Mega Monster Battle: Ultra Galaxy Legends - The Movie

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Mega Monster Battle: Ultra Galaxy Legends - The Movie

Beitrag von Kai "the spy" »

Es kommt ein weiterer Ultra-Film!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

In MEGA MONSTER BATTLE: ULTRA GALAXY LEGENDS - THE MOVIE wird der bösartige Ultraman Belial aus seinem Gefängnis in Nebula M78 ausbrechen und die Herrschaft über 100 (!) Monster übernehmen, um die Galaxis zu unterwerfen. Um ihn aufzuhalten verbünden sich Ultraman, UltraSeven und Ultraman Mebius.

Der Film wird offenbar zum größten Teil auf Nebula M78 spielen, wodurch es auch kein 3-Minuten-Limit geben wird. Außerdem sollen Susumu Kurobe und Kouji Moritsugu als Hayata und Dan Moroboshi wieder dabei sein. Von ihm ist in dem Artikel zwar nicht die Rede, aber ich vermute mal, dass auch Shunji Igarashi wieder dabei sein wird. Regie führt Koichi Sakamoto, welcher sich durch seine Arbeit am amerikanischen GUYVER und den Power Rangers-Serien einen Namen gemacht hat.
Interessant ist auch, dass Tsuburaya offenbar mit Warner Bros. für eine internationale Vermarktung zusammenarbeitet. Zumindest eine US-DVD dürfte also drin sein, wenn er es nicht gar nach Europa schafft.

SciFi Japan| MEGA MONSTER BATTE: ULTRA GALAXY LEGENDS - THE MOVIE
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Jawoll lieber Kai, das sind doch mal top Neuigkeiten! Obwohl ich bezweifle, dass der jemals in Dtl. erscheinen wird. Ein Release in den Staaten würde mir aber auch schon ausreichen ~

Die Story klingt allemal sehr interessant. Mal halbwegs neu und ein ganz neuer Schauplatz: die Heimatwelt der Ultras! Und dass Warner Brothers mitmischt, ist vielleicht auch nicht verkehrt. Das wirkt sich mit zusätzlichen finanziellen Mitteln evtl. positiv auf die Spezialeffekte aus...

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Versprechen vom Auftauchen von 50 (!) verschiedenen Ultramen und über 100 (!!) Monstern arg misstrauisch werden lässt. Wenn der Film dann 3 Stunden oder so dauert, mag das gehen, aber ich glaube das wird eine noch üblere Hatz als bei "Godzilla Final Wars". Das jeweilige Monster wird ~20 Sekunden zu sehen sein und wird prompt geplättet. Außer vielleicht von Gomora (der gottseidank mein Lieblings-Ultra Monster ist) werden wir mehr sehen, da er den Ultramen von Reimon als Unterstützung zur Seite gestellt werden wird. Wie gesagt, klingt bisher alles total genial, aber ich bin erstmal auf das letztendliche Resultat gespannt... YIYA
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Schon etwas komisch, dass das außer uns zwei Hübschen keinen Menschen hier zu interessieren scheint, oder...? ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Naja, der Thread hat 75 Hits, als ich eben nachgesehen habe. Es interessiert wohl schon ein paar (sind ja auch einige Ultra-Interessierte im Forum unterwegs), nur haben sie dann halt wenig dazu zu sagen. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Trotzdem kann man mal irgendeinen Pieps dazu ablassen... ^^
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Damit ihr hier nicht ganz allein dasteht.

Ich komme bei solch überbordenden Geschichten nicht mehr mit. So was, wie 77 Ultramans, 180 Monster und das Geschehen auf 22 Welten, ist für mich zuviel des guten. So weit beschäftige ich mich mit dem Ultraman Universum nicht um da den Durchblick zu behalten. Etwas weniger ist mir lieber, wie beim Ultraman Next Kinofilm. Da kommt man mit geringen Kenntnissen schon weiter. Ich bin mir sicher, dass beim vorliegenden Film Vorkenntnisse von Nöten sein werden, man also Ultra Galaxy oder die letzten Ultraman Serien gesehen haben muss. Somit hätte ich da meine Schwierigkeiten, dem Geschehen uneingeschränkt folgen zu können.

