Toku-Universe Presents : Kamen Rider Faiz

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Toku-Universe Presents : Kamen Rider Faiz

Beitrag von Dagon-sama »

Neues Jahr, neuer Kamen Rider.
Dies ist die 13. Staffel von Kamen Rider, die Serie ist auch als "Kamen Rider 555" bekannt.


Episode 1

Kiba Yuji ist ein glücklicher Mann, bis ein schrecklicher Autounfall sein Leben für immer verändert. Bei dem Unfall kommen seine Eltern ums Leben und er selber fällt 2 Jahre in ein tiefes Koma. Als er endlich wieder erwacht, hat sich die Welt um ihn herum verändert und auch er selbst scheint nicht mehr der Alte zu sein. Derweil reist ein junges Mädchen durch Kyuushuu, welches etwas sehr wertvolles in ihrer Tasche besitzt. Was verbirgt sich in dieser Tasche?

BildBildBild


http://www5.spread-it.com/dl.php?id=dcd ... 3806ed7877



Episode 2

Der Unbekannte hat sich in Kamen Rider Faiz verwandelt und Mari das Leben gerettet. Statt sie zu beschützen, streitet sich der Unbekannte mit ihr und flüchtet. Mari muss nun ganz alleine versuchen nach Tokio zu kommen. Doch ehe sie sich versieht, steht ihr erneut ein fürchterliches Monster gegenüber und diesmal ist kein Unbekannter da, der ihr helfen könnte. Derweil trifft Kiba Yuji auf eine seltsame Frau, die ihm etwas von Wesen namens Orphnoch erzählt. Wer ist diese Frau und was hat sie mit seiner Verwandlung zu tun?

BildBildBild

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=cb7 ... f8dd88d5ad



Episode 3

Takumi hat Mari wieder das Leben gerettet, doch die Beiden streiten sich schon wieder und trennen sich voneinander. Derweil war Yuji's Besuch bei "Smart Brain" vergebens, weil der Chef verhindert ist. Mari folgt Takumi und gerät zufällig an einem seltsamen Typen namens Keitaro. Dieser will alle Menschen auf der Welt glücklich machen und tauscht SMS Nachrichten mit einem Mädchen namens Yuka aus. Während Mari sich noch ihre Gedanken über den Kerl macht, haben drei weitere Orphnoch die Verfolgung aufgenommen...

BildBildBild

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=099 ... 58965162ad



Episode 4

Mari hat sich beim Angriff des Orphnoch's am Arm verletzt. Keitaro besteht darauf sie in ein Krankenhaus zu bringen und so muss Takumi widerwillig mitgehen. Keitaro ist vom Faiz Gürtel sehr angetan und sieht in diesem seine Chance, den Menschen helfen zu können. Als Takumi und Mari nicht aufpassen, verschwindet Keitaro mit dem Faiz Gürtel. Er ahnt nicht, dass noch zwei der drei angeheurten Orphnoch in Kyuushuu den Gürtel suchen. Ehe Keitaro sich versieht, steht er den beiden Bestien gegenüber. Gerade als er sich in Kamen Rider Faiz verwandeln will, versagt plötzlich die Kraft des Gürtels...

BildBildBild

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=c3d ... e3d8addf74



Episode 5

Yuji und Yuka haben beschlossen zusammen die Geheimnisse der Orphnoch zu erfahren. Sie wollen alles über ihre Fähigkeiten und ihre Aufgaben erfahren. Aus diesem Grund fahren beide nach Smart Brain, wo ihnen etwas grauenhaftes offenbart wird. Sie befinden sich mitten in einem Krieg zwischen Menschen und Orphnoch und sollen ihren Platz an der Seite der Orphnoch einnehmen. Derweil machen sich Takumi, Keitaro und Mari ebenfalls auf den Weg nach Smart Brain, dort wollen sie Mari's Vater treffen, welcher der Chef von Smart Brain ist. Als sie bei Smart Brain ankommen erwartet sie eine unangenehme Überraschung. Ist etwa Mari's Vater gar der Anführer der Orphnoch?

BildBildBild

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=cda ... 019056ddfe
Zuletzt geändert von Dagon-sama am So 21.01.2007, 03:36, insgesamt 5-mal geändert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Habs mir nun angesehen und muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Die erste Folge wirkt total billig auf mich, die Schauspieler spielen fast lustlos, die Effekte sind auch net so dolle, das Rider kostüm ist noch so in Ordnung. Ist das normal dass es so gefilmt wurde? Naja, mal sehen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das ist völlig normal. Seit fast 10 Jahren drehen die Japaner alle ihre Serien mit DV-Kameras. Da ist also nix billiges an dieser Serie.
Hm kann ich nicht verstehen, imo sind die Effekte für ne jap. Serie richtig gut und bis auf den Schauspieler von Takumi find ich die Schauspieler voll in Ordnung
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hab eben vielleicht etwas à la Rider Black erwartet^^ Mal schauen wie die anderen sind
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So die zweite Episode ist online, in der sieht man auch endlich unsere Karaokeeffekte zur Serie ^^

@Megaguirus
Na man kann die ganzen Kamen Rider Staffeln nicht miteinander vergleichen. Jede Staffel ist anders und hat auch ihre ganz eigene Atmossphäre. Was sie aber fast alle gemeinsam haben, sind die tollen CHaraktere und die genialen, düsteren Storys. Dir wird "Kamen Rider Faiz" auch noch gefallen, musst der Serie nur eine Chance geben
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Und Episode 3 ist jetzt auch online
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Nun, hab der Serie mal eine zweite Chance gegeben und mir die zweite Folge angeschaut und jetzt gefällt es mir sogar^^ Freu mich schon auf die anderen. Armer Yuji, naja, bei so einer Freundinn hätte ich das gleiche getan xD. Kommt meiner Meinung nach aber immer noch nicht an Black oder die erste Staffel, dafür liebe ich die einfach zu viel :loveyouall:

I open my eyes for the next faiz :wink:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Na das freut mich aber
Sag ja, sobald man sich an den ungewohnten DV-Look gewöhnt hat, ist est wirklich geil. Erste Staffel besser? Sorry aber ich bezweifel as du das nach EINER Episode beurteilen kannst, bei Black stimme ich dir zu das dieser ein klein wenig besser ist als Faiz.

