Welche Serie noch?

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten

Welche Serie noch?

Umfrage endete am Di 10.10.2006, 12:45

Kamen Rider 555
0
Keine Stimmen
Kamen Rider Blade
1
11%
Ultraman Nexus
1
11%
Pretty Guardian Sailor Moon
1
11%
Guyferd
1
11%
Gen Seishin Justirisers
0
Keine Stimmen
Kamen Rider Kuuga
1
11%
Garo
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Welche Serie noch?

Beitrag von Dagon-sama »

So mit Kamen Rider Black scheint es ja jetzt zügiger voran zu gehen, zwar sind Shadow und ich jetzt wieder etwas ins Stocken gekommen da wir ab Episode 11 neue Karaokes erstellen müssen, aber dafür dürften wir auch nicht solange brauchen und dann gehts zügig weiter. Deshalb kommen wir mal zu dieser Umfrage, welche Serie neben Kamen Rider Black und Spider-Man (kommen noch neue Episoden, keine Angst, hab nur grad nicht so große Lust auf die Serie) noch gesubbt werrden soll. In der Auswahl sind alles Serien die ich so gut wie komplett auf dvd hab weil ich im Moment einfach nicht das Geld für komplett neue dvds mit anderen Serien habe. Ich besitze zwar "Kamen Rider Super-1" auch noch komplett auf dvd, aber da mir diese Serie nicht so sehr gefllen hat würd ich die mir lieber für NACH Black RX irgendwann nächstes Jahr aufheben. Bin ja mal gespannt für welche Serie ihr euch entscheidet ^^
Wenn Informationen über die Serien gebraucht werden, kann ich zu jeder Serie mal eine kurze Inhaltsangabe posten
Zuletzt geändert von Dagon-sama am So 01.10.2006, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' für kuuga gestimmt, den kenn' ich noch nicht ...









aber trortzdem fehlt mir immer noch # 6 von kamen rider black ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kamen Rider 555 und Ultraman Nexus kenne ich. Die Sailor Moon Serie sagt mir auch was, die ganzen anderen Titel sagen mir garnix. Könntest du Inhaltstexte posten, dann kann ich auch mein Voting abgeben.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Nun, ich kann mich nicht entscheiden, von Ultraman halte ich nicht viel, hatte mir mal die allererste folge auf englisch angesehen und hab mich voll gelangweilt.

@Shadow

Also ich moechte mal wieder was von Kamen Rider aber da ich keine dieser Serien kenne wollte ich dir fragen welche du uns empfehlen wuerdest.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Megaguirus01

Tut mir leid, aber eine klare Empfehlung kann ich nicht aussprechen, da mir ALLE der hier genannten Serien gefallen, sosnt besäße ich ja nicht die DVDs ne? ^^

Mal wieder? Bisher haste doch fast nur Kamen Rider bekommen o_O"" Du scheinst durch Kamen Rider Black nen richtiger Riderfan geworden zu sein, freut mich richtig ^^ Weil dir ja Black so sehr zu gefallen scheint, würde ich dir vielleicht Guyferd "empfehlen". Diese Serie ist Kamen Rider Black nicht sehr unähnlich und ist sowas wie ein inoffizielles Remake von Kamen Rider. Aber entscheide am besten selbst, welche Serie dich am meisten anspricht.

Hier nun also die Inhaltsangaben und wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie in voller Grlöße sehen. Viel Spaß



Guyferd

Kazama Go kehrt nach vielen Jahren aus seiner Weltreise zurück, um seinen Bruder Masato zu finden. Dieser ist seit kurzem verschwunden und wurde scheinbar entführt. Auch Go wird entführt. Eine teuflissche Organisation namens Crown benutzt ein Mittel namens Fallah um Supersoldaten heranzuzüchten. Sie wollen ebenfalls Go dieses Mittel injizieren. Sie ahnen jedoch nicht das Go bereits das Fallah in sich trägt und er verwandelt sich in Guyferd und flüchtet. Fortan macht Crown jagt auf Go und Go sucht weiterhin seinen Bruder...

