Iron King & Super Red Robot Baron

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Iron King & Super Red Robot Baron

Beitrag von Zimbo »

Ich hab zufällig bei amazon.com entdeckt, daß da zwei sehr Ultraman-mäßige Serien veröffentlich wurden.

http://www.amazon.com/Iron-King-Complet ... 882&sr=1-2

und

http://www.amazon.com/Super-Robot-Red-B ... y_d_text_b

Kennt die jemand...? Kai?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

jetzt bin ich etwas erschrocken, als du meintest "red baron" sei schon draussen ... der kommt aber eh erst wie angekündigt im frühjahr. ich will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, aber das ist sowas wie der urvater vom "roboter der sterne" - in den alten zeiten hat el-brazo hier im forum alles veröffentlicht was man zu dem thema wissen muss (natürlich nur, wenn's einen interessiert :wink: ).

"iron king" kenne ich nur aus zusammenschnitten, dürfte ziemlich eng an "ultraman" angelehnt sein ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Aha...ich hab´s gefunden....: viewtopic.php?t=611&highlight=Red+Robot
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Zimbo: In dem verlinkten Artikel ging's allerdings um die Nachfolgeserie "Mach Baron"...
Ich hatte mal was zu "Red Baron" geschrieben, aber das war so weiit ich mich erinnere im verstorbenen Mechagodzilla-Forum :?

Zur Amazon-Box von "Red Baron" gibt's übrigens schon einen Thread:
[link=viewtopic.php?t=1735]Hier klicken[/link]
War allerdings eine japanische ;D
Bild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Dann macht es ja noch Sinn, auf die US-Veröffentlichung hinzuweisen!

Auf jeden Fall habe ich mir gerade die CMV-DVD von "Roboter der Sterne" bestellt....ich kann da gar nicht mitreden.

Jetzt bin ich gespannt...! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Zu Iron King kann ich ein paar Sachen erzählen, allerdings weiß ich die auch nur aus zweiter Hand (hab' davon bisher noch keine Episode gesehen).
Bild
Die Serie stammt von 1972 und wurde, wenn mich nicht alles täuscht, von Tsuburaya Productions gedreht. Allerdings ist Iron King, trotz der äußeren Ähnlichkeit, eher mit Tsuburayas Jumborg Ace als mit Ultraman verwandt, da es hier um einen riesigen Roboter geht, wird wohl aber dank des Kostüms und der Tatsache, dass sich der Held in diesen Roboter verwandelt, kaum auffallen.
Ein uralter Kult versucht seit 2000 Jahren, Japan zu erobern. Jedem Mitglied steht ein riesiger Roboter zur Verfügung. Ein Geheimagent und dessen tollpatschiger Partner sollen dies verhindern. Und jetzt kommt's: Der Typ, der sich in Iron King verwandeln kann, ist dieser tollpatschige Partner! Und meistens kann er die gegnerischen Roboter nicht alleine besiegen (eindeutig kein Ultra! ), sondern braucht die Hilfe des Geheimagenten, der eine Spezialwaffe namens "Iron Belt" einsetzt. Klingt ziemlich kultig, aber die DVD steht noch nicht sonderlich weit oben auf meiner Prioritätenliste. Doch sie steht drauf!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Klingt ziemlich kultig
Na ja, geht so.... :-P
Danke für die Info! +++
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na das ist doch mal was. Wenn jetzt noch japanische Originaltonspur mit englischen Untertiteln auf den beiden Boxen enthalten ist, ist das von mir schon so gut wie gekauft.

Muß mich noch um die original Ultraman Serie kümmern. Die fehlt mir auch noch als Komplettbox. War ja in zwei Boxen veröffentlicht worden.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das ist die serie ... aber die box wird sich vermutlich mario-pana holen, denn da ist die japanische tonspur drauf :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

ich meine die Box bei Amazon ist nicht so teuer sollen das die gleichen sein ??? ???
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

mario-pana hat geschrieben:Na das ist doch mal was. Wenn jetzt noch japanische Originaltonspur mit englischen Untertiteln auf den beiden Boxen enthalten ist, ist das von mir schon so gut wie gekauft.

Muß mich noch um die original Ultraman Serie kümmern. Die fehlt mir auch noch als Komplettbox. War ja in zwei Boxen veröffentlicht worden.

Na wenn die englischen Untertitel ordentlich sind könntest du die Serie ja auch deutsch subben während ich weg bin. Wäre doch ne gute Zeitüberbrückung bis zu meiner Rückkehr :-P

Un achja, auf die Red Baro Box habe ich hier schonmal hingewiesen

viewtopic.php?t=2920
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Shadow_Moon hat geschrieben:
mario-pana hat geschrieben:Na das ist doch mal was. Wenn jetzt noch japanische Originaltonspur mit englischen Untertiteln auf den beiden Boxen enthalten ist, ist das von mir schon so gut wie gekauft.