So Episode 4 ist jetzt auch online. Man, was für ein Tempo im neuen Jahr :o
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Diese eine Folge ist immerhin schuld dass ich Kamen Rider jetzt so liebe^^ Aber das hab ich ja dann auch dir zu verdanken +++

Bin ich der einzige hier der Faiz etwa downloaded?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hm ich glaub damit habe ich dir wohl echt was schlimmes angetan, mag mir gar nicht ausmalen was passieren wüprde wenn ich plötzlich sage das ich das subben aufgebe und du nicht mehr weiter Kamen Rider gucken kannst :-P

Nee, nur scheinbar hat wohl wieder niemand was dazu zu sagen, dabei hätte ich schon gerne mal wieder ne Kritik zu den Subs gehabt, aber wenn der Rest nicht will auch egal
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hmm, ich glaube, mit meinem Codec stimmt was nicht. Habe mir die erste Episode runtergeladen. Kein Bild, aber der Ton ist da. :?
Hmm, mal schauen, woran das liegt ... :roll:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

War ne Woche nicht im Netz gewesen. Hätte sonst garantiert schon meinen Senf dazu gegeben. Derzeit lade ich mir die Episoden herunter. Ich versuchte sie seinerzeit ja über Torrent von deiner Site zu laden, aber da wurde schon lange nicht mehr geseedet. Ich finds toll, dass du sie jetzt überarbeitet wieder online schickst und dazu noch als DDL +++ +++ +++

Kamen Rider Faiz überraschte mich anfangs auch sehr. Nach Sichtung deiner Black Episoden schaute ich mich in der Tokusatsu Szene etwas um und erspähte im Netz einige englische Fan-Subs. Faiz war da die erste Serie die ich mir gönnte und anfangs musste ich mich sehr an die Optik gewöhnen. Schnell findet man aber daran Gefallen und Faiz ist eine klasse Serie, die, wie von dir schon erwähnt nicht mit anderen Kamen Rider Serien zu vergleichen ist. Durch meine, nicht ganz so guten, Englischkenntnisse ist mir sicherlich das ein oder andere an Infos in der Serie flöten gegangen. Schön, dass ich das nun mit euren Subs nachholen kann. +++ +++ +++ :klatsch:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So Episode 5 ist jetzt auch Online.
Hat leider ein wenig länger gedauert weil ich meinen PC innerhalb von 4 Tagen ganze 2 Mal formatieren musste :explode:
Und neueste Info :

Die Serie wird statt bis Episode 6, bis Episode 13 gesubbt damit ein DVD Rohling auch wirklich voll ausgeschöpft werden kann.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Ach, ist das Traumhaft . . . :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall:
Die Serie und die Untertitel sind total schick +++ +++ +++

Wenn ich das jetzt richtig verstehe- ist nach Episode 13 Schluss?? :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Big Harry am Di 20.03.2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

So, ich hab nun die Serie mit den TV-Nihon Subs angesehen (eure Subs sind besser) und fand sie einfach nur fetzig :klatsch:

Welche Kamen Raider Staffeln sind noch gut???
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Eigentlich ist fast jede Staffel auf ihre Weise gut, welche mir noch sehr gefällt ist "Kamen Rider Black", zu der habe ich bereits 13 Episoden gesubbt und im entsprechenden Thread dürftest du se finden. Nur weiß ich nicht ob die Downloadlinks noch funzen

Danke fürs Lob, ich bemühe mich Faiz bald weiter zu machen, aber im moment hab ich einfach viel zu viel um die Ohren
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Na, wenn alle gut sind, dann werd ich mich mal auf die nächstbesten Rider Staffeln stürzen :D :D :D
(als erstes werd ich mir Kamen Rider Blade anschaun)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und auch von Kamen Rider Faiz gibts einige Folgen mit deutschen Subs.

Diese müssten aber leider wieder hochgeladen werden, da die Links nicht mehr funktionieren.
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

Hat noch jemand die Folgen?
Bitte hochladen.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Und hier gehts wieder los: http://www.megaupload.com/de/?d=NY9TWJX1

Ich finde die Quali des Bildes und der Subs außerordentlich schön :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall:
Und Faiz ist sowieso meine Lieblingsstaffel von Kamen Rider.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

und hier die nächsten Folgen:
Episode 2 http://www.megaupload.com/?d=GB1DRTXW
Episode 3 http://www.megaupload.com/?d=QACL8947
Episode 4http://www.megaupload.com/?d=68WN1JZH

Die letzte Folge wird wohl morgen kommen

EDIT: und hier ist sie: http://www.megaupload.com/?d=0CK1VV1L
SPAWN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 15.07.2007, 16:48

Beitrag von SPAWN »

DANKE
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, ein großes Dankeschön auch von mir.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“