Toku-Universe Presents : Garo - Savior in the Dark

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Hab mir grad mal den youtube clip gegeben. Sehr cool, gefällt mir. Ganz großer Respekt gilt dir dafür. Ich glaube ich hätte so meine Probleme ein japanisches Lied so umzusetzen.
Kennt ihr eigentlich auch das Garo Spin-Off "Beast of the White Knight", klar oder? Auch ein sehr sehr geiles Teil, zwar nicht ganz so gut wie die reguläre Serie aber dennoch höllisch gut. Davon habe ich sogar ausnahmsweise mal ein sehr gutes Bootleg mit sehr guten englischen Subs.

Mit deiner Aussage über Tokuserien als alternative Spielwiese triffst du übrigens den Nagel auf den Kopf. Es ist schon lustig dass gerade so etwas bei mir erst mit fast 30 Jahren funkt. Damals, als Anfang/Mitte der Neunziger die Power Rangers hier in Deutschland Einzug hielten, und Serien wie Masked Rider oder Winspector mit sich brachten, da war das alles für mich ein rotes Tuch. Man war ja schließlich soeben der Kindheit entwachsen und Leute in bunten Kostümen die sich mit Gummimonstern prügeln war Kinderkram.

Meine erste Tokuerfahrung nach Godzilla war bei mir übrigens auch erst sehr spät, und zwar mit dem Beginn der Mitgliedschaft in diesem Forum.
Da sprang mir nämlich direkt der Thread über Tekkoki Mikazuki ins Gesicht... Riesenroboter, Riesenmonster und fliegende Melonen... Jau, so hab' ich das am Liebsten: Schön durchgeknallt!
Dann folgte Shadow_Moon's Thread in wechem er Serien die er zu subben gedenkt bzw. darüber abgestimmt werden sollte. Da hat er unter anderem auch Garo vorgestellt. Ich habe mich daraufhin natürlich gleich auf die Suche gemacht und wurde auch fündig bei einem luxemburgischen Anbieter von jap. Animes. Da habe ich mir dann neben dem furchtbaren Garo 2-Disc Set noch Ultra Star God Gransazer und Kamen Rider Blade für wenig Geld bestellt.
Nach meinem anfänglichen Entsetzen über die widerliche Qualität der Garo DVD's hab' ich die Serie dennoch durchgezogen und war begeistert :D
Naja, die anderen Sachen sollen hier nicht das Thema sein, ich wollte damit halt nur sagen, dass ich deinen Gedankengang mehr als gut nachvollziehen kann :klatsch:

:respekt: euch beiden!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Au ja, Winspektor hatte mich seinerzeit wirklich gefesselt. Da war ich schon ein kleiner Godzilla Fan und schaute mit Begeisterung das Samstag Morgen Programm von RTL an, wo Winspektor ja gezeigt wurde. Mir gefielen die Geschichten sehr, auch wenn ich die beiden Roboter Kollegen etwas panne fand. Aus dieser Zeit ist mir auch Power Rangers in etwas angenehmerer Erinnerung, doch gefiel mir da diese Veramerikanisierung nicht. Damals konnte ich noch nicht sagen was mir an Power Rangers nicht gefiel, heute weiß ich es. Winspektor hatte man ja im Original belassen. Schön zu sehen, dass sich "Elite Justice FanSubs", ein weiteres amerikanisches Toku Sub Team, neben TVN, der Sentai Serie Zyuranger angenommen hat. Hier hat man mittlerweile Episode 2 gesubbt. Ich erinnere mich da nur noch an die böse Hexe, die ich ja aus der Veramerikanisierten Power Rangers Serie von damals her kenne, als ich auch Winspektor sah.

Tekkoki Mikazuki, wars also. Hatte den Serientitel schon wieder vergessen, wo die Riesenmelone rum fliegt. Da wollt ich auch mal nen Blick drauf werfen.

