TOKU-UNIVERSE ist ONLINE

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Shadow_Moon hat geschrieben:Keine Sorge, ich hab ja versprochen das ich definitiv alles zuende bringe was ich angefangen habe. Darunter fällt natürlich auch der gute Spider-Man und der original Kamen Rider (wenn ich das dvd problem endlich mal hinkriege). Die Verbesserungen der ersten beiden Spideyfolgen sind sogar fast fertig, fehlt nur noch ein neues Karaoke fürs Opening und es dürfte dich freuen zu hören, dass bereits 2 Minuten von der dritten Episode schon fertig übersetzt sind. Sind zwar noch nicht viel, aber ich arbeite noch an Spidey
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So das geheime Filmprojekt ist bereits fertig getimt und muss jetzt nur noch vollständig von mir übersetzt werden. Hab also diesmal den für mich schwereren Teil (das Timen) zuerst gemacht. Damit ist der Spaß jetzt bereits zu 60% fertig und wenn alles klappt werde ich in SPÄTESTENS 2 Wochen fertig sein. Ob euch der Film dann gefällt oder nicht werde ich ja dann sehen. Ich gebe aber einen kleinen Tip, der Film ist noch recht neu, hat mit Robotern zu tun und diese wurde komplett per CGI gemacht (also keine Männer in Anzügen). Wer zuerst drauf kommt darf ihn zuerst sehen *ganz fies sei* :mrgreen:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Negadon? :o
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

den gibt's ja schon mit deutschen untertiteln ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Nee nicht Negadon, es ist ein ganz gewöhnlicher Realfilm, wo ein kleiner Junge in der Lage ist einen riesigen Roboter zu steuern, nur die Roboter sind halt per CGI gemacht. Wäre es ein CGI-Film hätte ich das erwähnt
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hmm, dann ist es bestimmt die Gigantor-Realverfilmung. :klatsch:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Der Kandidat hat 100 Punkte :king:

Es handelt sich in der tat um Tetsujin 28go, damit hat Prankenstein die Ehre ihn als erster zu sehen :mrgreen:
Bin auch schon fast fertig, fehlt nur noch ungefähr ne halbe Stunde vom Film
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Doppelpost

So hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf den Film. Ich hoffe, ich schaffe den bis zum nächsten Wochenende komplett fertig zu machen. Wenn nur diese scheiss Klausuren nicht wären :rage:

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=4fb ... a917a7a2d9
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Shadow_Moon hat geschrieben:Es handelt sich in der tat um Tetsujin 28go, damit hat Prankenstein die Ehre ihn als erster zu sehen :mrgreen:
Och, den hab' ich doch schon längst gesehen. Davon habe ich nämlich die Hk-DVD mit englischen Untertiteln. Ich hoffe, dass der Film auch irgendwann mal in einer deutschen Fassung rauskommt, der ist nämlich seeehr nett. +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Super Ausschnitt, das macht Lust auf den Film.

Hast du bei den Untertiteln an der Timung etwas verändert? Ich hab das Gefühl, dass sie ein klein wenig länger im Bild bleiben.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Prankenstein
ach den haste schon gesehen? schade. Da stimm ich dir zu, ich finde den auch sehr nett den Film. Also ich hoffe jetzt einfach mal, auch wenns scheisse klingt, dass keine deutsche Fassung davon rauskommt. Würde mich nämlich echt ärgern wenn ich mir diese Arbeit mache und ich dann plötzlich die selbe Scheisse wie bei Ju-On habe und doch ne deutsche Fassung rauskommt. Weil sich umsonst diese Arbeit zu machen ist schon frustrierend :?

@mario
eigentlich nicht, liegt wohl eher daran, dass ich nicht alles so perfekt abgestimmt habe. Weil bei einem Film mit über 100 Minuten Länge jede einzelne Zeile perfekt anfangen und enden zu lassen ist schon sehr stressig. Deshalb versuche ich bei Filmprojekten die Untertitel ein wenig länger stehen zu lassen, wäre sonst schon ein wenig ZU viel Arbeit. Von daher kannste dich freuen das die Untertitel diesmal nicht so schnell verschwinden wie sonst immer ^^
Kannst dich auch freuen, der Film macht echt Laune und ist genau das Richtige für alle jung gebliebenen unter uns :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

