Toku 2008 - Update : Saraba Den-O Trailer

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kamen Rider Kiva ist mittlerweile bei Episode 7 angelangt und mir gefällt sie immer besser. Besonders den Hauptcharakter mag ich.

Go-onger fesselt mich dagegen noch nicht übermäßig. Der rote Leader sagt mir irgendwie nicht so recht zu. Dennoch hat die Serie ihre komischen Momente und die Action stimmt.

Freu mich schon auf die Rescue Force Serie. Wann war noch gleich der genaue Termin? Und wo wird sie gesendet? TV-Aichi?
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ja, Kiva ist echt cool- und Wataru ist wirklich ein uriger Typ :lol:
Go-Onger finde ich auch richtig abgedreht-genial- wobei man dazu sagen muss, dass Formel 1 Fan bin und mir die ganzen Rennsport-Sachen der Serie vollkommen zusagen.
Zur Tomica Hero Rescue Force ist zumindest laut dem englischem Wikipedia nichts weiter bekannt.

Wie sieht es eigentlich dieses Jahr mit Ultraman aus??
Wo bekommt man eigentlich Subs für Ultraman-Serien her?? Ich habe nämlich nur welche Für "Ultraseven X", "Ultraman Mebius" sowie "Ultraman Nexus"gefunden :(
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hab mal von 22 englisch untertitelten Episoden zu Ultraman Max gehört. Kann da aber nicht weiter helfen.

Von Ultraman Ace besitze ich einige Episoden und auch von Ultraman Taro. Jedoch sind das ausschließlich Raws, also ohne Untertitel. Derzeit schwirrt das Ultraman Mebius Special "Hikari Saga" im Netz rum, aber auch hier nur als Raw.
Was in diesem Jahr an Ultraman Serien kommt, da hab ich keinen blassen. Weiter oben steht ja in Pyrangers Post, dass einige Filme kommen werden.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Ich hab mal von 22 englisch untertitelten Episoden zu Ultraman Max gehört. Kann da aber nicht weiter helfen.
Die waren von Tokuplex, aber deren Domain scheint gerade down zu sein (oder sie sind inzwischen out-of-bussiness).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wohl eher letzteres, weil ich schon seit langem nichts mehr davon hörte. :?
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Die Tomica Hero Resue Force startet laut laut dem Forum von henshinjustuiceunlimted.com am fünften April
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Danke für die Info. Hab mir den Termin schon rot angestrichen. :-P
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Promo-Clips zu Tomica Hero Resue Force :

15 Sec. Promo :
http://youtube.com/v/9Tr-mvzsu1U

30 sec. Promo :
http://youtube.com/v/CilB5fRh8I8

TV-Special (mit Interviews und Szenen aus der Serie) :

http://youtube.com/v/7tWnZ_CSr5k
http://youtube.com/v/UrCvHHv8U5o
http://youtube.com/v/rgWVK-4Xcow


EDIT :


Vorstellung der Toys :

[flash]http://www.youtube.com/v/JpFnAR2yNlo[/flash]

10 Minuten Preview (mit Vorstellung der Charas, Fahrzeuge, Waffen, Villians) :

[flash]http://www.youtube.com/v/YqYiOVpyEQo[/flash]


auf den offiziellen Sites gibts nun auch einige Updates :

http://www.tomica-rescue.com/
http://www.tv-aichi.co.jp/rescue-force/
http://www.takaratomy.co.jp/products/tomica-rescue/
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zwei Riesenroboter bei Go-onger? Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Na, das eröffnet neue Möglichkeiten in Sachen Action.

Nao Oikawa in Go-onger ist aber nicht der Reiz schlechthin? In ihrem Outfit wirkt sie nur bedingt sexy und auch schauspielerisch gefiel sie mir in ihrem kleinen Part in "Garo" besser, auch wenn sie dort auch nicht sonderlich gefordert war.
Naja, noch liegt eine Masse an Episoden vor uns. Das Jahr hat noch einige Wochen.

Kamen Rider Kiva gibt mir derzeit aber wesentlich mehr. Eine gute Story, viel Witz und gute Darsteller. Hier passt das Konzept für mich einfach besser.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hier ein Magazin-Scan zum kommenden ULTRA-Film:
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

mario-pana hat geschrieben:Zwei Riesenroboter bei Go-onger? Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Na, das eröffnet neue Möglichkeiten in Sachen Action.