Den Garo Spin Off hab ich mir letztens besorgt, kam aber noch nicht dazu ihn mir anzuschauen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das Deutsche Intro von Winspector war fürn Allerwertesten aber das Japanische ist nicht schlecht.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

mario-pana hat geschrieben:Au ja, Winspektor hatte mich seinerzeit wirklich gefesselt. Da war ich schon ein kleiner Godzilla Fan und schaute mit Begeisterung das Samstag Morgen Programm von RTL an, wo Winspektor ja gezeigt wurde. Mir gefielen die Geschichten sehr, auch wenn ich die beiden Roboter Kollegen etwas panne fand. Aus dieser Zeit ist mir auch Power Rangers in etwas angenehmerer Erinnerung, doch gefiel mir da diese Veramerikanisierung nicht. Damals konnte ich noch nicht sagen was mir an Power Rangers nicht gefiel, heute weiß ich es. Winspektor hatte man ja im Original belassen. Schön zu sehen, dass sich "Elite Justice FanSubs", ein weiteres amerikanisches Toku Sub Team, neben TVN, der Sentai Serie Zyuranger angenommen hat. Hier hat man mittlerweile Episode 2 gesubbt. Ich erinnere mich da nur noch an die böse Hexe, die ich ja aus der Veramerikanisierten Power Rangers Serie von damals her kenne, als ich auch Winspektor sah.

Tekkoki Mikazuki, wars also. Hatte den Serientitel schon wieder vergessen, wo die Riesenmelone rum fliegt. Da wollt ich auch mal nen Blick drauf werfen.

Den Garo Spin Off hab ich mir letztens besorgt, kam aber noch nicht dazu ihn mir anzuschauen.
Jau, die beiden Zyuranger Episoden hab ich mir auch schon gezogen. Die erste schau ich mir gerade an, sehr schön... und vor allem sehr kultig. Ich werde wohl dabei bleiben und den "Mighty Morphin Power Rangers" nach wie vor eine Chance bei mir zu verweigern :-P
A propos elite-justice, die haben ja auch Lion Maru G gesubbt. hate dir das mal reingezogen? Da hab ich bisher alle 9 Folgen gesaugt und bisher 6 davon gesehen. DAS is echt durchgeknallt, für Kinder ist das eher nix. Völlig irre, schaut's euch mal an... sowas hab ich echt noch nicht gesehen.

Von Mikazuki gibt es ja eine recht günstige HK Version. Die ist zwar unter aller Sau gesubbt, aber man versteht's auch so. Das ist ein 4 Disc Set mit allen 6 Folgen und einer Disc mit Bonuszeug (darunter eine eigens für diese Serie gemachte kunterbunte Sentaiserienparodie... sehr köstlich).
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Goatsythe

Lion Maru G hab ich mir noch nicht angesehen. Vielmehr etwas rein gesehen und war schon überrascht ob der abgedrehten Handlung. Vielleicht auch etwas abgeschreckt dadurch. Dennoch werde ich mir demnächst einen tieferen Blick da rein gönnen.

Gerade eben sah ich, dass Elite Justice eine Anime Parodie von Kamen Rider gesubbt und online gestellt hat.

Aber zurück zum Eigentlichen. Zu Garo.


Episode 4 – Dinner
+++ +++

In dieser Folge hat Kouga wieder ne echte Nuss zu knacken, denn der böse Horror umgibt sein Krankenhaus mit nem perfiden Schutzschild. Dieses verwehrt Kouga die Beschwörung seiner Rüstung.

Waren vorherige Episoden schon spannend und boten für Tokusatsu Serien Verhältnisse recht brutale Storys, so erreicht Folge 4 ein neues Maß, denn dies hier hat doch eher kannibalistische Züge. Sicherlich sind die bösen Fresser, Horror, doch in ihrer humanoiden Form drängt sich einem der Eindruck nicht wirklich auf, wenn der Meister sich an seinem Opfer labt und seinen Gehilfen den Rest übrig lässt. Kaoru schlittert einmal mehr da hinein, wobei die Gründe trotz der Ernsthaftigkeit der Episode, eher amüsant sind, denn sie vergiftet ihre Freundin, bei der sie sich nach dem Rauswurf aus ihrer Wohnung, einquartiert hat. Für das Finale wird sie dann ein unheimlich wichtiger Faktor, aber seht’s euch selbst an, es lohnt sich.

