Ultraman Max

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Ultraman Max

Beitrag von Pyranger »

Aufgrund der schwachen Einschaltquoten, wird die "Ultraman Nexus" Staffel früher zu Ende gebracht als geplant. Vor 2 Wochen bekam Nexus deswegen auch einen starken Stilwechsel (neuer Suit, neuer Wirt, Kämpfe nun in Städten).

Im Juli soll aufjedenfall die neue Staffel "Ultraman Max" starten, hier gibts erste Pics :

http://www.thai-toku.com/cgi-bin/Y1Gold ... 1113497893

Sieht aus wie ne Mischung zwischen Ultra-Seven und Ultraman Justice, das Helm-Design gefällt mir sehr gut, der Suit geht so (immerhin besser als der rote von Nexus).
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Ultraman Max

Beitrag von Pyranger »

Takeshi Miike und Shusuke Kaneko werden Gerüchten zufolge als Gast-Regiesseure bei Ultraman Max mitmachen.

Offizielle Max Page :
http://hicbc.com/tv/max/main.htm
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Max

Beitrag von caro31 »

Na, das sind nun aber wirklich Namen, die die Spannung steigen lassen! :o +++
Bild
Benutzeravatar
jingi_naki_tatakai
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 05.08.2005, 17:55
Wohnort: Goslar

Beitrag von jingi_naki_tatakai »

Also, ich fand Nexus ganz gut... Schade das die Serie mit der 37. Folge zu Ende gegangen ist... :x
Benutzeravatar
jingi_naki_tatakai
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 05.08.2005, 17:55
Wohnort: Goslar

Beitrag von jingi_naki_tatakai »

Ich wollte nur mal anmerken das es für die ersten beiden ultraman max episoden schon sehr gute fan subs gibt.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Ultraman Max hat bereits eine saustarke japanische Action-Figur, muss ich sagen!!

Ich finde das Suit-Design von Max schon mal besser als das von Nexus.
Bei Nexus ist mir zuerst diese abstehende Topfhelmform mit den Rändern aufgefallen. Max sieht toll aus ... so würd' ich wahnsinnig gern zum nächsten Fasching gehen. :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Beim stöbern nach Material für ein Ultraman Max Cover bin ich auf ein Foto zu Episode 29 gestossen:

Bild

Der nette Herr auf der linken Seite dürfte jedem Godzilla und Keiju-Eiga Fan ein Begriff sein.

Dass Shusuke Kaneko und Takashi Miike bei einigen Episoden Regie führten hab ich auch eben bei IMDB gelesen. Kann mir einer sagen bei welchen Episoden das ist? Kaneko soll auch für die Effekte Regie verantwortlich gewesen sein.

Ich hab zwar bis jetzt nur drei Episoden gesehen, bin aber hellauf begeistert. Man schlägt hier wohl nicht mehr so ernste Töne an, wie beim Vorgänger Nexus.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Meine Lieblingsfolge bisher ist Episode 09, mit dem Drachen Natsunome. Vom wirklich genialen Design des Drachen abgesehen gefällt mir besonders, dass hier ein (für Ultraman) neuer Weg gegangen wurde, indem der Konflikt nicht durch Gewalt, sondern durch Kommunikation gelöst wurde.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hätte ja zu gern die erste Episode der Serie heute online gesetzt, da ich mit meinem Fan-Sub dazu gerade fertig geworden bin.
Leider bekomme ich den Ton nicht synchron hin. Da klappt was beim Encoden der Raw Datei nicht. :?
Es würde somit noch einige Wochen dauern, bis ich meine erste Ultraman Max DVD bekomme.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Geil.- du subbst auch Max :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich wollte mir die Serie immer ansehen, habe es aber nie getan, da englische Subs nur bis Folge 24 existieren und ich HKs oder ähnliches noch nicht gefunden habe.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Big Harry hat geschrieben:... da englische Subs nur bis Folge 24 existieren ...
ja leider, die tokiplex-seite hat ja dichtgemacht :cry: :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie schon gesagt bin ich zu Max an eine Raw Datei gekommen und dadurch hab ich mich dafür entschieden mal was zu Ultraman Max zu machen.
Leider funktioniert das mit dem Ton nicht. Am Anfang rennt er vorweg, am Ende hinterher. Da kann ich mit verschieben der Spur machen was ich will, da müsste der Ton ganz neu encodet werden.