Nao Oikawa in Go-onger ist aber nicht der Reiz schlechthin? In ihrem Outfit wirkt sie nur bedingt sexy und auch schauspielerisch gefiel sie mir in ihrem kleinen Part in "Garo" besser, auch wenn sie dort auch nicht sonderlich gefordert war.
Naja, noch liegt eine Masse an Episoden vor uns. Das Jahr hat noch einige Wochen.

Kamen Rider Kiva gibt mir derzeit aber wesentlich mehr. Eine gute Story, viel Witz und gute Darsteller. Hier passt das Konzept für mich einfach besser.
Mehrere Mecha sind doch bei Sentai nix neues. Megaranger z.b. hatte den Astral Robo, und den Megavoyager.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Gorath

Das mag wohl sein, doch hab ich ja auch nicht bezweifelt, dass es mehrere Roboter in einer Sentai Serie schon vorher gegeben hat. :)

In meinem Post steht ja auch "Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt." . Da ich bisher noch nicht viel Tokusatsu gesehen hab ist es für mich somit auch das erste Mal gewesen, dass ich zwei Superroboter erlebte, die zum Serienstamm zählen.

Wenn ich so drüber nachdenke hab ich sowas kürzlich nicht auch in Fiveman gesehen? Na, wie dem auch sei, in Go-onger wars das erste mal für mich. :)
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

für mich ist es auch das erste mal, dass ich mehrere Riesenroboter auf mal gesehen habe
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Big Harry :-P +++


Ich hab nun einmal einen ersten Blick auf Tomica Rescue werfen können. Ist doch ganz interessant. Recht opulent umgesetzt das Ganze, obwohl man sich mit den drei Bösewichten etwas von Serien, wie Solbrain, Exceedraft und Winspector abgrenzt. Die Ideen mit den einzelnen Bereichen (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen) ist schon mal gar nicht so verkehrt, wie ich finde.

Die Aktionen im Abspann gefallen mir, hinsichtlich von Erste Hilfe Schulungen wirklich sehr. Mit solchen Dingen wär die Unterweisung ein echter Spaß. Die lassen sich wenigstens was einfallen.

P.S.: Abgesehen davon, dass der Leader bei seiner Mund zu Mund Beatmung den Verunfallten mehr aufgeblasen hätte, als ihm Luft zuzuführen, macht er seine Sache doch wirklich gut. :-P
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Die Effekte der THRF sind wirklich erste Klasse. Ob die Handlung da mithalten kann muss man sehen, ich bin da ein weinig skeptisch.
Die Bösewichte kommen in der ersten Folge sehr lustig rüber, besonders die Szene mit der Superwaffenanleitung finde ich richtig gut :-P :-P :-P

Bei Kamen Rider Kiva gefällt mir Rider Ixa sehr, seine Verwandlungssequenz ist super geworden. Auch Go-Onger gefällt mir immer noch gut, Carrigator ist echt cool :-P
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass noch Go-On Orange dazukommt??
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun die diesjährige Super Sentai Serie überzeugt mich noch nicht ganz. Irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Bei Kiva ist das hingegen ganz anders. Da hab ich schon einige Lachatacken hinter mir und der Spass daran wächst stetig.
THRF befindet sich ja noch sehr am Anfang, doch auch nach Episode 2 bin ich gespannt wies weiter geht. Besser als der Beginn bei Go-Onger ist es auf jeden Fall und das Konzept ist doch recht interessant. Zumal mir die Effekte wirklich sehr zusagen.

TV-Nihon ist hinsichtlich der drei Serien ja ganz schön auf draht. Bei Go-Onger haben sie sogar bis zur aktuellen Episode aufgeschlossen. Das liegt wohl auch daran, dass mehrere Sub-Teams daran beteiligt sind, wie ich gehört habe, und TVN nicht alleiniger Arbeiter ist.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Also zwei oder mehr Mechas ist nichts wirklich neues in Sentai, Toei macht das glaub ich schon seit knapp 20 Jahren so ... bekanntestes Beispiel ist hier wohl Power Rangers mit den "Megazord" und Tommy's "Dragonzord".

@ Big Harry :

Denke nicht das der 6. Go-Onger orange sein wird, schliesslich gibt es bereits nen orangenen Mecha (Carrigator) und der gehört schon Black und Green.

@ mario-pana :

Zieh dir lieber GekiRanger rein, wird von vielen als eine der besten Sentai-Staffeln der letzten Jahre bezeichnet und war auch meine 2. Sentai Serie (nach Hurricaneger) die mich überzeugt hat sie bis zum Schluss anzuschauen.



