Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Wow wow wow!
Heute sah ich die erste Folge der brandneuen Toho-Serie "Chou Seishin GranSazer"! Der erste Eindruck ist zum Glück ausgesprochen gut - nachdem ich ja doch etwas skeptisch auf erste Fotos reagiert hatte...
Soweit ich es jetzt bereits sagen kann geht es in der Story darum, dass vor Urzeiten auf der Erde eine hochentwickelte Zivilisation existierte. Als diese mittels ihrer Supertechnologie gewaltige Weltraumkampfroboter erschuf, gefährderten diese Ultra Star Gods das Gleichgewicht des Friedens in der Galaxis. Und deshalb wurde die Oberfläche der Erde von außerirdischen Völkern in einer gewaltigen Schlacht vernichtet.
In der Jetztzeit stößt man nun auf die Reste dieser Zivilisation - unter anderem auch in der Erde vergrabene Ultra Star Gods. Ein junger Liefergahrer wird unversehens in die Kämpfe um die Überbleibsel der alten Zivilisation hineingezogen, denn er ist - ohne es zunächst zu ahnen - einer der GranSazer. Diese GranSazer sind Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die sich in Superwesen verwandeln können. Es gibt allerdings zwei rivalisierende Gruppen derGranSazers, die sich erbittert bekämpfen!
Mehr weiß ich nach einer Folge auch noch nicht, aber immrhin kann ich schon ein paar Fotos anbieten:

[table]
[row][col]Bild[col] [col]Bild
[row][col]Bild[col] [col]Bild
[/table]

Bei Robotern und Raumschiffen wird übrigens großteils auf gute, alte, ehrliche Modelltricktechnik gesetzt! +++ Allerdings hat das gerade zu Anfang des Vorspanns einen gewaltigen Haken: Der erste Schwenk durch die Halle der Riesenroboter wirkt nämlich mehr wie eine Kamerafahrt durch eine Bandai-Verkaufsvitrine... :-/ ;D ;)  Erst danach werden die Special Effects schlagartig besser und man nimmt den Blechkameraden ihre Größe langsam ab... +++
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 01.07.2005, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

Aha - noch einer, der sich an GRANSAZER wagt! +++

Das einzige, das mir an der Serie ein wenig stinkt, ist die typische "Video-Atmosphäre", wie man sie leider bei allen modernen japanischen Fernsehserien hat. Da muss man sich halt mit abfinden. Die alten Serien aus den 70ern waren fast alle auf 16 mm gedreht und sehen dadurch einfach viel besser aus.

Sehr erfreulich: Es gibt noch mehr als nur zwei rivalisierende Clans und die Handlung wird vermutlich zu einem Teil daraus bestehen, dass unsere Helden versuchen müssen, die verfehdeten Gransazers miteinander auszusöhnen, um dann gemeinsam mit ihren ULTRA STAR GODS gegen eine Gefahr zu kämpfen, die die ganze Erde bedroht. Das klingt nach einer über die ganze Serie fortlaufenden Story und lässt darauf hoffen, dass sie nicht allzu formelhaft verläuft. Ich tippe darauf, dass sich die verschiedenen ULTRA STAR GODS später zu einem gigantischen Viech kombinieren lassen, das dann so richtig Terror machen kann. ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Wobei ich sahen muß dass mir der Videolook diesmal wenuiger störend vorkam - allerdings kann das auch daran liegen, dass ich mir die Folge über Beamer ansah und da wirkt ja einiges ganz erstaunlich ;D ;) +++

Nachher werde ich mir mal die Folgen 3-4 ansehen und danach meine Eindrücke schildern ;) Ich bin ja sowieso ziemlich sicher dass aus diesem Thread mal wieder ein PRANKE-Artikel werden wird ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Ich bin ja etwas schockiert dass ein paar minderjährige Mädels hier deutlich mehr interessieren als Riesenrobotet! Was seid Ihr denn für Fans...? :o ;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von godzilla2664 »

die gransazers trudeln extrem langsam hier ein >:(

die wartezeit überbrücke ich mit dem dairanger -zeug, hat auch etwas  :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Boah, geil - Riesenroboter!

Aber jetzt geh´ ich wieder zurück zu meinen Sailor Moon-Girlies. ;) :) :) :)

Viele Grüsse,
RS.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin

Beitrag von Megator »

Stark, was du so alles mitverfolgst, ralo!

