Selbstgemachte Tokusatsu Cover

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Selbstgemachte Tokusatsu Cover

Beitrag von mario-pana »

Angestochert durch MonsterZeros Pläne sich eine Final Box zu Godzilla selbst zu basteln kam mir die Idee mir doch selbst mal wieder ein Cover zusammenzuschustern. Softwaretechnisch bin ich da nicht übermäßig ausgestattet. Das ewige Suchen nach dem richtigen Programm bin ich leid. Mit Office kann ich ganz gut umgehen und im Paket ist ja auch Power Point enthalten, mit welchem ich schon seit einiger Zeit kleine Cover für meine Slim-Case CD Hüllen erstelle.

Durch Shadow_Moon kamen wir ja in den Genuss von, bisher, 10 Episoden der Kamen Rider Black Serie.

Ich hab mir jetzt alle diese Episoden auf Rohling gebrannt, will sie aber ansprechend im Regal präsentieren, und da im Netz nichts brauchbares zu finden ist, heisst die Devise "selber machen". Bei Kamen Rider Black fehlt mir dazu aber noch das nötige Bildmaterial. Um aber mal auszutesten wie weit ich solch ein Cover mit Power Point ansprechend erstellen kann hab ich mir Material zu Ultraman Max gesucht und die Tage einfach mal losgelegt.

Von Design versteh ich nicht viel. Ich hab mir einfach das passendste zusammengefriemelt, das mir gefällt, und das ist dabei heraus gekommen:

http://img241.imageshack.us/my.php?imag ... ax1mr1.png

In die freie Fläche auf der Rückseite kommt noch Text. Einige Bilder hätte ich gern etwas in der Form verändert. Power Point bietet da aber wohl keine Möglichkeit. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Habt ihr vielleicht noch Anregungen, was man noch verändern könnte? Und wie gefällt euch das Cover? Die Front ist von der Japan DVD genommen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mir stellen sich 2 elementare Fragen... Warum kann ich das nicht... und warum kan ich das nicht ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also ich finde das richtig geil, wäre voll super wenn du die fertigen Cover dann in voller Größe online stellen könntest damit auch andere davon profitieren können ^^
Aber bei den Kamen Rider Black Covern wäre es super wenn du 2 Versionen machen könntest, du hast ja jetzt 10 Episoden auf deinen Rohling gebrannt, ne? Es müssten aber ganze 13 Episoden auf einen Rohling passen, wenn ich mich nicht verrechnet hätte.

DvD 1 - 1 - 13
DvD 2 - 14 - 25 + Movie 1
DvD 3 - 26 - 39
DvD 4 - 40 - 51 + Movie 2 (kommt theoretisch schon bei DVD 3, weiß jetzt nicht aus dem kopf nach welcher Episode der Film spielt)
CD 5 - 52 (ist eh nur ne clipfolge mit clips zu allen alten staffeln, hat also kaum was mit Black zu tun.

So fände ich das super, hoffe mal das ich mich da jetzt nicht verzählt habe lol ^^
Wegen Bildmaterial für Black, es ist wirklich schwer gutes Bildmaterial zu der Serie zu finden. Ich werde die Tage mal auf japanischen Websites nachschauen und wenn ich da nichts finde, werde ich Jemanden mit nem Scanner aufsuchen und mal die ganzen Black Booklets in den dvd hüllen einscannen, da dürfte dann genug Bildmaterial für deine Cover bei sein.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Shadow_Moon

Die gewünschten Änderungen sind absolut kein Thema.

Beim Bildmaterial zu Kamen Rider hab ich mir gestern im Netz noch die Finger wund gesucht. Da sind zwar ganz gute Fotos dabei, aber mitunter etwas klein. Auf einem hochwertigen Cover sehen diese dann recht pixelig aus, was ich doch vermeiden will. Wenn du mir weiteres Bildmaterial besorgen könntest, sag ich jetzt schon herzlichen Dank.

Wenn interesse an den Covern besteht, werde ich sie unter Garantie online setzen. Bin in Sachen Bilder Hochladen noch sehr unerfahren. Die möglichkeit hier war mein erster Versuch. Über Tipps, wie das am besten geht wäre ich überaus dankbar.