"Guyferd" ist die einmalige Zusammenarbeit von Toho (Godzilla) und der Videospielschmiede Capcom (Resident Evil) gewesen. Im Grunde war Guyferd sowas wie ein Kamen Rider Remake auf Toho Art gemixt mit Elementen aus Kamen Rider Black (der Bruderkampf). Dieses "Remake" war eine der besten Tokusatsu-Serien der 90er Jahre und wird auch jetzt noch von vielen Fans neu entdeckt.

BildBildBild




Kamen Rider Kuuga

Ein Ausgrabungsteam entdeckt einen uralten, geheimnisvollen Sarkophag. Ein Mitglied dieses Teams ist Godai Yuusuke, der versucht mithilfe einer Freundin die Hyroglyphen zu entziffern. Während er fort ist, bricht aus dem Sarg eine uralte Kreatur heraus, tötet das Ausgrabungsteam und erweckt eine uralte Monsterarmee zu neuem Leben. Yuusuke und seine Mitarbeiterin werden von der Polizei befragt als eines dieser Monstren das Polizeipräsidium stürmt. Yuusuke stülpt sich den uralten Gürtel, den die Polizei in den Ruinen entdeckt hat, über und verwandelt sich in Kamen Rider Kuuga...

"Kamen Rider Kuuga" war nicht nur die langersehnte Rückkehr eines der beliebtesten Superhelden, sondern auch ein Neuanfang. Nachdem die Rider ganze 9 Staffeln lang gegen den "Großen Führer" gekämpft hatte, wurde mit den Gurongi erstmals neue Bösewichter eingeführt. Um der Serie einen dokumentarischen Touch (zwecks Realismus) zu verpassen, wurde sie mit gewöhnlichen digital handkameras gedreht. Kuuga wurde zu recht ein großer Erfolg.

BildBildBild




Kamen Rider 555

Kiba Yuji ist ein glücklicher Mann, er hat eine tolle Familie und eine tolle feste Freundin. Doch ein Autounfall verändert sein Leben, er fällt 2 Jahre ins Koma, seine Eltern sterben bei dem Unfall und als er wieder erwacht, hat er sich in einen Orphnoch verwandelt. Derweil wird ein junges Mädchen namens Mari von unheimlichen Gestalten verfolgt. Als eine dieser Gestalten sich in einen Orphnoch verwandelt, stülpt sie einem Unbekannten den Gürtel, hinter dem die Monster her sind, über. Der Unbekannte verwandelt sich darauf in Kamen Rider Faiz und tötet das Monstrum. Die finstere Organisation "Smart Brain" will die Orphnoch zur führenden Rasse auf diesen Planeten machen. Kamen Rider Faiz nimmt den Kampf gegen Smart Brain auf und in diesem Kampf wird Kiba Yuji eine sehr wichtige Rolle einnehmen...

"Kamen Rider 555" war die erste Staffel, in der sich verschiedene Leute in den selben Rider verwandeln konnten. Nachdem man sich mit "Kamen Rider Ryuki" völlig vom klassischen Kamen Rider entfernt hatte, kehrte man mit "Faiz" zu den Wurzeln zurück. Es gab wieder eine finstere Organisation, eine extrem düstere Story und tolle Charaktere. Entweder man liebt diese Staffel (was die Meisten tun) oder man hasst sie.

BildBildBild




Kamen Rider Blade

Kenzaki und Tachibana sind beide Kamen Rider. Sie arbeiten für die Organisation BOARD und bekämpfen sie sogenannten "Untoten". Die "Untoten" sind schreckliche, uralte Kreaturen die durch einen Unfall aus ihren Gefängnis befreit wurden und nun über die Menschen herfallen. WÄhrend Kenzaki jene beschützt die er liebt, begreift er von Tag zu Tag mehr, dass hinter den "Untoten" mehr steckt als alle zu Glauben gewagt haben. Die Entscheidungsschlacht über das Schicksal der Menschheit hat endgültig begonnen...