Ich denke mal, ich muss nicht weiter betonen, dass auch diese Episode wieder ein Höchstmaß an Action, Effekten und Spannung bietet. Es ist doch immer wieder herrlich, zu sehen, wie Kouga als Garo seine Gegner niederstreckt, oder vorher in Menschengestalt in unterhaltsamer Martial Arts Manier gegen sie kämpft.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Episode 5 – Mondlicht +++ +++

Die hier zu erlebende Episode ist abermals ungemein unterhaltsam. Die Serie Garo bedient als Tokusatsu Serie ganz klar den Horror Bereich. Diesmal ähnelt die Geschichte den zahlreichen J-Horror Geschichten. Eine geheimnisvolle Gestalt in einer verlassenen Lagerhalle. Drei Menschen verschlägt es dort hin und sie geraten dabei in die Fänge von Lunarken, einem Horror, der sich erst bei Vollmond richtig entfaltet. Passenderweise geht er einher mit einer Schar Motten. Erinnert somit etwas an Schmetterlinge, die sich nach einer Zeit als Raupe erst in einen Schmetterling verwandeln. Der Auslöser hier ist der Vollmond, in dem aus dem unscheinbaren, eher Grauen erweckenden, menschlich erscheinenden Wesen, ein farbenprächtiges, aber ungleich gefährlicheres Wesen wird, das über eine Kugel gebietet, die an eine überdimensionale Ausgabe der Phantasm Kullern erinnert.

Die Atmosphäre der Episode ist eher geheimnisvoll und, wie schon erwähnt, eher im Stile der J-Horror Geschichten gehalten, also Mädchen mit langen Haaren usw. Man bedient sich hier einer unheimlichen Legende. Die dunkle Lagerhalle und die Kurzaufnahmen, der sich dort bewegenden Lunarken sorgen für ein klein wenig, wohligen Grusel. Das Finale, mit dem Schlagabtausch zwischen Garo und Lunarken ist dann wieder sehr actionreich und effektlastig, wobei mich die gebotenen Effekte schon sehr überzeugen.

Schauspielerisch bewegen sich die Gaststars auf solidem Niveau, die Schauspielerin der Kaoru sticht aber wieder, zusammen mit Kouga, besonders hervor. Um ehrlich zu sein ist sie ein wirklich hübsches Persönchen mit nahezu makellosen Gesichtspartien. Da kann man sich rein vergucken. Ihre Charakterzüge sind zudem noch ein Plus. Hier zieht sie ja in Kougas Haus ein, schließlich wurde sie aus ihrer eigenen Wohnung rausgeschmissen und ihre Freundin will nach letzterer Vergiftung sicher auch nichts mehr von ihr wissen. Kouga und sein Butler schrammen gerade noch so an ner Lebensmittelvergiftung vorbei, denn der Hausherr verlangt von dem quirligen Mädel, dass sie was dafür tut, dass sie unter seinem Dach leben darf. Seine Äußerungen über das schlechte Mal sind dann mal wieder eher verletzend, doch Kaoru schafft das schon.

Alles in allem war ich abermals hellauf begeistert, zumal mir J-Horror ja besonders gefällt.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Verdammt, mein Billig-Player der Avi's spielen konnte ist jetzt vollkommen hinüber. Wollte ne VCD brennen, aber Nero braucht Jahre dafür... Gibt's da vielleicht ne Alternative ('nen DVD-Brenner habe ich nicht...)?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da kann ich dir leider nur wenig hilfreich sein. öffne doch einfach mal nen Thread in der Technik Ecke. Da bekommst du sicherlich hilfreiche Tips. Dort hat man mir auch schon helfen können.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Episode 6 – Schönheit +++ +++

Mittlerweile bin ich mit meinen kurzen Rezis bei Episode 6 angelangt und hoffe, dass ich mittlerweile noch einige für die Serie begeistern konnte. Die Resonanz ist trotz allem ja noch verhalten. Aber naja, kommen wir zu Folge 6.

Schauen wir erst einmal auf die Folge selbst:
Wie ich in meinem Garo Resumé schon erwähnte kann der aufmerksame Zuschauer bzw. Zuhörer bei der Vernichtung des Horror, auf dem Friedhof, bekannte Laute vernehmen, die jedem aus den Godzilla Streifen bekannt sein dürften. Das Tokusatsu Genre ist durchzogen von solchen Dingen, geht es im Grunde doch um Ähnliches, wie beim großen Grünen.