Teaser-Site zu den Go-Onger & KR Kiva Kinofilmen :

http://www.tv-asahi.co.jp/kiva-go/
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Pyranger

Werde deinen Rat beherzigen.

Ich hab von Gekiranger bisher nur die zwei ersten Folgen gesehen (oder warens 3?) und mich nervte Dschungelboy :) etwas. Im Verlauf der Veröffentlichung der TV-Mitschnitte bei TVN ist mir das Potential der Serie aber nicht verborgen geblieben. Da ich zudem auch Martial-Arts sehr mag werd ich in nächster Zeit mal mehr von Gekiranger anschauen. :)
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Scheinbar will TV-Nihon nun auch die Cellphone Investigation subben +++ +++ +++
Damit hätte ich nicht gerechnet, ich war schon überrascht als sie die Tomica Hero Rescue Force rausgebracht haben :)
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Teaser / Trailer zum neuen Ultraman Film :

Bild

http://ultra2008.jp/movie/index.htm



erstes Teaser-Pic zum 6. Go-Onger und Real-Pics der 3 US-Only Jungle Fury Ranger :

http://img504.imageshack.us/img504/4319 ... 491es5.jpg
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Pyranger hat geschrieben:Teaser / Trailer zum neuen Ultraman Film :

Bild

http://ultra2008.jp/movie/index.htm
Sieht doch recht gut aus, vor allem sind recht nette Monster dabei. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

SciFi Japan hat einen informativen Artikel mit coolen Bildern über THE GREAT DECISIVE BATTLE! THE SUPER 8 ULTRA BROTHERS, den kommenden neuen Ultra-Film

http://www.scifijapan.com/articles/2008 ... -brothers/

Edit: Nanu?! Funktioniert der Link-Button nicht mehr?
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Do 05.06.2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]SciFi Japan hat einen informativen Artikel mit coolen Bildern über THE GREAT DECISIVE BATTLE! THE SUPER 8 ULTRA BROTHERS, den kommenden neuen Ultra-Film

http://www.scifijapan.com/articles/2008 ... -brothers/

Edit: Nanu?! Funktioniert der Link-Button nicht mehr?[/quote]
Geht ech nicht... Naja, auch die Forensoftware scheint zu merken, dass es dem Ende zugeht... :-P
Aber es scheint wirklich ein guter Film zu werden! Vor allem die neu desighnten Monsterkostüme sehen top aus! Besonders der zuvor doch eher lachhaft aussehende Hipportio (der mit dem Rüssel) sieht jetzt richtig fetzig aus! :o Ich hoffe mal BanDai bringt ordentliche Figuren zu den Monster-Redesigns raus... :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Welche der diesjährigen Tokuserien mögt ihr eigentlich am liebsten??
Bei mir ist das Ranking so:
1. Keitai Sousakan 7
2. Kamen Rider Kiva
3. Go Onger
4. Tomica Hero Rescue Force
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das wäre in meinem Fall dann Kamen Rider Kiva.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich muss sagen zu "GO-ONGER" finde ich einfach keinen rechten Draht. Die Serie bleibt für mich ein eher schlechter Vertreter. Zuviel Action, zu wenig tiefer gehende Handlung, zu blasse Charaktere. Yellow sieht optisch ja sehr hübsch aus, doch mit ihrem Süßen und dem ewigen 'Smile-smile' geht sie zuweilen gehörig auf den Zeiger.
Ich frag mich aber, warum ich die Serie immer noch mehr verfolge, als die wesentlich bessere "KAMEN RIDER KIVA". Das wird wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben.

An Kiva würde ich ja am liebsten etwas herumsubben wollen, aber da mute ich mir derzeit wohl etwas zuviel zu. Schade eigentlich. Der Wille ist da, doch die Zeit dafür fehlt mir absolut.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Goonger geht in Richtung Carranger meiner meinung nach, ich hätte gern mal wieder was Düsteres wie Time Ranger oder GoGoV.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Von GoGoV hab ich bisher erst eine Folge gesehen. Ist ja glaube ich so eine Rescue Force Sache im Super Sentai Universum, oder irre ich da?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Richtig, im Rest der Welt dürfte es wohl eher in Amerikanisierter Form als Power Rangers Lightspeed Rescue bekannt sein. Das in der Serie verbaute Sentaifilmmaterial ist meiner meinung nach für die damaligen verhältnisse echt nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Gorath am Mo 11.08.2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“