Toku-Universe Presents : Guyver - The bioboosted Armor

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Toku-Universe Presents : Guyver - The bioboosted Armor

Beitrag von Dagon-sama »

Nun, eigentlich gehört das hier ja eher in den Animebreich, aber da hier im Henshin-Bereich mehr los ist, erscheint es mir sinnvoller es hier reinzuposten.
Willkommen zu meinem Animeprojekt "GUYVER!" Guyver? Gabs davon nichtmal nen Realfilm? Werden jetzt sicherlich einige denken, ja den gab es, sogar ganze 2 Stück an der Zahl. Diese hielten sich nicht wirklich eng an die japanische Vorlage, dieser Anime hier aus dem Jahr 2005 dagegen schon. Erlebt nun erstmals die WAHRE Story vom Guyver.
Bemerkung am Rande : Ich habe die Previews auf die nächste Episode rausgeschnitten, weil diese bei der Guyver-Serie so bescheuert gemacht wurden das se immer extrem viel gespoilert haben. Wenn die erie fertig ist werde ich nochmal alle folgen MIT Previews rausbringen, aber glaubt mir, ohne ist wirklich besser.
Lange Rede kurzer Sinn, viel Spaß mit dem "Guyver" und seinen echten Abenteuern



Episode 1
- Die biologische Ganzkörperrüstung -

Sho und Tetsuro sind die wohl besten Freunde. Sie gehen auf die selbe Schule und hängen auch in ihrer Freizeit viel miteinander rum. Als Sho und Tetsuro eines Tages spazieren gehen, vernehmen sie eine laute Explosion und ein seltsamer, metallener Gegenstand landet vor ihren Füßen. Was war das für eine Explosion und was ist das für ein Gegenstand? Die Antwort auf diese Frage wird das Leben von Tetsuro und Sho auf grauenhafte Art und Weise auf ewig verändern...

BildBildBild


http://www5.spread-it.com/dl.php?id=157 ... b18d30bbd0
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

werde ich heute abend gleich saugen! wieviele folgen hat die serie denn?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ach nur lächerliche 26 Episoden und weil bis auf Opening und Ending keine Lieder in der Serie vorkommen, kann ich die Serie auch viel schneller subben als Kamen Rider Black
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also, mir hats gefallen, irgendwie komme ich seit Death Note wieder in den Genuss von Animes. Die Monster sehen toll aus +++

Vielen Dank Shadow-Moon, was wäre mir alles entgangen ohne dieses Forum^^ :respekt:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Schlechte Neuigkeiten für dich Shadow_Moon. :cry:

ADV Films Deutschland hat sich die Rechte für den Vertrieb in unseren Landen gesichert. Die Serie soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. :D
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das ist doch jetzt wohl mal ein ganz schlechter Scherz, oder?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja... Sorry, aber die News ist brandheiß. :?

Nähere Infos findest du hier.

http://www.animeaufdvd.info/news/news_2007.php
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Scheisse, wirklich scheisse.
Damit ist das Thema Guyver jetzt wohl gestorben. Nochmal nehm ich nicht mehr nen Anime in Angriff, die Gefahr das nochmal sowas passiert ist mir doch zu groß
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Das ist ja wirklich schade, die ganze Vorbereitungen umsonst :? Naja, hoffe dass die DVDs nicht zu teuer werden
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun ja... Von 1989 - 1992 wurde in Japan eine 12-teilige OVA mit ähnlichem Titel (The Guyver: Bio-Booster Armor) produziert. Die wäre sicherlich mehr als einen Blick wert. Und 1986 entstand auch noch ein 55 minütiger OVA Movie.

Wie wär's denn damit. :)

Das ausgerechnet die Serie für den deutschen Markt eingekauft wurde, die du dir zu Gemüte führen wolltest ist wirklich ein ganz blöder Zufall. Dass sollte einen nicht entmutigen, denn der Anime Markt ist ziemlich groß und da gibt es einige interessante Serien, die auch für Tokusatsu Fans mehr als interessant sein würden.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Habe mich schon erkundigt, diese OVA gibt es leider noch nicht auf DVD und ob die je auf DVD erscheinen wird scheint fraglich zu sein. Ist für mich also momentan unerreichbar :?