Ultraman ist ein sehr interessantes Universum, mich locken die etwas älteren Sachen aber irgendwie mehr. Ich hab gemerkt, dass ich den aktuellen Tokusatsu Serien derzeit nicht so viel abgewinnen kann.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

:? so langsam komm ich durcheinander :roll: breuchte hier zu mal hilfe
http://www.youtube.com/watch?v=KZ--rBZiiVo
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin ja der Meinung, das hat nix mit dem Ultraman Universum zu tun. Aber da kann sicher Ultra-Kai was dazu sagen. :-P
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

dank dir,kennst du die serie.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nein, wenn, dann hätte ich dir besser Auskunft geben können.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Damit ihr hier nicht ganz allein dasteht.

Ich komme bei solch überbordenden Geschichten nicht mehr mit. So was, wie 77 Ultramans, 180 Monster und das Geschehen auf 22 Welten, ist für mich zuviel des guten. So weit beschäftige ich mich mit dem Ultraman Universum nicht um da den Durchblick zu behalten. Etwas weniger ist mir lieber, wie beim Ultraman Next Kinofilm. Da kommt man mit geringen Kenntnissen schon weiter. Ich bin mir sicher, dass beim vorliegenden Film Vorkenntnisse von Nöten sein werden, man also Ultra Galaxy oder die letzten Ultraman Serien gesehen haben muss. Somit hätte ich da meine Schwierigkeiten, dem Geschehen uneingeschränkt folgen zu können.

Ultraman ist ein sehr interessantes Universum, mich locken die etwas älteren Sachen aber irgendwie mehr. Ich hab gemerkt, dass ich den aktuellen Tokusatsu Serien derzeit nicht so viel abgewinnen kann.
Also, Vorwissen braucht man bei den Filmen eigentlich nie. Außer das Grundlegende halt, das die Ultras vom Nebula M78 kommen und eine intergalaktische Polizeitruppe zur Bekämpfung von bösen Aliens und Monstern zu stellen. Natürlich hilft es, den einen oder anderen Charakter bereits zu kennen, aber wirklich nötig ist es nicht.

Im Übrigen scheinen mir gerade die Ultra-Serien und -Filme der letzten Jahre sehr darauf angelegt zu sein, die Fans der klassischen Serien anzusprechen. Ob Max, Mebius, UltraSeven X, die Filme und sogar UltraGalaxy.
KK NULL hat geschrieben::? so langsam komm ich durcheinander :roll: breuchte hier zu mal hilfe
http://www.youtube.com/watch?v=KZ--rBZiiVo
CAPTAIN ULTRA, richtig. Die Serie wurde 1967 direkt im Anschluss an die erste Ultraman-Serie gesendet und der Sender versuchte den Eindruck zu wecken, dass es sich um den offiziellen Nachfolger handeln würde (wozu der Titel freilich beitrug). Tatsächlich ist Captain Ultra eine klassische, heroische Weltraum-Serie. Produziert wurde sie auch nicht von Tsuburaya, sondern von Toei. Interessanterweise basiert die Serie inoffiziell und auch nur lose auf den CAPTAIN FUTURE-Romanen von Edmond Hamilton, welche knapp ein Jahrzehnt später offiziell von Toei als Anime verfilmt wurden.

Für SF-Nostalgiker also durchaus interessant, aber mit der Ultra-Serie hat das nichts zu tun.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Schaut ja optisch richtiggehend gut aus! :o Hoffentlich bleibt die visuelle Qualität letztendlich auch über den ganzen Film hinweg so, wie hier in dem Trailer. Was mich hier auf den ersten Blick schon etwas stört, ist die Kampfszene Ultraman und Ultraseven gegen Belial. Kamen Rider lässt mal schön grüßen. Ich mag lieber etwas schwerfälligere Kämpfe, die dem Zuschauer auch den Eindruck vermitteln, es handle sich hier um hochhausgroße Gegner. Etwas sehr Martial Arts lastig. Hauptsache die Monster verkloppen sich nich auch in dem Stil... dann wird's echt ein Final Wars II... :?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Es gibt mittlerweile einen längeren Teaser/Trailer, auch in HD auf youtube.com:

