Gosejohanns Operation Dance Sensation

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Gosejohanns Operation Dance Sensation

Beitrag von Megator »

Hi, alle miteinander...

was mich gerade total überrascht hat: Der euch allen sicherlich bekannte Stefan Raab hat eben in seiner Sendung TV Total (gucke ich gerade) einen Ausschnitt aus dem Low-Budget-Streifen "Operation Dance Sensation" gezeigt und auch die DVD dazu in die Kamera gehalten.
Der Film stammt von den Gosejohann-Brüdern Simon und Thilo... die sagten mir bisher eigentlich nix, aber der Ausschnitt schien schon stark an die Power Rangers, Kamen Rider und andere japanische Henshin Heroes angelehnt zu sein. Stichwort: Ninja-Kampflinge, die den Schurken begleiten, sich aber stets trottelig anstellen.

Ansonsten ist der Film offenbar eine Parodie auf Vietnam-Krieg-Action, Rambo und Chuck-Norris-Filme, und das Ganze dann noch kombiniert mit 70er-Jahre-Disco und Henshin.  :D

Glücklicherweise konnte ich gleich darauf feststellen, dass es die DVD von Operation Dance Sensation auch bei Amazon.de gibt. Sie kostet zwar fast 30 Euro zurzeit, aber ich denke ich gönne mir das Teil mal. Sah witzig aus.
Anonymous

Re: Gosejohanns Operation Dance Sensation

Beitrag von Anonymous »

Operation Dance Sensation ist hier im Forum schon thematisiert worden. Maschmello hat sich auch schon die DVD zugelegt.
Mein Fazit: Der Film macht richtig laune und man sollte ihn auf jeden Fall mal gesehen haben.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Gosejohanns Operation Dance Sensation

Beitrag von Mr. Z »

Ein anderer sehr witziger Film der Goosejohann Brüder ist übrigens Captain Cosmotic...lief in Teilen auch schon auf Viva.
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gosejohanns Operation Dance Sensation

Beitrag von el-brazo »

@zarthan:

> Ein anderer sehr witziger Film der Goosejohann Brüder ist übrigens
> Captain Cosmotic...lief in Teilen auch schon auf Viva.

Captain Cosmotic macht Laune, aber am besten ist das Making Of mit dem misslungenen Szenen. Hab' ich schon öfter gesehen als den Film. ;D
Anonymous

Re: Gosejohanns Operation Dance Sensation

Beitrag von Anonymous »

Ich habe mir den Stream auf der Seite von Pro 7 angeschaut. Simon trägt ein Captain Cosmotic T-Shirt und fährt heute Wok :D.
Bei amazon ist die DVD von Operation jetzt schon für 20 € zu kaufen.
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“