Ein weiterer, klassischer Henshin-Hero in Japan auf DVD!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Ein weiterer, klassischer Henshin-Hero in Japan auf DVD!

Beitrag von Morty »

Ja, Ihr habt richtig gehört. Zum Glück werden immer mehr klassische Verwandlungskünstler in Japan auf DVD veröffentlicht, zum Teil auch in den USA!

Diesmal ist es "Shirojishi Kamen" aus dem Jahr 1973. Ich hatte zuvor noch nie etwas über diese Serie gehört und war doch überrascht, als ich diverse Bilder davon sah:

Bild Bild

Bild

Warum überrascht? Ganz einfach, weil alles total anders aussieht als das, was man in Kamen Rider oder auch Kikaida zu sehen bekam. Aber sehr interessant!

Letzten Freitag erschienen in Japan die ersten drei DVDs. Größere Cover, Daten zur DVD und mehr:

Shirojishi Kamen Vol. 1

Shirojishi Kamen Vol. 2

Shirojishi Kamen Vol. 3

Es sieht teilweise so aus, als ob auch die Yokai Monsters einige Auftritte in der Serie haben. Wenn ich allerdings diese seltsamen Kuscheltiermasken ( :-P ) ansehe, wird es richtig strange. :D +++

Was meint Ihr? Kennt jemand vielleicht die Serie?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Scheint eher "was für Mädchen" zu sein :-P :wink:

@Joan: Bitte nicht hauen! :shock: :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Scheint eher "was für Mädchen" zu sein :-P :wink:
Wirklich, der Gedanke kam mir auch als erstes, als ich den gehörnten Schimmel gesehen habe. :-P
Ansonsten ist mir die Serie bislang absolut unbekannt. Dieser Strolch mit den langen weißen Haaren taucht aber hin und wieder in den japanischen Bildbänden auf. Wenn man nur den Text dazu verstehen könnte ... :?
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“