Der japanische Spider-Man mit deutschen Subs

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

behältst du KR BLACK auch noch im auge?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Natürlich, von Kamen Rider Black hab ich bereits schon ein paar weitere Übersetzungen fertig. Aber da ich jetzt bis Jahresende meinen Schwerpunkt erstmal auf Garo und Sukeban Deka lege, wird da wohl dieses Jahr keine neue Episode von Black mehr kommen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Was kommt denn noch von Garo? Beast of the White Knight?
Ist es eingentlich richtig, dass es da noch ein weiteres Special gibt?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ja, die Bestie der weissen Nacht kommt noch. Es gab noch dieses Special mit Kaorus Traum, aber das zu subben ist leider unmöglich. Da es dort eine Stelle gibt, in der ein fürchterliches Englisch gesprochen wird und egal wen ich gefragt habe, niemand konnte dieses miese Englisch verstehen. Aus dem Grund kann ich dieses Special leider nicht subben :(
Aber die Bestie der weissen Nacht kommt auf alle Fälle und das im Dezember!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Bestie der weißen Nacht? Ist wohl eher ein weißer Ritter, nech :-P
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wenn ich das Kanji des Filmtitels aber richtig deute, steht das für "Bestie" und nicht für "Ritter" :-P
Ist ja aber auch egal, am Ende zählt eh nur was im Sub steht :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

godzilla2664 hat geschrieben:behältst du KR BLACK auch noch im auge?
Ich wäre der letzte, an dem die Serie scheitern würde, wenn ich die nötigen Voraussetzungen hätte. Sieht man ja bei SPIDERMAN. Ich mag KR Black nämlich ungemein.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Dagon-sama hat geschrieben:Wenn ich das Kanji des Filmtitels aber richtig deute, steht das für "Bestie" und nicht für "Ritter" :-P
Ist ja aber auch egal, am Ende zählt eh nur was im Sub steht :-P
Öh, ich meine auch eher das "Knight". Vielleicht hat da aber auch der englische Titel Fehler. Denn "Beast of the white knight" heißt nunmal "Bestie des weißen Ritters" ;) Und da geht's ja auch um 'nen weißen Makai Knight...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Dann muss das ein Fehler des englischen Subs sein, weil der Filmtitel bezieht sich auf die Handlung des Films und in dem Film dreht sich ja alles um die "weisse Nacht" und die "Bestie der weissen Nacht" wird dann wohl Legules sein und nicht der weisse Makai Ritter ^^
Aber ich glaub wir driften hier grad sehr vom Thema ab ^^""
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ja guck. wieder 'n bisschen schlauer :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bevor ich mich wieder für einige Tage aus dem Forum verabschiede, hier noch Folge 39. Damit sind, einschließlich Movie, nur noch 3 Folgen übrig.



Episode 39
- Das größte Kampfsportturnier der Welt -

Takuya spürt, dass etwas Schlimmes in der Luft liegt und bekommt einen Hinweis darauf auch von einer Spinne, die ihm über den Weg läuft. Schon bald bestätigen sich seine Vorahnungen. Die Eisenkreuz Brigade ist wieder aktiv und fordert führen Kampfsportler zum Kampf. Die, die sich bewähren, werden entführt, die die verlieren, an Ort und Stelle umgebracht. Doch warum tun sie das? Spiderman steht vor einem Rätsel. Bei seinen Nachforschungen erhält er tatkräftige Unterstützung von Inspektor Tachibana, mit dem er zuvor schon einmal zusammengearbeitet hatte.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=SDRGU7ZM