Naja, die erste DVD zur Serie hab ich schon bestellt, nur dauert das bei meinem Händler eben so seine Zeit, bis die Scheiben eintrudeln.
Sobald sie da ist kann ich meinen Encode durchführen, ist ja schon alles soweit fertig. :)
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 09.09.2008, 20:58, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ich kann warten- ich weiß ja, dass es sich lohnen wird :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:D

Episode 01
- Die Geburt von Ultraman Max -

Der kleine Shota entdeckt in einer Höle ein riesiges Monster, doch keiner will ihm glauben.
Nach dem Ausbruch des Mount Ryugen bricht es jedoch hervor und richtet große Verwüstungen an.
Das ruft eine, extra für solche Dinge gegründete Spezialtruppe genannt DASH, auf den Plan die den Kampf gegen das Ungeheuer sogleich aufnehmen. Und tatsächlich sieht es so aus als könnten sie die Gefahr bannen.
Aber an anderer Stelle droht schon erneutes Unheil, denn ein weiteres Monster erscheint und der Kampf beginnt von neuem.
Der junge Kaito ist mitten drinnen in dem Geschehen und versucht in Gefahr geratene Zivilisten zu retten. Dabei bringt er sich in höchste Gefahr.
Als sich in einem Kampf die Lage so zuspitzt, dass Kaitos Leben in ernste Gefahr gerät wird er von einem seltsamen roten Lichtball umschlossen. Ein Wesen aus dem All macht ihm daraufhin ein Angebot und schon kurz danach taucht ein Riese mit unbeschreiblichen Kräften auf und stellt sich den Monstern in den Weg.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=X14KSO7H



P.S.: Ich hätte da mal ein Bitte an all jene, die sich die Episode ansehen.
Beim Encode habe ich den Ton um 300 Millisekunden nach vorn versetzt, da er bei mir auf dem Rechner asynchron war.
Nach Vollendung läuft er perfekt über beinahe sämtliche Codecs auf Rechner und Laptop. Jedoch ist er auf dem VLC Player eben um diese 300 Millisekunden versetzt.

Die Bitte die ich nun hätte ist mir doch mal mitzuteilen, ob bei euch der Ton absolut exakt läuft, oder eben minimal versetzt ist.
Das merkt man zum einen, wenn man Shota bei seinen Mitteilungen an den Polizisten genau auf den Mund schaut, oder bei Elly, die den Startcheck durchführt. Oder man schaut genau auf die Untertitel, die im Falle einer Asynchronität minimal eher ins Bild kommen.

Danke.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

Maaaaaax +++ +++ +++
Ich bin grad mit Nexus durch und da trudelt Max ein :)

Wirst du eigentlich Max weiter subben oder ist hiernach Schluss??
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenns nach mir geht würde ich gern daran weiter subben wollen, nur ob ich die Zeit finde das ist eine andere Frage. Letztendlich fehlen mir aber auch noch einige DVDs.
Auf Volumen 1 gibt es übrigens nur 2 Episoden. Beschiss. :motz:
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

lass dir ruhig Zeit beim subben. Ich bin immer wieder hocherfreut, wenn du etwas neues onstellst- auch wenn ich zu Max noch nichts sagen kann, da die Datei erst nicht verfügbar war und Megaupload gerade lahm wie ne Schnecke ist :(
Dass auf der DVD nur zwei Folgen sind echt mau- gibts denn schöne Extras als Entschädigung??
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So genau hab ich das noch nicht sondiert. Ich meine aber etwas gesehen zu haben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

*pust* (Staub fliegt), *hust*

:)

Derzeit widme ich mich dem ULTRAMAN MAX wieder mit großer Begeisterung. Da ich über so einige englische Untertitel verfüge, konnte ich auch nicht widerstehen, einen Fan-Sub anzufertigen und zwar zu Episode 2.

Wenn Interesse besteht und man sich nicht an einer Übersetzung aus dem Englischen stört? :)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Immer her damit. Wenn die englischen Subs, wie ich vermute, von Tokuplex (ein Jammer, dass die aufgehört haben) stammen, dann mache ich mir auch über die Qualität der Übersetzungen keine großen Sorgen.