Ich kann zu dieser Serie noch nichts Größeres sagen, da ich hier an dieser Stelle gerade das erste Mal davon gelesen habe.
Aber Fotos und Titel gefallen mir bestens.
"Ultra Star Gods" ist auch ein griffiger, gelungener englischer Titel -- Ultra Star Gods klingt wie "noch superer als super, eigentlich nicht mehr zu überbieten, eben total ULTRA".   ;)

Immerhin scheint es sich nicht um eine Serie mit dem typischen Power-Rangers-Spielzeug-Look zu handeln.
Mit anderen Worten: Du hast mich sehr neugierig gemacht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

In Folge 3 gibts übrigens den ersten großen Roboterkampf - geil! Die Roboter Der Sterne leben ;D +++ ;D +++ ;D +++

Geenial ist auch der Professor, der als weiser Mentor die guten GranSazers vom Fire-Tribe anleitet: Eine Mischung aus Specky und Kodijack aus Mad Mission! ;D +++


PS: Die Geschwindigkeit ist wirklich quälend - das liegt aber auch daran, dass wohl viele Leute das Download-Fenster gleich nach erfolgtem Download schließen :-/
Die Regeln des Systems besagen aber eigentlich, dass man es danach offen lassen sollte, um die runtergeladenen Datei weiterhin anderen Usern zugänglich zu machen...
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von godzilla2664 »

folge eins ist endlich fertig - was gleich zu beginn auffällt, ist beim titelsong der text zum mitsingen (wie auch bei sailor moon)!
genau das richtige für ein karaoke-gepeinigtes volk wie die japaner :-/
Keep watching the Skies!
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von eli »

Das ist komischerweise aber bei vielen Serien so. Gerade auch bei Anime Serie kommt es häufig vor das der Text eingeblendet wird.
Das lustigste finde ich immer das in den Songs die ja auf Japanisch sind, immer einige Wörter englisch eingebaut werden. Das klingt nicht nur cool, sondern ist es auch ;)

Zur Serie selber muss ich sagen dass ich sie recht cool finde. In Folge1 passiert zwar nocht nicht sonderlich viel, aber spaß macht€™s auf jeden Fall.

PS. Bitte beachten sie unsere Sponsoren :D
J.X.S.D.F
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von godzilla2664 »

genau!  :D :D :D

in sachen markting haben sie uns einiges voraus ... da könnte sich ralo ein beispiel nehmen!
die millionen für kongula würden nur so rollen ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Najaaaaa... Du mußt sicherlich zugeben dass die japanische Industrie - und ergo die Sponsoren - sehrr viel offener sind für solchen... Quatsch... ;D ;D ;D

Aber mal im ernst: Ein ectes Sponsoring z.B. durch Astra wäre schon was geiles! Astra deshalb, weil es eine Ur-Hamburger Marke ist und die ja auch ein recht abgefahrenes Werbekonzept haben... Aber Klinkenputzen liegt mir halt nicht... :-/ ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Soooo... um Euch die Wartezeit auf die Folgen noch etwas unerträglicher zu machen, gibts hier ein paar Screenshots aus Episode 3 ;D ;)

[table]
[row][col]Bild[col] [col]Bild
[row][col]Bild[col] [col]Bild
[row][col]Bild[col] [col]Bild
[/table]

Man beachte besonders das Bildchen unten rechts: Der Specky-Kodijack-Verschnitt nebst dem strahlenden Helden Tenma! ;D ;)
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 01.07.2005, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> [...] gibts hier ein paar Screenshots aus Episode 3

Der ULTRA STAR GOD links mittig/unten sieht richtig cool aus, wenn er durch die Gegend ballert. Wenn die SUPER SENTAI/POWER RANGERS nur mal auf ihre bescheuerten Plaste-Zords verzichten und solche Viecher benutzen würden, dann kämen sie viel besser!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Du sagst es! BEi den Ultra Star Gods hat man wirklich das Gefühl echter Stahl-Masse auf der Leinwand, wenn die losmarschieren! +++
Bin mal gespannt was der Earth-Tribe für ein Teil aus dem Boden graben wird... ;)
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von Megator »

Diese GranSazer-Kostüme gefallen mir total gut...  :)
Ich spreche nicht von den Kampfmaschinen, sondern nur von den Kostümen. Das wäre auch wirklich einmal was für den nächsten Karneval.

Auch als alter Karnevalshasser würde ich das sofort anziehen.

Leider sagen dann natürlich alle, die die Show nicht kennen, "ey, Alder, voll Power Rangers".

Weiß hier jemand, ob es zu dieser Serie auch eine gute englischsprachige Website gibt? Irgend etwas in der Art?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Übrigens flachte die Serie aus meiner Sicht nach der genialen Folge 3 wieder etwas ab... Roboterkämpfe...? Pustekuchen! :-/
Aber Folge 6 scheint wieder genau das zu bieten, was ich selbst so liebe: Robotergiganten die Modellandschaften verwüsten! ;D +++

Vielleicht kann man daraus ja bereits ein Schema ableiten? Jede dritte Folge bietet einen Roboterkampf..? Das wäre dann pro Spielfilmlänge ein großer Fight...
Da hatten Red Baron und Mach Baron halt doch deutlich mehr zu bieten...

