Subbing-Projekt

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich musste da gar nichts tun.
Linux Router fli4l auf einem seperaten Rechner installiert,
die beiden anderen Rechner per 5er Hub mit dem Router verbunden, smart FTP installiert, fertig.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

Werd ich mal schauen müssen

ich hab ein problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt, ich habe bei meinen DVD Rips leider diese häßlichen Treppcheneffekte und habe keine Ahnung wie ich die wegbekomme, ich rippe mit DVDx. Kann mir da wer helfen?
Noch dazu würd ich gern wissen ob es für xvid auch sowas wie nen bitrate calculator gibt, finde überall nur einen für divx, aber bei xvid ist nix zu finden. Gibts sowas dafür?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von MonsterAsyl »

Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen, aber Du solltest diese Frage noch einmal im Technik Thread stellen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

Ist nicht mehr so tragisch, habe jetzt nicht mehr so viele Treppen wie zuvor drinnen und so schlimm ist es ja auch nicht, muss ja keine perfekte Bildqualität sein.
Also jetzt mal was aktuelles, ich arbeite jetzt mit Adobe Premiere und habe das Programm mittlerweile relativ gut verstanden (hoff ich) und das heißt das es auch Karaoke geben wird. Ich verwende allerdings nur Zeilenkaraoke, da Wortkaraoke für mich alleine zu zeitaufwendig ist. Es werden die Zeilen also nur ungefähr so angezeigt wie sie gesungen werden, aber ich denke mal das es die wenigsten stören dürfte, immerhin ist Karaoke eh nur ein kleines Neben-Gimmick.
Und jetzt noch was zu dem Projekt, wir suchen grad noch nach ner Downloadmöglichkeit und hoffen diese in dieser Woche noch finden zu können und im Januar wird es nicht bei Kamen Rider 555 alleine bleiben, es wird noch eine weitere Rider Staffel im Laufe des Januar´s kommen, welche das sein wird werdet ihr dann sehen ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Die gute Nachricht:
Das Subben mit Adobe Premiere funktioniert einwandfrei und ich werde vielleicht die kompletten Subs nun mit diesem Programm machen, hier mal nen kleiner Screenshot meienr Arbeit :
Bild

Die schlechte Nachricht:
Adobe Premiere speichert die Videodateien mit Größen von 10 GB (diese müssen dann wieder auf so 300 mb herunterkomprimiert werden), da ich eine defekte Festplatte habe (macht nur speicherplatz bei gelöschten dateien frei und bei deinstallierten dateien tut sich erst was wenn nur noch 200 MB frei sind) und nicht genügend platz mehr habe, muss ich im Januar erstmal mir ne neue Platte für das Subbing-Projekt holen. Meine ersten Subs kommen ann vielleicht erst im Februar *heul* Mein Kumpel war doch nicht untätig und wird am 1.1.2005 seinen ersten Sub online stellen auf unserer Page, bei diesem handelt es sich um das Kirari Super Live Event der Sailor Moon Live-Action Serie und dürfte von daher für euch alle erstmal nicht sehr von Interesse sein. Also verzeiht bitte wen ndie Ridersvielleicht erst im Februar auf deutsch kommen, aber ich konnte jan icht ahnen das adobe so ein speicherfresser ist

Frohe Weihnachten noch euch allen
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von caro31 »

Hmmmm... wieso verwendest Du nicht VirtualDub im Frameserver-Modus...? ??? Das spart Zeit, Speicherplatz und Nerven ;)
Bild
Anonymous

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Anonymous »

MonsterAsyl hat geschrieben:Hallo Shadowmoon,
ICQ musste ich wg. den Herren in Grün leider von der Platte schmeissen.
Wie muss man das den verstehen  ????

