Suche dringend Rat zu Ultraman-Filmen!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Gesperrt
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Suche dringend Rat zu Ultraman-Filmen!

Beitrag von Luepete »

Da ich hier schon so Einiges gelesen und erfahren habe, und damals auch großer "Power Rangers"-Fan war, möchte ich mich jetz hier ebenfalls als großen Ultraman-Fan bekennen (ich habe z.B. weit über 50 verschiedene Ultramänner und Ultra-Monster von BanDai), obwohl ich - außer ein paar kurzen Filmschnipseln auf YouTube - noch NIE[/color] auch nur einen einzigen Film bzw. Episode der unzähligen Ultraman-Produktionen gesehen habe (ja, steinigt mich ruhig virtuell dafür :-P). Ich bin damals irgendwie von den BanDai-Godzilla-Figuren auf die Ultra-Monster und dann später auf die dazugehörigen -männer gekommen... ???

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde die Ultramen und die ganzen dazugehörigen Gestalten schlicht super, weshalb ich mir jetz gerne den einen oder anderen Film zulegen möchte. Wie überall sonst auch, gibt's aber auch hier sicherlich genug Ramsch, nehme ich doch mal stark an.
Deshalb meine Frage an Euch Kenner: Welche(n) Film(e) würdet ihr mir für den ersten Kauf empfehlen??! Ich habe gehöhrt, dass "Ultraman Gaia - Battle in Hyperspace", "Ultraman Cosmos vs. Ultraman Justice" und auch "Ultraman Mebius vs. Ultraman Brothers" (der mit dem U-Killersaurus) sehr gut sein sollen... Die "Ultramn Max"-Serie soll auch nen ganz guten Ruf haben... Oder was gibt's da noch so...? KEINE Ahnung... Ich weiss nur, dass ich nicht sofort mit "The Next" anfangen will, weil der wohl alle anderen direkt "bashen" soll... :-P

Bzw. noch ne Frage: Da es soweit ich weiß keinen Ultraman-Film auf Deutsch gibt, gibt's die ja aber womöglich auf Englisch (das kann ich nämlich noch verstehen) oder zumindest mit englischen Untertiteln...??! Wenn ja, welche sind das und wo bekomme ich die am besten/günstigsten her... ???

So, bin schon still! Mehr möcht' ich euch erstmal nicht zumuten! Dankeschön schonmal! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Ich bin kein Ultraman-Experte, aber Mebius gefällt mir sehr. Meines wissens nach sind Ultraman Subs rar, ich weiß nur von Ultraseven X, Nexus und Mebius, dass sie gesubbt wurden/werden. Ultraman Max wurde auch gesubbt, aber leider nur bis zur Hälfte glaube ich :(
Ultraseven X und Nexus gibts bei tvnihon zum Download (www.tvnihon.com) und Mebius bei http://a.scarywater.net/fushigichan/ Die ersten vier Episoden von Nexus hat Shadow_Moon sogar auf deutsch gesubbt :D (http://www.iphpbb.com/board/fs-92988894nx100560.html)

Dann hab ich noch die erste Folge von Ultra Galaxy: Daikaiju Battle gesehen- die Serie schien zwar gut zu sein, da es jedoch keine Untertitel gibt habe ich sie nicht weiter verfolgt.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Okay, ist ja irgendwie klar, dass ich auf so eine Frage etwas antworten muss, das Dumme ist nur ... ich bin mir selbst nicht mal so sicher. Ich bin damals ziemlich ins kalte Wasser gesprungen, hab' mir die erste HK-DVD von MEBIUS bei Ebay gekrallt und von da an immer wieder expandiert. Bei den Filmen wäre die COSMOS-Trilogie wohl ein guter Start, begann mit ULTRAMAN COSMOS - FIRST CONTACT (auch bekannt als FIRST BLOW), ULTRAMAN COSMOS - THE BLUE PLANET und ULTRAMAN COSMOS VS. ULTRAMAN JUSTICE. Der MEBIUS-Streifen ist auch sehr gut, wenn einen die eher mäßigen und dafür quantitativen CGI-Effekte nicht abstoßen, allerdings ist der eigentlich nur richtig zu genießen, wenn man in der Materie schon einigermaßen drin ist und mit den einzelnen Ultras und auch ihren menschlichen Wirten/Avataren etwas anfangen kann.
Bei den Serien ist das schon schwieriger, weil es da vor allem auf persönlichen Geschmack ankommt. Generell kann ich eigentlich alle empfehlen, auf ihre eigene Art sind sie doch alle gut. Aber MAX ist schon ein besonderer Spaß und ist so ziemlich die humorvollste Heisei-Serie und auch durchweg intelligent! NEXUS ist was für Leute, die auch schon NEON GENESIS EVANGELION mochten und ist wunderbar tiefgründig und pseudo-philosophisch. Allerdings wird nach Episode 25 ein völlig neuer Weg eingeschlagen, der mMn nicht so richtig gezündet hat und wohl auch rein kommerziell war. MEBIUS macht viel Spaß und bringt dem Zuschauer auch ein bisschen die Geschichte der Showa-Ultras bei. TIGA und die direkt darauf folgenden Serien sind ein ziemlich gelungener Mittelweg aus dem kindlichen Spaß der Showas (von SEVEN mal abgesehen), MAX und MEBIUS und dem anspruchsvollen NEXUS, NEXT, und SEVEN X.

