Krieg der Infras - Marketing-DVD

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von Harryzilla »

In der neuen Ausgabe von Splatting Image (# 56) gibt es zur "Krieg der Infras" DVD von Marketing eine vernichtende Kritik. Als Master diente offensichtlich eine VHS-Kassette, die auch noch offensichtlich transcodiert wurde. Das Bild ist voller Defekte und Laufstreifen, und die transcodierungsbedingten Nachzieheffekte durch die sich überlagernden Bilder und die ausgewaschenen Farben tun ihr übriges.
Das ganze wird laut S.I. auch noch gefälscht-anamorph präsentiert.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:In der neuen Ausgabe von Splatting Image (# 56) gibt es zur "Krieg der Infras" DVD von Marketing eine vernichtende Kritik.
Die man aber in der Regel mit Vorsicht genießen sollte. Die SI glänzt bei diesem Thema vorrangig mit völliger fachlicher Inkompetenz, wenn's um die Technik geht, bisweilen auch mit bodenlosem Schwachsinn. Besser deren Aussagen auf "gefällt uns" und "gefällt uns nicht" reduzieren.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

Also so richtig vorstellen kann ich mir auch nicht dass Marketing sich eine solche Blöße geben sollte, nach all der guten Arbeit die sie sonst geleistet haben (wenn man von ein paar ärgerlichen Patzern im Handling und dem berühmt/berüchtigten Aufpixeln bei GVSMG2 einmal absieht).
Die DVD steht zwar nicht an oberster Stelle meiner Prioritätenliste, aber ich werde ihr wohl bei Gelegenheit mal eine Chance geben...
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

hatte jochen nicht irgendwo gepostet, dass die dvd ganz ordentlich sein soll?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

Hatte ich auch gelesen - aber das war in einem anderen Forum und darum zählts nicht! :P ;D ;D ;D ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

lass das bloss nicht jochen hören  ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

Ach was, der hat so viel zu tun, da bleibt fürs Forum keine Zeit mehr... Telefonieren zum Beispiel ;D ;D ;D ;)


PS: @Jochen: Dein Tape befindet sich jetzt endlich in der Wandlungsphase - bin aber noch am Feinkalibrieren der Filter ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> hatte jochen nicht irgendwo gepostet, dass die dvd ganz
> ordentlich sein soll?

Ist sie auch. Ich hätte mir natürlich gerne was Besseres gewünscht, denn berühmt ist die Scheibe sicherlich nicht. Aber sie erfüllt die Mindestanforderungen: Ich kann mein altes Tape beruhigt entsorgen (außerdem ist noch der Kinotrailer drauf). Für 8 oder 9 Euro würde ich die DVD jedem weiterempfehlen, der nicht auf die Criterion-Edition warten möchte, die wahrscheinlich nicht so bald erscheinen wird.

> Ach was, der hat so viel zu tun, da bleibt fürs Forum
> keine Zeit mehr... Telefonieren zum Beispiel

Tja, irgendwie hat mich enteder der Winterschlaf, eine vorgezogene Frühjahrsmüdigkeit oder eine verspätete Sommermattigkeit gepackt. Oder liegt's etwa an den DVD's, die in den letzten Tagen bei mir eingetrudelt sind?

> Dein Tape befindet sich jetzt endlich in der Wandlungs-
> phase - bin aber noch am Feinkalibrieren der Filter

Klasse - da freue ich mich schon drauf! Übrigens werde ich die US-DVD behalten: Sowohl THE INVISIBLE INVADERS als auch JOURNEY TO THE SEVENTH PLANET gefallen mir ziemlich gut. Alleine schon wegen der geklauten Brüller von Rodan muss der Film archiviert werden. Trennen werde ich mich auf eBay wahrscheinlich von JOURNEY TO THE CENTER OF TIME (höchst unersprießlich), THINGS TO COME muss ich mir nochmals in Ruhe ansehen, wenn ich in Stimmung bin.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Sowohl THE INVISIBLE INVADERS als auch JOURNEY TO THE SEVENTH PLANET gefallen mir ziemlich gut. Alleine schon wegen der geklauten Brüller von Rodan muss der Film archiviert werden. Trennen werde ich mich auf eBay wahrscheinlich von JOURNEY TO THE CENTER OF TIME (höchst unersprießlich), THINGS TO COME muss ich mir nochmals in Ruhe ansehen, wenn ich in Stimmung bin.
du sprichst von der mgm-dvd, stimmt's? die hab' ich auch und ich bin sehr froh damit +++ +++ +++
romero hat unter garantie "the invisible invaders" gesehen - die parallelen zu "night of the living dead" sind nicht zu übersehen!

