Krieg der Infras - Kritik

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Krieg der Infras - Kritik

Beitrag von Dagon-sama »

So und jetzt kommen wir zur letzten Kritik des heutigen Tages ^^




Bild

Daten zum Film

Genre : Tokusatsu

Originaltitel : Unbekannt

Herrstellungsland : Taiwan

Erscheinungsjahr : 1975

Regie : Unbekannt




Bild
Bild

Wang-tsu Tong ist an sich ein ganz normaler junger Mann, er ist Sportler und Student der Naturwissenschaften, also eigentlich nichts besonderes. Eines Abends geht er los um ein Geburtstagsgeschenk für seine Schwester zu kaufen, dabei erweckt ein Schmuckgeschäft seine Aufmerksamkeit. Die Verkäuferin reicht ihm einen schönen Gegenstand und plötzlich strömt durch diesen Gas und Wang-tsu Tong wird ohnmächtig. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich auf einen Tisch gefesselt wieder und um ihn herum stehen seltsame Gestalten. Er erfährt, dass er von der finsteren „Satansbruderschaft“ gefangen genommen und in einen Cyborg verwandelt wurde. Ehe die „Satansbruderschaft“ ihm eine Gehirnwäsche unterziehen kann, sabotiert ein Bekannter von Wang-tsu Tong das Experiment und verhilft ihm zur Flucht. Tong gelingt es zu fliehen, allerdings wird dabei sein Retter erschossen. Tong verwandelt sich in den Super Inframan und schlägt seine Verfolger fürs erste in die Flucht. Kurz darauf trifft Tong einen alten Klassenkameraden wieder, welcher ebenfalls in einen Cyborg verwandelt wurde und gemeinsam beschließen beide die „Satansbruderschaft“ zu zerschlagen. Der Kampf gegen die größte Organisation der Welt hat begonnen...

Bild
Bild
Die 70er Jahre waren ein ganz besonderes Jahrzehnt für das Tokusatsu-Genre, schließlich war es das Jahrzehnt wo das Genre erst so richtig zu leben begann. Besonders eine Serie blieb im Gedächtnis und das war „Kamen Rider“. Diese Serie könnte man aufgrund ihrer erwachsenen Handlung und Düsternis schon fast als den jap. Spider-Man bezeichnen. Die Serie schlug in Japan ein wie eine Bombe und auch im restlichen Asien vernahm man die Auswirkungen dieses Bombeneinschlages. Ganz besonders Taiwan hegte großes Interesse an den Kamen Rider und erwarb von Toei die Lizenz für die erste Staffel, der mittlerweile 15 staffeligen Serie. Doch statt einfach alle Episoden zu synchronisieren, entschied man sich für einen ähnlichen Weg, wie zuvor bei „Roboter der Sterne“. So wurde die Grundstory mit taiwanischen Schauspielern nacherzählt und für die Kampfszenen wurden Szenen aus dem Original herausgeschnitten. Doch statt von der Serie zu schneiden, wurden nur die Kampfszenen und Storys des zweiten und dritten Kamen Rider Kinofilmes herausgeschnitten. Allgemein war man in Taiwan auch bemüht einige Kampfszenen selber zu drehen, so ist beispielsweise der komplette Endkampf in Taiwan entstanden. Taiwan warb sehr um diesen Film, so dass sogar Deutschland die Rechte kaufte und dieser Film in unseren Kinos anlief. Aufgrund dieses großen Erfolges, drehte Taiwan im selben Jahr noch eine Fortsetzung. Wer die Regie bei diesem „Kamen Rider“ – Remake geführt hat, ist leider nicht mehr ermittelbar.

