"Invasion aus dem Innern der Erde" - Die deutsche

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

"Invasion aus dem Innern der Erde" - Die deutsche

Beitrag von caro31 »

Eigentlich sollte die deutsche Scheibe ja bereits seit dem 31. März erhältlich sein - leider wurde sie aber offenbar nicht ausgeliefert. Amazon meldet, dass sie wohl erst in 1-2 Wochen erhältlich sein wird.
Das Bangen, ob Herr Krekel ein vernünftiges Release dieses Trash-Über-Klassikers auf die Beine stellen konnte, geht also weiter...
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 13.05.2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: "Invasion aus dem Innern der Erde" verzögert s

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Eigentlich sollte die deutsche Scheibe ja bereits seit dem 31. März erhältlich sein - leider wurde sie aber offenbar nicht ausgeliefert. Amazon meldet, dass sie wohl erst in 1-2 Wochen erhältlich sein wird.
Das Bangen, ob Herr Krekel ein vernünftiges Release dieses Trash-Über-Klassikers auf die Beine stellen konnte, geht also weiter...
Ach..hast du heute auch ne Mail von Amazon bekommen..?... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Si! :|

Wollte das Release der deutschen DVD eigentlich zum Anlass nehmen, die berühmt-berüchtigten Trash-Abende in meiner Bude, bei denen wir uns vor einem fröhlichen Bierfässchen vor der Leinwand versammeln, wieder aufleben zu lassen. Mal schaun, wann es nun dazu kommt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Si! :|

Wollte das Release der deutschen DVD eigentlich zum Anlass nehmen, die berühmt-berüchtigten Trash-Abende in meiner Bude, bei denen wir uns vor einem fröhlichen Bierfässchen vor der Leinwand versammeln, wieder aufleben zu lassen. Mal schaun, wann es nun dazu kommt :wink:
Genau...mal sehen wer zuerst trasht... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hey, cool - ich bin dabei! :banana: :klatsch: :banana:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ganz locker ist derzeit der 29.4. in Planung... Es kann aber auch gern 1-2 Wochen später sein, nur zu lange wollte ich nicht warten, weil's sonst wieder nie was wird... :-P
Geplant sind eine kleine Trailer-Auswahl und dann wohl Infra und Guila, aber das findet sich noch. Kann ja auch sein, dass wir uns nach dem ersten Film spontan (oder auf Anraten der Nachbarn :-P ) zu einem Kneipenbummel über Schanze und Kiez entscheiden :wink:
Wenn Du dabei bist, wäre das Spitze - vor allem, wenn Du noch den Sven und gern auch andere mitschleppst :-P Ich werde wohl auch ein paar Leute aus der 150 Mann starken Besatzung meines Unternehmens, einladen, von denen ich weiß, dass sie Kaiju-Trash gegenüber recht positiv eingestellt sind :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Au nee - bitte nicht dieses Wochenende! Da dann der 1. Mai ist, sprich: ein bundeseinheitlicher Feiertag, dürfte besonders viel los sein. Oder wir müssten diesmal länger bleiben, also z.B. Mittwochs kommen, Dienstags zurück oder so. Aber in den Kurzferienreiseverkehr möchte ich nicht reingepresst werden. YIYA
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wie schon geschrieben: Ich bin da flexibel - aber viel länger als einen Monat will ich eigentlich nicht warten, zumal es dann immer schwieriger wird, mein lichtes Heim so abzudunkelön, dass das Filmgucken auch Spaß macht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: "Invasion aus dem Innern der Erde" verzögert s