Gestern ist auf www.marvel.com ja die Folge erschienen, die mir hier als Übersetzungsgrundlage diente. Was mich erstaunte, ist, dass die Episode dort geschnitten wurde. Das liegt am Auftauchen eines Swastika Kreuzes. Dieses Kreuz führte schon bei der deutschen Veröffentlichung der Manga Serie BLADE OF THE IMMORTAL für Zensur. Wer es sieht, wird es verstehen, es sieht halt aus wie das Hakenkreuz, welches Hitler sich als Symbol ausgesucht hatte.
Die Zensur finde ich absoluten Quatsch, denn das Swastika Kreuz existiert schon hunderte, ja Tausende Jahre länger. Im Japanischen steht es oft in Verbindung mit dem Budhismus und steht gerade und nicht auf der Spitze, wie auf Hitlers Flaggen. Es hat mit dem Dritten Reich nicht das geringste zu tun, das sollte man sich beim Ansehen der Folge vor Augen führen und ein Vergleich findet sich zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz.



Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte. Inspektor Tachibana wird verkörpert von Hiroshi Miyauchi, einem sehr bekannten Gesicht in den Tokusatsu Serien. In den 70ern war er beispielsweise Kamen Rider V3 und ist den hiesigen Zuschauern wohl am ehesten als Polizeichef in der Tokuserie WINSPEKTOR ein Begriff. Kurz nach dieser Serie spielte er die gleiche Rolle im Nachfolger SOLBRAIN und tauchte auch in dessen Nachfolger EXCEEDRAFT auf. Ende der 70er spielte Miyauchi auch die Hauptrolle in der Fernsehserie KAIKETSU ZUBAT, so eine Art Western Tokusatsu. Hier meine ich Ähnlichkeiten zu seiner Figur des Inspektors Tachibana zu sehen. Hiroshi Miyauchi sehe ich unheimlich gern. Auch wenn er mir etwas nuschelt, er ist ein guter Schauspieler.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Soooooo Jungens! First time mit meiner neuen Maschine hier! Getz geht's ab! :D
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Endlich hab ich mal Zeit gefunden die überarbeiteten Episoden von dir zu gucken und boah mario. Du bist echt der beste Typesetter den ich kenne, ich bin sowas von froh dich in meinem Team zu haben. Alleine das Karaoke fürs Opening ist schon sowas von extrem genial. Und da behauptest du das deine Fähigkeiten nicht ausreichen würden um ein tolles Karaoke für nen Berryz Musikvideo zu machen? Du Spinner!
Hut ab, du bist echt der Hammer!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Mich würde mal interessieren, wie lange man eigentlich für eine Episode braucht. Verschlingt doch bestimmt die ganze Freizeit!
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja die ganze Freizeit zwar nicht, aber es ist schon ne saumäßige Arbeit.
Am schlimmsten find ich persönlich immer das Timen, dass ist der langwirigste Prozess.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vielen Dank für dein Lob, Dagon-sama. Es freut mich, dass es dir gefällt. So hat sich bisher ja noch kaum einer über meine Arbeit geäußert. (Also Karaoke und so angesprochen)