Bild
Bild

Anders als „Roboter der Sterne“ versucht „Krieg der Infras“ nicht wirklich trashig zu wirken, ganz im Gegenteil, man könnte meinen das sie ernsthaft versucht haben Kamen Rider in Taiwan zu etablieren. So ist die Story wie beim Original gewohnt genial, ein Unschuldiger wird von einer finsteren Organisation (im Original waren es noch Ex-Nazis) in ein Monster verwandelt um die Welt zu unterjochen, es gelinkt diesem zu fliehen und das Geschöpf wendet sich gegen seine Schöpfer. Diese an sich sehr Frankensteinähnliche Rahmenhandlung wurde zum Glück beibehalten und gibt den Film einen leicht düsteren Touch, auch wenn hier alles recht bunt und fröhlich wirkt, was im Original nicht so war. An einigen Stellen kommt sogar ein klein wenig Spannung auf und die Schnittfolge ist auch recht gut gewählt, allerdings sieht man, dass Taiwan Probleme hatte die japanischen Szenen von den taiwanischen Szenen zu trennen. So sieht man beispielsweise die Tochter des Professors ständig nur mit Monstern, dass sind die Szenen der japanischen Fassung und die Kleine ist Japanerin, taucht sie allerdings mal ohne Monster auf, sieht man sie nur von weitem und sie hat ne ganz andere Frisur. Komisch oda? *g* Die deutsche Synchro ist auch nicht von schlechten Eltern und lädt des öfteren zum Schmunzeln ein, wenn Sprüche wie : „Der Hund hat sich befreit“ oder „Du Schwein“ fallen. Da die Vorlage von 1971 stammt, sind die Kostüme für heutige Verhältnisse extrem kacke und trashig, ganz besonders der Opa im Draculalook. Aber gerade das, macht den Charme des Filmes aus.

Bild
Bild

Die Schauspieler sind für mich alles unbekannte und leider wird während des ganzen Filmes nicht ein einziger Schauspielername erwähnt. Die Schauspielerleistungen, besonders der beiden Helden, würde ich als etwas sehr hölzern bezeichnen. Die meiste Zeit stehen sie einfach nur starr dar und gucken seltsam durch die Gegend. Allgemein erwecken beide nicht den Eindruck, als wären sie geschockt plötzlich Cyborgs zu sein. Traurigerweise leisten die beiden sogar noch die BESTE Arbeit in diesem Film. Die anderen Schauspieler (bis auf die jap., wie den Polizisten) kann man wirklich getrost vergessen. Nicht ein Gesicht wird einem im Gedächtnis bleiben, es sei denn man steht auf hölzerne Menschen *lol*

Bild
Bild


FAZIT

„Krieg der Infras“ ist ein kleiner, feiner Film. Wer Interesse an asiatische Superheldengeschichten hat, sollte mal einen Blick auf diesen Film werfen. Gerade da es sich um ein Remake zu Japans besten Superhelden handelt, sollte man den Film mal gesehen haben. Der Film gibt sich äußerst bunt und die Dialoge sind einfach nur kacke und die Schauspieler so richtig emotionslos. Wie man so was empfehlen kann, fragt ihr? Na ganz einfach, „Krieg der Infras“ macht einfach Spaß und der Film schafft es trotz der vielen Kämpferei eine Geschichte zu erzählen, eine Geschichte die schon 34 Jahre auf den Buckel hat. Ab und zu kommt sogar etwas Spannung auf und die Geräusche bei den Kämpfen sind einfach nur kultig. Zwar ist dieser „Kamen Rider“-Film aus Taiwan der schlechteste Riderfilm, aber trotzdem einer der besten Toku-Filme die man in Deutschland kriegen kann. Wer Interesse an Tokusatsu oder speziell an Kamen Rider hat, sollte sich den Film umgehendst besorgen. Er macht wirklich verdammt viel Spaß und ist irgendwie KULT !!!!


8 / 10
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wow...Absolut spitzenmässiges Review... +++
Leider weichen unsere Geschmäcker bei der Bewertung ab...ich hätte ihn doch eher eine 5/10 gegeben...ich muss dazu sagen..ich kenne nur Frankensteins Kung Fu Monster und Krieg der Infras...und ich finde ersterer liegt meilenweit vorne...obwohl viele vieleicht sagen werden..wo ist der Unterschied zwischen den beiden...ich weiss es nicht..ich finde halt FKFM wesentlich besser...aber in einem sind wir uns einig..es ist Kult... +++
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Shadow_Moon:

Ein sehr ausführliches Review! +++ Hier noch ein paar Ergänzungen:

> Originaltitel : Unbekannt

Ein weit verbreiteter englischer Titel (vermutlich eine direkte Übersetzung des Originals) ist SUPER RIDERS WITH THE DEVIL. Analog dazu wird für FRANKENSTEINS KUNG FU MONSTER alias KUNG FU RIDERS oftmals der Titel SUPER RIDER V3 angegeben.