http://www.youtube.com/watch?v=fr11RYIT ... r_embedded

Die gezeigten Szenen machen auf alle Fälle bannig Lust auf den Film! :lol:
Size DOES matter!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja...nicht schlecht...macht Lust auf mehr .... :loveyouall:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Am 23. April kommt der Film in Japan auf DVD und BluRay raus. Das Besondere: Englische Untertitel!!!

Die Standard-DVD ist mit ihren 3.990 Yen (etwas über 30,- Euronen) sogar relativ günstig für eine Japan-DVD.

SciFi Japan| MEGA MONSTER BATTLE: ULTRA GALAXY - DVD & Blu-ray w/English subtitles
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Holla, die DVD Box sieht ja mal geil aus :o
Verleitet mich ja fast zum Kauf, obwohl ich auf Blu-ray umgestiegen habe und nichtmal ne Ahnung habe um was es in dem Film eigentlich wirklich geht :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Geile News Kai! :lol:
Die Special Edition wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Habe gleich direkt meinem Vertrauenshändler Bescheid gesagt, er möge sie mir doch bitte für die nächste Figurenlieferung vorbestellen! :lol:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Es gehen Gerüchte um, dass im Sommer Ultraman Zero aus Ultra Galaxy Legends eine eigene, 26 Folgenn umfassende TV Serie bekommen soll. Ebenso soll es eine 3. Staffel der Ultra Galaxy Serie geben, die "Ultra Galaxy WARS" heißen und ebenfalls 26 Episoden dauern soll. Zudem soll es ein 4-Folgen Special geben, dass die Vorgeschichte von Ultraman Belial behandeln soll. Bisher konnte ich dazu jedoch keine handfesten Infos finden. Weiß hier evtl. jemand etwas darüber? ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:o

Soviel Neues im Ultra Universum?
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich würde es als äußerst begrüßenswert empfinden, sollte dem tatsächlich so sein. Es ist jedoch soweit ich weiß bisher lediglich ein Gerücht. Allerdings wurden sogar schon Ausstrahlungstermine für Zero und WARS genannt. Nämlich Mai bzw. Juni diesen Jahres. Aber wie gesagt, definitive Bestätigungen stehen leider bisher aus.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Diese Gerüchte stammen von JEFusion. Über die Seriösität dieser Seite kann ich nichts sagen, leider werden auch keine Quellen angegeben, sondern lediglich: "I found it on reliable sources."

Ich warte erstmal ab und verbuche das solange als Gerücht. Wenn es tatsächlich wahr sein sollte, wird eine vertrauenswürdige Quelle wie SciFi Japan schon früh genug darüber berichten.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich will zwar Wikipedia nicht als seriöse Quelle für Neuigkeiten anpreisen, aber ich weise einfach mal darauf hin, dass im "Mega Monster Battle"-Artikel seit kurzem ein kleiner Hinweis enthalten ist:
Wikipedia hat geschrieben:A new series for Ultraman Zero has been announced by the April issue of Televi Magazine. The series will include Ultraman Leo and Astra. It will also feature an villainous copy of Techtor Gear Zero known as Techtor Gear Black (テクターギアブラック, Tecutā Gia Burakku) as the main antagonist.
Wikipedia| Mega Monster Battle: Ultra Galaxy Legend - The Movie | TV Series
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

So, das wäre schon mal der erste Beweis, da das Televi Magazin ein sehr bedeutendes in Japan ist. Allerdings bin ich vom Haupt-Bösewicht bisher nicht sonderlich angetan...
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ich muss sagen, der Trailer hat mich etwas neugierig auf Ultraman gemacht. :D
Ich habe bisher noch keine Folge oder gar einen Film gesehen.