"journey to the center of time" kann ich mich nicht erinnern, aber "things to come" ist ein echter klassiker! hat zwar null trash- oder fun-faktor, ist aber ein hochseriöser, ernsthafter (klarerweise mit den mitteln seiner zeit produzierter) und ambitionierter science fiction-film +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von ramge »

Aber die DVD von "Things to Come / Journey ..." ist unterirdisch. Da macht der sowieso schon trockene Film durch die DVD schon überhaupt keinen Spaß mehr.
--
Ralf Ramge
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

die ist scheisse, hab' ich schon gehört ---

wenn ich mir jochen's posting unter "unsere neuerwerbungen" ansehe, dann denke ich mir aber, dass er zwei seperate dvd's der beiden filme hat ...
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> du sprichst von der mgm-dvd, stimmt's?

Yep!

> romero hat unter garantie "the invisible invaders" gesehen - die
> parallelen zu "night of the living dead" sind nicht zu übersehen!

Könnte durchaus sein. Ich war jedenfalls erstaunt darüber, dass der Film mir so gut gefallen hat. Mittlerweile bin ich bei dem ganzen US-Zeug recht vorsichtig geworden, weil mir vieles davon einfach zu langweilig ist ... aber INVISIBLE INVADERS hat was.

> "journey to the center of time" kann ich mich nicht erinnern [...]

Wundert mich nicht! ;D

> "things to come" ist ein echter klassiker! hat zwar null trash- oder
> fun-faktor, ist aber ein [...] ernsthafter und ambitionierter science
> fiction-film

Und anscheinend auch ziemlich politisch. Aber da muss ich erst mal in der richtigen Laune für sein, auch weil die englische Tonspur ziemlich schwer verständlich ist.

> wenn ich mir jochen's posting unter "unsere neuerwerbungen" ansehe,
> dann denke ich mir aber, dass er zwei seperate dvd's der beiden filme
> hat ...

Das stimmt zwar, aber sie sind leider von Madacy. Ziemlich schundige Scheiben. Ist bei JOURNEY TO THE CENTER OF TIME wurst, aber wenn THINGS TO COME in mein Interessensgebiet fallen würde, wäre ich wohl ziemlich unglücklich mit dieser DVD. Allerdings: Zum bloßen Reinschnuppern sind die Dinger ganz brauchbar.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von el-brazo »

@Harryzilla:

> In der neuen Ausgabe von Splatting Image (# 56) gibt es
> zur "Krieg der Infras" DVD von Marketing eine vernichtende
> Kritik. Als Master diente offensichtlich eine VHS-Kassette,
> die auch noch offensichtlich transcodiert wurde. Das Bild
> ist voller Defekte und Laufstreifen, und die
> transcodierungsbedingten Nachzieheffekte durch die sich
> überlagernden Bilder und die ausgewaschenen Farben tun ihr
> übriges. Das ganze wird laut S.I. auch noch gefälscht-anamorph
> präsentiert.

Gestern habe ich mir die DVD etwas genauer unter die Lupe genommen und würde (vorsichtig) sagen, dass die SPLATTING IMAGE wohl zum Teil recht hat. Es spricht vieles dafür, dass das Master tatsächlich ein VHS-Band war, recht passabel erhalten übrigens. Dass das Bild "voller Defekte und Laufstreifen" ist, kann ich nicht bestätigen. Die "Defekte" befinden sich schon auf dem VHS-Band und wurden teilweise auf der DVD digital bereinigt. Echte Laufstreifen, die man deshalb so nennt, weil es übers Bild laufende Streifen sind, sind mir beim Durchsehen entgangen, entdeckt habe ich aber ein paar stehende Störstreifen. Meiner Ansicht nach viel zu wenige, um davon sprechen zu können, dass sie die DVD ungenießbar machen. Marketing hat übrigens wieder den Overscanbereich rechts und links ein wenig ausgenutzt, um mehr vom Rand sichtbar zu machen, außerdem die ersten und letzten paar Zeilen gekappt, wodurch die angefressenen Halbzeilen des Videobands ausmaskiert wurden. Das ist nur eine Kleinigkeit, aber ich gehöre zu den Leuten, die das unheimlich nervt und bin daher stets froh, wenn ein Film oben mit einer durchgehenden Zeile beginnt und unten auch mit einer endet.

