Kamen Rider Black: 25 Minuten Masked Rider

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Kamen Rider Black: 25 Minuten Masked Rider

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: 25 Minuten Masked Rider für 4,99 Euro ...

Beitrag von el-brazo »

Oh, das ist aber ein nettes Angebot! +++ 25 Minuten Henshin-Terror mit einem meiner Lieblings-Rider, dem Kamen Rider Black. Da konnte ich nicht wiederstehen ... hier also ein paar Screenshots aus dem Kurzfilm, der alles drin hat, was zu einem zünftigen Kiesgruben-Geklöppel dazu gehört:

Bild
Der Held - Kamen Rider Black. +++

Bild
Monströse, machtbesessene Aliens - das sinistre Kartell der Bösewichte. ---

Bild
Schon nach wenigen Minuten trifft unser Held auf einen fiesen Hai-Mutanten. Hier einer der vielen handgemachten Stunts ohne Netz und doppelten Boden.

Bild
Nach diesem cool in Szene gesetzten, aber leider auch unwirksamen Angriff "in Zivil" ...

Bild
... wird's Zeit für die Verwandlung in Kamen Rider Black.

Bild
Na, also: Leichte Tritte gegen den Hinterkopf ... ;D

Bild
Kurze Zeit später: Ein heimtückischer Überfall auf dem Weg zur Basis der Aliens.

Bild
Der nächste Versuch, den Kamen Rider aus der Welt zu schaffen: In der Falle und umstellt von den rachsüchtigen Geistern bereits totgeglaubter Unholde.

Bild
"Wir machen dich fertig, Kamen Rider Black!"

Bild
Wird unser Held die aussichtslos scheinende Situation unbeschadet überstehen können? :o

Bild
Bald danach: Der Kampf gegen Shadow Moon, der leider entkommen kann.

Bild
Aber dafür taucht plötzlich der widerliche Hai-Mutant vom Anfang des Films auf: Zeit für den gnadenlosen Showdown in der Kiesgrube!

Bild
Nach zähem Kampf: Der berühmte "Rider Kick" macht dem Untier endgültig den Garaus! Wieder einmal konnte Kamen Rider Black einen Plan der außerirdischen Schurken vereiteln, aber die Gefahr ist natürlich noch längst nicht gebannt ... ;D
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: 25 Minuten Masked Rider für 4,99 Euro ...

Beitrag von SazerRyuki »

Is ja alles schön und gut, aber in KRB kamen die Feinde immer noch aus einem terrestrischen Kult, Aliens warens erst in Black RX ;)
Bild Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: 25 Minuten Masked Rider für 4,99 Euro ...

Beitrag von el-brazo »

@SazerRyuki:

> Is ja alles schön und gut, aber in KRB kamen die Feinde immer noch
> aus einem terrestrischen Kult, Aliens warens erst in Black RX

Falls du die Hintergrundgeschichte zu Kamen Rider Black vollständig verstanden hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mal ausführlich erklären könntest. Ich fand sie nämlich teilweise etwas verwirrend: So wie ich das verstanden hatte, stammen die Gorgom ursprünglich nicht von der Erde. Der "Gorgom-Kult" besteht zwar zum Teil auch aus ganz normalen Menschen und die Monster sind gentechnisch mutierte Lebewesen von der Erde (das ist also quasi der "terrestrische" Part), aber die wirklichen Drahtzieher (von den Hohenpriestern an aufwärts) sind m.E. irgendwelche Aliens, was man ja an ihrem Aussehen (besonders im späteren Verlauf der Serie, wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen) und ihren nicht-menschlichen Fähigkeiten auch erkennen kann.

Der Plan der Gorgom war, soweit ich das verstanden hatte, nach der Wiedergeburt ihres Herrschers zuerst die komplette Menschheit auszurotten und die Erde mit Monstern zu bevölkern, um dann von dieser Basis aus das ganze Universum zu erobern und in ein Reich des Bösen zu transformieren. Da ich leider noch nicht die Zeit hatte, Kamen Rider Black RX konzentriert bis zum Ende durchzusehen, weiß ich nicht, ob in der Nachfolgeserie darauf nochmals irgendwie eingegangen wird.
SazerRyuki
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: 25 Minuten Masked Rider für 4,99 Euro ...