Könnt ihr einen Neueisteiger im Ultraman-Universum diese DVD-Box empfehlen?
http://www.amazon.com/Ultraman-Complete ... 622&sr=1-1
Handelt es sich dabei um die komplette Original-Serie?

Welche weiteren Serien/Filme gibt es noch???
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das Ultraman Universum ist ebenso groß, wie das Super Sentai und Kamen Rider Universum. Da sind seit den 60ern eine Menge Serien gekommen. Mal mehr mal weniger erstklassig.

Der 2004 entstandene ULTRAMAN Film hat die Sparte für mich interessant gemacht. Ist wie Godzilla, nur geringfügig anders. Besonders das Finale hat es in sich.

Die von dir angesprochene Box, dahinter verbirgt sich die zweite Ultra Q Serie Ultraman (ich hoffe ich hab das jetzt richtig gesagt). In der ersten Ultra Q Serie ging es schon um Riesenmonster, doch hier gab es glaube ich keinen Superhelden, sondern nur die Einsatztruppe.
Um dir ein Bild von der Ultraman Serie zu machen, die du in der Box findest, empfehle ich einen Blick in diesen Thread:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... php?t=3796

Solltest du einen weiteren Blick, zu aktuelleren Serien haben wollen, empfehle ich den Ultraman Nexus Thread und den Ultraman Max Thread.

Viel Spaß beim informieren. :wink:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

King_Kaiju hat geschrieben:Ich muss sagen, der Trailer hat mich etwas neugierig auf Ultraman gemacht. :D
Ich habe bisher noch keine Folge oder gar einen Film gesehen.

Könnt ihr einen Neueisteiger im Ultraman-Universum diese DVD-Box empfehlen?
http://www.amazon.com/Ultraman-Complete ... 622&sr=1-1
Handelt es sich dabei um die komplette Original-Serie?

Welche weiteren Serien/Filme gibt es noch???
Die Box enthält die komplette erste Ultraman-Serie. Wie mario-pana schon richtig erwähnte war das allerdings nicht die erste, sondern die zweite Ultra-Serie. Die sind zwischen 13 und 65 Episoden lang, meist sind es aber 40-50 Episoden.

Es gibt bislang 25 Ultra-Serien, zwei weitere sind gerade in Vorbereitung. Außerdem gab es noch drei Anime-Serien und einige Filme, wovon die frühen allerdings meist Zusammenschnitte aus Serienepisoden sind.

Neben den von mario-pana verlinkten Threads mit ein paar dt. Fansubs gibt es noch einige englischsprachige Fansubs, die zu empfehlen sind. Die Links kann ich dir per PN schicken, falls du Interesse hast.

Für tiefergehende Informationen kann ich den sehr guten und aktuellen Artikel in der englischsprachigen WIkipedia empfehlen: Wikipedia| Ultra Series
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Danke für die Infos! +++

Werde mich dann mal schlau machen 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Bezüglich des diesem Thread seinen Titel gebenden Films, möchte ich an dieser Stelle auf einen anderen Beitrag damit assoziierbaren Inhalts hinweisen: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 349#135349 :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Habe den Film mittlerweile gesehen und muss sagen, das er wirklich sehr gut ist. Von CGI-Effekten darf man natürlich keinen Hollywood-Blockbuster erwarten, aber der Film ist sehr sehenswert. Ich kann ihn jedenfalls jedem Fan wärmstens empfehlen! :)

Nun hab ich noch eine kleine Frage an die Japanisch-Könnenden unter uns. In dem Film taucht der neue Ultraman Zero auf. Dieser bekommt demnächst eine eigee TV-Serie in der sein böses Gegenstück eine tragende Rolle spielt. Dieser nennt sich irgendwas mirt "Dark ??? Zero" (ダークロプスゼロ). Das "Dark" (ダーク) und das "Zero" (ゼロ) kann ich noch ins Englische bzw. Deutsche überführen, aber was der mittlere Ausdruck "ロプス" sinngemäß bedeuten mag, entzieht sich mir leider. Kann das evtl irgendwer sinnig übersetzen? ???
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“