Da mir neben der Marketing-DVD noch eine direkte VHS-Aufnahme (handelsüblicher DVD-Rekorder) vorliegt, konnte ich die beiden Versionen auf Bildebene miteinander vergleichen. Resultat: Die Makroblock-Struktur, auf der Heimaufnahme durch das starke Rauschen des VHS-Bands selbst bei Standbildern deutlich erkennbar, ist auf der Kauf-DVD nur bei sehr bewegten Szenen sichtbar. Außerdem hat Marketing das Material offenbar exzessiv durch Filter gejagt, denn es präsentiert sich auf der DVD rauschärmer und und in leuchtenderen Farben.

Was meint die SPLATTING IMAGE mit "gefälscht anamorph"? Doch höchstens, dass das Material lediglich künstlich aufgeblasen wurde. Das kann sein, muss aber nicht. Jedenfalls kann es bei digitaler Bildverarbeitung nie schaden, wenn man alles an Auflösung mitnimmt, was man bekommen kann, sprich: auch den Zugewinn in der Höhe, den die anamorphe Kodierung in diesem Fall mit sich bringen würde.

Ebenfalls nicht ganz klar ist mir, was die SPLATTING IMAGE mit dem Vorwurf meint, Marketing habe ein VHS-Band "transcodiert". Unter Transkodierung verstehe ich, einfach ausgedrückt, eine partielle Rekodierung mit dem Ziel, unter Auslesung grundlegender Informationen aus dem zu transkodierenden Material und unter der Zuhilfenahme vereinfachter Rechenmodelle eine Datenreduktion des Ausgangsmaterials in kürzerer Zeit zu erreichen als es eine echte Rekodierung ermöglichen würde. Typische Einsatzzwecke für das Transkodieren sind sogenannte "DVD-Shrinker", die den Inhalt von Dual-Layer-DVDs in einer verhältnismäßig kurzen Zeit auf Single-Layer-Rohlinge quetschen sollen oder in Zukunft das skalierbare Übertragen von Filmmaterial in Quasi-Echtzeit, wobei dessen Qualität den technischen Möglichkeiten der Verbindungswege sowie der Zielausgabegeräte angepasst werden soll. Ich kann daher nicht ganz begreifen, an welcher Stelle Marketing den KRIEG DER INFRAS transkodiert haben soll. Falls mich jemand in dieser Hinsicht erleuchten könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

Mein persönliches Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Marketing lediglich ein VHS-Band als Ausgangsmaterial zur Verfügung hatte. Trotzdem bleibe ich bei meiner "unter 10 Euro"-Empfehlung. Das Ausgangsmaterial wurde so aufgemöbelt, dass der Film in neuem Glanz erstrahlt, man erhält den deutschen Kinotrailer sowie die Fotos diverser Werbematerialien und ganz am Ende stellt sich natürlich noch die Gretchenfrage, ob's zu diesem obskuren Film denn überhaupt noch irgendwo ein besseres Master gibt. Wer eine DVD mit den typischen Qualitäten eines anamorph kodierten Bilds erwartet, wird sicher enttäuscht sein, aber wer einen ansehnlichen und preisgünstigen Ersatz für sein altes VHS-Band sucht, kann bei dieser Scheibe eigentlich nichts falsch machen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von Harryzilla »

Hätte mich auch gewundert, wenn man Fachzeitschriften wie S.I. oder Video Watchdog nicht mehr trauen kann.
Natürlich kommt es vor, dass da jemand etwas übergenau ist und vielleicht wie in diesem Fall etwas übertreibt.
Ich denke mal besser ihr habt zuviele Informationen als zuwenige. Obige Qualitätskontrolle von El Brazo halte ich für aussagekräftig.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

@Jochen: Großartiges Posting! +++ Eigentlich sollten wir für die Scheibe einen Extra-Thread ausmachen - da könnte man dann ja auch 2-3 Screenshots posten ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von el-brazo »

@Splatting-Zilla:

> Ich denke mal besser ihr habt zuviele Informationen als
> zuwenige.

Auf jeden Fall! Bin immer dankbar für alle Infos, die ich bekommen kann. Ich habe meine eigenen Ergebnisse etwas ausführlicher beschrieben, damit man nachvollziehen kann, was ich überhaupt getrieben habe.

@ralo31:

> Großartiges Posting! Eigentlich sollten wir für die
> Scheibe einen Extra-Thread ausmachen - da könnte man dann
> ja auch 2-3 Screenshots posten

Thanx!