Und deutsche Ultraman-Subs sind so oder so selten genug.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

genau, immer her damit :D

Wie ist eigentlich die Qualität der HK-Subs von Max?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Big Harry hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Qualität der HK-Subs von Max?
Mäßig. Aber, angesichts des vorzeitigen Endes von Tokuplex, zumindest bei der zweiten Hälfte der Serie leider alternativlos. Jedenfalls, bis sich neue Fansubber der Serie annehmen oder Tokuplex eine Phönix-Routine durchzieht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, es handelt sich um die Subs von Tokuplex. Die HK Subs sind wirklich nicht der Bringer. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich daraus ja doch noch was machen. Als Richtungswink, wenn man es komplett machen will, sind sie ja schon mal ganz gut.



Episode 02
- Die Frau, die ein Monster zähmt -

Es ist spät am Abend, in den Straßen ist noch Leben, als ein riesiges Monster in der Stadt auftaucht. Von Blitzen begleitet, bahnt es sich seinen Weg. Die Menschen laufen in Panik davon. Das Ruft DASH auf den Plan, die Erdverteidigungstruppe der UDF. Doch bevor sie das Monster richtig stellen können, verschwindet es vor ihren Augen. Was ist geschehen? Man ist noch mit der Suche nach den Gründen beschäftigt und schmiedet Pläne, wie man es finden kann, da kommt es auch schon zum nächsten Zwischenfall. Doch Kaito und seine Kameraden sind gut vorbereitet und kommen Entlade-Drache Eleking bald schon auf die Spur.

BildBildBildBildBild

http://www.megaupload.com/?d=WEYKHREF


Ultraman beschäftigt sich vornehmlich ja mit dem Thema des Daikaiju, des Riesenmonsterfilmes, wo ja auch unser guter alter Godzilla beheimatet ist. Seit den 60er Jahren gibt es den Ultraman nun schon und bis heute folgten immer wieder neue Serien und Kinofilme. ULTRAMAN MAX verstehe ich dabei als Remake oder noch besser als Homage an die alte Serie, die erste Ultraman Serie, die nach ULTRA Q folgte. Viele der alten Charaktere treten in Nebenrollen auf, sowie bekannte Gesichter aus Godzilla Filmen und die Geschichten sind in sich abgeschlossen (soweit ich das bisher beobachten konnte). Erneut in Erscheinung, treten aber auch bekannte Monster (aus dem Ultra Universum).

Episode 1 ist bei mir schon einiges her, doch da es erst Episode 1 war, fällt mir der Neueinstieg nicht sonderlich schwer. Somit konnte ich mich an die Vorgeschichte auch noch gut erinnern und Episode 2 gleich in vollen Zügen genießen.
Was mir sogleich gefallen hat, waren die deutlich sichtbaren Modellbauten. Da fühlt man sich doch gleich wieder heimisch. Und wenn dann Monster Eleking auftaucht, ist es perfekt. Elekings Schrei war mir sogleich bekannt, es ist der von Ebirah aus GODZILLA UND DAS UNGEHEUER AUS DER TIEFE. Wie er so durch die Straßen stapft und wie er im Verlauf eines der Häuser platt macht und noch einige andere Sachen anstellt, das erinnert an die guten alten Godzilla Filmchen. Der finale Fight gegen Ultraman Max gefällt sehr und macht Appetit auf mehr davon. Wenn alles vorbei ist, macht sich Max, wie seinerzeit der alte Ultraman, mit einem „SchiSch“ auf und davon. Geil.

Neben den Modelleffekten konnten mich auch die übrigen Effekte überzeugen. Man gibt sich sichtlich Mühe und schafft es sehr gut, das Fiktionale glaubwürdig erscheinen zu lassen. Es macht Spaß den Lichteffekten zuzusehen und die Flieger von DASH durch den Himmel surren zu sehen.

Gefällt mir sehr und ich ärgere mich, dass ich die Serie so lang hab aus den Augen verloren.

Zur Geschichte und der Serie sei noch etwas angemerkt:
Die Story ist gelungen und weiß zu unterhalten. Das Team DASH in Aktion und dazwischen zu sehen ist für mich erträglicher als die manchmal etwas an die Grenze gehenden Mitglieder der ersten Ultraman Serie. Albernheiten gibt es auch jetzt noch zu sehen, doch es stört nicht so und zum Ernst kommt man schnell wieder zurück. Wer an den Vorgänger, ULTRAMAN NEXUS denkt, dem wird schnell auffallen, dass ULTRAMAN MAX beschwingter und fröhlicher daherkommt, aber nicht ins Lächerliche abdriftet (zumindest derzeit nicht).
Die Charaktere gefallen mir, abgesehen vielleicht von dem Ami. Der nervt etwas.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 24.03.2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