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Das Bangen, ob Herr Krekel ein vernünftiges Release dieses Trash-Über-Klassikers auf die Beine stellen konnte, geht also weiter...
Jedenfalls hat Oliver Krekel noch in den beiden letzten Wochen im Cinefactsforum zweimal um Hilfe bezgl. "Koloss von Konga" gebeten: Zum einen wusste er immer noch nicht, welche DVD als Master herhalten soll (Hongkong oder USA), bzw. wo die Unterschiede liegen und er hat immer noch keine ordentliche deutsche Tonspur auftreiben können.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hat denn keiner mehr ein Tape der alten SAT1-Ausstrahlung...? :shock: Ich müßte meins noch irgendwo rumfliegen haben...
Ist aber schon irgendwie bizarr, wenn DVDs angekündigt werden und man noch nicht mal weiß, was auf die Scheibe kommen soll :hammer:
Aber was soll's, ich drücke dem wackeren Herrn Krekel trotzdem die Daumen, dass er diesmal keine Fan-Dresche bezieht - denn von guten DVDs hätten wir ja alle was :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Dann tue der Allgemeinheit einen großen Gefallen und buddele es schnell aus :mrgreen:. Gerüchten zufolge sollen da synchronisierte Stellen drin sein, die auf dem nicht so dollen Arcade-Tape gefehlt haben.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die können den Film doch mit ihrem superduper Tonstudio komplett neu synchronisieren. Vielleicht spricht danach sogar der Koloss zu uns. :rofl:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gestern abend inner Post gefunden...

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Ihre Bestellnummer xxxxxxxxxxxxxxxx (eingegangen 30-Januar-2006)

Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
1 Invasion aus dem Innern der E EUR 9,95 1 EUR 9,95


Juchu....Kaiser... :klatsch: :banana: +++ :loveyouall: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Immerhin scheint somit die DVD tatsäöchlich zu existieren :-P
Bei mir verweigert Amazon leider noch die Lieferung :oops:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Da bin ich auch mal neugierig. Digitalisierung des VPS-Tapes :mrgreen:, deutsche Vertonung der Celestial-Fassung oder Neuabtastung einer Kinokopie.
Letzteres scheidet bei O.K. i.d.R. aus, ich tippe aufs Celestial-Master, welches es aus Frankreich auch in echtem PAL geben soll.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hmmm.... das ist doch mal eine sehr interessante Ifo! Falls Meister Krekel also wieder mal rumschlampampert, kann ich mir immerhin aus Frankreich die PAL-Version organisieren, hurra! :banana: :banana: :banana:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Also Antro, morgen wollen wir was sehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Also Antro, morgen wollen wir was sehen :mrgreen:
Aber selbstverständlich doch...ich heize meinen DVD-Writer und Win-DVD schon mal an..damit morgen..
Abgesehen vieleicht von der Lieferung...nichts schief geht... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Drücke jedenfalls die Daumen, dass da nicht versehentlich die "Fortsetzung" Krieg der Infras im Paket liegt :-P
Zuletzt geändert von caro31 am Di 11.04.2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Drücke jedenfalls die Daumen, dass da mnicht versehentlich die "Fortsetzung" Krieg der Infras im Paket liegt :-P
:-P +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

..
Zuletzt geändert von Antropophagus am Di 11.04.2006, 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für das erste Review... +++
Handelt es sich bei dem Orig. Trailer um den Deutschen aus dem 70érn oder der Orig. HK-Trailer ??
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Danke für das erste Review... +++
Handelt es sich bei dem Orig. Trailer um den Deutschen aus dem 70érn oder der Orig. HK-Trailer ??
Sind beides HK Trailer...wobei der New Release Trailer optisch ansprechender ist...siehe Pic... :-P


Bild[/img]
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Und wie klingt so der 5.1-Upmix? Vielleicht ausnahmsweise ein richtiger Remix oder das übliche, wenn Olli Krekel einen Mono-Ton akustisch aufzubereiten versucht = aus allen Kanälen kommt das gleiche :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Und wie klingt so der 5.1-Upmix? Vielleicht ausnahmsweise ein richtiger Remix oder das übliche, wenn Olli Krekel einen Mono-Ton akustisch aufzubereiten versucht = aus allen Kanälen kommt das gleiche :mrgreen:
Ohh..peinlich..das kann ich dir jetzt gar nicht so sagen..da ich das Teil auf Computer über Kopfhörer gehört habe...aber wenn ich mich recht entsinne...war er Stereo...(müsste ich nochmal prüfen...aber wie gesagt...ich hab ihn noch nicht über Anlage (die auch im Moment nicht angeschlossen ist) gehört... :oops:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab es noch einmal neu reingesetzt..nun zum Vergleich mit der HK DVD...oberstes Bild (Starlight)...unterstes Bild (Celestial)...