Beitrag von SazerRyuki »

Das is natürlich auch ein Interpretationspunkt, da geb ich dir recht - aber meiner Auffassung nach sind die Gorgom rein terrestrisch, die vielleicht einen falschen (außerirdischen) Gott anbeten. Aber ich habe KRB auch nicht komplett intus, also kann ich dir leider keine definitive Antwort geben. Nur eins ist klar - KRBRX hatte ein von den Gorgom komplett unabhängiges böses Imperium. Sie haben zwar Shadowmoon zurückgebracht, aber auch nur weil Shadowmoon die einzig echte Gefahr für KRB(RX) war.
Bild Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: 25 Minuten Masked Rider für 4,99 Euro ...

Beitrag von Dagon-sama »

Also komplett unabhängig war dieses Imperium auch wieder nicht, da es den selben Herrscher wie Gorgom besaß.
In den ersten 9 KR Staffeln kämpften die Kamen Riders ja immer gegen den selben Bösewicht, welcher irgendeine (scheinbar außerirdische) Macht war und nach jeder Niederlage mit neuem Äußeren in Erscheinung trat. Zu erkennen ist er an der ständig selben Stimme.
Da dieser, welcher sich bei Gorgom noch Century King nannte, auch im Crisis Empire als Crisis Emperor auftaucht, würde ich schon sagen das es eine kleine Verbindung gibt. Immerhin besaßen alle dieser Organisationen den selben Herrscher, auch wenn bis heute niemand weiß WAS dieser Herrscher nun wirklich gewesen ist.
Und auf die Frage ob außerirdisch oder nicht, würde ich auch jetzt mal frech behaupten das die Gorgom von der Erde kommen, denn immerhin suchten sie imemr auf der Erde nach einem neuen Century King und warum sollten die ausgerechnet auf unserem Planeten danach suchen, wenn sie nicht von der Erde stammen würden?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: 25 Minuten Masked Rider für 4,99 Euro ...

Beitrag von Shadow »

Kann mir mal bitte jemand was zur Motivation dieser Wesen sagen? Ich schau die Staffel grade durch und finde sie doch ganz gut  :)

Ich glaub, ich habe nun doch verstanden was einige an dem Charme der "frühen" Serien finden^^
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: 25 Minuten Masked Rider für 4,99 Euro ...

Beitrag von el-brazo »

@Shadow_Moon:

> In den ersten 9 KR Staffeln kämpften die Kamen Riders ja
> immer gegen den selben Bösewicht, welcher irgendeine
> (scheinbar außerirdische) Macht war und nach jeder Niederlage
> mit neuem Äußeren in Erscheinung trat.

Shocker und die Nachfolge-Imperien der ersten Serien waren verbrecherische Organisationen von Ex-Nazis, erkennbar u.a. am Adler-Symbol und dem Hitlergruß. Die Shocker-Monster entstammten genetischen Experimenten, die auf geheimen Technologien (Züchtung, Rassenforschung) des untergegangenen III. Reichs basierten. Ob der Oberboss der Organisation(en) ein Alien war ... hm ... gute Frage, aber soweit ich weiß, wird das nirgendwo ausdrücklich gesagt.

> Und auf die Frage ob außerirdisch oder nicht, würde ich auch
> jetzt mal frech behaupten das die Gorgom von der Erde kommen,
> denn immerhin suchten sie imemr auf der Erde nach einem neuen
> Century King und warum sollten die ausgerechnet auf unserem
> Planeten danach suchen, wenn sie nicht von der Erde stammen
> würden?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie "immer" auf der Erde suchten - zumindest wird das nirgendwo gesagt (oder ich hab' was übersehen). Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, bestehen die Gorgom aus Menschen, künstlich gezüchteten Monstern und außerdem aus den Hohepriestern, die definitiv weder das eine noch das andere sind. Auf Grund ihrer übermenschlichen Fähigkeiten denke ich schon, dass es sich bei ihnen um Aliens handelt.

@Shadow:

> Kann mir mal bitte jemand was zur Motivation dieser Wesen sagen?
> Ich schau die Staffel grade durch und finde sie doch ganz gut  

Äh ... interessante Frage! Ich nehm' das meist einfach so hin, dass da irgendwelche Assis die Welt erobern wollen und auf der Kiesgrube dafür Prügel bekommen. ;D

Aber wenn ich mich richtig erinnere, geht's im Endeffekt um so was wie einen Kampf um Lebensraum. Den Gorgom stinkt's, dass die Menschen sich technologisch so weit entwickelt haben (ich glaube, da geht's am Rand auch um das Thema ö–kologie) und sie wollen deshalb die Menschen ausrotten und die Erde selbst besiedeln.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“