLUE SUBMARINE 6". Kurzum in ner ganzen Masse von erstklassigen Anime Serien.

Was ihn auszeichnet ist eine ungemein harmonisch klingende Stimme mit einer einprägsamen und unvergleichlichen Form. Deshalb kam sie mir auch sogleich bekannt vor.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“