Toku-Universe Presents : Garo - Savior in the Dark

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hatte auch schon gefragt, aber, zumindest hier, keine rechte Antwort bekommen.

Ich frag ihn heute noch einmal. Vielleicht kann er 8, 9 und 10 ja noch einmal in xvid kodieren. Zumal ja, durch den neuen Codec, mein Karaoke nicht ganz so darsgestellt wird, wies sein sollte. Aber in Episode 13 kann man es richtig sehen. :-P
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die Episoden 14 - 21 sind ab sofort Online!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
JUHU
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

und schon wieder glühen die leitungen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Yo. Supi. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Es ist vollbracht!
Garo ist FERTIG!!!!!!!!
Ich erwarte viel Feedback zu der kompletten Serie, da einige Leute ja mal meinten sie schauen sich erst alles an wenn ne Serie fertig ist.
Wir hatten einen echten Marathon um den Kram fertig zu kriegen und haben sogar Nächte durchgearbeitet!
Ich will eigentlich Episode 1-5 und 8-10 nochmal neu encodet hochladen, aber da ich morgen schon fliege weiß ich nicht ob ichs schaffe. Wenn nicht müsst ihr bis 2009 warten, ist ja egal.

Damit verabschiede ich mich jetzt erstmal und auch Toku-Universe verabschieden sich "vorraussichtlich" für 1 Jahr von euch. Wir hoffen das ihr Spass mit unserer Arbeit hattet und tja...

Auf Wiedersehen!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich will mich an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden.

Garo ist eine herrliche Tokusatsu Serie und hat mich vollends für das Genre begeistert.
Ich hatte viel Spaß daran und wie Shadow_Moon ja richtig anmerkte haben wir beide, allein, sehr intensiv daran gearbeitet.
Aus meiner Sicht ist nicht alles perfekt geworden, aber das war in der Zeit auch nicht zu schaffen. Jedenfalls liegt die Serie nun vollständig vor, denn mit Episode 25 ist der eigentliche Handlungsbogen abgeschlossen.
Die noch fehlenden Folgen kommen dann 2009, bestimmt zusammen mit dem ultimativen Fan-Sub der Serie.
Trotz allem finde ich, dass man mit dem vorliegenden Sub mehr als zufrieden sein kann.

Damit habe auch ich fertig und verabschiede mich vorerst von Garo.
Ich trete nun in den Hintergrund. Arbeite weiterhin fleißig an Shadow_Moons Serien, so dass wir 2009 gleich einiges präsentieren könnten.

In diesem Sinne macht's gut.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

hallo shadow_moon & mario-pana:
ich wollte mich bei euch für euer richtig tolles engagement bedanken, welches seines gleichen sucht. YOU´RE THE BEST"

@S_M:
ich wünsche dir alles gute in japan und hoffe, dass du deine ziele erreichen wirst. wäre aber schön, wenn der kontakt nicht abbrechen würde.

also wenn es sich einrichten läßt, schau doch weiterhin ab und zu mal vorbei.

gruß AV
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und? Hat schon jemand die Serie geschafft? Hat schon jemand Lust was dazu zu sagen?
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

ich hab bis heut "leider" erst die ersten 2 folgen gesehen ... aber Garo macht auf jedenfall spass ... Danke fürs Uppen .... werd mich dieses woende ma weiter damit befassen und mir gleich direkt ma die restlichen folgen ziehen ( hab erst 10) also bitte lasst die nochwas online :)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Jetzt bin ich schon solange weg und es hat immer noch keiner gross was zur fertigen Garo Serie gepostet?
Also ihr seid ja echt sehr gut darin jemanden dazu zu motivieren 2009 weiterzumachen. Wenn ihr bei jeder neuen Episode nichts postet ist das ja okay, aber die Serie ist fertig, da waere mal nen Kommentar oder ne Kritik echt angebracht sonst ist nach KR Black, Spidey und Nexus wirklich schluss.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also was kamen Rider Black angeht muss ich sagen nicht Übel, Ich hab mir zwar nur den Movie angesehen, aber trotzdem Gute Subs. Es ist etwas Ungewöhnlich sowas Tatsächlich mal mit deutschen Untertiteln zu sehen. Garo Werde ich mir wahrscheinlich demnächst auch mal ansehen. Auf jeden Fall weiter so. +++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Kamen Rider Black Movie ist bei der Serie nicht wirklich der ideale Einstieg. Besser sind da wirklich die ersten Folgen der Serie. Der Movie ist was nettes für zwischendurch. :)

Schön, dass du Gefallen daran findest. +++

Wenn dir Kamen Rider Black gefällt, wirst du von Garo sicher auch begeistert sein. Ist ne herrliche Serie. :D
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die Erste Garo-Folge ist mittlerweile auch auf meinen PC Gewandert und ich bin schwer beeindruckt, Die Hauptfigur erinnert mich so ein Bisschen an "Sieg Warheit" aus "Chaos Legion"(PS2+PC), Effekte sind auch geil, Für Kinder ungeeignet, aber für den geneigten Toku-Fan einmalig. Das Setting gefällt mir. Noch ein Wort zu den Subs "Fantastisch". +++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na, das ist doch mal was. :D