Wie lang eine Episode dauert. Ich brauche sehr lange dafür. Dass ich letztens so schnell war, liegt an der Vorbereitung. Ich sitze manchmal 12 Stunden ohne Pause an mehreren Subs und time das Karaoke oder arbeite an den Effekten. Eine Basis für eine Serie zu schaffen sehe ich dabei als den schwierigsten Prozess. Man muss sich Gedanken um das Karaoke machen und um die Effekte, die man einbringen will. Muss sich was einfallen lassen, wie man Schilder übersetzt und ob man Erklärungen und dergleichen einbringt. Auch ist es schon nicht unwichtig die passenden Schriftstile auszuwählen und zu entscheiden wie man das in der Serie gestalten möchte. Ist der Anfang erst einmal gesetzt, ist der weitere Verlauf der Serie vergleichsweise einfach. Dann folgen aber Fleißarbeiten, die nicht zu unterschätzen sind und einige Zeit rauben. Ich lege großen Wert auf Lesbarkeit der Untertitel, damit auch Langsamleser gut folgen können. Dem einhelligen Kontext der Fansubber, die die Untertitel nur einblenden wenn gesprochen wird, folge ich nicht, denn es handelt sich hier um eine deutsche Übersetzung und da die Japaner Minimalisten in der Sprache sind, ist es schwierig den treffenden Text in einen kurzen Sprachfitzel zu setzen. Mein Orientierungspunkt sind die Subs von Rapid Eye. Deswegen läuft bei mir eine Episode mehrfach durch, wo ich das Timing prüfe. Ich schaue die Folge sozusagen an und schleife die Ecken ab. Davor folgt die Korrektur, wo ich Fehler versuche zu tilgen. Das Typesetting, wo Effekte, Karaoke, Schildereinblendungen und Textstile gesetzt werden, erfolgt meist davor. Wenn alles soweit fertig ist, erfolgt der Encode und gleich darauf die erneute Korrektur. Ich schaue mir dann immer die Folge noch einmal an und in 90% der Fälle finde ich einen Fehler und encode alles noch einmal. Mir ist es auch schon passiert, da musste ich eine Folge 3mal encoden. Ich versuche in meinen Möglichkeiten so perfekt wie möglich zu sein und das braucht echt seine Zeit. Meine Freizeit geht da zu 90% drauf, das muss ich schon sagen. Mit allem drum und dran dauert eine 25 Minuten Folge schon eine Woche. Dann opfert man aber seine ganze Freizeit. Wenn es sich auf mehrere verteilt ist man natürlich schneller, doch man muss sich auf seine Teamkollegen auch wirklich verlassen können, sonst macht das keinen Spaß, da man alles noch einmal selber machen muss.

Bei meinen Karaokes versuche ich immer einen Faden zu finden. In der Umsetzung stoße ich da gern an meine Grenzen, denn ich bin kein so guter Effektkreierer wie Shadow. Wer erinnert sich nicht, an den herrlichen, sich bewegenden Text im Abspann von KR Black.
Dennoch versuche ich mein möglichstes, immer mit dem Bemühen, dass es zum Rhytmus passt.
Beim SPIDERMAN Opening soll es die Verwandlung vom Normalo in Spiderman sein, deswegen ändert sich der Text von Schwarz in Rot. Das Spinnennetz signalisiert die Kraft der Spinne, die die Verwandlung ermöglicht.
Das Ending soll den Rückgang verdeutlichen. In melancholischer Manier löst sich Spiderman auf. Den zum Vorschein kommenden grünen Text, kann man mit veränderter Person interpretieren. Er ist nicht mehr der alte Mensch, sondern ein anderer.
Irgendwie versuche ich mir immer solche Gedanken zu machen, die mir bei der Erstellung eines Karaokes helfen sollen. Es ist ein Prozess, den ich immer als sehr schwierig erachte, obschon ich mit dem Endergebnis doch oft zufrieden bin.
Mit der Technik gehe ich wohl nicht immer, das braucht bei mir immer Zeit, schließlich muss ich mir alles selbst beibringen.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

WOW :o
Also das es ne Menge Arbeit ist wusste ich ja, aber das es da so viel zu machen gibt, Respekt an dich, das du es trotzdem durchziehst +++ +++ +++

Na dann muss ich mich noch mehr beeilen mim Saugen (bin immerhin schon bei Folge 33), damit ich auch was von den Subs hab.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Danke.

Ja, man macht sich davon kaum eine Vorstellung, sieht am Ende je eher nach wenig aus. Ich bin immer überrascht, wie die Zeit rast, wenn ich mich in einen Sub vertiefe. Derzeit glaube ich ja nicht, mich noch einmal so vertiefen zu können, wie bei SPIDERMAN. Das ist doch etwas übertrieben. Zudem muss man sich immer wieder motivieren, oder motiviert werden, um eine Serie durchzuhalten. Ich freue mich am Ende aber immer sehr, wenn ich wieder einen Sub geschafft habe. Nicht selten schaue ich mir die Sachen nach Beendigung noch weitere Male an, wie letztens bei YOU'RE UNDER ARREST Episode 2. :)