He, ich dachte Du wärst atm mit Nexus beschäftigt? :wink:
Macht aber nix, ich bin mit dt. UT's für Max ebenso beglückt! Vielen Dank für die Mühen mein Bester!! :lol:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Kleiner Einwurf: flls ein Subber hier japanisch kann und Zeit und Muße hat... ich hab hier alle Folgen von "Ultra Galaxy: Daikaiju Battle NEO" rum zuliegen (außer Ep. 3 (von 13) fehlt leider bisher)... :)
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Zur Geschichte und der Serie sei noch etwas angemerkt:
Die Story ist gelungen und weiß zu unterhalten. Das Team DASH in Aktion und dazwischen zu sehen ist für mich erträglicher als die manchmal etwas an die Grenze gehenden Mitglieder der ersten Ultraman Serie. Albernheiten gibt es auch jetzt noch zu sehen, doch es stört nicht so und zum Ernst kommt man schnell wieder zurück. Wer an den Vorgänger, ULTRAMAN NEXUS denkt, dem wird schnell auffallen, dass ULTRAMAN MAX beschwingter und fröhlicher daherkommt, aber nicht ins Lächerliche abdriftet (zumindest derzeit nicht).
Die Charaktere gefallen mir, abgesehen vielleicht von dem Ami. Der nervt etwas.
Der Humor kommt in MAX auf jeden Fall nicht zu kurz. Ganz besonders die Episoden 16, 18 und 20 sind regelrechte Komödien.
In Episode 16 sind die Weltraum-Monsterkatzen Flopsy, Mopsy und Blackie dafür verantwortlich, dass das Gedächtnis aller Lebewesen in Tokyo schwer beeinträchtigt wird; einschließlich Ultraman Max.
In Episode 18 wird die Erde dann von recht albernen Aliens bedroht. Einer taucht in menschlicher Form im DASH-Hauptquartier auf und benimmt sich in der Tradition von Star Treks Q und Supermans Mr. Mxyzptlk, ein anderes bedroht als riesiges, blaues Etwas die Stadt mit diversen Körpergeräuschen. So albern das sich hier liest, desto witziger kommt es tatsächlich rüber.
In Episode 20 bekommt es DASH mit dem Monster Cloudon aus einer anderen Dimension zu tun, das während seines Schlafes so leicht wird, dass es über der Stadt schwebt. Nun muss DASH alles daran setzen, allen Lärm zu vermeiden, der das Monster wecken könnte, bevor sie es in seine Dimension zurückschicken können.

Der Humor ist allerdings durchaus ausgeglichen mit sehr ernsten und philosophischen Tönen in anderen Episoden. Generell wirkt der Humor nicht so kindisch und aufgesetzt wie bei den jüngeren Sentai-Serien, sondern entsteht aus den Geschichten und den Charakteren heraus.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klingt wirklich gut.

Habe gerade herausgefunden, dass Hikari Mitsushima, die Schauspielerin, die Roboter Elly verkörpert, das kleine Mädchen im zweiten MOTHRA Film (1997 / Mosura 2 - Kaitei no daikessen) ist. Das mit dem Puschelvieh.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Habe gerade herausgefunden, dass Hikari Mitsushima, die Schauspielerin, die Roboter Elly verkörpert, das kleine Mädchen im zweiten MOTHRA Film (1997 / Mosura 2 - Kaitei no daikessen) ist. Das mit dem Puschelvieh.
Sie war übrigens auch in Shusuke Kanekos "Death Note"-Verfilmung dabei.

Überhaupt gibt es ja viele bekannte Gesichter in der Serie.

Angefangen bei Susumu Kurobe, der hier Chief Tomioka spielt. Für jene, die mit seinem Namen immer noch nichts anfangen können: Er spielte in der ersten Ultraman-Serie Hayata (welchen er bei noch bis heute spielt), außerdem war er in diversen Godzilla-Filmen in Nebenrollen zu sehen ("Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn", "Frankenstein und die Monster aus dem All", die Heisei-Filme von '89-'93, "Godzilla vs. Megaguirus") und war auch in "King Kong - Frankensteins Sohn" und "U4000" zu sehen. Er spielte auch den wiederkehrenden Schurken Dr. Kuromatsu in "Kamen Rider Black" und trat als Dr. Kuroda in drei Episoden von "Winspector" auf.