Das freut mich wirklich zu hören. :)

Die weiteren Episoden werden immmer besser und die Geschichte entwickelt sich stetig weiter, bis in den letzten Episoden ein dramatisches Ereignis auf das andere folgt und man interessante Storywendungen erleben kann. Dabei sind Action und Effekte immer auf sehr hohem Niveau. Ich war echt begeistert von Garo.
Benutzeravatar
anomaly
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28.02.2007, 14:38

Beitrag von anomaly »

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal melden bevor Shadow_Moon :king: noch anfängt zu glauben hier alles umsonst gemacht zu haben.

Erstmal ein rießen Kompliment an alle Beteiligten. :respekt:
Diese ultimative Toku-Serie "auf deutsch" genießen zu können war traumhaft. Von der Bildqualität, Übersetzung und vorallem der grafischen Aufmachung der Untertitel (das kann selbst TV-Nihon kaum besser) absolute Spitzenklasse. :klatsch: :banana: :klatsch:

Jetzt mal zur Serie. Ich hab sie nun komplett gesehen und sie gefiel mir sehr. Da ich ab Ryuki alle modernen Kamen Rider Serien außer Hibiki (is nicht so mein Fall) bisher gesehen habe, war Garo nicht nur mein Geschack sondern noch viel mehr. Wobei Kamen Rider für mich jetzt viel harmloser und kindlicher wirkt.
Die CGI-Effekte und Kampfszenen waren beeindruckend. Hat mich mehr an Kinofilme als an eine Serie vom Niveau her errinnert. Besonders gute Kämpfe waren die von Kouga gegen Rei :atomrofl: und der als Kouga die Verwandlungszeit komplett verstreichen ließ. :twisted:
Die Story YIYA hat sich schön langsam entwickelt, die Charaktere waren gut gewählt und liebevoll in Szene gesetzt.

Ich könnte jetzt stundenlang weiter so schwärmen.... :loveyouall:

Deshalb nochmal vielen Dank, dass ihr Toku-Fans hier die Möglichkeit gebt klasse Serien zu "erleben".
Henshin...Cast Off...Change Beetle...Hyper Cast Off...Change Hyper Beetle...Maximum Hyper Power...Hyper Clock Up...Rider Kick
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und noch jemand, dem Shadow_Moons Garo Fan-Sub eine Freude bereiten konnte.

Einige sind somit ja schon zusammen gekommen.

Naja, Garo rockt eben. :banana:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Die letzte Folge wanderte soeben auf meinen Rechner (somit habe ich tatsächlich nur 2 1/2 Tage gebraucht) und Morgen, bzw später werde ich anfangen sie mir alle Folgen anzusehen.
Dann kommt auch eine Gesamt-Rezi, auf die hier ja teils vergeben gewartet wurde.

Dann kann ich jetzt auch anfangen die anderen Serien runter zu laden.

Ich hätte aber eine kleine Frage, warum sind eigentlich die Folgen 8, 9 und 10 im mp4 Format und nicht wie die anderen im Avi, das ist nämlich ein bischen blöd, da ich mir die Folgen auch auf DVD brennen wollte und mein DVD player kein mp4 nimmt.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hätte aber eine kleine Frage, warum sind eigentlich die Folgen 8, 9 und 10 im mp4 Format und nicht wie die anderen im Avi, das ist nämlich ein bischen blöd, da ich mir die Folgen auch auf DVD brennen wollte und mein DVD player kein mp4 nimmt.
Shadow_Moon hatte da etwas neues ausprobiert. Er hatte vor die Bildqualität so noch einmal um ein Vielfaches zu verbessern. Leider war das Verfahren noch etwas schwierig und er stieß auf Probleme, weswegen er zum ursprünglichen Format zurückkehrte.

Da ich die Serie im Original nicht habe, kann ich da derzeit leider keine Abhilfe schaffen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Ich hätte aber eine kleine Frage, warum sind eigentlich die Folgen 8, 9 und 10 im mp4 Format und nicht wie die anderen im Avi, das ist nämlich ein bischen blöd, da ich mir die Folgen auch auf DVD brennen wollte und mein DVD player kein mp4 nimmt.
genau das ist der grund warum ich persönlich keine rechte freude mit der ganzen mühe, die man sich da gemacht hat, habe. mp4 ist auch für mich ein format, das ich nicht brauchen kann und ich habe keine lust, stunden- bzw. tagelang im netz zu stöbern (hab's ansatzweise eh getan) um einen weg zu finden daraus für mich was brauchbares zu machen.