Und da behauptest du das deine Fähigkeiten nicht ausreichen würden um ein tolles Karaoke für nen Berryz Musikvideo zu machen?
Schon mal das deutsche Karaoke zum Opening von KEKKAISHI (Anime Serie) gesehen? Da schnallst du ab, was da alles möglich ist. Von so etwas kann ich nur träumen. Oder das Karaoke zur sechsten Staffel von Ranma 1/2. Auf so was muss man erst einmal kommen und dann noch so gut realisieren. Da sitz ich dann immer frustriert da und frage mich wie die das gemacht haben und wie die sich das immer einfallen lassen. Da brauch ich viel zu lange zu.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die vorletzte Folge haben wir erreicht. Nächste Woche sollte die reguläre Serie mit der 41. ihren Abschluss finden. Den Movie hoffe ich dann im nächsten Jahr noch bringen zu können.

Aber nun erst einmal viel Spaß mit Folge 40.



Episode 40
- Abschied vom Rätsel des Zero-sen -

Der Opa des Jungen Masaki hatte im Krieg mit an der Entwicklung einer neuen Maschine für den Zero-sen Kampfflieger gearbeitet. Diese Maschine ist weit stärker als die ursprüngliche Maschine. Nach dem Krieg wurden die Pläne jedoch auf drei Leute verteilt und versteckt. Professor Monster will jedoch unbedingt in den Besitz dieser Pläne kommen, denn damit lässt sich ein noch viel stärkeres Machine BEM erschaffen. So schickt er Amazoness aus, den Plan in die Tat umzusetzen und schon bald ist man dem Ziel verdächtig nahe. Hitomis Neugier macht der Eisenkreuz Brigade jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie bekommt Wind von der Sache, geht zu Takuya und schon ist der Spiderman zur Stelle. Ein harter Kampf beginnt.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=J46DI6WZ
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Mensch geil! Wenn die Serie komplett ist, dann bastel ich mir 'ne Box. Das soll toll aussehen im Regal!! :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei Folge 40 musste ich viel lachen. Man achte darauf, wie Machine BEM Bomber läuft. Das ist einfach nur zum schreien. Auch wie der Opa schaut, wenn ihm der Pfeil aus dem Bein gezogen wird, ist zu komisch. :rofl:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Weil heut Weihnachten ist und ich auch soweit fertig bin, schließen wir die reguläre Serie ab. Der Movie und vielleicht noch das ein oder andere Extra, sollen im nächsten Jahr folgen.
Aber erst einmal viel Spaß mit Folge 41, dem Finale vom Toei SPIDER-MAN.



Episode 41 (Ende)
- Scheine, feuriger Held! -

Takuya ist voll auf seinem Rachefeldzug. So greift er eine Geheimbasis der Eisenkreuz Brigade mit all seiner Kraft an und lässt Amazoness und ihrem Gefolge keine andere Möglichkeit als zu fliehen. Doch wie ist es Spiderman gelungen die Basis ausfindig zu machen? Amazoness vermutet einen Spion in den eigenen Reihen und Professor Monster gibt ihr den Auftrag, bei Interpol einzufallen und Unterlagen zu holen. Vor Ort ist die Überraschung groß, denn Spiderman wartet schon. Nun ist Amazoness sicher, hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Zudem baut Professor Monster eine Rakete, die nur mit drei Sitzen ausgestattet ist. Mit Bella und Rita sind sie aber zu viert. Ist Amazoness bei ihrem Herren in Ungnade gefallen? Professor Monster gibt ihr den strikten Befehl, Spiderman zu finden und zu vernichten und nicht eher zurückzukehren. Und diesmal spielt Amazoness all ihre Karten aus. Für Yamashiro Takuya wird es ernsthaft gefährlich.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=YB4MA7OI
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

SAUGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! +++ +++ +++ :klatsch: :banana: :respekt:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das war Überraschung Nr. 2, folgen noch zwei weitere :-P
Und damit ist Spider-Man fertig, ob wir wohl noch ne Serie in diesem Jahr fertig kriegen? *grübel*
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Weil es bald den Spiderman Movie hier geben wird, hier schon mal der Trailer, mit freundlicher Unterstützung von Dagon-sama.