> Taiwan warb sehr um diesen Film, so dass sogar Deutschland die Rechte
> kaufte und dieser Film in unseren Kinos anlief.

Das war es weniger: Tatsächlich wurde der Film in Deutschland gezeigt, weil INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE so erfolgreich gelaufen war. Vermutlich kaufte man den Streifen auf irgendeiner der üblichen Börsen für 'n Appel und 'n Ei und vermarketete ihn schlauerweise als den offiziellen Nachfolger bzw. als ein "neues Abenteuer der Infra-Supermen" ... man beachte den Plural! :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das war es weniger: Tatsächlich wurde der Film in Deutschland gezeigt, weil INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE so erfolgreich gelaufen war. Vermutlich kaufte man den Streifen auf irgendeiner der üblichen Börsen für 'n Appel und 'n Ei und vermarketete ihn schlauerweise als den offiziellen Nachfolger bzw. als ein "neues Abenteuer der Infra-Supermen" ... man beachte den Plural! :mrgreen:
Bist du sicher das du dich da nicht täuscht..?..ich würde darauf wetten das Frankensteins Kung Fu Monster nen ganzes Stück vor Invasion aus dem Innern der Erde bei uns lief...denn den hab ich noch bei uns im Kino Center gesehen als er released wurde (da liefen nur neue Filme)...und zu der Zeit...könnte ich schwören...hatte ich Frankensteins Kung Fu Monster bereits ein paar mal gesehen...
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

> Bist du sicher das du dich da nicht täuscht..?..ich
> würde darauf wetten das Frankensteins Kung Fu Monster
> nen ganzes Stück vor Invasion aus dem Innern der Erde
> bei uns lief...

Das mag sein, aber es hat nichts mit KRIEG DER INFRAS zu tun. Der wurde als "offizieller" Nachfolger von INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE vermarktet. :hammer:

@Shadow_Moon:

Ich habe gerade noch die Bilder in deinem Posting untereinander gemacht, damit man nicht ständig nach links und rechts scrollen muss. Hoffe, das macht dir nichts aus. :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

el-brazo hat geschrieben:Der wurde als "offizieller" Nachfolger von INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE vermarktet.
Jo so war es...schade das ich das Orig. Kinoplakat von Krieg der Infras nicht mehr auf der Platte habe...aber da sieht man ganz klar links oben unseren Infra-Superman (auf der Marketing-DVD sieht man ihn auch) den der Verleier rotzfrech hineinkopiert hat.
Als Stepke von 10 Jahren stand ich dann im Kino vor dem Plakat und war hoch entückt das es von meinen "Lieblings-Superhelden" endlich einen 2.Teil gab.
Sogar die Kamen Rider wurden einfach in "Infra-Superman" unbenannt. Fechheit !! Abzocke !!
Der Film beginnt mit den Worten "Und wieder ein Abendteuer der Infra-Superman" .. das bedeutet schon mal das dieser Streifen nach 1976 in die Kino´s kam, da Invasion aus dem Inneren der Erde erst im Mai 1976 seine Deutschlandpremiere hatte. (Siehe auch Bravo Nr.21 vom Mai 1976.) Ich bin mir sogar sicher das "Frankensteins Kung Fu Monster" vor Krieg der Infras in die Kinos kam, da aus den Kamen Rider nicht die Infrasupermänner geworden sind, sondern Super-Rider !

Zum Thema Taiwan muß ich schreiben, das ich da anderer Theorie bin.
Auf diesem Bild ist ganz klar die Fahne von Süd-Korea zu sehen.


Bild



Die Fahne von Taiwan sieht so aus:

Bild

Gruß Infra...äh...mechagodzilla2000 :D
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:@Antropophagus:

Das mag sein, aber es hat nichts mit KRIEG DER INFRAS zu tun. Der wurde als "offizieller" Nachfolger von INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE vermarktet. :hammer:
Ich dachte in deinem letzten Satz:..
Das war es weniger: Tatsächlich wurde der Film in Deutschland gezeigt, weil INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE so erfolgreich gelaufen war. Vermutlich kaufte man den Streifen auf irgendeiner der üblichen Börsen für 'n Appel und 'n Ei und vermarketete ihn schlauerweise als den offiziellen Nachfolger bzw. als ein "neues Abenteuer der Infra-Supermen" ... man beachte den Plural!