Tja, womit du nu' anfangen solltest ... Mein Vorschlag wäre, du besorgst dir einfach die ersten Episoden irgendeiner Serie, die einigermaßen repräsentativ ist (also keine Experimentserie á la NEXUS) und lässt dich von da an mitreißen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

@Big Harry: Vielen Dank! Das Problem dabei ist nur, dass ich hier in 'nem Wohnheim sitze und Filesharing-Programme hier nicht funktionieren. Deshalb würde ich mir tatsächlich waschechte DVD's kaufen wollen (eher müssen)... :? Da soll es ja auch welche mit zumindest englischen Untertiteln geben... Ich weiss nur nicht welche VÖ's das sind... Bei eBay gibts einige ganz billig, aber aus den Beschreibungen dort wird man nicht schlau... ---
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Luepete hat geschrieben:@Big Harry: Vielen Dank! Das Problem dabei ist nur, dass ich hier in 'nem Wohnheim sitze und Filesharing-Programme hier nicht funktionieren. Deshalb würde ich mir tatsächlich waschechte DVD's kaufen wollen (eher müssen)... :? Da soll es ja auch welche mit zumindest englischen Untertiteln geben... Ich weiss nur nicht welche VÖ's das sind... Bei eBay gibts einige ganz billig, aber aus den Beschreibungen dort wird man nicht schlau... ---
Ah, hier liegt der Hund begraben!

Okay, generell haben so ziemlich alle HK-DVDs englische Untertitel. Die sind zwar völliger Mist, für's Verständnis reicht's aber. Ansonsten sind Thai-DVDs ebenfalls meistens mit englischen Untertiteln ausgestattet, die sind zwar auch nicht perfekt, aber besser als die aus HK. Am besten sind die bei der Japan-DVD von ULTRAMAN - THE NEXT (leider die einzige jap. Ultra-DVD mit englischen Untertiteln) und die US-DVDs zu ULTRAMAN und TIGA. Vom MEBIUS-Film kursiert bei Ebay noch ein recht gelungenes Bootleg, welches auf der Japan-DVD basiert, jedoch über englische Untertitel verfügt und deutlich billiger ist.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

@Kai: Ohjemine... das ist ja wirklich ganz schön schwierig... :?
Nochmals die Frage: es gibt NICHTS von alledem original mit untertiteln auf DVD, oder doch? Ich weiss nämlich nicht so recht, ob ich komplett ohne ein wort zu verstehen, dabei irgendetwas raffe, geschweige denn, dadurch viel Spass daran finden kann... Ich will mir ja nicht nur stumpf die Monsterkloppereien reinziehen, sondern auch ein bisschen aus dem Ganzen schlau werden... :?
Wenn es soetwas gibt (englische Untertitel reichen mir dabei vollends), wäre ich sehr dankbar für Infos diesbezüglich! Wie gesagt, auf eBay findet man einiges, aber bei einem Verkäufer steht, der eine Film HAT englische Untertitel, beim näschten steht, die selbige DVD hat KEINE... man man man... :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]Ah, hier liegt der Hund begraben! [...][/quote]
Gut das du sone fixe Auffassungsgabe hast mein Guter! :-P Schon mal gut zu wissen soweit. Das es Thai-DVD's sind, steht dann auch hoffentlich ersichtlich in den Beschreibungen... Sonst krieg ich's nämlich noch im Kopp bei der ganzen verzwackten Angelegenheit... :rofl:
Warum nur findet sich niemand, der den ganzen Kram einfach auf Deutsch synchronisiert und hierzulande rausbringt... :x Damit wäre vielen geholfen! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich hab' dir per PN mal ein paar passende Ebay-Angebote rausgesucht. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Hab schon gesehen! Vielen Dank für die Mühe! +++ +++ +++ :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Geht bei dir denn Megaupload??
Darüber könnte man sich sonst auch die Serien laden :wink:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