Toei Spider-Man Movie Trailer

Bild Bild Bild

http://www.megaupload.com/?d=G1FW1M3B


Was den Trailer besonders macht, ist die Tatsache, dass hier Filmmaterial enthalten ist, das nirgendwo im Movie zur Anwendung kommt.
Zuletzt geändert von mario-pana am Fr 16.04.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Einen Film zur Serie gibt es auch noch? Cool!
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, es gibt einen Movie, der aber lediglich die Laufzeit einer Serienepisode hat. In der Chronologie der Serie steht er zwischen Episode 10 und 11. Ich würde ihn mal als Episode 10.5 bezeichnen. Hier erfährt man, wie sich Takuya und Mamiya Juzo, der Mann von Interpol, kennen lernen. Und wieso der weiß, dass Takuya Spiderman ist.

Ich hatte ja erst gesagt, der Movie kommt im nächsten Jahr. Aber, wir wollen die Serie doch am besten in diesem Jahr noch komplett zu Ende bringen, mit allem Drum und Dran. Deswegen nun, der Höhepunkt der Serie, der Spider-Man Movie. Auf 35mm, 2.35:1 gedreht, hat er wirklich ein schönes Aussehen und für die Effekte hatte man deutlich mehr Geld zur Verfügung. Ein unterhaltsames kleines Filmchen und garantiert eine Bereicherung der Serie. Ich wünsche euch absolut viel Spaß damit. :)



Toei Spider-Man Movie (Episode 10.5)

Shinko und Takuji sind verschwunden. Takuya erhält einen Anruf von einem mysteriösen Fremden, der ihn nach Zimmer 813 eines Hotels einlädt. Als Spiderman begibt sich Takuya dort hin und gerät in eine Falle. Der Mann stellt sich ihm jedoch als Mamiya Juzo, von Interpol vor. Er braucht Spidermans Hilfe um einen neuen Plan der Eisenkreuz Brigade zu vereiteln. Shinko, Takuji und Freundin Hitomi, hat Mamiya in Sicherheit vor der bösen Organisation gebracht, die unbedingt herausfinden will, wer Spiderman denn nun wirklich ist. Takuya hat alle Hände voll zu tun, Professor Monster und seine Schergen zu bekämpfen und Gefahr für die Menschen der Erde abzuwenden.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=2GRXM4OY
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wenn das mal nicht ein schönes Weihnachtsfest geworden ist ^^
Damit ist jetzt auch Spidey komplett fertig OLE OLE OLE OLE :-P

Also mario, jetzt haben wir uns aber echt mal ne Ruhepause verdient, was meinst du?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yeah Leute! Reicht wenn ihr morgen weitermacht :-P :wink:
Gönnt euch mal 'ne Pause +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dagon-sama hat geschrieben:Also mario, jetzt haben wir uns aber echt mal ne Ruhepause verdient, was meinst du?
Oh ja, die haben wir uns redlich verdient. :)


Was für ein Jahr. Jetzt kann ich den Turbo wieder rausnehmen.
Mein Gott, so viele Episoden. Das ich das alles gemacht habe, kann ich gar nicht glauben. Aber es hat, trotz der vielen Arbeit, auch Spaß gemacht und ich hoffe ihr hattet/habt Spaß an den Subs und der Serie. Ich hab mir die größte Mühe gegeben.


Ich habe tatsächlich geschafft, was ich mir bei Spiderman vorgenommen hatte. 8)
Ich fasse es noch immer nicht.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“