@godzilla2664

Was? Negadon gibts mit deutschem Untertitel? ???
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

http://www.anime-fansubs.de/?page=fansubs&id=911

Wird nicht einfach werden, an das Teil mit Dt. Subs dranzukommen.
Alle "Kanäle" sind so ziemlich down !
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So, ich habe jetzt die DVD's für mein Animeprojekt bestellt. Dürften also bald schon bei mir eintrudeln :D
Ich habe mich jetzt umentschieden, ich fange mit Garo und dem Anime nicht erst an, wenn wir Black zur Hälfte fertig haben, sondern schon früher. Da bei Kamen Rider Black ja auch innerhalb der Episoden (kampfszenen und so) ständig gesungen wird und dafür karaoke gemacht werden muss, würde es einfach zu lange dauern bis wir die Hälfte davon fertig haben um dann mit den anderen Serien zu beginnen.
Wir fangen also bald mit den Arbeiten an den anderen Serien richtig an, sobald es Neuigkeiten dazu gibt geb ich die hier bekannt
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Juhu, ich freue mich schon drauf :klatsch:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Fuck hab nen Übersetzungsproblem bei Tetsujin 28
Der Satz lautet "Zero naru", "naru" bedeutet "werden", also z.B. Ich werde Arzt oder dergleichen. Später im Film kommt ne englische Übersetzung mit "All become Zero"
Egal ob beim japanischen oder englischen satz davon komme ich auf "Alles wird Null", aber das klingt doch megascheisse und mir fällt da jetzt nix gescheites zu ein. Wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet, weil mir fällt bei dem Satz wirklich keine gute Übersetzung ein :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:Fuck hab nen Übersetzungsproblem bei Tetsujin 28
Der Satz lautet "Zero naru", "naru" bedeutet "werden", also z.B. Ich werde Arzt oder dergleichen. Später im Film kommt ne englische Übersetzung mit "All become Zero"
Egal ob beim japanischen oder englischen satz davon komme ich auf "Alles wird Null", aber das klingt doch megascheisse und mir fällt da jetzt nix gescheites zu ein. Wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet, weil mir fällt bei dem Satz wirklich keine gute Übersetzung ein :?
Vieleicht...Alles wird/wurde zunichte (gemacht)..?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Alles wird vernichtet/zerstört/sich in Luft auflösen/zerfallen... es wird NICHTS mehr geben... oder so...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So nach längerer Pause bin ich endlich mal wieder da. Danke für eure Vorschläge, werde eines davon auf jeden Fall verwenden. Schön wie das Forum hier mit einfluss in meine Übersetzungen nimmt :-P
Gestern sind auch endlich die dvds zu meinem Animeprojekt angekommen, klingt alles schön? Ja ist es auch, aber leider habe ich eine verdammt schlechte Nachricht.
Mein Subbing Programm "Medusa" will nicht mehr wie es sollte, immer wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung "NCTAudioInformation is not registered". Ich habe solch einen Fehler noch nie gesehe nund habe demnach auch keine Ahnung wie ich Medusa wieder zum laufen kriegen soll. Wenn hier wer das problem kennt und ne Lösung weiß wäre das echt toll, weil solange kann ich überhaupt nichts mehr subben :(
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bringt denn auch eine Neuinstallation nichts? Manchmal kann ja durch irgendeinen Absturz eine wichtige Datei des Programms beschädigt worden sein. Eine Neuinstallation ersetzt dann die fehlerhafte Datei.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:NCTAudioInformation is not registered
Gib das mal bei Google ein...da hab ich verschiedenes gefunden unter anderen den Downloadlink hier...vieleicht ist es was was dir weiterhelfen kann...

http://www.nctsoft.com/download/NCTAudi ... ditor2.exe
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Habe das Problem gelöst gekriegt, gott sei dank.
Da fällt mir ein, unser Team braucht noch Zuwachs. Weder ich noch Shadow haben im moment viel Zeit zum subben, deshalb hat es auch schon so lange nichts mehr von uns gegeben.
Wenn Jemand Interesse haben sollte, sachen wie Karaoke zu erlernen oder einfach nur die verschiedenen Schriftstyles zu erstellen soll er sich bitte melden. Am besten wäre es natürlich, wenn Jemand von Shadow sich das Karaoke machen beibringen lassen würde, dass würde uns nämlich sehr helfen und wir könnten die ganzen Episoden schneller fertig machen.
Also wer Interesse hat, bitte melden
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

