Kamen Rider Black RX mit deutschen Subs

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Kamen Rider Black RX mit deutschen Subs

Beitrag von mario-pana »

Dagon-sama hatte seinerzeit ja eine Umfrage gestartet und die gewann KAMEN RIDER V3. Doch KAMEN RIDER BLACK RX stand lange an der Spitze.


Bild

Mein Eindruck von Kamen Rider Black RX, nach der ersten Episode, ist etwas zwiegespalten. Zum einen mag ich, Kotaro wieder zu sehen. Eine neue Geschichte, neues Design, neue Waffen und sogar Verbündete. Zum anderen wirkt das Gezeigte aber seltsam banal auf mich. So rechte Spannung will nicht aufkommen. Und den Tiefgang, wie ich ihn beim Vorgänger anfangsweise verspürte, gibts auch nicht. Zumindest noch nicht. Aber ich denke daran liegt es. Einfach dem Ganzen etwas Zeit geben. :)

Also, fangen wir erst einmal an:



Episode 01
- Kind der Sonne! RX -

Gorgom ist besiegt und Kotaro genießt sein neues Leben als Hubschrauber Pilot. Er hat neue Freunde gefunden. Doch das Glück hält nicht lange an, denn schon erscheint ein neuer Feind. Ein Raumschiff taucht aus den Tiefen des Alls auf. Ein Raumschiff des Crisis Imperiums. Und diese Unholde, geführt von General Jark, wollen die Erde erobern und die Menschheit vernichten. Die Schergen des Crisis Imperiums sind stark und kennen Kamen Rider Black genau. So gelingt es Kotaro auch nicht gegen sie zu bestehen und wird in den Weltraum geschleudert. Den Strahlen des Alls ausgesetzt beginnt er sich jedoch zu verändern. Eine Wiedergeburt? Ein erstarken mit neuen Kräften?

Bild Bild Bild Bild Bild

http://www.megaupload.com/?d=GIVDJ9OL



Bei mir ist Subbing schon lang nicht mehr an erster Stelle. Es ist weit nach hinten gerückt. Ein aufwändiges Prozedere. Man sitzt stundenlang, und fragt sich wozu. Und da nicht zu sehen ist, dass ich wieder richtige Lust bekomme, ist es besser die Folge zu setzen. Wer weiß wann und ob da noch was kommt.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Banal? - hmmmm...

Ich will ja nicht ausverschämt sein - aber nach dem Genuss von einigen so vorzüglich vom verehrten Mario-pana bearbeiteten Episoden steht mir der Sinn nach dem banalen Zone Fighter aka. Ryusei Ningen Zon von 1973.

Da spielen doch immerhin Godzilla, Gigan und King Ghidorah mit!!

Gibt es da Hoffnung auf Eindeutschung? Oder habe ich das womöglich schon verpennt?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Hat denn da jemand die Japan DVDs? Das wäre ja Grundvoraussetzung dafür. Ich hab' die Serie vor Jahren mal gebrannt bekommen, leider in weniger doller Qualität. Interessiert wäre ich daran auch sehr, ich glaube das Thema hatten wir sogar schonmal vor einigen Jahren. Kann mich aber auch irren...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das Thema hatten wir schon einmal. Doch da spielt sich nichts ab, solang mit mir nicht jemand KAIKI DAISAKUSEN übersetzt. ;)

Gerade heute habe ich noch eine Folge von Ultraman Max fertig gestellt. Da ist an Effekten und dergleichen nicht viel zu machen. Da geht es ganz fix. Wenn ich was mache, dann offene Sachen. Es sei denn KAIKI DAISAKUSEN. ;)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"S.R.I. und die unheimlichen Fälle" 13 Folgen liefen glaube ich damals auf dem ZDF.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und meinen Infos zufolge wurden wohl all die 13 Folgen von einem Brand in einem Archiv vernichtet. ;)

Und selbst wenn, fehlten mir immernoch 13 Folgen. ;)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das gleiche Schicksal wie Blondie (US Familienserie in der in einer Folge Bruce Lee auftrat). :cry:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, die Chancen SRI wieder einmal im Fernsehen zu sehen, gehen stark gegen 0.

Kann man nix machen. Kann man aber Abhilfe schaffen. Subben. ;) :)
Godzilla666
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 19.09.2010, 13:02

Beitrag von Godzilla666 »

Sri einmal gesubbt zu sehen ist mein größter Traum !
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@mario

Ich schau was sich wegen KAIKI DAISAKUSEN machen laesst. Schick mir nochmal ne Folge wenn ich wieder im Lande bin, vllt. gefaellts mir jetzt ja doch, sind immerhin schon nen paar Jahre vergangen :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Diese Serie kann einem nicht, nicht gefallen. :)

Nicht nur ich wäre dir dankbar.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“