schriebst du über Frankensteins Kung Fu Monster..und nicht über Krieg der Infras...
Dann habe ich es leider falsch verstanden..sorry...mein Posting bezog sich eben nur darauf...ok..dann vergiss meinen Einwand einfach... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ich bin mir sogar sicher das "Frankensteins Kung Fu Monster" vor Krieg der Infras in die Kinos kam, da aus den Kamen Rider nicht die Infrasupermänner geworden sind, sondern Super-Rider !
Das wollte ich in meinem Reply auf El-Brazo ja auch sagen..nur leider hatte ich sein Posting falsch verstanden
Zum Thema Taiwan muß ich schreiben, das ich da anderer Theorie bin.
Auf diesem Bild ist ganz klar die Fahne von Süd-Korea zu sehen.
Bild



Die Fahne von Taiwan sieht so aus:

Bild
Meinst du dass das etwas damit zu tun hat..?..ich weiss nicht wie das bei den Asiatischen Filmen ist...aber mann kennt das ja von Ami-Filmen das der Film nicht gerade da gedreht sein muss wo die Schauspieler wohnen... :-P ..siehe Herr der Ringe...Hatari...etc...aber wie gesagt...vieleicht ist das bei den Asiaten anders.. ???
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es könnte "nur" ein Hinweis sein !
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also ich bin mir sehr sicher das der Film aus Taiwan ist.
Zum einen sieht man am anfang (bei Wang-tsu Tongs nächtlichem Stadtspaziergang) überall Kanjis, welche es in Korea gar nicht gibt und zum anderen hat ein bekannter von mir ne vhs aus Taiwan bei der auch die Lieder und sowas vorhanden sind, also das "Let's go"-Lied ist da im Hintergrund zu hören und die sprache ist laut meinem bekannten definitiv kein koreanisch.
Also von daher denke ich, dass das mit Taiwan stimmt, immerhin sind auch viele amerikanische websites dieser meinung und von irgendwoher muss ja diese Info kommen gell?

@el-brazo
danke für den Titel, jetzt müssten wir nur noch wissen wie der Titel auf Original heißt ^^
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@mechagodzilla2000:

Die südkoreanische Flagge hat mich auch schon verwundert. Ich vermute aber fast, dass die deutsche Fassung gekürzt ist und die Jungs auf der Suche nach der Satansbrüderschaft im Film auch nach Südkorea reisen. Vielleicht erinnerst du dich an die Landkarte, wo vorher bereits Taiwan und ein Teil von China zu sehen sind. Jedenfalls ist alles, was wir von Südkorea zu sehen bekommen, eine kurze Außenaufnahme des Gebäudes (da weht, kaum erkennbar, die südkoreanische Flagge vom Dach) und diese offenbar völlig gestellte Innenaufnahme, die vielleicht so was wie ein Polizeipräsidium darstellen soll. Beides reicht leider nicht aus, um definitiv sagen zu können, diese Szene sei in Südkorea gedreht worden.

Später im Film haben wir übrigens eine echte Außenaufnahme auf einem Rummelplatz, wo man kurz im Hintergrund sieht, wie die Wagen einer Achterbahn durchs Bild flitzen - und die wiederum sind alle mit kleinen taiwanesischen Wimpeln beflaggt. Letztlich ist aber das wichtig, was Shadow_Moon schon gesagt hat: Es existieren ja Originale des Films in Sammlerkreisen (hätte ich sehr gerne) und offenbar scheint die einhellige Ansicht diejenige zu sein, dass der Film aus Taiwan kommt. Trotzdem muss man festhalten, dass es einen hieb- und stichfesten Beweis für die Herkunft des Films bisher noch nicht gibt.