Screenshots sind kein Problem, weil ich das Material noch zugriffsbereit habe. Ich sende dir gerne ein paar zu. Das mit dem eigenen Thread ist, wenn ich mir die Überschrift des Threads anschaue, in dem wir zur Zeit sind, eine ziemlich gute Idee!  ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

es gab' mal eine zeit, in der sich die admins noch die mühe machten, die thread-titel laufend zu aktualisieren  ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

Prima! +++

Ich werde den Thread hier dann mal bei nächster Gelegenheit auseinanderklamüstern... :-/ ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von el-brazo »

Krieg der Infras - Marketing-DVD => Krieg der Infras  ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Krieg der Infras - Marketing-DVD => Krieg der Infras  ;D
plus mindestens zehn weitere knüller aus dem spektrum zwischen "things to come" und "story of ricky" ... einem sehr weiten feld somit ;D
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> plus mindestens zehn weitere knüller aus dem spektrum
> zwischen "things to come" und "story of ricky" ... einem
> sehr weiten feld somit

*Schluck!* ... dieser Thread muss SOFORT aufgesplittet werden! ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:*Schluck!* ... dieser Thread muss SOFORT aufgesplittet werden! ;D
john hurt den parasiten aus dem gesicht zu schneiden, dürfte leichter gewesen sein ... dr. ralo bitte!! in den op!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

Ich glaube ich gebe Euch mal den Schlüssel für den OP - ich hab Feierabend... ;)
Oh Männo! Im MechaGodzilla-Forum werden solche Chaos-Threads einfach gnadenlos gelöscht! ;D ;D ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

warum bloss hab' ich plötzlich so grosse lust, eine harry potter-schwarte zu lesen?! ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

Lass mich raten: Dieses Posting wurde garnicht von Dir verfasst, sondern von einem Hacker, der Dein Passwort entwendet hat...? :o ::)

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von godzilla2664 »

VERDAMMT!! der safe ist offen!!

POLIZEI!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei Jochens Ausführungen kann einem Angst und Bange werden. Langsam schwant mir schlimmes. Kann es sein, dass sich die Godzilla-Box zu Ostern als schlechter Aprilscherz erweist, bei der die 8 Filme dann - ähnlich wie bei Krieg der Infras - von einem VHS-Master (das evtl. schon von Best Entertainment benutzt wurde) gezogen, entsprechend weiterverarbeitet und gefiltert wird? Das wäre natürlich ein Skandal.  ---  ---  ---  ---  ---

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> Kann es sein, dass sich die Godzilla-Box zu Ostern als
> schlechter Aprilscherz erweist, bei der die 8 Filme dann -
> ähnlich wie bei Krieg der Infras - von einem VHS-Master
> (das evtl. schon von Best Entertainment benutzt wurde)
> gezogen, entsprechend weiterverarbeitet und gefiltert
> wird? Das wäre natürlich ein Skandal.

Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch schon, aber ich würde erst einmal in aller Ruhe abwarten, was uns Marketing an Ostern bescheren wird. Was bei KRIEG DER INFRAS aus verschiedenen Gründen noch akzeptabel ist, wäre bei Godzilla natürlich ein Schlag ins Gesicht aller Fans, besonders deshalb, weil wir jetzt endlich das "real thing" haben wollen und nicht etwas, das nur graduell erträglicher als die ASTRO/BEST-Machwerke ist.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von caro31 »

Jochen war tatsächlich so nett ein paar Screenshots zu erstellen, die etwas Licht in die Diskussion um die Krieg der Infras-DVD bringen:

Bild

Bild

Bild

Ich bin mir übrigens nun sicher, dass das Master für die DVD kein VHS-Tape, sondern ein altes Mastertape (Beta o.ä.) ist. Denn mit allen Tricks der Videobearbeitung kann man zwar die Farben korrigieren und das Rauschen minimieren, aber keine Bilddetails "hervorzaubern" die auf dem VHS-Band mangels Aulösung nicht vorhanden waren. Gerade bei den Gras-Hintergründen wird aber sehr deutlich, dass auf der Marketing-DVD da deutlich mehr Details zu sehen sind, ebenso wie in den Metallflächen der "Gesichter" der Infras.
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 01.07.2005, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anonymous

Re: Krieg der Infras - Marketing-DVD

Beitrag von Anonymous »

Ok...Jochen...
Damit nehme ich meine behauptung zurück das es sich hierbei um ein VHS-Tape gehandelt hat.(Ich war mir ganz sicher !!)

Das mit den Screen-Shoots ist eine wunderbare sache.
Da hast Du Dir mal wieder viel mühe gemacht und wieder etwas Licht ins Dunkel gebracht. +++
Aber so kennen wir "unseren" Jochen...er lässt nicht locker bis das Geheimnis gelüftet ist. +++ +++
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“