Toku 2008 - Update : Saraba Den-O Trailer

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich fand die Episode, die ich gesehen hatte ganz unterhaltsam, zudem war es die erste der Serie.

Ich mag ja Rescue Force Serien und da besonders Solbrain und Winspector. Aber auch Exceedraft, obwohl das ja nicht allzusehr in diese Richtung fällt. Mit Tomica Rescue Force konnte ich mich bislang aber nicht so anfreunden, was bei den Episoden die ich bisher sah, wohl in den debilen Bösewichten begründet liegt. Nach fünf Episoden hab ich dann erst einmal aufgehört die Serie genauer zu verfolgen. Nichts desto trotz werd ich sicher wieder einmal reinschauen, wie sich die Handlung entwickelt.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Saraba Kamen Rider Den-O :

nach "Ore Tanjou" und "Climax Deka" kommt demnächst der 3. Den-O Kinofilm, mit neuen Ridern und Imagins.

http://www.saraba-den-o.jp

KR New Den-O (Kotaro), Teddy, KR Yuuki (Ryoutaro) :

Bild Bild Bild

Quelle : Dukemon22



Rescue Force Movie :

"Tomica Heroes Rescue Force Explosive MOVIE - Mach Train Rescue"

Bild Bild

Quelle : HenshinJustice



neuer Trailer zu dem Kiva/Go-Onger Double-Feature :

[flash]http://www.youtube.com/v/eGpx5KF8q94#[/flash]

http://www.kiva-go.jp/
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zu Go-Onger:

Na so langsam wirds was.

Mit Go-on Silver und Go-on Gold sind für mich zwei interessante Charaktere hinzu gekommen und auf der Seite der Bösewichte wurde auch mit Hiramechimedes eine recht interessante Figur eingeführt.

Scheinbar brauchts eben nur etwas Zeit bei den Machern, bis sie die Linie gefunden haben. Deswegen kann man solche Serien ja wohl auch erst nach Abschluss richtig beurteilen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich hab mir zu Rescue Force erstmal die 2 Promos angesehen, das war allerdings eher Werbung als Informativ, die Letzten 5 Minuten waren hauptsächlich dazu da um die Toys( die Übrigends recht gut sind) Vorzustellen, ich hät mir gern etwas mehr zur Produktion der Serie gewünscht. +++ ---
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Trailer zu Saraba Den-O :

[flash=425, 355]http://www.youtube.com/v/N1ivnElHNk0[/flash]
http://www.saraba-den-o.jp/trailer/trailer.asx



Rescue Force :

Im Tomica Hero Rescue Force Film wird Fujioka Hiroshi (der allererste Kamen Rider Darsteller) die Rolle von R0 spielen :

Bild

Hier noch ein Bild von R1's Max-Powerup :

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei den ganzen Tokusatsu Sachen kommt man ja gar nicht hinterher und die Übersicht hab ich schon längst verloren.
Movie hier, Special da, Bühnenshow dort, Double-feature Movie von der Serie mit der Serie, dann Double-feature Movie von der Serie mit ner anderen Serie. Bild


Kamen Rider Kiva:

Ich bin ja echt angenehm überrascht. Bisher empfinde ich die Serie doch als sehr gelungen. Die Story ist gespickt mit lustigen Momenten und vermag es sich einen ernsthaften Storyhintergrund zu bewahren. Den Wechsel zwischen 1986 und 2008 find ich gut und man verliert nicht die Übersicht.
Zudem erspäht man im Verlauf noch bekannte Gesichter. Yuria Haga (Mio Suzuki) beispielsweise ist aus "KAMEN RIDER FAIZ" (KR 555) noch in bester Erinnerung. Und Saki Kagami (Maya) spielte im letzten Jahr in "ULTRASEVEN X" mit.
Derzeitig steigert sich der Handlungsbogen zusehens und wird die Geschichte immer weiter vertieft. Und auch die Effekte und Action empfinde ich als ausgesprochen gut.
Ich bin gespannt wie sich alles noch entwickeln wird.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich habe mir gestern auch die erste Folge der neuen KR Serie angesehen und empfand sie für sehr unterhaltsam.
Sie war gespickt mit lustigen szenen und war auch genauso Actionreichen.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit den ganzen KR serien aus, aber kann es sein, das es as erste mal ist, das der Kamen Rider nicht direkt ein Käfer sondern diesesmal einer Art Fledermausmensch sein soll.
Der Verwandler der für die "Henshin" genutzt wird hat mir sehr gut gefallen, ich fand die idee, das er Spricht, bzw. lebendig ist sehr interesant und auch die art wie man sich jetzt verwandelt, man wird jetzt gebissen :angst: , sehr gut.