So, hab mir gestern die Filme "Battle in Hyperspace" & "Mebius & Ultra Brothers" bestellt. Bin mal gespannt was das wird... :-P

@Big Harry: Megaupload mus ich mal testen. Weiß zur Zeit nicht mal, ob's eine Webseiteist, oder ein Programm... :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich kenne "Ultraman Cosmos vs. Ultraman Justice", "Ultraman Cosmos - The Blue Planet", "Tiga vs. Dyna" und "Next" und kann voller Überzeugung sagen: KAUF DIR "NEXT"! Die Cosmos Filme sind sehr schön gemacht, konnten mich aber letztlich nicht gänzlich überzeugen und der Tiga war eher durchwachsen. Bei Next stimmte dagegen alles, die Dramaturgie, die Effekte, die Musik und die Story war für einen Monsterfilm auch ganz nett. Next ist auch der einzige Ultraman den ich behalten habe auf DVD.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

http://www.megaupload.com/de/?d=U4G2YPZ5
Probier mal den Link- dann musst du als erstes drei Buchstaben eingeben und danach 45 Sekunden warten- wenn alles läuft müsstest du am Ende die erste Episode von Ultraman Mebius haben :wink:
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Ich kann "Ultraman Gaia - Battle in Hyperspace" (bzw. "Tiga vs. Dyna vs. Gaia") empfehlen, is weniger Sci-Fi lastig und mehr Fantasy/Märchen-mäßig. Und ermöglicht einen sanften Start ins Ultra-Gerne, da der Film nicht im eigentlichen Ultraman-Universum spielt sondern bei "uns" (in der Ultraman nur ne Toku-Serie ist).

Ansonsten vielleicht tatsächlich wie Linx es bereits geschrieben hat mit "the Next" anfangen und dann zu den Mebius-Filmen ("Ultraman Brothers" und "The Super 8 Ultra Brothers") übergehen.

Die Cosmos Filme sind zwar technisch ganz ordentlich gemacht, aber Ultraman Cosmos an sich ist mMn ziemlich lame (er gilt auch als der Pazifist unter den Ultras).
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Pyranger hat geschrieben:Ich kann "Ultraman Gaia - Battle in Hyperspace" (bzw. "Tiga vs. Dyna vs. Gaia") empfehlen, is weniger Sci-Fi lastig und mehr Fantasy/Märchen-mäßig. Und ermöglicht einen sanften Start ins Ultra-Gerne [...]
Dann yhab ich das ja genau richtig gemacht (siehe mein eines obiges Posting)! :-P
Und "The Next" wird dann wohl tatsächlich mein nächster Kauf werden... 8)
Danke für die vielen Infos Leute! +++

@Big Harry: funzt prima! Besten Dank! :klatsch:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Weitere Megaupload-Links sind im Forum von TV-Nihon zu finden :wink:
Wenn du dir die Ultraman Filme angesehen hast, könntest du dann ein Review schreiben?? Wüsste nämlich gerne wie die sind :)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Is gebongt! Abe selber gucken macht doch eigentlich mehr Spass, oder? :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

klar- aber fürs erste muss muss ein Review reichen, da ich noch die komplette Nexus-Staffel darauf wartet angesehen zu werden, genauso wie ein großer Teil von Mebius.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Irgendwie bin ich zu blöd, die besagten Mebius-Megaupload-Links bei www.tvnihon.com zu finden... ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Luepete hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu blöd, die besagten Mebius-Megaupload-Links bei www.tvnihon.com zu finden... ???
Der wird meines Wissens auch nicht von TV-Nihon gesubbt, sondern von Fushigi-chan Subs. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

@Kai: diese Seite hatten wir doch ganz zu Anfang schon mal... Torrent bringt mir nix, weil ich den Kram hier leider nicht nutzen kann... :roll:
Deshalb meinte Big Harry oben dass "weiter Mebius-Megaupload-Links im tvnihon.com Forum zu finden sind". Und eben diese find ich nicht... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

http://tvnihon.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=20
Kai hat auch recht, denn TV-Nihon hat Mebius nur bis einschließlich Folge 7 gesubbt- Fushigi-chan bringt alle zwei Wochen eine neue Folge raus, momentan sind sie bei Folge 26- die sind leider aber nur über Bittorrent verfügbar :(
Gesperrt

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“