Ein Jahr nach "Kamen Rider 555" erschien mit "Kamen Rider Blade" die bereits 14. Staffel von Kamen Rider. "Kamen Rider Blade" war die wohl actionreichste Staffel und ihre Geschichte war extrem gut durchdacht. Die Geschichte beginnt eher schwach, doch dann steigert sie sich, wird immer komplexer und am Ende droht gar das Ende der Menschheit. Viele bezeichnen sie als beste Staffel überhaupt, andere als "geht so" doch alle sind sich bei einem einig, keiner findet sie schlecht und Kamen Rider Chalice ist eh der beste Rider aller Zeiten.

BildBildBild




Pretty Guardian Sailor Moon

Das Mädchen Usagi Tsukino ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, mit Träumen wie andere Mädchen sie auch haben. Eines Tages tritt eine sprechende Stofftierkatze namens Luna in Usagis Leben und verwandelt sie in die Sailorkriegerin "Sailor Moon". Die Erde wir vom "Dark Kingdom" bedroht und nur Sailor Moon kann das finstere Königreich zerschlagen. Zuerst muss Usagi allerdings die 4 anderen Sailorkriegerinnen und die geheimnisvolle Mondprinzessin finden, denn nur mit deren Hilfe, wird sie das "Dark Kingdom" vernichten können. Doch das "Dark Kingdom" schläft nicht und Sailor Moon muss feststellen, dass ihr Feind stärker ist als gedacht...

Mit "Pretty Guardian Sailor Moon" wagten sich Toei an die Realverfilmung eines der berühmtesten Mangas. Da die Serie sehr gewöhnungsbedürftigte Kampfszenen besaß, erntete sie früh den Spott der Tokufans. Doch zu aller Überraschung wurde die Serie immer besser, die Story immer komplexer und düsterer und am Ende war fast jeder begeistert. "Sailor Moon" gilt heute als die BESTE Toku-Serie, in welcher die Helden aus Frauen bestehen. Mit ihrer kindisch beginnenden und düster endenden Geschichte ist sie eh was ganz besonderes.

BildBildBild





Justirisers

Vor 500 Jahren fand weit über der Erde eine bombastische Weltraumschlacht statt. Der finstere Kaiser Hadess strebte die Macht über das gesamte Universum an und nur das Alien Nolun, mit seiner Armee, stellte sich ihm entgegen. Hadess stürzte auf der Erde ab und wurde dort von Nolun verbannt. 500 Jahre später finden Hadess Anhänger endlich ihren Meister und versuchen ihn wieder zu erwecken. Sie greifen mithilfe riesiger Monstren die Welt der Menschen an. Dabei geraten drei junge Menschen an die uralte Macht von Nolun und verwandeln sich in die Justirisers. Mit Hilfe ihres Riesenroboters "Rise Ross" nehmen sie den Kampf gegen Kaiser Hadess auf, dass Schicksal des gesamten Universums steht auf dem Spiel...

Ein Jahr nachdem Toho mit ihren "Gransazer" einen gewaltigen Erfolg verbuchen konnte, startete die Fortsetzung "Justirisers". Diese war actionlastiger und auch ein wenig kurzweiliger. Ganz besonders die Risenmonsterszenen und Kämpfe waren wieder bombastisch und dürften jeden Godzillafan frohlocken lassen. Justirisers ist eine Serie mit nicht zu viel Tiefgang und sehr viel Action, eine wunderbare Serie.

BildBildBild





Ultraman Nexus

Komon arbeitet bei einem Rettungsteam, bis er bei einem Zwischenfall in Panik gerät und seinen Job in Gefahr sieht. Wie durch ein Wunder wirbt ihn die Regierung an und will ihn als Soldaten einer Spezialeinheit ausbilden. Komon wird auch schnell bewusst, warum er dafür ausgebildet wird. Schreckliche Weltraumbestien terrorisieren unsere Erde und fressen die Menschen. Doch neben diesen Bestien ist dort auch noch ein silberner Riese namens Ultraman. Als Komon der Spezialeinheit endlich beitritt muss er sich fragen, ob Ultraman nun Freund oder Feind ist. Doch während er sich das fragt, erwacht etwas schrecklicheres als die Weltraumbestien. Das absolute Böse ist auf der Erde angekommen und droht zu erwachen...