So, habe beschlossen Guyver für mich selber weiterzumachen, sogesagt als Training, schließlich kann man beim subben immer was dazu lernen. Wer trotz der Lizenz meine Subs haben will soll mich im ICQ unter der Nummer 115-282-587 adden. Die zweite Episode ist fast fertig, also wer se dann trotzdem haben will soll mich im ICQ adden.
Mal schaun, wenn im April Skullman (der original Kamen Rider) rauskommt und mir gefallen sollte könnte das vielleicht mein ersatz Animeprojekt werden. Aber bis die Serie startet dauert es eh noch ein bissel
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mittlerweile hab ich mir deine Episode angesehen und bin begeistert. Von der Serie ebenso, wie von deinen Subs. Ich konnte sie sehr flüssig lesen und find auch die Idee der veränderten Farbe bei den Untertiteln für den Monsterkerl, wie auch für die Fernsehsendung sehr gut, obwohl mir die Farbe beim monster nicht so zusagt. Lila mit blauem Rand, wirkt irgendwie verwaschen und auch das Blau bei der Nachrichtensendung ist für mich einen Tick zu dunkel geraten.

Wie bist du, beim Monster, denn auf diese Farbkombination gekommen. Hast du da ein gewisses Auswahlkriterium?

Dennoch sind die Untertitel nahezu perfekt. Sie lassen sich wieder flüssig lesen und heben sich deutlich vom Hintergrund ab. Zudem find ich die Schriftart erstklassig. Viel angenehmer als bei den sonstigen Untertiteln, der DVD Labels.

Zur Serie an sich kann ich mir ja noch kein Urteil erlauben und einen tieferen Einblick bekomme ich ja erst mit der ADV Films Veröffentlichung :? . Mein erster Eindruck ist aber sehr angenehm, auch wenn mir das Charadesign im ersten Augenblick nicht so sehr zusagt. Es wirkt so gewöhnlich. Eben nichts besonderes. Dagegen gefällt mir das Monsterdesign überaus, was besonders für den Guyver zutrifft, welcher ja so aussieht wie man ihn aus den Mangas und den Realfilmen kennt. Schön, dass die Macher da keine neuen Wege beschreiten wollten. Animationstechnisch wird nicht gerade ein Feuerwerk abgezündet. Erfahrungsgemäß legt man sich bei den ersten drei Episoden immer ins Zeug. Lässt dann meist etwas nach und konzentriert sich dann auf besondere Episoden, wo man wieder mehr sorgfalt walten lässt. Bei Guyver hoffe ich mal nicht, dass man so verfährt, denn dann würde es bald richtig schlecht werden. Die Animationsqualität dieser ersten Episode sehe ich bei durchschnittlichem TV-Serien Niveau, mit Tendenz nach unten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Hintergründe nicht gerade üppig ausgestattet wurden. Nichts destotrotz wurde ich sehr kurzweilig unterhalten. Die Action stimmt und die Handlung fängt solide an. Wie gesagt, kann man nach nur einer Episode noch keine wirkliche Aussage über die Serie machen. Somit freu ich mich schon auf die ADV Films Veröffentlichung.

P.S.: Schade, dass wir nun auf deine Subs verzichten müssen.

P.P.S: war dass mit der wechselnden Art der Karaoke Untertitel geplant, oder hast du/habt ihr euch währen der Erstellung umentschieden und die schon erstellten Untertitel nicht mehr verändert?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die Schriftart für die Monster ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich fand sie zwar auch etwas merkwürdig aber nachder Zeit fand ich gefallen an der Schrift und habe sie so gelassen.

Meinst du das sich beim Karaoke die Farbe ständig verändert hat? Das war absichtlich, gerade deswegen und wegen der Effekte (dieser zoomeffekt der schrift) hat das Karaoke für Guyver ja auch so lange gedauert. Es sollte halt was besonderes werden und tja war halt umsonst. Vielleicht gibts irgendwann mal ne Serie auf die man nochmal den selben Karaokeeffekt anwenden kann.
Und ja, ich bin immer noch sauer das es lizensiert wurde grrrr :explode:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dacht ich's mir doch. Interessante Methode, die Karaokes am Anfang eher einfach einzublenden und sich mit jeder Zeile zu Steigern, bis man zum wirklich super gelungenen Zoom Effekt kommt. +++
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Braucht jemand vielleicht Infos über den Manga? Ich könnte da vielleicht ein bisschen helfen 8)
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“