Mir schien es nur, das man das ganze prinzip von Kamen Rider nochmal ein wenig düsterer gestalten wollte, unteranderem durch Finalen Atacke bei der alles Dunkel wid, und dann auch noch diese "Drachenburg" auftaucht.

Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so gut aus
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Im weiteren Verlauf gibt es Folgen, in denen ich herzhaft gelacht habe, denn Otoya, Watarus Vater ist einfach zu albern und sorgt ständig für Komik. Jedoch kann er auch ganz ernst sein, was ich sehr schön finde und was auch Abwechslung in die Serie bringt.

Abwechslung ist bei Tokusatsu ja immer angesagt. Ich hörte einmal, dass sich kaum eine Kamen Rider Serie mit der anderen vergleichen lässt. Irgendwie probieren die Macher da immer wieder was Neues und das find ich gut, denn so wird man immer wieder überrascht und weiß nicht, was einen letztendlich erwartet. Mal ist's hervorragend, mal gewöhnungsbedürftig und mal auch wieder schlecht. Obwohl, gibts denn überhaupt eine wirklich schlechte Kamen Rider Serie?

Der Experte bin ich im Tokusatsu Genre auch nicht. Da muss man denke ich einige Hundertschaften an Episoden und zig Serien gesehen haben, denn das Tokusatsu Genre ist ungemein groß.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Kiva ist eine super Serie. +++ +++ +++
Gut finde ich, dass sie die Idee mit den Riesenmonstern scheinbar wieder fallen gelassen haben. Aber ich habe aber das Gefühl, dass Kiva seine Formen keider nur selten nutzt. Während Garuru und Dogga noch einigermaßen häufig genutzt werden bleibt Bashaa auf der Strecke, genauso wie die Kombinationsform (DoGaKiBa oder wie auch immer sie hieß). Ein wenig schade ist auch, dass die Verwandlungen in extra Sequenzen ausgelagert werden (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Alles andere hingegen ist super, insbesondere (wie eigentlich jedes Jahr) die Musik, besonders das neue ED "Fight for Justice" fetzt richtig :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich merke gerade, dass ich im Detail von Kiva derzeitig gar nicht mitreden kann, denn vornehmlich schau ich die Serie im Original ohne irgendwelche Untertitel. Dennoch hab ich Augen und kann der Handlung im Groben folgen.

Dass mit den ausgelagerten Verwandlungsszenen find ich gar nicht schlimm, denn das Kamen Rider Black Henshin ist ja auch separat. Und auch bei Spezialattacken wechselt man zu einer separaten Sequenz. Deswegen ging ich davon aus, dass das Gang und Gebe bei Tokusatsu ist, da ich gleiches ja auch bei den Sentais beobachte.

Frage: Was bedeutet ED? Ending? Kiva hat doch kein Ending?
Was ich bisher in Kiva als Musik gehört habe gefällt mir aber ausgesprochen gut. Besonders ein Song, der oft während eines Fights anklingt hat es mir angetan.

