Kyoryu Daisenso Ai-Zenborg / Dinosaur War Aizenborg

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Kyoryu Daisenso Ai-Zenborg / Dinosaur War Aizenborg

Beitrag von Goatscythe »

Ich denke mal, diese Serie ist den meisten hier, inklusive mir, nur von dem dem deutschen VHS Tape mit dem wunderschönen Namen "Angriff der Dino Monster". Ein Video, was einen Zusammenschnitt von 4 Folgen (glaub ich) dieser total kultigen Serie enthält.
Leider scheint das Video verflucht zu sein... Ich habe es schon 4 mal bei ebay erstanden, davon habe ich es zeimal bekommen, die anderen beiden sind beiden sind in die ewigen Postjagdgründe eingegangen.
Die erste Version die ich bekommen habe (Die "Neuauflage" in der kleinen Plastikbox) lässt den Anfang des Films vermissen. Es ist erstmal ne knappe Viertelstunde Schnee drauf und fängt erst direkt beim Kampf mit dem ersten Saurier an.
Das zweite Tape ist zwar die langersehnte Erstauflage in der Verleih-Hartbox, aber leider ist das Band derartig durchgenudelt, dass es die ganze Zeit über ruckelt, flackert, verschwimmt und was weiß ich noch alles.
Sehr schade, denn das Teil ist extremst kultig.
Weiß jemand ob es eine erschwingliche DVD Version der kompletten Serie gibt?
Ähnlich kultig übrigens "Kyoryu Tankentai Born Free", hier besser bekannt unter "Rückkehr der Dinosaurier" den ich noch aus Kindertagen kenne.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hab' von "Angriff der Dino Monster" offen gestanden noch nie etwas gehört ???
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Hab' von "Angriff der Dino Monster" offen gestanden noch nie etwas gehört ???
Ich auch nicht. Was ich darüber aber so im Netz gefunden habe, sieht recht spaßig aus.

http://www.badmovies.org/multimedia/mov ... sters1.mpg

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ja, das kenne ich von Youtube... aber das war doch nicht die Serie, die in Deutschland rauskam, oder...?
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich bin über die OFDB bei der Eingabe des Suchbegriffes "Angriff der Dino Monster" an diese Seite verwiesen worden. Ob es sich tatsächlich um die richtige Serie handelt, kann ich nicht sagen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Es war wohl in Japan eine Serie, genauso wie das, was bei uns als Rückkehr der Dinosaurier rauskam. ist ja auch ähnlich, nur das die Dinomonster wirklich Kaijus sind. Leute im Gummikostüm, während Rückkehr der Dinosaurier teils sogar Stop-Motion animiert sind. Beide sind aber eine Mischung aus Anime & Modelltricks.

@ralo31
Doch, das was unter badmovies.org bzw. in den Staaten als Supermonsters läuft ist hier als deutsches Tape veröffentlicht worden... und das ist der absolute Kult. vor allem gibts da lustige Verstümmelungsszenen obwohl das Tape ab 6 ist.

Auf jeden Fall lohnt sich da ein Blick, denn das ist pure Spaßunterhaltung pur. Ein paar Kollegen, Bier und der Abend ist gerettet :banana:
Glaubt's mir, das ist der BURNER! Und ich hoffe, dass es irgendwann ne DVD davon gibt und sei sie noch so mies. Schlimmer als meine Tapes geht's kaum...
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“