Die Arbeiten an Tetsujin stelle ich mit dem heutigen Tage ein, nicht etwa weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil es sich nicht mehr lohnt. Wie ich aus einer sicheren Quelle erfahren habe (jene Quelle die mir auch sagte das Ju-On 1 und 2 dieses Jahr auf deutsch rauskommen würde und recht behielt) wurde die Lizenz an Tetsujin 28 nach Deutschland verkauft. Wenn das wirklich stimmt, wovon ich schwer ausgehe, lohnt es sich nicht mehr den Film weiter zu subben. Ist nur schade, weil ich so wohl keinen release für den Dezember fertig kriege, es sei denn es geschieht noch nen Wunder :/
Aber naja, bin ja mal auf die ausstattung der deutschen dvd gespannt und vor allem von wem die kommen soll
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Tja leider sind wir immer noch nicht mit weiteren Episoden unserer Projekte fertig. Wir haben im Moment einfach so viele Problem mit den vielen Karaoke, für unser neues Animeprojekt erstellen wir gerade 2, für Kamen Rider Black müssen wir auch 2 erstellen, die Überarbeitung des Spiderman Karaokes und für Garo auch noch eins. Da wir ja wollen, dass se wieder genauso schön wie bei den bisherigen Kamen Rider Black Episoden aussehen, bitten wir diese lange Verzögerung zu entschuldigen.
Zur Wiedergutmachung werde ich nächste Woche die 6 "Kamen Rider 555" Episoden nochmal neu-encoden und uploaden, die Shadow und ich Ende 2005 - Anfang 2006 gemachth atten, ehe wir auf Kamen Rider Black umgesprungen sind. Ich will direkt klarstellen, dass Kamen Rider 555 jetzt kein neues Projekt sein wird. Ich stelle die Episoden nur online um euch ein wenig neues Tokusatsufutter zu geben, wenn Kamen Rider Black fertig ist, werden wir uns wohl den restlichen Kamen Rider 555 Episoden annehmen, vorher noch nicht.
Aber vielleicht freut sich ja trotzdem der ein oder andere darauf ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

wir freuen uns und wir warten +++ +++ +++

keep on running ... ääh ... encoding :wink: :loveyouall:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich bin hellauf begeistert sobald ich den Namen Kamen Rider lese :-P
Zuletzt geändert von Megaguirus 01 am Sa 13.01.2007, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Freue mich auch schon drauf! :D
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So die erste Episode von "Kamen Rider Faiz" ist jetzt online. Ich habe die Episoden nicht nur neu-encodet sondern auch noch ein wneig überarbeitet, weil einige Texte und Effekte etwas daneben aussahen. Habe bisher Episode 1 - 4 fertig bearbeitet und liegen jetzt auch fertig auf meiner Festplatte. Am Montag kümmere ich mich dann um Episode 5 und 6
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So der Januar ist vorbei und mit 5 Episoden von Kamen Rider Faiz startet das neue Jahr doch schon besser als das Letzte für Toku-Universe.
Was erwartet uns also im Februar? Nun zum einen natürlich noch etwas Stoff von Faiz und ENDLICH wieder neuer Stoff von Kamen Rider Black. Da Shadow im moment sehr beschäftigt ist, habe ich beschlossen die beiden neuen karaoke scripte für Kamen Rider Black selber zu machen. Die sehen dann zwar nur so aus wie bei Kamen Rider - The First und Spider-Man (also nichts spektakuläres), aber immerhin kann es dann mit Black weitergehen. Shadow wird von jetzt an nur noch für Openings und Endings zuständig sein, reichen ja wenn das Karaoke von denen sehr aufwendig ist, dass Karaoke innerhalb der Episoden muss ja nicht so auffällig sein und natürlich um die Schrifteffekte.
Ich werde versuchen am Wochenende die beiden Karaoke Scripte fertig zu machen, wenn es klappt könnte es sogar dieses Wochenende schon mit neuen Abenteuern von Minami Kotaro klappen.
Und was uns sonst noch im Februar erwartet? Nun, wenn Shadow die Zeit findet wird auch das Animeprojekt im Februat seinen Weg zu euch finden, unser lieber Garo schafft es vor März aber auf keinen Fall. Ich werde am Wochenende nen kleinen Teaser zum Animeprojekt posten, der ein oder andere dürfte es sofort wiedererkennen
Also schön daumen drücken, dann wird das Wochenende nämlich toll :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das sind doch mal wieder herrliche News. Ich freu mich schon tierisch darauf, dass es mit deinen Serien weitergeht. Und wenn die Karaoke auch nicht mehr so aufwändig ausfällt wie bei euren vorangegengenen Subs, dennoch werden sie überdurchschnittlich sein. Für die Fortführung der Serien wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Hut ab vor solch einer Leistung.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“