Bei Folge 30 musste ich gestern herzhaft lachen, als Otoya und Jiro, Yuri im Krankenhaus austricksen.
Gestern schaute ich auch zum ersten mal intensiver in eine Episode von TV-Nihon um mich zu vergewissern, dass sie eine Idee nicht verwendeten, die ich hinsichtlich eines Fan-Subs hatte. Leider haben sie den selben Gedanken mit den veränderten Textarten in den jeweiligen Zeitepochen gehabt (so'n misst :? )
Was TV-Nihon in den Jahren in denen sie an Tokusatsu tätig sind, in Sachen Effectsmaking bei den Untertiteln gelernt haben ist alle Ehren wert. Damit kann ich nicht im entferntesten mithalten. Jedoch bin ich ob der Effektfülle in den Henshin Szenen von Kiva auch etwas erschlagen. Für mich ist das ein klein wenig zuviel des Guten. Ich denke dass Subs sich nicht zu sehr in den Vordergrund spielen sollten, denn das Eigentliche ist doch wohl die Serie selbst.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Genau die Musik meinte ich auch :)
Ich muss dir zustimmen, die Subs von TV-Nihon sind momentan sehr effektvoll, wobei ich das bei Go Onger auffälliger finde als bei Kiva. Aber nicht nur die Effekte sind besser geworden, auch die Videoqualität hat sich deutlich gebessert. Natürlich kannst du bei den Effekten der Subs nur schwer mithalten, immerhin machst du alles alleine- ich empfinde es auch nicht als großen Verlust wenn du mit denn Effekten ein wenig sparsamer bist als TV-Nihon (solange es nicht so aussieht wie bei Arte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Derzeitig versuch ich mit Tomica Rescue Force etwas aufzuholen und mir geht es dabei wie zu Beginn von Go-Onger. Ich hoffe das Team hat mittlerweile seinen Rhytmus gefunden, denn so ganz das Wahre ist die Serie derzeitig für mich nicht. Vergleiche ich es mit ähnlichen Serien wie Solbrain oder Winspector so stelle ich doch einen starken Qualitätsverlust fest. Aber wer weiß, vielleicht fängt es sich ja noch und überrascht mit dichter werdender Story und guter Dramatik. In Sachen Effekte kann ich nicht meckern, da sehe ich Tomica Rescue gleich auf mit Go-Onger, wenn nicht sogar etwas drüber.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Big Harry hat geschrieben:Alles andere hingegen ist super, insbesondere (wie eigentlich jedes Jahr) die Musik, besonders das neue ED "Fight for Justice" fetzt richtig :D
Mir gefällt der Song "Supernova" von der Truppe TETRA-FANG ja gut.

http://www.youtube.com/watch?v=Cnn0wond ... re=related


Den hört man auch in einigen der Fights.



Fight for Justice ist aber auch nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=NzZxm4jl ... re=related
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn in "Go-Onger", Go-On Silver auftaucht bin ich immer wieder aufs Neue angetan. Aber nicht von der Rolle oder dem Sentai, sondern von Darstellerin Yumi Sugimoto. Ein echt hübsches Dingelchen.


BildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Wirklich sehr Hübsch das Mädel.

Aber zu was anderem, ich hätte mal wieder ne Frage zu unseren Toku-Pros.
Ich bin nämlch momentan dabei die KR Den-O Serie zu Laden.
Allerdings gibts da ja noch den ersten Den-O Film "I'm Born!", jetzt würd ich gerne Wissen ob sich der Film irgendwo zwischen der Serie befindet, so wies bei Black der Fall war, oder ob der Film zwschen jeder Folge gesehen werden kann?
Außerdem gibts bei meinem uploader noch ne Folge 26.5, wisst ihr was es damit auf sich hat ???
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aus meinen Beobachtungen heraus kann ich sagen, dass ein Kinofilm meißt mitten in der Serie kommt. Oft kommen nach der Serie dann einige Specials, wo gern die Helden der alten Serie, auf die der Neuen treffen. Je nach Erfolg der Serie kommen mehr oder weniger Specials. Den-O bekam, wie ich meine, einige mehr als üblich und bestimmt auch Gekiranger.

Genau kann ich das alles jedoch nicht sagen, dafür tauche ich nicht tief genug in die Materia ein.
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

Von der Geschichte her gehört der Film in die Mitte der Serie. 26,5 war glaub ich ein ShinChan Special, was nicht zur Geschichte gehört.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Danke für die Info ihr beiden.
Nach ein bischen recherche scheint sich der erste Film nach Episode 27 ansetzen zu lassen, also ungefähr in der Mitte.
Und was Folge 26.5 betrifft, so bin ich beim Laden fast be der Folge, dann kann ichs vieleicht bestätigen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“