die serie selbst ist natürlich der absolute knaller und ich hab' sie mit vergnügen und genuss gesehen!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich persönlich habe auch kein sonderliches Interesse an dem Format, auch wenn es eine Qualitätssteigerung mit sich bringt. Auf PC hab ich damit kein Problem, doch wenn ich's über Player schauen will schon.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja es war halt nur ein Versuch der in die Hose gegangen ist.
Blieb ja leider nicht die Zeit die Episoden nochmal im normalen Format neu zu encoden. Deswegen wirds 2009 die drei Episoden nochmal als normale avi geben und fuer jeden Qualitaetsfanatiker alle Episoden als mp4 (wenn denn mein neuer PC bis dahin da ist).
So kann dann jeder selbst auswaehlen was er besser findet, man will ja schliesslich niemanden was aufzwingen und das war auch nie die Absicht gewesen. Nur leider war die Zeit zu knapp zum neu encodieren der 3 mp4 Episoden zu avi und die restlixchen avi Episoden zu mp4. Deswegen sieht das alles grad haesslich aus.
Aber wenn ich wieder zurueck bin hab ich ja endlich alle Zeit der Welt die ich brauche!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das ist in der tat eine gute nachricht +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die letzte Weihnachtsüberraschung für heute!!


Das Finale
- Die Bestie der weissen Nacht -


Bei seiner nächtlichen Jagd nach den Horror rettet Kouga einem kleinen Mädchen namens Rin das Leben. Dieses Mädchen ist eine Makai Priesterin und überbringt Kouga eine Botschaft des verstorbenen Priesters Amon. Kouga soll nach Kantai aufbrechen um seine Jugendfreundin Jabi von den Toten zurückzuholen. In Kantai angekommen, stellt sich ihm der dortige Makai Ritter Tsubasa in den Weg und sorgt für allerlei Probleme. Doch das wahre Problem ist bereits auf den Weg nach Kantai. Der mächtigste aller Dämonen namens Legules ist wieder erwacht und will zur Sonnenfinsternis in Kantai die Welt in ewige Finsternis stürzen. Die Makai Ritter können nur gemeinsam den teuflischen Dämon aufhalten. Werden Sie Legules aufhalten können?

BildBildBildBildBild

Part 1 : http://www.megaupload.com/?d=HFUH5FUM

Part 2 : http://www.megaupload.com/?d=600J3V7U


Es gibt 2 Stellen in denen sich ein kleiner Typesettingfehler eingeschlichen hat, ich habe diesen zar mittlerweile verbessert, konnte die verbesserte Version dank meiner blöden Internetverbindung noch nicht hochladen. Ich hoffe, dass euch auch diese leicht "fehlerhafte" Version viel Freude bereiten wird.
Damit haben wir jetzt zu Weihnachten ganze Zwei unserer Serienprojekte abgeschlossen. Frohe Weihnachten und viel Spaß damit!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Definitiv ein sehr unterhaltsamer Film mit herrlichen Effekten und massig Action. Hier bekommt man einiges geboten und die Geschichte weiß auch zu fesseln. Ein wirklich gelungener Abschluss.

"Äh... Abschluss?"

"Ja, Abschluss."

Aber mit GARO ist deswegen trotzdem noch nicht Schluss. Für 2010 ist nämlich ein Kinofilm geplant, der die Geschichte der Serie noch einmal erzählen soll. Die Geschichte wird diesmal von Keita Amemiya persönlich inszeniert, dem Erfinder von GARO.

Man darf sich also auf einen Action (wieder von Makoto Yokoyama) geladenen Film freuen, der ganz sicher beeindruckende Effekte bieten wird. Ob man die Tiefe der Serie in einen Film packen kann, wage ich etwas zu bezweifeln. Aber vertrauen wir auf Keita Amemiya und freuen uns auf ein Leinwandabenteuer das sich gewaschen hat. :D
GARO: RED REQUIEM (so der Titel) soll zudem die neue 3-D Technologie nutzen.

Die Wartezeit können wir uns ja mit DIE BESTIE DER WEISSEN NACHT vertreiben. :wink:
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

cool, mit der Bestie der weißen Nacht hätte ich nie gerechnet +++
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@Dagon
Danke für ein weiteres tolles Weihnachtsgeschenk, ihr habt euch wohl nochmal richtig ins Zeug gelegt um das ganze fertig zu bekommen :klatsch:

@Mario
Auf den Film hab ich schonmal hingewiesen gehabt, auch mit verlinkung zur offiziellen Filmseite :wink:
http://www.affengigant.de/kongulasprank ... php?t=2494
vorletzter Beitrag
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Mitteilung war aber auch schon zu lange her. Die gehörte einfach mal aufgefrischt. :wink: :-P
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@mario
Ja Ok, haste recht :-P

@Dagon
Ist vieleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich die Dateien öffnen. mein PC kann mit den Dateitypen 001 und 002 nix anfangen und wenn ich versuche es über Winrar zu öffnen sagt er mir dass das nicht geht ???
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Mit 7-zip, dieses Programm ist viel schneller als Winrar und kann so gut wie alles entpacken. Also wenn du 7-zip drauf hast, kannste dein Winrar beruhigt in die Wüste schicken ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“