"Ultraman" war immer schon ein Problemkind im Toku-Genre. Während die Kinder in Japan Ultraman zum erfolgreichsten Toku-Helden aller Zeiten machten, verabscheuten die meisten "normalen" Fans den kindischen Helden. 2004 wurde Ultraman dann endlich erwachsen und präsentierte mit "Ultraman Nexus" seinen ersten ernstzunehmenden Beitrag. Während die japanischen Kids durch die düstere handlung geschockt waren, liebten all die anderen Toku-Fans diese Serie. Nicht umsonst galt "Ultraman Nexus" bei einem Großteil der Toku-Fans als DIE beste Toku-Serie überhaupt, zumindest bis "Garo" kam und "Nexus" diese Auszeichnung wieder wegnahm.

BildBildBild





Garo

Kouga ist ein sogenannter Makai Ritter, diese rufen eine starke Rüstung herbei und bekämpfen die "Horror". Die "Horror" sind uralte Wesen, die es seit Anbeginn der Zeit gibt. Sie ernähren sich von Menschen und beziehen dadurch ihre Kraft. Kouga muss die "Horror" aufhalten, um die Welt der Menschen zu beschützen. Alles klappt perfekt, bis eine junge Frau namens Kaoru in Kougas Leben tritt. Von dort an wird der Kampf gegen die "Horror" etwas persönliches und Kouga gerät in eine riesige Verschwörung, bei welcher es zur Endscheidungsschlacht um das Schicksal der Menschheit kommen wird...

"Garo" stammt vom Tokusatsu-Meister Keita Amemiya. Als diese Serie im Herbst 2005 im japanischen TV startete, ahnte noch niemand was für Auswirkungen diese Serie haben würde. "Garo" revolutionierte das Toku-Genre. Nicht nur das die Serie auf Erwachsene zusprach, sondern auch der Einsatz modernster Spezialeffekte machte die Serie zu einer Sensation. "Garo" besaß Szenen, die noch keine andere japanische Serie darstellen konnte. So wurde "Garo" sogar über den Toku-Fans hinaus ein Erfolg in Japan, es war wohl der erste Tokusatsu den so gut wie JEDER geguckt hat. DIE Toku-Revolution und in den Augen vieler Fans sogar DIE beste Serie.

BildBildBild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

So ich hab mich fuer Kamen Rider blade entschieden
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

ich kenn außer nexus nix davon :cry2:
aber es sieht alles sehr sehr geil aus... bei diesen tokusatsu serien kommt man ja auch echt nicht mehr mit.
allerdings geh ich davon aus, dass die mir alle gefallen würden... :-P ich kenne in dem bereich echt nur ultraman, zone fighter und mikazuki...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Goat

Na dann stimm mal für ne Serie die für dich am interessantesten klingt und du wirst eine weitere Serie kennenlernen können ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Dann stimme ich mal für Garo. Die Monsterdesigns sehen vielversprechend aus. Kamen Rider muss ich mir bei Gelegenheit aber auch mal gönnen. Das sieht auch extrem geil aus.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Verdammt man, ich hatte Garo nicht mal gesehen :oops: Naja, ist egal, solange einer der Rider oder Garo die Wahlen gewinnen ists ja toll
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich hab für Garo gestimmt. Erstklassige Story und revolutionäre Effekte, das kann nur ein Hit sein. Im Grunde hätte ich aber alle Serien gern.

Ultraman Nexus schaue ich mir derzeit an und bin echt hin und weg. Auch von Kamen Rider 555 hab ich schon einige Episoden gesehen. Deren Optik find ich etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch ist die Story wirklich fesselnd.

Solltes am Ende wirklich Garo werden, bin ich mächtig gespannt auf deine ersten Episoden.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So Umfrage ist zuende und der Gewinner ist


GARO



Sobald wir mit Kamen Rider Black bei der Hälfte angelangt sind, beginnen wir mit der Arbeit an Garo, damit beide Serien ungefähr gleichzeitig fertig werden. Stay tuned
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klasse. Ich freu mich drauf. :klatsch:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ja, garo ist eine sehr gute entscheidung!! +++

freu' ich darauf :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

das wird geil man :loveyouall:
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“