@Shadow_Moon:

> danke für den Titel, jetzt müssten wir nur noch wissen
> wie der Titel auf Original heißt ^^

Diese englischen Titel klingen als wären es direkte Übersetzungen. Ich schätze, man müsste sie einfach auf Chinesisch zurückübersetzen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ok...dann aus Taiwan ...aber "NUR" eventuel ... :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leider habe ich nur ein sehr kleines Bild vom besagten Fortsetzung von Infra Superman-Plakat, aber auch so sagt es wohl alles:

Bild

Ich weiß noch heute, wie verarscht von den Verleihern ich mich damals im Kino fühlte! Diese Hilfs-Infras konnten ja noch nicht mal Laserstrahlen verschießen, geschweige denn Atompfeile! :explode: :motz: :rofl:

Marketing schnipselte dann übrigens das alte Altanta-Video-Cover mit obenstehendem Plakat zusammen:

Bild
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 18.03.2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Diese Hilfs-Infras konnten ja noch nicht mal Laserstrahlen
> verschießen, geschweige denn Atompfeile!

Du meinst, wenn man sie vereist hätte, hätten sie nicht gewusst, was sie hätten tun müssen??? :shock: :-P :rofl:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Exakt! Du ahnst nicht, wieviele schlaflose Nächte mir der Gedanke an diese Situation verschafft hat :-P

Aber was mir vor allem fehlte, waren Dämona und Teufelsauge! :-P
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und noch eine verarsche...auf dem Plakat ist auch Rider X mit seinem Bike zu sehen...der macht da leider auch nicht mit....also..Doppelverarschung ---
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@mechagodzilla2000:

> Und noch eine verarsche...auf dem Plakat ist auch Rider X
> mit seinem Bike zu sehen...der macht da leider auch nicht

Viel spannender ist doch die Frage ... woher, zum Geier, hatten die eigentlich den KAMEN RIDER X gehabt? Das Motiv erinnert mich nämlich an dieses Bild und ich frage mich, ob wir damals womöglich haarscharf am letzten der drei KAMEN RIDER-Bearbeitungen vorbeigeschlittert sind. :shock:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@el-brazo
Drei? Gab es noch einen dritten chinesischen Kamen Rider Film? :shock:
Ich bitte um mehr Infos ^^
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Shadow_Moon:

> Drei? Gab es noch einen dritten chinesischen Kamen Rider Film? :shock:
> Ich bitte um mehr Infos ^^

Leider gibt es so gut wie keine. Die (leider) sehr kurze Story findest du hier:

viewtopic.php?t=868
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Hier sind übrigens noch drei Bilder, die ich zufällig im Netz habe aufstöbern können. Da ich direkt auf sie verlinkt habe, solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass sie da ewig liegen, und sie daher bei Interesse lieber sichern.

Vermutlich ein französisches VHS-Cover:

Bild

Vermutlich ein französisches Kinoplakat:

Bild

Möglicherweise das Cover eines Bootleg-Videos mit der Überschrift "The Taiwanese Kamen Rider Movie":

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das mit dem möglichen dritten Film finde ich ja mal echt interessent, aber das eine Monster mit dem Dreizack auf einem der Plakate, wenn ich mich nicht irre gab es das doch bei Kamen Rider X. Kann mich zumindest erinnern ein ähnliches Biest dort mal gesehen zu haben. Müsste ich nochmal nachschauen.

Was ich mich jetzt mal gefragt habe, ist ob es die Filme nicht vielleicht auf dvd gibt? Weil wenn sogar in Deutschland Krieg der Infras auf dvd rauskommt, wahrscheinlich wohl geschnitten, dann müsste es diese Filme doch in China selber auch mittlerweile auf dvd geben oder nicht? Sogar Hanuman vs. 5 Kamen Riders gibts auf dvd, dann müsste es die China Riders doch eigentlich auch geben und dazu wohl noch in exzellenter bild und tonqualität *hoff*
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Shadow_Moon:

> Das mit dem möglichen dritten Film finde ich ja mal echt interessent,
> aber das eine Monster mit dem Dreizack auf einem der Plakate, wenn ich
> mich nicht irre gab es das doch bei Kamen Rider X.

Da musste ich mich auf die Aussage eines Bekannten verlassen, der die Serie komplett kennt und meinte, dieses Monster gäbe es nicht. Wenn du was auftreiben könntest, was zweifelsfrei das Gegenteil beweist, wäre das natürlich sehr interessant.

> Was ich mich jetzt mal gefragt habe, ist ob es die Filme nicht vielleicht
> auf dvd gibt?

Meines Wissens noch nicht. Es würde sich ziemlich schnell rumsprechen, wenn die Filme in Honkg Kong rauskommen würden, aber bisher habe ich noch nichts darüber gehört.