Hauptbösewicht ist eine etwas in die Jahre gekommene, übergewichtige Frau, welche vor Gewalttaten, wie Raub und Körperverletzung nicht zurückschreckt. Mit ihrer Art, das perfekte Opfer für einen Horror. Aber damit nicht genug, bekommt es Kouga noch mit einem anderen Gegner zu tun, welcher sich erst in der zweiten Hälfte der Episode richtig zu erkennen gibt. Kaouru, wie auch dem Zuschauer. In der Vorschau, in Episode 5 sieht man ihn ganz kurz. Ich will weiter nichts verraten, möchte demjenigen nicht die Spannung verderben, der sich die Serie ansehen möchte. Die süße Kaoru wird jedenfalls wieder zum Objekt der Begierde, wenn auch nicht primär, sondern eher aus Zufall.

Von der Inszenierung her ist man wie gewohnt auf hohem Niveau. Die Opfer zerspringen in blutige fetzen und der Horror bedient sich in seinen Kämpfen vorwiegend Grabsteinen um seinen Gegner zu beharken. Visuell ist das sehr gut umgesetzt und auch sonst wird wieder einiges geboten. Der Action Anteil ist hoch und das Finale sehr gelungen. Besonders herrlich fand ich die zweier Kicks (nenn das einfach mal so). Der erste schleudert den Gegner in die Luft, der zweite tritt ihn dann noch in der Luft davon. Besonders gegen die Frau sieht das ganz ordentlich aus und wirkt etwas rabiat.

Alles in allem wieder herrliche Tokusatsu Unterhaltung.

Nun noch einmal kurz zu den Subs. Shadow_Moon änderte hier die Schriftart der Kettenhunde (so werden die drei Mädels von Kouga genannt). Sehr gelungen, wie ich finde. Meine Wenigkeit fügte den Titeleffekt hinzu. Dieser sollte, wenn möglich, nicht auffallen, wobei ich so gut es geht versuchte ihn mit dem eigentlichen Episodentitel zu verschmelzen. Ausserdem durfte ich mich hier zum ersten mal als Korrekturleser betätigen, was ich als gar nicht so einfach empfinde.


P.S.: Wie ich gestern gehört hab, wird es in den nächsten Tagen weiter gehen, mit Episode 8 und danach Episode 9. Freut euch darauf, denn beide Episoden sind wirklich gelungen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Episode 7 - Ginga +++ +++ +++

So, mittlerweile sind wir bei Episode 7 angelangt. In einigen Posts vorher war schon zu lesen, dass diese Episoden mit einem furiosen Kampf aufwartet und wahrlich, es ist ein herrliches Episodenfinale, das sich einem hier bietet, denn Garo und Zero kämpfen zwischen zwei Wolkenkratzern gegeneinander, was optisch und actionmäßig ungemein beeindruckend ausfällt.

Am Ende der 6. Folge tritt der ein neuer Makai Ritter auf die Bühne der Garo Serie und stellt sich als Suzumura Rei vor. Rei ist die japanische Bezeichnung für Zero, also Null. Dies hätten wir, im Sub, in der jeweiligen Szene am Ende, sicherlich als Erklärung an den oberen Rand setzen können, was mir jedoch entfallen ist. Ein kleines Versäumnis also, zumal dadurch seine Äußerung, Kouga würde den Witz wohl nicht verstehen dadurch plausibler wird und auch in einer weiteren Episode hilfreich sein kann, wenn man’s weiß. Aber jetzt wisst ihrs ja :) . Rei scheint irgendwas gegen Kouga zu haben und auch dieser sieht in ihm keinen angenehmen Zeitgenossen. Erschwerend hinzu kommt noch, dass Rei es auf Kaoru abgesehen zu haben scheint, denn er hätte sie sicher niedergestreckt, wenn Kouga nicht plötzlich aufgetaucht wäre. Dies führt dann aber auch zum handfesten Schlagabtausch zwischen den beiden, zu freude des Zuschauers. Besonders gefallen hat mir da der Kampf im herunter gekommenen Haus, wo sie sich in bester Martial Arts Manier beharken. Es gibt herrlicher Wirbelattacken und Wirework zu sehen. Im späteren Verlauf der Episode taucht dann auch wieder ein Horror auf, aber es ist unübersehbar, dass diese hier diesmal eine untergeordnete Rolle spielen. Der Horror (nicht die Horror :) ) tritt somit in den Hintergrund und macht diesmal Platz für, wie schon erwähnt, furiose Action. Schnallt euch an, hier geht’s heiß her.