FTP-Server

Eigentlich sollte es machbar sein, auf seinem privaten Rechner einen ftp server einzurichten. Ich habe einen NAT-Router und mit der passenden Einstellung für Port-Forwarding wird es schon gelingen. Über das Administrationstool des Routers sollte es auch einfach zu realisieren sein ?!
Auch auf die Firewall-Einstellungen achten, gell Chris :) .


Ansonsten kann ich anbieten, das MonsterAsyl die Sachen von meinem ftp-Server runterladen kann.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

ralo31 hat geschrieben:Hmmmm... wieso verwendest Du nicht VirtualDub im Frameserver-Modus...? ??? Das spart Zeit, Speicherplatz und Nerven ;)
Ganz einfach, weil die subs die ich mit adobe premiere mache nur angezeigt werden, wenn ich mit adobe dieses video exportiere und das ist der einzigste haken an dieser sache :/

@taikonaut
verstehe ich dich also richtig, dass ich dir dateien schicken kann und du knallst die dann auf deinen ftp server? ^^"""""
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von caro31 »

Gegenfrage: Wieso machst Du die Subs denn mit Premiere...? ??? ;) Für VirtualDub gibts da nämlich ausgezeichnete Filter, die Scripte einlesen - das dürfte sehr viel flexibler, einfacher und bequemer sein, als den Titler von Premiere "zweckzuentfremden" - oder habe ich einfach Deine Arbeitsweise noch nicht richtig durchschaut...? ???
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

Doch schon, aber alle guten Subbing-Groups benutzen mittlerweile Adobe Premiere zum subben und wenn mans erstmal raus hat, isses ja nicht mehr ganz so schwer.
Welchen Filter denn beispielsweise? *neugier*
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Shadow »

Shadow_Moon hat geschrieben:Doch schon, aber alle guten Subbing-Groups benutzen mittlerweile Adobe Premiere zum subben und wenn mans erstmal raus hat, isses ja nicht mehr ganz so schwer.
Welchen Filter denn beispielsweise? *neugier*

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass TV-N z.B. Sub Station Alpha zum Subben verwendet. Hab zwar eben gehört, dass Premiere bei Karaoke flexibler sein soll, aber für Subs? Du musst ja jede einzelne Zeile EXTRA speichern. Imo is sowas nur bei Titeln okay.

Naja, diese Filter gibts für Virtual Dub. Damit filtert man dann die fertigen Subs in den Film ein. Bei Interesse such ich Filter raus ^^
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

SubStation Alpha? Dann verstehe ich net warum meine Subs ganz anders als die von Tv Nihon aussehen, habe immer voll die dicken schwarzen Ränder und so dabei
vielleicht sollte ich mich doch nochmal mit Substation Alpha auseinander setzen
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Shadow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 04.05.2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Shadow »

Shadow_Moon hat geschrieben:SubStation Alpha? Dann verstehe ich net warum meine Subs ganz anders als die von Tv Nihon aussehen, habe immer voll die dicken schwarzen Ränder und so dabei
vielleicht sollte ich mich doch nochmal mit Substation Alpha auseinander setzen
Gute Idee! Und wenn dus kannst, dann erklärs mir bitte ^^

Ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht, wenn du die Rohsubs in Sub Station Workshop schreibst, dann als SSA Speicherst und dann in Sub Station die Effekte einstellst.

Es ist mit sehr viel Arbeit verbunden, deshalb haben sich ja Subbing Groups entwickelt ^^ Wenn das einer alles alleine machen würde....ich möchte nicht wissen....das sieht nach viel Arbeit aus ^^
1! yume yori (yume yori...)
2! tooku e (tookue e...)
3! Never
4! Ever
5! Missin'
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von caro31 »

Ich habe damals auch nur etwas mit Substation Alpha rumexperimentiert und bin alles andere als fit darin. Allerdings finde ich das Konzept der Scriptgesteuerten Untertitelung großartig. Und wenn Du VirtualDub als FrameServer einsetzt mußt Du nicht mehr als ein paar KB auf Platte speichern, sondern kannst Deinen Mpeg-Encoder direkt und ohne Umweg beschicken. +++
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

