Toku-Galaxy Presents : Kamen Rider Black

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben: Bei mir zeigt der gerade in der Statusleiste "Sende Anfrage an www7.spread-it.com...". Läuft da der Upload schon?
ich denke schon, dass er dann läuft ... bei der beendigung hab' ich ein mail bekommen, in dem der link angeführt wurde. bei episode vier hat's leider nicht geklappt.

verwendet hier jemand eigentlich den guten alten muli??


episode sechs würde mir noch fehlen, sonst bin ich komplett ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Vielen Dank für den Upload von Episode 5, hab den Link direkt in die Episodenliste reineditiert. Ich selbst versuche heute abend nochmal die sechste Episode hochzuladen. Am besten wäre es ja, wenn man nen Server hätte wo man se alle hochladen kann und sie bleiben für immer dort, naja wunschdenken


@mario
das kann einige Stunden dauern bis das fertig ist, der wird sich bei dir schon melden wenn er nicht mehr weiter hochlädt, entweder kommt ein error oder er zeigt dir nen link an
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

episode vier macht leider probleme: zuerst schreibt er, dass mein file (trotz umbenennung!) bereits hochgeladen wurde, ich könne es unter folgendem link bekommen ... und dann gibt's eine fehlermeldung :?

keep on trying!
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hat geklappt!!

hier ist episode vier:

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=f3b ... 40148141d8
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Upload ist fehlgeschlagen :cry: . Die sagen mir, dass die Datei schon hochgeladen wurde und verweisen auf den alten Link.

Was mach ich falsch?

Sollte ich die Datei vielleicht umbenennen?

Werde es morgen noch einmal versuchen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

umbenennen kann helfen - muss aber nicht! ich habe die erfahrung gemacht, dass man es einfach einige male probieren muss ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch der zweite Versuch Episode 1 hochzuladen schlug gerade fehl. Wieder kam die Meldung, dass die Datei bereit hochgeladen wurde, Dabei hatte ich die Datei extra umbenannt.

Aufgrund meiner derzeit geringen DSL Geschwindigkeit dauert ein upload bei mir mehr als 6 Stunden.

Das ist ziemlich frustrierend.

Vielleicht sollte es noch jemand anderes versuchen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin sicher, dass es mit episode sechs besser klappen würde :roll: :roll:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dann werd ich am Montag mal versuchen Episode 6 hochzuladen.

Hab in den nächsten Tagen leider keine Zeit dazu.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hab ne neue Möglichkeit zum Episoden hochladen gefunden, scheinbar bleiben dort die Episoden dann auch DAUERHAFT. Problem ist für mich nur, dass die mich bannen, wenn die meine Videos als illegal einschätzen und diese Information weiterleiten und ich dann echt Ärger kriegen könnte. Ich glaub aber nicht das ich da wirklich Probleme mit kriegen werden, schließlich hat weder in Amerika noch in Europa irgendwer die Lizenz zu diesen Serien. Also drückt mal mit die Daumen

Episode 6 : http://hosted.filefront.com/DaiShuryou/
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Versuche gerade noch einmal Episode 1 hochzuladen. Hoffentlich habe ich heute mehr Glück.

Gestern brannte ich mir die erste DVD mit Kamen Rider Black Episoden. Habe ja bis jetzt keine Folgen gesehen gehabt. Normalerweise wollte ich mir nur eine, probehalber, ansehen. Am Ende sind's dann 5 geworden. Wirklich eine herrliche Serie. Wieviele Episoden hat sie denn und planst du alle Folgen zu bringen?