Davon aber ganz abgesehen, macht die Serie trotzdem viel Spaß - auch wenn es bereits zu ersten Wiederholungen von Handlungsthemen kommt. Ist aber auch kein Wunder, schließlich wir noch immer nach den übrigen schlafenden GranSazers gesucht. ;)
Bild
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin

Beitrag von SazerRyuki »

Megator hat geschrieben:Weiß hier jemand, ob es zu dieser Serie auch eine gute englischsprachige Website gibt? Irgend etwas in der Art?
Man hat mich gerufen? ;D  http://www.gransazer.com <-- meine :)

Ja, ich liebe diese Show ;D  Fan seit der ersten Stunde. Und sie wird noch vieeeeeeeeeeeel besser ^_^
Bild Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Herzlich willkommen im Forum! Fans von Riesenrobotern und Helden, die sich mit schrillern Monstren kloppen, dürften sich hier auch mehr und mehr zuhause fühlen ;D +++

Bei Gransazer habe ich leider immer noch nur die ersten 6 Folgen gesehen - und die waren wirklich sehr spaßig! Wir wohl Zeit, dass ich mich endlich auch mal um die restlichen kümmere ;)
Weißt Du eigentlich wieviele Folgen es insgesamt gibt...? ::)
Bild
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von Shadow »

Hi auch^^

Das weiß ich zwar von ihm, aber ich bin mal ganz frech schneller, hoff ich^^

Insgesamt 48--> 2x ein Kapitel mit 12 Folgen und das restliche zieht sich über die verbleibenden 24 Eps^^

Bin auch verdammt angetan von der Serie^^ Endlich mal Action und coole Special Effects ;D komische Sponsoren, aber sonst aller PERFEKT^^  schau dir auf jeden Fall weitere Eps an! Ich habs erst auch net geglaubt, wie cool die Serie doch is 8)
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Na das ist doch prima, enn gleich zwei sich gut auskennen ;D +++ Auch Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!
Ich bin ja selbst nicht der ganz große Superhelden-Freak, sondern hab's eher mit Riesenrobotern ;D Umso schöner wenn dann mal eine Serie beides bietet! ;D +++
Bild
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von SazerRyuki »

Shadow und ich sind alte Freunde btw ^_^ geniales Forum hier Leute, ihr habt euch grad zwei Experten eingefangen ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Na das ist doch prima, wenn hier etwas frischer Wind reinkommt! ;D +++
Infos zu den Japan-Helden sind jedenfalls immer gern gesehen!
Bild
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von SazerRyuki »

ralo31 hat geschrieben:Na das ist doch prima, wenn hier etwas frischer Wind reinkommt! ;D +++
Infos zu den Japan-Helden sind jedenfalls immer gern gesehen!
Wir können euch beide bei Toku aushelfen und ich weiß ein bisserl was über Super Robot Animes =]
Bild Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin

Beitrag von el-brazo »

@SazerRyuki:

> Wir können euch beide bei Toku aushelfen und ich weiß ein
> bisserl was über Super Robot Animes =]

Aha - das hört man doch gerne! +++ Wie sieht's bei euch denn so im Bereich der klassischen Serien aus den 60ern und 70ern aus?
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von SazerRyuki »

Ich bin Jahrgang 1986, also zähl lieber nicht auf meine Erinnerung an die 70er ;) Jedenfalls nicht was hiesige Shows angeht. Toku und Robot Anime kenn ich aber von den Anfängen in den Mittsiebzigern bis heut ^_^
Bild Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von caro31 »

Ich schätze mal Jochen meine die asiatischen Serien aus den 60ern und 70ern - hierzulande lief seinerzeit ja außer "Raumpatrouille ORION" kaum nennenswertes im TV ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von Harryzilla »

Nicht zu vergessen "Das blaue Palais" (auch wenn das etwas intellektueller war).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von SazerRyuki »

Wie gesagt, da bin ich leider nicht bewandert :(
Bild Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tohos Riesenroboter schlagen zu: Chou Seishin GranSazer

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Ich schätze mal Jochen meine die asiatischen Serien aus
> den 60ern und 70ern [...]

So sieht's aus! ;D

@SazerRyuki:

> Toku und Robot Anime kenn ich aber von den Anfängen in den
> Mittsiebzigern bis heut ^_^

Was mich mal interessieren würde: Wie findest du denn als jüngerer Fan die alten Serien? Die sind ja von der Machart her ganz anders als die aktuellen Produktionen.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“