@Shadow
Soviel Arbeit ist das nicht, ich habe heute meinen ersten richtigen Sub gemacht und dieser wird am 1.1.2005 auch auf der Page zu sehen sein (Konnte also dieses Sailor Moon Live Event nach hinten verdrängen ^^). Leider ist die RAW Datei dieses videos irgendwie geschützt gewesen. Normalerweise rippe ich ja selber die DVDs, aber da es sich um den rip einer DVD handelt die man normalerweise nirgends bekommt (Sagt Hyper Battle hier wem was?), musste ich leider auf diese Datei zurückgreifen und deren Schutz verursachte in meinem Sub hässliche Farbfehler.
Hier mal was vom Sub:
Bild

Und hier noch was zu den echt krassen und ekligen Farbfehlern, nur damit ihr bescheid wisst was euch erwartet:
Bild
Nur keine Sorge, alle anderen Subs werden nicht diese hässlichen Farbfehler vorweisen, dass war ein echter Ausnahmefall
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich bin Typesetter der Anime Fansubgroup Animeshimatta die früher als KaishaFreakyAnimeFans bekannt war. Zur Zeit habe ich nciht so viel zu tun mit subben...

Ich finde es sehr löblich was Shadow_Moon hier auf die beine Stellen will und da ich Fan von einigem Zeug bin, würde ich gerne ihn unterstützen wollen bei Projekten die mir gefallen würden. Ich könnte durchaus wenn ich Lust habe so ein Sub wie den von TV-Nihon erstellen, hab zwar noch nicht wirklich viele Effekte drauf bzw. kann Karaoke sehr gut, aber daran übe ich noch. Ich habe knapp +30.000 Fonts und subbe mit dem Programm Medusa.

Ich würde gerne Kamen Rider Blade auf Deutsch rausbringen, zuweilen ja RAWs sehr gut zu bekommen sind dazu, auch wenns nur TV-Rips sind was manchmal bei den Einblendungen nervt...

Es wäre aber zu überlegen ob man nicht irgendwie das ganze ein bisschen offizieller macht.. Mit eigener Homepage, Server bzw. IRC oder sowas...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

hi Macabre,

scheinst ja echt einiges auf den Kasten zu haben (zumindest mehr als ich ^^" ). Hast du vielleicht eine ICQ Nummer? Dann könnten wir uns besser unterhalten

Mittlerweile bestehen wir aus 4 Leuten, einen der für die HP (leider kommt sie erst am 7.1. on) zuständig ist und 3 Subbern, sollte Macabre jetzt auch noch unterzubringen sein, wären wir 4 Subber und schon ne echte Subbing-Group

Ich warte schon sehnsüchtigst auf deine nächste Antwort
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Anonymous »

Sorry, hat langgedauert! ;)

127438090

Bitte nicht übertreiben! ;)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von MonsterAsyl »

Ansonsten kann ich anbieten, das MonsterAsyl die Sachen von meinem ftp-Server runterladen kann.
Das ist aber nett von Dir Taikonaut.
Vielen Dank, für das Angebot. :D
Hallo Shadowmoon,
ICQ musste ich wg. den Herren in Grün leider von der Platte schmeissen.
Wie muss man das den verstehen
Ähhh, ich wurde informiert (Bitte nicht weiter nachfragen ;))
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich jetzt auch mal wieder. Es gab einige störende Unstimmingkeiten innerhalb unserer Gruppe und auch viel Uneinigkeit, aber jetzt sind wir uns einig und im März geht es endlich los ^^

Für den März steht folgendes auf dem Programm :

- Kamen Rider - Episode 1 (Ja die aller erste Rider Episode)
- Kamen Rider versus Shocker
- Kamen Rider versus Hell Ambassador
- Kamen Rider V3 versus Destron Kaijin (sofern ich auf der nächsten dvd börse an die dvd endlich heran komme *hoff*)

Ab April gehts dann los mit MAHOU SENTAI MAGIRANGER und KAMEN RIDER BLACK. Dauert alles aber noch bis März und die frage wie dritte unsere videos herunter laden können, ist leider immer noch nicht geklärt, aber das kriegen wir auch noch hin
bis dann, euer Shadow Moon
Sekai wa horobiru darou!