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Jetzt bin ich mit meinen Rezis am Ende. Wenn nix mehr kommt, kann ich auch nix mehr sagen. Es sei denn ich hab euch auf den Geschmack gebracht und für Garo begeistern können und ihr habt noch Fragen oder auch Anregungen (dafür dürfte es aber mittlerweile etwas zu spät sein :wink: ). An dieser Stelle somit nochmals meine Empfehlung. Werft mal nen Blick rein, es lohnt sich wirklich.

P.S.: Eines vergaß ich noch zu erwähnen. Ich weiß nicht, wer sich hinter Silvas Stimme, Rei's Halskette (so wie Zaruba Kougas Ring ist), genau verbirgt, bin mir aber sicher, dass es eine sehr bekannte Anime Seiyû Sprecherin ist.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So zu Weihnachten hab ich ein besonderes Geschenk für euch.
Episode 8 ist online, aber diese bringt eine besondere Überrschung mit sich.
Diese ist mit einem neuen Codec umgewandelt worden und ist statt AVI in MP4. Was das bedeutet?
Nun, die Episode hat jetzt eine noch VIEL bessere Bildqulität und entspricht fast zu 99% der DVD Bildqualität. Achtet nurmal auf die Gesichter wo man endlich die ganzen Poren erkennen kann und das bei GLEICHER Dateigröße zu Xvid.

Da ich die alten Episoden eh nochtmal überarbeiten wollte, gehen Episode 1 - 7 demnächst auch mit dem neuen Codec online. Garo ist übrigens bis Episode 15 schon fertig, ich muss nur Zeit finden die ganzen Episoden mal hochzuladen.
Wer Probleme mit dem Abspielen von MP4 hat, soll sich einfach den VLC Player oder den Media Player Classic herunterladen, mit denen funktionieren die MP4 Videos definitiv.

Viel Spass mit der neuen DVD Quali und Frohe Weihnachten
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Seeeehr geil! Ich lade gerade runter und bin gespannt :)

À propos Garo, hier mal mein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin :king:

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Wow, ziemlich glasklare Mattscheibe was du uns hier bietest, Shadow_Moon.
Mein Problem ist nur dass es ziemlich ruckelig läuft und ca. 90% der Systemleistung in Anspruch nimmt. Liegt wohl an meinem Rechner... der hat schon über 5 Jahre auf dem Buckel...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Holla, das ist echt nen ziemlich geiles Geschenk :o

Natürlich, will ja die weltweit beste Fassung abliefern, von den DVDs selbst abgesehn. Sogar der Sound ist um einiges besser geworden dank dem neuen Codec und meinem neuen Programm. Aber ich denke das wird dir nicht groß aufgefallen sein.
Ruckelig? Auch wenn du den VLC Player benutzt?


Episode 9 ist online
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Jau, auch mit VLC... whoa geil, Episode 9!! Love that one!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Und haste das Problem auch mit dem Quicktime Player? Wenn ja ist das natürlich scheisse, aber irgendwann wirst auch du sicher mal nen neuen PC haben ^^


Episode 10 ist online
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Oh, Episode 10. Finde ich auch ziemlich geil, vor allem auch recht heftig mit den ausufernden "Streitigkeiten" am Anfang...

Joa, nen neuen PC wird's frühestens Mitte nächsten Jahres geben. Im März steht erstmal ein Umzug an... mehr Platz für Filme und Figuren :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich hatte Probleme mit dem Abspielen der neuen mp4 Encodes.