Beim Master handelt es sich übrigens um das Celestial Release
Und es ist uncut..gottseidank in den neuen Szenen nicht neu synchronisiert sondern subtitled...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht wurde es sehr schlecht gewandelt..Authored oder was auch immer

Bild

Bild

Diese Schlieren/unschärfen sind in jeder etwas schnelleren Kamerabewegung zu sehen...

Bild

Da muss ich mich wohl bei Herrn Krekel entschuldigen...ist im Original auch so... :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man achte auf die Leichen überall im Bild !!!

Bild

Bild

Schwups..ein paar Sekunden später sind sie wie von Geisterhand verschwunden... :-P

Bild


Man sieht doch dass das Celestial Teil insgesamt die natürlicheren Farben hat...aber was zum Geier solls..für 9,95 kann man nichts falsch machen...und es ist allemal besser aus das ausgelutschte VHS Tape... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Lt. dem Menü (wo ist es denn aufeinmal hin?) ist beides drauf: 5.1 und 2.0. Da die ursprüngliche deutsche Fassung Mono war, dürfte der 2.0-Ton nicht in Stereo sein, sondern Zweikanal-Mono.
Aber viele Firmen nennen Dolby 2.0 = Stereo, was natürlich Quatsch ist, wenn auf beiden Kanälen das gleiche Signal anliegt.

Olli Krekel hat übrigens mal erklärt, dass er Fan von satten, kräftigen Farben ist und gern einmal "nachregelt". Das dürfte hier auch der Fall gewesen sein. Und damit auf dem Fernseher mehr Bildinhalt als bei der Celestial zu sehen ist, wurde ein Windowboxing durchgeführt. Damit fallen auch die oberen und unteren Balken dicker aus und der Overscan des Fernsehers schneidet in diesem Fall weniger Bild ab, sondern nur die neuen seitlichen Balken.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Lt. dem Menü (wo ist es denn aufeinmal hin?)
Da auf der Celestial ein anderes Menü ist...hab ich es weggelassen... :-P
ist beides drauf: 5.1 und 2.0. Da die ursprüngliche deutsche Fassung Mono war, dürfte der 2.0-Ton nicht in Stereo sein, sondern Zweikanal-Mono.
Aber viele Firmen nennen Dolby 2.0 = Stereo, was natürlich Quatsch ist, wenn auf beiden Kanälen das gleiche Signal anliegt.
Also..ich hatte 5.1 angeklickt..aber wie gesagt..über Kopfhörer...
Olli Krekel hat übrigens mal erklärt, dass er Fan von satten, kräftigen Farben ist und gern einmal "nachregelt". Das dürfte hier auch der Fall gewesen sein. Und damit auf dem Fernseher mehr Bildinhalt als bei der Celestial zu sehen ist, wurde ein Windowboxing durchgeführt. Damit fallen auch die oberen und unteren Balken dicker aus und der Overscan des Fernsehers schneidet in diesem Fall weniger Bild ab, sondern nur die neuen seitlichen Balken.
Vielen Dank für die Info... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielen Dank für die Screenshots! +++
Dann warte ich also, bis die DVD ins 2-Euro-Segment gefallen ist. ---

Zum direkten Bildvergleich könnte ich eigentlich noch ein paar Bilder von der Celestial-Scheibe schiessen ... oder? :roll:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Heißen Dank für die spitzenmäßigen Screenshots! :D +++ +++ +++
Auch wenn Meister Krekel da mal wieder keine perfekte Arbeit abgeliefert hat, dürfte die Scheibe ihre 9,90 € wohl wert sein; ich bereuhe nichts :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“