Kann es sein, dass du Oni-chan (Bruder) und Henshin (Verwandlung) absichtlich nicht übersetzt? Manches mal sind die Untertitel etwas fix weg. Du lässt sie oft nur solage im Bild, wie derjenige was sagt. Ne Millisekunde länger wäre manchmal besser. Aber ich will dich nicht kritisieren, du leistest wirklich hervorragende Arbeit und bietest denjenigen die Japanisch nicht so verstehen eine Klasse Tokusatsuserie, die man so garantiert nie bei uns auf DVD bekommen wird.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die Serie hat 52 Episoden und 2 Kinofilme die die Länge einer Episode haben und eher Specials sind. Also insgesamt sind es 54 Episoden. Ja, ich will die Serie komplett bringen, würde ja keinen Sinn machen nur nen paar Episoden zu subben und dann aufzuhören, oder? Nur bei 54 Episoden dauert das halt etwas bis man komplett fertig ist.

Ja das mache ich absichtlich. Das Henshin übersetze ich nicht, weil es legendär ist und meiner Meinung nach tausendmal geiler klingt als "Verwandlung". Nunja, Onii-chan heißt nicht Bruder, der Onii-chan ist der große Bruder und in Deutschland gibt es sowas ja nicht. Kein Kind würde einen fremden Erwachsenen seinen großen Bruder nennen, deshalb habe ich das lieber bei Onii-chan belassen, will ja nicht das Jemand verwirrt wird. Genauso ist es bei "Aniki", der Aniki ist der älteste Bruder in einer Familie und wie scheiße würde das klingen wenn ich in meinen Subs schreibe "Hey, ältester Bruder, komm doch mal her"? Das würde ich dann auch bei Aniki belassen.
Es gibt einfach ein paar japanische Wörter die sich einfach echt scheisse auf deutsch übersetzen lassen und lieber auf japanisch belassen werden sollten, finde ich zumindest.
Ach, für Kritik bin ich immer offen. Also eigentlich machen das so alle Subber, die Texte stehen nur solange im Bild, wie auch was gesagt wird. Da ich ein Schnellleser bin, fand ich das die Texte bisher immer lang genug im Bild standen, aber ich kann ja versuchen es an andere Lesegewohnheiten anzupassen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ shadow-moon

ich darf mich hiermit ganz offiziell auf die knie begeben,
das mit episode sechs hat nun geklappt! :-X :-X :-X

jetzt kann ich beruhigt zu den monsterkumpels nach hamburg fliegen und
muss mich dort nicht schämen :-P :-P


@ all

ich bin hiermit am aktuellen stand und komplett - wenn jemand eine
episode braucht, kann ich gerne etwas versuchen!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@shadow_moon
Aber du kennst die Zusammenhänge und könntest beispielsweise alternative Bezeichnungen finden. Aber ich versteh dich schon. Bin ja ohnehin durch mein Animekonsum im japanischen Original mit Untertiteln mit der Bedeutung von Onii-chan und Aniki vertraut. Und mir gefällt das sogar bei den Untertiteln ganz gut. Es könnte ja aber sein, dass einige verwirrt sind, da du japanische Worte verwendest.

Wie gesagt, ne Millisekunde länger, an Stellen wo es möglich ist, wär echt klasse.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Upload war endlich erfolgreich :klatsch:

Kamen Rider Black - Episode 1:

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=1ae ... 8fadb3ee29
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

hi, ich bin zurzeit dabei folge 6 zu laden, nur leider geht das nicht schneller als 2kb/s. das bedeutet, dass ich bei gerade mal 8% noch ca. 45 stunden ladevorgang habe. liegt das am server, oder woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da die Datei hier auf einem anderen Server liegt kann ich dazu nichts genaues sagen.

Bei Episode 4 hatte ich ein ähnliches Problem. Dort war meine Download-Rate bei zwei Anläufen nur bei 30 kb/s statt sonstigen 120kbs (hab derzeit nur DSL 1000).