Bei dem Max Cover hab ich das Frontcover der japan DVD benutzt. Solche Kombie-Effekte würde ich aber liebendgern selbst einmal versuchen. Jedoch fehlt mir da die Software. Hat einer einen Tipp, wie man sowas mit geringsten finanziellen Mitteln hinbekommt (Software die nichts kostet wär genial).
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@mario_pana:
kannst du denn keine screenshots von der serie machen? das könnte doch auch klappen und die qualität wäre doch bestimmt auch sehenswert, oder?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mit dem VLC kann man gute Screens machen, wenn du es mal versuchen möchtest.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das kann ich ja mal versuchen. Bisher konnte man die Screens die ich gamacht habe immer sofort als solches erkennen, weswegen ich es nur ungern mache.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das cover sieht sehr schön aus! +++ +++

von meiner seite besteht definitiv interesse an solchen sachen und bezüglich hochladen könntest du sie ja direkt hier im forum posten ... sprich mal den chef an, ich denke, dass man da freigeschalten werden muss oder so ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@mario_pana:
hi, ich habe eben ein paar screenshots gemacht, soll ich dir die mal zu mailen? ich kann die nicht online stellen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich habe die Power Point Datei jetzt mal als Bitmap gespeichert. Das könnte zum Problem werden. Das Cover sieht so, perfekt aus, jedoch ist die Schrift im DVD-Inhalt Fenster unleserlich geworden. In Power Point sind diese Felder, Textfelder die auch bei extremer Größe nichts an Deutlichkeit einbüssen. Ich werde in den nächsten Tagen noch einiges versuchen. Hoffe ja das es eine Lösung für das Problem gibt. Ansonsten bleibt nur noch die Option die Datei als solches Online zu stellen. Das ist derzeit die qualitativ hochwertigste Lösung.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Kannst Du die Datei nicht als PDF exportieren? Damit sollte die Schrift eigentlich lesbar bleiben und Ausdrucken sollte sich die auch jeder können.
BildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich würde lieber bitmap oder auch jpeg mit einem cover-programm ausdrucken, dann passt die grösse auch ... bei pdf's geht sich das (bei mir :cry: ) nie aus ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So... Ich hab es geschafft die Datei auszulagern und in eine Bitmap umzuwandeln. Die Datei ist jetzt stolze 28 MB groß und wenn man sie öffnet fast in Kinoposterformat. Mit erhöter dpi Auflösung lässt sie sich aber garantiert aufs richtige Maß schrumpfen.

Bei der Umwandlung in JPEG ging einiges an Qualität verloren, weswegen ich diese Form nicht nehmen werde.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wow! Dein Cover für "Ultraman Max" sieht wirklich großartig aus! Wenn du es dann in der endgültigen Version hochlädst, werde ich mein bisheriges (ziemlich popliges) Cover sofort austauschen. Weiter so!

P.S.: Ist zwar off-topic, aber... lese ich das richtig, du hast die "Max" Episoden 1-19? Ich habe bisher nur 1-10! Wo hast du den 11-19 her?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Fan-Sub aus Amiland. Leider nur TV Mitschnitt, aber mir reicht das für's Erste.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So... Die erste Cover Bastelsession hat ein Ende gefunden. Herausgekommen ist:

Kamen Rider Black Volumen 1 mit Episode 1 - 13.

Ich hoffe euch gefällt's.

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=dd7 ... c4fc7cb97b

Da ich bestmögliche Qualität garantieren wollte ist die Datei etwas groß geraten, aber ich denke, das kann man verschmerzen.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

:respekt: sehr schönes cover :klatsch: :banana: :klatsch:

freue mich schon auf volume 2 *g*, soll ich dir dann nochmal ein paar screenshots schicken?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vorerst nicht, danke.

Ich warte erst einmal ab ob Shadow_Moon mir da noch was an Bildmaterial besorgen kann.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So... Da die Basis mit dem Kamen Rider Black Cover gelegt ist fällt mir das erstellen weiterer Cover sehr leicht. Einzig das Designen des Backcover fällt mir noch schwer. Ich kann mich oft nicht entscheiden wieviele und welche Bilder und grübele oft über Form und Anordnung.

Hier ist nun das neueste Ergebnis, das erste Cover zu Ultraman Nexus:

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=c28 ... d14afd1862

Diesmal hab ich die Bitmap in Rar gepackt, was einiges an Speicherkapazität einspart. Somit war der Upload nicht so lang und der Download müsste auch wesentlich schneller von statten gehen.