Nach Installation eines x264 bzw h264 Codecs funktioniert aber alles einwandfrei. Dieser Codec sollte auch beim ffdshow Codec Pack enthalten sein. Wenn ihr dieses also installiert, dürften keine Ruckelleien mehr auftreten. Auch unter dem Media Player Classic nicht, welcher letztendlich ja nur so gut ist, wie die Codecs, die auf dem System installiert sind, während der vlc Player ja davon recht unabhängig agiert.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Öhm.... hm... ähhhh... wie? was?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hmmm... Schawierig? :-P

Naja... folge dem Link hier.

Lad dir das Teil runter. Installier es und starte den Rechner neu. Danach öffnest du deinen Player wie gehabt, dann sollte das Ruckeln weg sein.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

den codec hab' ich installiert und alle meine player ruckeln nach wie vor nicht ... sie bleiben nämlich schwarz ... :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das Problem hatte ich auch kurz, aber beim zweiten Versuch ging es seltsamerweise...
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Großartig... jetzt läuft GARNIX mehr...


Edit:

Ich hab's jetzt wieder deinstalliert. Jetzt laufen die mp4's wieder gut über vlc, naja, mit kleineren Unterbrechungen...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin in solchen Dingen kein Experte und kann da nur wenig Rat geben. Mit dem VLC Player kann man die Dateien definitiv ansehen. Dieser agiert unabhängig von, auf dem Rechner installierten Codecs. Zuweilen flackern da aber die Untertitel etwas, was mich sehr stört.

Um nicht in die Situation zu kommen, dass mal wieder ne Mediendatei nicht läuft hab ich rumgefragt. Und auch hier im Forum den Tip bekommen mir das XP Codec Pack mit Windows Media Player Classic zu holen. Wer da etwas Googlet wird wirklich schnell fündig. Flugs installiert spielt der mir alles ab, was ich ihm gebe. Eine echte Bereicherung. Seit kurzem wird der h264 Codec verwendet, der ein höhere Auflösung bei gleicher Dateigröße bietet. Diesen kann man bei mkv und avi Dateien verwenden, wird aber auch sehr häufig bei mp4 Dateien genommen. Der Player sollte somit mp4 kompatibel sein, denn Shadow_Moons Dateien sind nun in mp4. Im mir vorliegenden XP Codec Pack war der neue h264 Codec nicht dabei, deswegen lief die Episode nicht rund. Nach installation des ffdshow Packs, war alles aber perfekt.

Viele Codec Packs befinden sich mittlerweile auf meinem Rechner. Dazu gehören viele DivX und XviD, sowie auch ein Matroshka Codec Pack, da ich mir auch mkv Dateien ansehe. Es war müßig, sich mit dem ganzen DivX XviD usw. Gedönse zu befassen. Geschnallt hab ich da bisher nur recht wenig, aber auch gemerkt, dass man sich da durchackern muß, wenn man dabei bleiben will. :?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Der neue Codec zickt leider noch ein wenig rum.
Ich werde deswegen erstmal alles auch noch als Xvid hochladen und es dann im Laufe der Zeit mit MP 4 versuchen zu encoden.
Morgen kommt dann wohl Episode 11
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wirst du damit dann auch Episode 8 - 10 noch zusätzlich als Xvid hochladen? :)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die Episoden 11 - 13 sind online!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Herrlich. Gleich drei neue Episoden.

Hab mir gerade die erste der Folgen (also die 11) gezogen. Durch meinen neuen Router bin ich aber erst in 15 Minuten wieder in der Lage, die nächste Datei zu holen. Wenigsten nur 15. :wink:

Freu mich schon auf die 11, denn der Horror hier gefiel mir wirklich sehr. Die Folge macht wieder richtig Spaß.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hey, drei neue Folgen sind Online. :o

Hhhhhh, ein Bett... ein Tibett.

Oh, who cares. Hä?

Naja, wenn's jemanden care-t, ich hab gerade meine Arbeit an Garo, so weit beendet. :king:

Bin geschafft und ausgelaugt.

Mal sehen, was kommt.

Wenn was kommt, bin ich gespannt, was denn kommt.

Ach... na kommt.

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

da glühen die leitungen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

leider sind 8,9 und 10 nach wie vor nur als mp4 verfügbar :cry:
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“