Ultraman Powered?!?

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Ultraman Powered?!?

Beitrag von Goatscythe »

Ich hätte da mal 'ne Frage. Es gibt eine kurze Ultramanserie namens "Ultraman Powered". Kann da einer von euch Ultramanspezis eventuell etwas zu sagen? Gibt es die vielleicht irgendwo in gesubbter Form, bzw. gibt es die überhaupt irgendwo? Ich habe da leider soweit nichts gefunden...
Cheerz...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Hmm, ich weiß leider nur, dass die 1993 in den USA und japan lief. War 'ne Co-Produktion von Tsuburaya mit irgendeinem amerikanischen Studio. Die Serie hat soviel ich weiß 13 (?) Folgen. Die Kämpfe sind recht lahm, da sich Ultraman und die Monster recht langsam bewegen, aber dafür sind die Monsterkostüme top notch! Über VÖs weiß ich nichts, leider. Evtl. gibt's aber eine amerikanische VÖ...?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Bin vorhin mal auf einen Artikel gestoßen, indem gesagt wird, dass die angepeilten US-Termine wohl nie zustande kamen, womit die Serie also nur in Japan lief. Mission failed würde ich sagen. Schade eigentlich, da die Designs echt vom Feinsten sind. Ich habe halt ein paar der damals von Bandai produzierten Figürchen hier... schade, dass die Serie so ein Reinfall sein soll.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Was denn, ernsthaft? Aber zumindest eine englische Synchro gibt es. Auf YouTube sind ein paar Auschnitte der Serie mit englischem Ton zu finden. Kann da nicht mal der Kai der Spy als ultra Ultra-Experte mal was dazu sagen...? :-P

Jedenfalls würde es erklären, warum die Figuren zur Serie nur in Japan erhältlich waren. Ich habe mich immer gewundert, warum BANDAI nicht auch in den USA Geld mit den Dingern verdienen wollte... ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Es gibt keine englische Synchro in dem Sinne, da die Serie von vornherein auf englisch produziert wurde.

Eine Veröffentlichung gibt es meines Wissens nur in Japan, wobei es auch DVDs aus anderen asiatischen Ländern gibt, wo ich allerdings beim besten Willen nicht die Hand für ins Feuer lege, dass die gut und rechtlich einwandfrei sind.
Über die Sprachen der jap. DVDs kann ich nichts sagen, müsste vielleicht einer der regelmäßigen Japan-Kunden recherchieren. Es ist möglich, dass dort der engl. O-Ton enthalten ist, könnte aber auch sein, dass nur die jap. Synchro verwendet wurde.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich hab mittlerweile bereits 2 Episoden gesehen. Eigentlich nicht schlecht, nur halt seeeehr amerikanisch. Die Kämpfe waren bisher sehr kurz und in Zeitlupe gedreht. Kommt nicht schlecht, ist aber auch nicht so dynamisch und quirlig wie im Original.
Wegen den wirklich coolen Monsterdesigns, wegen Kane Kosugi als Hauptdarsteller und wegen Gastautritten von Genrestars wie Jeffrey Combs und Tracey Walter find' ich's durchaus goutierbar.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“