Kamen Rider: DVD-News!

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Kamen Rider: DVD-News!

Beitrag von el-brazo »

Es muss schon etwas besonderes sein, dass mich kurz aus meinem Arbeits-Gefängnis rausreißt, und das ist es in der Tat: Während Godzilla-Fans aufgeregt über eine Reihe von deutschen DVD-Neuveröffentlichungen diskutieren, die offenbar nicht ganz das Gelbe vom Ei sind, können Kamen Rider-Fans (und solche, die es werden wollen) sich richtig freuen! Denn mittlerweile sind in Hong Kong die ersten 5 offenbar offiziellen Kamen Rider-DVDs zu haben, die nicht nur mit einer - nach der ersten kurzen Durchsicht - fantastischen Bildqualität glänzen, sondern auch englisch untertitelt sind. Dabei handelt es sich um folgende Filme:

- MASKED RIDER VS. SCHOCKER (32 Min.)
- MASKED RIDER VS. JIGOKU TAISHI (32 Min.)
- MASKED RIDER V3 VS. DEATHTRON (31 Min.)
- MASKED RIDER BLACK, THE MOVIE (25 Min.)

Kaum zu glauben, aber jeder der Filme kommt auf einer einzelnen DVD ohne Extras, d.h. man hat es tatsächlich mit den oben angegeben kurzen Laufzeiten zu tun. Aber: Die Filme sind anamorph codiert und glänzen mit hohen Bitraten (MASKED RIDER VS. JIGOKU TAISHI belegt ca. 2,2 Gigabyte der DVD), vermutlich handelt es sich 1:1 um das gleiche Material, das auch auf den Japan-DVDs der Toei drauf ist. Die vier klassischen Filme (Stock-Footage aus den ersten drei Filmen wurden in KRIEG DER INFRAS und FRANKENSTEINS KUNG FU MONSTER verbraten) sind von der Firma PANORAMA veröffentlicht wurden. Der fünfte im Bunde, der ca. 80 Minuten lange Film zu KAMEN RIDER 555, wurde von MEDIA LINK lizensiert. Leider nicht anamorph, aber trotzdem mit sehr gutem Bild und ebenfalls mit englischen Untertiteln. Mehr davon!

Alle fünf DVDs kommen in Amaray-Cases, die in nett gemachten Pappschubern stecken. Zwar ist der Stückpreis (bei Charmes zwischen 13,50 und 15,00 Euro) nicht eben gering, aber die DVDs sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern sehen darüber hinaus auch noch edel aus. Für Kamen Rider-Fans definitiv Pflichtfutter, aber auch für Leute, die einfach mal ein wenig in die Welt der wilden Insekten-Männer reinschnuppern wollen, eine sehr gute Auswahl.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider: DVD-News!

Beitrag von caro31 »

Okay, Du hast mich soweit, ich werde mir mal eine der Scheiben bei Charmes bestellen ;D ;) Welche kannst Du mir als Nostalgiker denn besonders empfehlen...? Schocker...? ???
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kamen Rider: DVD-News!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Okay, Du hast mich soweit, ich werde mir mal eine der Scheiben
> bei Charmes bestellen   Welche kannst Du mir als Nostalgiker
> denn besonders empfehlen...? Schocker...?  

MASKED RIDER V3 VS. DEATHTRON finde ich persönlich am besten, aber eigentlich gefallen sie mir alle sehr gut. ;D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Kamen Rider: DVD-News!

Beitrag von Harryzilla »

Dieser Neuzugang (von der Filmmesse in Cannes 2005) aus meinem Archiv ist hier wohl besser aufgehoben.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider: DVD-News!

Beitrag von caro31 »

@el-Brazo: Heißen Dank für den Tipp! Ich lbelasse es aber fürs erste doch bei einer DVD, man soll's ja nicht gleich übertreiben ;D

@Harryzilla: Könnte glatt auch das Plakat für die Hamburger Fetisch/Erotik-Messe sein ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, Masked Rider VS Deathtron befindet sich nunmehr in meiner Sammlung :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Der fehlt mir noch, zumindest solange bis ich das Geld für die japanische Moviebox habe. Ist Kamen Raidaa tai Desuturon den ngut?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich muß ihn erstmal anschauen - aber immerhin hat Jochen ihn ja wärmstens empfohlen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also wenn es der Kamen Rider Film ist der für Frankensteins Kung-Fu Monster verwendet wurde (gab doch nur einen V3 Film oder?), dann kann er nur verdammt geil sein ^^
Wird echt Zeit das ich das Geld für die Japan-Box zusammenkriege, weil sieht ja net so aus als würden die anderen Filme je als offizielle HK dvds erscheinen so wie die 5 Filmchen jetzt gell?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Also ich bin von dem Filmchen in der Tat schwer begeistert! Erreicht fast Infra-Man-Niveau, wenngleich die Kamens ja leider keine Gimmicks wie Laserstrahlen, Atompfeile und fliegende Fäuste haben :?
Außerdem ist Dämona nun wirklich unersetzbar! :loveyouall: :-X +++
Mini-Review der Scheibe kommt wohl noch in die neue Pranke wenn ich's zeit- und lustlich schaffe :wink:
Bild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

@Shadow_Moon:

Meinst Du die Japan Box, die beim Beck für 250 € angeboten wird? Beinhaltet die ersten 13 Filme. Wenn man rechnet kommt man pro Film auf 19 €. Die meistens sind zwar nur ca. 25/30 Minuten lang, aber immerhin Japan-DVDs. Von daher ist der Preis meiner Meinung nach nicht schlecht.

Aber Ihr wisst ja, dass der Katalog von dem Typen sehr sehr unzuverlässig ist. Oder wo willst Du die Box bestellen - @Shadow_Moon?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Morty hat geschrieben:(...), aber immerhin Japan-DVDs. Von daher ist der Preis meiner Meinung nach nicht schlecht.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Japan-DVDs besser sind - es sei denn, sie hätten üppige Extras :roll: Dank perfekter Bildqualität und englischen Untertiteln würde ich ansonsten in jedem Fall die von Jochen genannten Scheiben vorziehen.
Bild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Nun ja, nachdem was Jochen zu den DVDs geschrieben hat, wäre es ganz wünschenswert, wenn noch weitere der alten Kamen Rider-Filme veröffentlicht werden würden.

Vor allem der allererste Film von 1971...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich werde wohl in die Gefilde von Kamen Rider alsbald auch noch einsteigen ... aber erst muss ich noch das jüngste Kikaida-Trauma verdauen. :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Immerhin gibt es in den Original-Filmen nicht diese unfassbar unglaubliche Brauhaus-Blasmusik, die uns in "Frankensteins Kung Fu-Monster" um und durch die Ohren flog :-P :-P :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gestern Abend führte ich mir per Beamer MASKED RIDER VS. SCHOCKER zu Gemüte - wow, was für ein abgefahrerer Schwachsinn :-P :hammer:
Hatte MASKED RIDER VS. DEATHTRON noch durch tolle Sets und eine klasse Handlung geglänzt, geht es bei der Schocker-Jagd ja wirklich nur noch ums Gummimonsterverprügeln - und es treten wirklich Dutzende verschiedene "Transformed Humans" auf, einer depperter als der andere :rofl: :rofl: :rofl: Allein die Insektenwesen mit ihren "Brrrrrr"- und "Iiiieeeks"-Geräuschen muß man einfach erlebt haben. Heilige Scheiße, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbrt gesehen hat :hammer: :rofl:
Bild
Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“