Für das Backcover wollte ich diesmal einen kompletten Hintergrund, der eher als Schemen erkennbar sein sollte. Auf dem Bildschirm sah es klasse aus, nur leider war der Ausdruck nicht so gelungen. Auch mein zweiter Versuch mit einer etwas abgewandelten Form erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis. Dennoch hatte das Ganze was gutes, denn nun haben sich mir noch weitere Obtionen erschlossen, wie man etwas darstellen kann. An den Schriftzügen der Cover-Rücken will ich noch feilen. Wenn ich das realisieren will, was mir vorschwebt werde ich mich demnächst intensiver mit einem Schriftarten Programm befassen müssen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Sieht wirklich großartig aus, und harmoniert sehr schön mit dem DVD-Cover von "Ultraman - The Next". +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hallo alle zusammen.

Offenbar ist noch niemandem aufgefallen, dass mir ein Fehler bei der Laufzeitangabe, des Ultraman Nexus Covers, unterlaufen ist. Bei 19 Episoden ist eine Gesamtlaufzeit von 650 Min., bei je 25 Min. pro Episode, etwas zu viel. Richtiger ist da schon 475 Min. Gesamtlaufzeit.

Für alle, die das richtiggestellte Cover möchten hab ich die Datei noch einmal hochgeladen.

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=3f1 ... df46f518bf

Beim Kamen Rider Black Cover sind jetzt 15 Downloads angezeigt. Leider gibt's keine weitere Resonanz, ausser Azrael_Vega's.

Schade :?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich werde mir das "kamen rider black"-cover wohl etwas ummodeln, da ich mir reguläre dvds (keine divx) mit drei oder vier episoden machen möchte ... allerdings erst, wenn ich die serie komplett am rechner habe.

ansonsten ist das cover sehr liebevoll gemacht - was mir am besten gefällt ist, dass die verantwortlichen für die untertitelungen genannt werden! +++

"ultraman nexus" hab' ich komplett mit cover gekauft und von daher recht wenig verwendung dafür ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Danke für deinen Kommentar. Ich scheine wohl auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich hab schon wieder einige neue Cover erstellt. Das erste Cover zu Ultraman Max hab ich endlich fertig und auch das zweite zu Ultraman Nexus. Werde sie die nächsten Tagen online stellen. Zu Kamen Rider 555 hab ich 3 Cover fast fertig und bei Kamen Rider Kabuto sind es derzeit 2. Hier fehlen mir nur noch Inhaltstexte.

Werde mich dann in den nächsten Tagen wieder mit Kamen Rider Black befassen und auch noch an Dekaranger und Kamen Rider The First basteln.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich freu' mich drauf! +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die cover zu kabuto kann ich seeeehr gut brauchen, danke!! :klatsch:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Werde heute noch einige Daten sammeln. Ich habe es geschafft zwei Dekaranger Cover zu erstellten. Diesmal mit Hintergrundbild im Backcover. Hoffe mal, dass diesmal der Ausdruck gut ist. Das sind derzeit meine gelungensten Cover, hat mich ja auch eine menge Zeit gekostet, das Bildmaterial zusammenzusuchen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hier nun das erste Cover Ultraman Max Vol.1:

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=795 ... 0abe375ec8


Und Ultraman Nexus Vol.2:

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=5b5 ... 5a99fabfb6


Hoffentlich gefällt's.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Heute hab ich mich noch einmal eingehend mit Kamen Rider 555 befasst und bin mit dem ersten Cover dazu endlich fertig geworden.

Kamen Rider 555 Vol.1
http://www7.spread-it.com/dl.php?id=f11 ... 97fef4628a
Zuletzt geändert von mario-pana am So 12.11.2006, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Deine Cover find ich echt toll, aber beim Kamen Rider 555 haben sich ein paar fehler eingeschlichen. "Der junge Terrou", hieß der nicht Kiba Yuji? Und die Kreaturen heißen nicht Orphenoch sondern Orphnoch
Nur so als anstoß ^^ Ansonsten top +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dem kann ich mich nur anschliessen - wirklich nett gestaltete Cover! :D+++
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“