Bild
matto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 05.03.2005, 08:17

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von matto »

Hy ich finde dein Projekt genial +++
Wie siehts mittlerweile aus?
Ich würde dein Projekt mit dvds unterstützen(wenn das erwünscht ist)
Das hier hätte ich anzubieten:
Movies

- GoRanger Movie
- GoRanger: The Blue Fortress
- GoRanger: The Red Death March
- GoRanger: The Bomb Hurricane
- GoRanger: Fire Mountain's Final Explosion
- Jak-Q Dengeki Tai
- Jak-Q VS Go Ranger
- Denziman
- Sun Vulcan
- Goggle V
- Dynaman
- Bioman
- Changeman
- Changeman: Shuttle Base in Danger!
- Flashman
- Flashman: Big Rally! Titan Boy!
- Maskman
- Turbo Ranger
- Dai Ranger
- Kaku Ranger
- Oh Ranger
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

IT´S DONE !!!!!!!!!!!!!!!

Der erste Sub ist komplett fertig leute und steht auf einem server online, leider kann diese person die episode nicht lange on halten und wir werden uns dann weiter nach ner Upload Möglichkeit umsehen müssen. Allerdings hat einer von euch die Chance den Sub zu sehen, wer mir als erstes ne Kurznachricht schreibt bekommt von mir den Link, kann sich das video saugen und dann hierein posten wie er es fand
Tut mir leid das es nur einer sehen kann, ich bin echt noch überall am suchen wie ichs on stellen könnte
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Pyranger »

mach doch nen Torrent auf (wie andere Subbing-Groups auch) oder versucht mal http://www.yousendit.com , da kann man Files Gratis uploaden (werden nach 7 Tagen oder 25 Downloads gelöscht)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von Dagon-sama »

Mit dem Torrent würd ich ja gerne, aber wir kennen keinen der nen Tracker aufmachen würde und wie man selber sowas macht wissen wir nicht.
Tja yousendit, dass ist so ne Sache. Ich selber kann bei yousendit kurioserweise seitdem letzten Stromausfall nix mehr hochladen, gibt es nicht noch andere sites wie yousendit?

Ich habe auch noch eine ganz große Bitte. Besitzt wer den ersten Kamen Rider Black Film oder könnte mir sagen wo ich diesen herbekomme? Ich brauche den unbedingt, sonst werd ich KR Black nie komplett translaten können
Sekai wa horobiru darou!

Bild
redmonkey05
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 29.03.2005, 17:14

Re: Subbing-Projekt

Beitrag von redmonkey05 »

Hi shadow moon jo gibt es youshareit.com, und hab ich neu entdeckt sharebigfile.com (125 Downloads statt nur 25 wie bei yousendit, jedoch seize limit von 100 mb).

gruss
Jan

Shadow_Moon hat geschrieben:Mit dem Torrent würd ich ja gerne, aber wir kennen keinen der nen Tracker aufmachen würde und wie man selber sowas macht wissen wir nicht.
Tja yousendit, dass ist so ne Sache. Ich selber kann bei yousendit kurioserweise seitdem letzten Stromausfall nix mehr hochladen, gibt es nicht noch andere sites wie yousendit?

Ich habe auch noch eine ganz große Bitte. Besitzt wer den ersten Kamen Rider Black Film oder könnte mir sagen wo ich diesen herbekomme? Ich brauche den unbedingt, sonst werd ich KR Black nie komplett translaten können
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“