> Sogar Hanuman vs. 5 Kamen Riders gibts auf dvd [...]

Ein durch und durch krankes Machwerk! :lol:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Ein durch und durch krankes Machwerk! :lol:
genau das richtige für uns ... i'm loving it :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@el-brazo
Also ich habe gerade nochmal in meinem offiziellen Kamen Rider Magazin (gott segne meine freundin in Japan) nachgesehen und dort ist eine komplette Kaijinliste (mit bildern) von Kamen Rider bis Kamen Rider ZX. Da ist direkt als erstes GOD Kaijin ein komisches Vieh mit nem Dreizack zu sehen, dieses steht dort aber nur seitlich und ist schlecht zu erkennen und da ich keinen scanner habe, musste ich jetzt weiter suchen und stieß auf dieses Bild:

Bild

Das Monster hinten links ist das mit dem Dreizack und wenn ich mir deine Scans des China Riders so ansehe, scheint da doch keine Ähnlichkeit vorhanden zu sein. Natürlich habe ich die chance auch genutzt und im Magazin nach einem weiteren Monster mit nem Dreizack gesucht und jetzt kommts, ausser Neptun aus kamen rider X episode 1 gibt es von Kamen Rider - Kamen Rider ZX KEIN Monster mehr das jemals einen Dreizack hatte. Zumindest ist dort ansonsten keine Bestie méhr mit nem Dreizack. Entweder wurde es ohne Dreizack fotografiert oder es existiert einfach kein weiteres mit und ich habe auch keine Kreatur gesehen, die jener der Aushangscans ähnlicher wirkt als Neptun. Ich würde von daher sagen, dass der dritte China Rider definitiv existiert. Sollte ich mal an nen Scanner kommen, könnte ich diesen Kaijin Indesx mal einscannen

Hat mal einer von euch bilder zu Hanuman vs. 5 Kamen Riders? Ich habe den Film noch nie gesehen, absolut nichts, nur Bilder vom Plakat. Wäre auch super, wenn wer wüsste, wo ich die dvd davon herbekomme ^^
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:Hat mal einer von euch bilder zu Hanuman vs. 5 Kamen Riders? Ich habe den Film noch nie gesehen, absolut nichts, nur Bilder vom Plakat. Wäre auch super, wenn wer wüsste, wo ich die dvd davon herbekomme ^^
Hi Shadow

Hilft dir das hier evtl. weiter..?..

Klick me
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Super Danke


Hat mir sehr geholfen, hab ich direkt mal ersteigert. Bin ich ja mal gespannt obs echt so nen Heuler ist, wenn er es ist, dann kriegt der ne saftige Kritik von mir :mrgreen:

EDIT:
Und als nächstes folgt ne saftige Kritik zu "Frankensteins Kung-Fu Monster", mal sehn ob sich da auch so ne interessante diskussion draus entwickeln wird
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Shadow_Moon hat geschrieben: Und als nächstes folgt ne saftige Kritik zu "Frankensteins Kung-Fu Monster", mal sehn ob sich da auch so ne interessante diskussion draus entwickeln wird
Oh ja...bitte mehr davon ... endlich sich mal wieder über Kamen Rider zu unterhalten...macht ja so viel Spaß :loveyouall:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:Super Danke


Hat mir sehr geholfen, hab ich direkt mal ersteigert. Bin ich ja mal gespannt obs echt so nen Heuler ist, wenn er es ist, dann kriegt der ne saftige Kritik von mir :mrgreen:
Freut mich dass ich dir helfen konnte... :klatsch:
EDIT:
Und als nächstes folgt ne saftige Kritik zu "Frankensteins Kung-Fu Monster", mal sehn ob sich da auch so ne interessante diskussion draus entwickeln wird
Ich freu mich jetzt schon auf beide Kritiken... +++ :klatsch: :banana:

Da Frankensteins Kung Fu Monster..Krieg der Infras und Invasion aus dem Innern der Erde die einzigen Filme sind die ich gesehen habe..werde ich leider nicht viel mitdiskutieren koennen... :cry:
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> genau das richtige für uns ... i'm loving it

Es sind Threads wie diese, die hoffentlich keiner liest, der sich auf unsere Filmempfehlungen verlässt! :king:

@Shadow_Moon:

Danke für's Überprüfen! +++
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“