MIKAZUKI - vom Meister Keita Amemiya

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

MIKAZUKI - vom Meister Keita Amemiya

Beitrag von Morty »

Gibt es eigentlich irgendetwas geileres auf dieser Welt, als das, was Labels wie Tsuburaya und Toei geschaffen haben? Nein! Hier ein paar Screenshots von Keita Amemiya's TV-Serie MIKAZUKI, die im Jahr 2000 Premiere feierte:

Bild

Bild

Zum Sterben geil!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wow sieht das heiss aus... +++
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sehen wollen :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

ist der eine da nicht der Kerl aus der Gamera-trilogie?
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Ja, dass ist er.

Man, hoffentlich erscheint die Serie irgendwann nochmal in Japan auf DVD. :motz:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Morty

Hat man Dich etwa über Nacht ausgetauscht? Ich dachte immer, so etwas würde es nach Deiner Definition gar nicht geben. :wink: :-P Das sieht ja wirklich gnadenlos hanebüchen aus! +++ Muß ich haben, wenn es denn mal käuflich zu erwerben sein sollte.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

@Gezora:

Nein, ich bin immer noch der Alte! :D

Ich fordere ( :) ), dass der Henshin-Bereich hier in diesem Forum in Zukunft noch ausgiebiger genutzt wird, gerade jetzt, wo Godzilla Pause hat und von Gamera vorerst auch nur ein Film zu erwarten ist.

Nicht nur haben viele Leute die Möglichkeit, dutzende Reviews oder auch noch Screenshots von alten Serien/Filmen zu posten, es kommen auch weiterhin grandiose Filme bzw. Serien heraus...

"Kamen Rider: The First", "Kamen Rider Hibiki", "Mirrorman: Reflex", "Ultraman Moebius and the Ultra Brothers: The Eternal Braves", etc etc.

Und es IST einfach geil. Wenn man einmal damit angefangen hat, kommt man nicht mehr davon los. Wie ich gestern schon zu Jochen sagte, kann man Studios wie Toei und Tsuburaya einfach nur danken. +++ +++ +++
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

offizielle Seiten :

http://www.b-ch.com/cgi-bin/contents/tt ... ?ttl_c=333
http://www.so-net.ne.jp/bandai/mikazuki/ova.html

Beim 2. Link kann man sich die Episoden streamen, bzw. runterladen.
Allerdings benötigt man zum abspielen eine Lizenz die man erbwerben muss (wobei man dieses Problem angeblich auch umgehen kann :wink:).

Clip :
http://www.megaupload.com/?d=ADU4CEJ5

Die Serie ist aufjedenfall schon auf DVD erschienen, hab u.a. diese Box bei Amazon gefunden :
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASI ... 43-7123933
Zuletzt geändert von Pyranger am So 05.03.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Vielen Dank für die Links!!

Besonders schmerzhaft war der Blick auf die Box bei AmazonJapan... *grml* Ich hasse es wenn die Dinger immer so schnell oop sind.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

weiß jemand ob man die box irgendwo im internet zu vernünftigen preisen noch erwerben kann? hab nur amazon marketplace gesehen aber dank geringer japanischkenntnisse wird das mit dem bestellen schwer bis unmöglich.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2976
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: MIKAZUKI - vom Meister Keita Amemiya

Beitrag von Dagon-sama »

Morty hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendetwas geileres auf dieser Welt, als das, was Labels wie Tsuburaya und Toei geschaffen haben? Nein!
DOCH! Garo von TV Tokyo :-P

Ach Mikazuki, lang lang ists her als ich es gesehen habe.
Ist wirklich eine verdammt nette Serie, typisch Amemiya halt.
Fand sie aber trotzdem nicht überragend, da hat Amemiya schon sehr viel bessere Sachen gemacht wie Hakaider und sowas
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Shadow_Moon:

> Ist wirklich eine verdammt nette Serie, typisch Amemiya halt.
> Fand sie aber trotzdem nicht überragend, da hat Amemiya schon
> sehr viel bessere Sachen gemacht wie Hakaider und sowas

Das sehe ich genau anders herum. HAKAIDER ist eher was für Leute, die auf diese typischen "Dark Hero"-Stories stehen, MIKAZUKI für diejenigen, die es bunt und abgefahren haben wollen. Und rein ausstattungsmäßig kommt HAKAIDER sowieso nicht mal ansatzweise an MIKAZUKI ran.
Nachtprogramm
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03.04.2006, 14:43

Beitrag von Nachtprogramm »

Habe mir das HK-Boot besorgt von Mikazuki (da ja leider das offizielle Japan-Release out-of-print ist). Grossartige Serie, mit viel Liebe zum Detail gemacht, extrem hoher Unterhaltungswert, auch recht aufwendig produziert für mein Verständnis.

Nur die Subs auf dem Boot sind unter aller Kanone, manchmal nur für Sekundenbruchteile sichtbar, manchmal ohne jeden Sinn. Aber glücklicherweise erklärt sich die Geschichte mehr oder weniger selbst, von daher...

Klare Empfehlung!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2976
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

theisman hat geschrieben:Habe mir das HK-Boot besorgt von Mikazuki (da ja leider das offizielle Japan-Release out-of-print ist). Grossartige Serie, mit viel Liebe zum Detail gemacht, extrem hoher Unterhaltungswert, auch recht aufwendig produziert für mein Verständnis.

Nur die Subs auf dem Boot sind unter aller Kanone, manchmal nur für Sekundenbruchteile sichtbar, manchmal ohne jeden Sinn. Aber glücklicherweise erklärt sich die Geschichte mehr oder weniger selbst, von daher...

Klare Empfehlung!
Davon gibt es ein HK Bootleg? Ich habe die Serie echt schon laaaaaannnngeeeee nicht mehr gesehen und wenn ein HK Bootleg eine Möglichkeit ist die endlich wiedersehen zu können, werd ich diese wohl nutzen müssen. Ist dieses Bootleg denn von den original dvds gerippt?
Und wäre echt supernett von dir, wenn du mir deine bezugsquelle per PN sagen könntest
Danke im Vorraus
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Und die Bildqualität ist unter aller Sau ... :kotz:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

So, ich habe mir trotz aller Warnungen mal das HK Bootleg für schlappe 15 ocken gegönnt.
Erstmal... wie geil ist denn bitteschön diese Serie??? Und wie mies ist bitteschön die DVD-Box???
Das Bild hat VCD Niveau, die Untertitel flitzen in rasendem Tempo an einem vorbei oder erscheinen zu spät... oder mal auch gar nicht (ist aber zu verschmerzen, weil wie gesagt... Story ist selbsterklärend).
Dafür hat bei mir die erste Folge, bzw. ist es ja scheinbar so was wie ein Pilotfilm, (Stichwort Wassermelone ;-) ) ein falsches Bildformat. Dafür muss ich meinen DVDPlayer manuell auf 16:9 umpolen wonach das Bild dann Vollbildformat hat :hammer: . Nach dieser ersten Folge muss ich das ganze natürlich reseten um die restlichen Folgen im 16:9 Format genießen zu können.
Ne Frage wäre, gibt es sowas wie einen Episodeguide? Die Box ist nämlich insofern verwirrend, als das hinten eine Laufzeit von 175 min angegeben ist. Ist das die Laufzeit pro DVD? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Was anderes, kann es sein, dass auf der ersten DVD (ist bisher die einzige die ich im Player hatte) ein Musikvideo drauf ist?
Die Box verwirrt mich echt... :hammer:
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“