Muß mich noch um die original Ultraman Serie kümmern. Die fehlt mir auch noch als Komplettbox. War ja in zwei Boxen veröffentlicht worden.

Na wenn die englischen Untertitel ordentlich sind könntest du die Serie ja auch deutsch subben während ich weg bin. Wäre doch ne gute Zeitüberbrückung bis zu meiner Rückkehr :-P

Un achja, auf die Red Baro Box habe ich hier schonmal hingewiesen

viewtopic.php?t=2920
Keine schlechte Idee. Sollte man mal drüber nachdenken. :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich hab die "Red Baron"-Box jetzt angesichts des günstigen Preises übrigens mal bei Amazon ge-preordered :-P +++


Übrigens gab's in der PRANKE #22 eine Review zu den ersten Folgen der Serie auf Japan-DVD... Wenn der Chef nichts dagegen hat, könnte ich den als PDF zur Verfügung srtellen...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Meine "Super Robot Red Baron"-Box ist unterwegs! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... kongula-20
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wäre nett von Dir, wenn Du uns darüber informierst wie hoch die Versand- und Zollgebühren letztendlich geworden sind. +++
Bei Yesasia gibt's die Box für knapp 40 Euro incl. Versand (vermutlich zollfrei).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Wäre nett von Dir, wenn Du uns darüber informierst wie hoch die Versand- und Zollgebühren letztendlich geworden sind. +++
Bei Yesasia gibt's die Box für knapp 40 Euro incl. Versand (vermutlich zollfrei).
Nun, bei Amazon.com zahlte ich mit Versand $48.47, was dank des günstigen Dollarkurses nur ca 31 Euronen sind :-P +++
Da dürfte das Zollrisiko bei Yesasia doch um einiges höher sein, oder?
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Meine letzten Yesasia-Lieferungen wurden (laut Frankierung) irgendwo in Belgien abgefertigt und blieben somit zollfrei.
Wie die das machen - keine Ahnung. ???
Vermutlich sitzen in dem Seecontainer neben der Fracht einige Chinesen, die in Europa die Ware versandfertig machen. :-P

Allerdings in der Tat ein sehr guter Kurs auch bei Amazon für die Box - da kann man wohl nichts falsch machen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Vermutlich sitzen in dem Seecontainer neben der Fracht einige Chinesen, die in Europa die Ware versandfertig machen. :-P
Ein Brüller... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Juhuuu, sie ist da! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die "The Super Robot Red Baron"-Box

Hab' mal kurz reingeschaut und es sieht (auf dem Flachbildschirm) großartig aus, anscheinend sind es dieselben Master, die auch für die Japan-DVDs verwendet wurden +++
Ein tolles Booklet mit jeder Menge Infos und ein paar Bildern ist auch dabei.

Mit Untertiteln macht das Anschauen definitiv mehr Spaß!
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Du machst mich neugierig. Da muss ich wohl schon bald zugreifen. :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gestern Nacht habe ich mir mal die ersten fünf Folgen Red Baron auf dem Beamer gegeben - saugeil! :respekt: :king: +++ +++ +++
Die Bildqualität ist wirklich allererste Sahne (dürfte wirklich 1:1 den Japan-DVDs entsprechen) und die von Fachmann August Ragone edierten Untertitel großartig (nur das Timing ist manchmal nicht ganz optimal, da bleint dann etwas wenig Zeit zum Lesen... passiert aber zum Glück nur selten). So kommt auch endlich der augenzwinkernde Witz der Serie richtig rüber :-P
Wer auf Riesenzeugs steht und sich diese Box nicht holt, ist selbst schuld :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab mir jetzt ja auch die Red Baron DVD Box besorgt und bin derzeit kräftig am Anschauen. Die Serie macht wirklich Spaß, hat eine schöne Atmosphäre, abwechslungsreiche Geschichten und der Bicycle Inspector bringt einigen Witz mit rein. Schön auch, dass die Episoden oft einen ernsten Ton anschlagen. Für Dramatik ist auf alle Fälle gesorgt. Das größte an der Serie sind natürlich die Riesenroboter Kloppereien. Wunderherrliche Effekte und Zerstörungsorgien und nach gewonnenem Kampf stehen die Gegner wahrlich nicht mehr auf. Sehr hübsch anzusehen. Die Macher haben sich schon viel Mühe gegeben.

Auf jeden Fall eine ungemein unterhaltsame Tokusatsu Serie.

+++ +++ +++
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“