Dann wäre unter den Hauptdarstellern noch Hiroko Sakurai, deren Bild weiter oben auch zu sehen ist. Bei MAX spielt sie die Professorin Yoshinaga. Ihre Karriere ist eng mit der Ultra-Serie verbunden, sie spielte die weibliche Hauptfiguren Yuriko Edogawa in "Ultra Q" und Akiko Fuji in "Ultraman" und trat daraufhin immer wieder in Serien der Tsuburaya Productions als Gaststar auf. Auch hatte sie Auftritte in den "Ultraman Zearth"-Filmen, "Ultraman Cosmos: The First Contact" und den Mebius-Filmen.

Bei den Gaststars sieht es ähnlich aus. In der Doppelfolge 5+6 spielt Yukijiro Hotaru eine Gastrolle, er selbst dürfte wohl durch seine Auftritte in Shusuke Kanekos "Gamera"-Trilogie bekannt sein.
Auch aus diesen Filmen bekannt ist Ayako Fujitani, die in der von Kaneko selbst inszenierten Episode 11 eine wichtige Gastrolle spielt.
In den Episoden 19 und 20 ist Koji Moritsugi, Darsteller von UltraSevens alter ego Dan Moroboshi, als Gaststar mit dabei und darf sich in seiner ersten Szene sogar in bester UltraSeven-Manier die Brille aufsetzen.
In Episode 23 ist Masanari Nihei als Professor Dateh zu sehen. Nihei spielte in der ersten Ultraman-Serie das Science Patrol-Mitglied Ide, außerdem war er in "Ultraman Zearth" und Tohos "Ufos zerstören die Erde" mit dabei.
In Episode 29 wird Hiroko Sakurai mit ihren "Ultra Q"-Costars Kenji Sahara (zu dem ich hoffentlich nichts mehr schreiben muss) und Yasuhiko Saijo wiedervereint.
Und schließlich sind in der Doppelfolge 33+34 Yasuhiko Saijo, der als Ultraman Leo's alter ego Gen Otori bekannt ist, und Sandayu Dokumamushi, bekannt als Science Patrol-Mitglied Arashi in "Ultraman" und Ultra Garrison-Mitglied Furuhashi in "UltraSeven", mit dabei.

Und das sind nur diejenigen, die vor der Kamera zu sehen waren. Als Autoren und Regisseure haben sich auch einige Personen beteiligt, die bereits eine einschlägige Vorgeschichte im Genre haben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vielen Dank Kai. Das ist ja wirklich eine ungemein aufschlussreiche Aufschlüsselung. Und es sind ja wahrlich viele Namen.

Susumu Kurobe taucht auch in einer kleinen Nebenrolle, schon beinah Statistenrolle, in Folge 4 der ersten Sukeban Deka Serie auf.

Hiroko Sakurai habe ich kürzlich auch in einer der mit besten Episoden von KAIKI DAISAKUSEN gesehen. So jung, wie sie seinerzeit in ULTRAMAN zu sehen war. Und sie liefert eine erstklassige Leistung.

Zu Ayako Fujitani ist ja sicherlich schon einschlägig bekannt, dass das die Tochter von Steven Seagal ist. Im 95er Gamera gefiel sie mir in einer der Hauptrollen wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Meine Lieblingsfolge von Max ist Folge 15, in der der Weltraum-Organismus "Ifu" auftaucht. Zuerst eine formlose (aber friedliche Masse) verwandelt er sich in einen unbesiegbaren, stachelbewehrten Kampfkoloss, nachem er von DASH angegriffen wurde. Ifu ist in der Lage alle Angriffe auf ihn zu absorbieren und danach selbst einzusetzen. Er kann also jeden Gegner adaptieren und wird immer mächtiger. Selbst Ultraman Max ist ihm nicht gewachsen.
Spoiler:
Er muss schließlich sogar aufgeben und zusehen, wie Ifu Amok läuft. Am Ende ist es ein kleines blindes Mädchen, welches den übermächtigen Ifu mit ihrem traurig-schönen Flötenspiel besänftigt. Fortan schwebt Ifu als strahlendes Leuchtfeuer-Orchester durchs All und verbreitet den Zauber der Musik. Eine sehr ungewöhnliche, aber sehr schöne Geschichte, wie ich finde. Mit Ifu gibt es hier eines der mächtigsten Monster überhaupt zu sehen, das selbst einen Ultraman in die Schranken weist. Und die Moral der Geschichte ist, dass Gewalt Gegengewalt hervoruft und manchmal eben keine Lösung ist.
Zuletzt geändert von Luepete am Mi 10.03.2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“