Mein Tipp ist einfach es später noch einmal zu versuchen vielleicht klappts da besser. Manchmal reicht auch schon, einfach mal 10 Minuten zu warten bevor mans nochmal reinsetzt.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gibt es irgendwo gutes Bildmaterial, das man für selbst gebastelte Cover verwenden kann? Im Netz hab ich ein pordugiesisches selbstgebasteltes Cover gefunden, welches mir ganz gut gefällt. Jedoch kommen ja noch einige Episoden und da möcht ich nicht unbedingt das gleiche Cover verwenden.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Nach langer Zeit gibt es jetzt endlich Episode 11, eine meiner Lieblingsfolgen. Man stelle sich nur vor man wird in so ne Pflanze verwandelt und dann kommt dieses Kaktusvieh und beißt von einem eine gehörige Portion ab. Was für ein spektakulärer tot :mrgreen:

Ab jetzt sind die Screenshots in voller größe wenn man auf diese draufklickt, ich hoffe das ich damit mario nen bissel mit seinen Black covern helfen kann, hab nämlich nicht wirklich gutes bildmaterial gefunden.
Fehlt jetzt noch wem ne Episode?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also wenns gehen wuerde bräuchte ich Episode 6 wieder, sie wurde leider terminiert bevor ich sie auf CD kopieren konnte
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ab jetzt sind die Screenshots in voller größe wenn man auf diese draufklickt, ich hoffe das ich damit mario nen bissel mit seinen Black covern helfen kann, hab nämlich nicht wirklich gutes bildmaterial gefunden.
Das wird mir garantiert helfen, Danke.

Das es mit dem Material nicht klappt find ich schade, aber da kann man wohl nichts machen. Werd schon irgendwie was zusammenbringen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Minami Kotaro ist zurück und er bringt gleich ein neues Motorrad mit. Endlich mal wieder eine für die Story wichtige Episode, imo auch eine der besseren.
Beide neuen Karaoke stammen von mir selbst, also bitte Kommentare dazu abgeben obs gefällt oder nicht, wei lwie immer kann ich mit diesen "FREU DANKE" Kommentaren wirklich nichts anfangen. Wir sind hier nicht bei Tv Nihon wo man dei leute wie Götter zu verehren hat, gell?

Viel Spaß
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich hab nichts daran auszusetzen, ist gut wie der ganze rest auch.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ich weiß, ich wollte die 13. Episode eigentlich schon letzten Sonntag fertig gestellt und Online gestellt haben, aber wie das halt immer so ist kommen einem doch andere Dinge dazwischen. Sollte mein Internet am Freitag nicht ausfallen (so wie heute *schluck*) wird es Episode 13 definitiv am Freitag geben
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Somit ist dann die erste DVD fertig zum brennen. :-P
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So, wie versprochen gibt's ab heute Episode 13. Jetzt könnt ihr euch endlich eure erste Black DVD brennen und Mario's Cover dafür verwenden :wink:
Was für eine Episode, Krabbenmonster, kleine Hunde ,Babys die durch die Lüfte geschmissen werden und ein Rider der versagt. Moment mal... Babys durch die Lüfte geschmissen? Na wenn das mal nicht nach einer Indizierung schreit :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

SO erste Prüfung heute geschrieben und weil ich bei dieser so ein gutes Gefühl habe, gibt es heute endlich Episode 14.

Da ich ja jetzt so sehr im Prüfungsstress bin, kann es sein das sich einige üble Übersetzungsfehler eingeschlichen haben, habs im schnelldurchlauf gemacht, aber vom Sinn her dürfte alles korrekt sein. Aber wenn irgendwo Fehler sind dann wohl nur beim Lied (hoff ich), der Rest dürfte so korrekt wie immer sein.

Also falls Übersetzungsfehler drin sind, habt bitte Verständnis, ich habe momentan nicht soooo die Zeit mich mit ner Episode ausführlich auseinanderzusetzen und mir jeden Satz mehrmals anzuhören bis ich ihn 100%ig korrekt verstanden habe
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:klatsch: :banana: Super, es geht weiter. Da werd ich heut doch gleich wieder Spaß, der besonderen Art kriegen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ist wohl zu spät sich jetzt noch ein zu klinken oder? :cry: :cry2:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das würd ich nicht sagen. Gib Bescheid was dir fehlt, dann können wir die fehlenden Episoden sich wieder hochladen.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“