Guila-Remake 2008!!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hab den Film gesehen und hab zum Teil echt Traenen gelacht :rofl:
Ich bin jetzt fuer 7 Stunden im Internet, genug Zeit also um meine Gedanken wieder zu fassen und ne Kritik zu schreiben.
Die Kritik duerfte also innerhalb der naechsten 7 Stunden kommen +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Danke dir... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Kritik ist gepostet und naechstes Jahr verpass ich dem Film deutsche Untertitel. Muss sich also niemand die DVD oder Blu-Ray Disc kaufen, wenn er sich unsicher ueber die Filmqualitaet ist.
Freue mich schon drauf den einzudeutschen +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

JUHUUUUU- deutsche UTs :D :D :D
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Gibt es den Film schon irgendwo auf DVD (z.B. in Hong Kong)?
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Wir sollten die Hoffnung nicht so früh schon aufgeben, irgendwann kommt der Film bestimmt auch in deutscher Sprache hierzulande auf DVD heraus - bei den neueren Godzilla-Filmen hat es ja auch ewig gedauert, aber letztlich kamen sie dann doch!
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

ozaki hat geschrieben:Wir sollten die Hoffnung nicht so früh schon aufgeben, irgendwann kommt der Film bestimmt auch in deutscher Sprache hierzulande auf DVD heraus - bei den neueren Godzilla-Filmen hat es ja auch ewig gedauert, aber letztlich kamen sie dann doch!
Und was ist mit Gamera? Dieser ist ja wohl sicher beruehmter als Girara und da sind die letzten 3 Filme auch bisher noch nicht in Deutschland erschienen.
Ich persoehnlich sehe da fuer Girara ziemlich schwarz...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Bezüglich Gamera müßten auch noch die deutschen Lücken in der ersten Serie geschlossen werden...

Gamera - Serie 1:

1. GAMMERA - THE INVINCIBLE (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
2. PANIK - DINOSAURIER BEDROHEN DIE WELT aka DRAGONWARS - KRIEG DER MONSTER (MIB)
2. WAR OF THE MONSTERS (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
3. GAMERA GEGEN GAOS - FRANKENSTEINS KAMPF DER UNGEHEUER (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
4. DESTROY ALL PLANETS (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
5. ATTACK OF THE MONSTERS (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
6. GAMERA VS. MONSTER X aka "Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt" (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
7. GAMERA VS. ZIGRA (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
8. GAMERA, SUPER MONSTER (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)

Gamera - Serie 2:

1. GAMERA - GUARDIAN OF THE UNIVERSE (Laser Paradise)
2. GAMERA - ATTACK OF THE LEGION (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
3. GAMERA - REVENGE OF IRIS (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
4. GAMERA - THE BRAVE (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)

Von den insgesamt 12 Gamera-Filmen gibt es in Deutschland gerade mal zwei Filme (von jeder Serie einen einzigen) auf DVD, d.h. zehn (!) Filme fehlen...

Und bei Godzilla fehlen auch immer noch zwei Filme in deutsch...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der einzige Film der alten Gamera Reihe, bei dem es überhaupt realistisch wäre eine DVD mit deutscher Tonspur zu bekommen, wäre Gamera gegen Gaos - Frankensteins fliegende Ungeheuer aka War of the Monsters. Bei Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt gibt es ja leider keine erhaltenen Kinorolle mehr und somit ist auch die deutsche Tonspur auf immer verloren. Eine Nachsynchronisation von diesem und allen anderen Showa Gameras, die nicht im deutschen Kino liefen, halte ich für ausgeschlossen. Die neueren Gameras könnten noch nachsynchronisiert werden, wenn man bedenkt, dass der '95er, Guardian of the Universe, als relativ erfolgreicher Kaijueiga gilt.
Für Girara sieht es aber aufgrund der mangelnden Popularität des Monsters (noch nicht mal der alte Guila Film hat eine DVD Auswertung erhalten) sehr schlecht aus.
Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann wird Anolis sowohl die komplette Gamerareihe als Superbox veröffentlichen, als auch die beiden Guila Filme. :klatsch:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann wird Anolis sowohl die komplette Gamerareihe als Superbox veröffentlichen, als auch die beiden Guila Filme.
Erst nach zwölf und du träumst schon? :-P

Wir sollten uns lieber damit abfinden, dass es die Filme nicht in Deutschland geben wird. Soviel ich weiß sind die alten Gameras ja auch in Japan schon rar gesät, jetzt wo Daiei bankrott gegangen ist (wenn ich das richtig mitbekommen hab).

Ich geb mich da gar keinen Illusionen hin, auch nicht hinsichtlich Girara. Wie schon gesagt wurde hat man den originalen Film noch nicht einmal aufgelegt und somit sehe ich auch für den neuen Film tiefschwarz.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Godzilla 3000 hat geschrieben: 3. GAMERA GEGEN GAOS - FRANKENSTEINS KAMPF DER UNGEHEUER (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
Das stimmt nicht ganz. Es gibt eine deutsche DVD, nur keine Offizielle. Diese ist nämlich ein ziemlich bescheidenes Bootleg :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Die erwähnte Gamera-Bootleg-DVD dürfte wohl diese sein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=247791

Von GUILA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI soll es wohl vom gleichen Hersteller ebenfalls eine Bootleg-DVD geben, allerdings wohl nur in ganz bescheidener Qualität (digitalisierte UFA-Videocassette ohne Anfang)...

Von den Filmen müssen dringend mal offizielle Veröffentlichungen in vernünftiger Qualität her!

Die Japan-DVD ist hier (und es gibt sogar auch eine englische Tonspur):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=78112

Trailer:
http://www.movie-list.com/forum/showthread.php?t=16766
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Die erwähnte Gamera-Bootleg-DVD dürfte wohl diese sein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=247791
Dann gibt es mindestens zwei verschiedene Exemplare solcherlei Machwerke...denn das Bootleg (von dem ich irgenwann mal eine Copy bekommen habe) hat eine saumässige Qualität...ich hatte hier auch mal Screenshots davon gepostet und unser geschätzter Godzilla2664 postete freundlicherweise zum Vergleich die Gegenstücke seiner japanischen DVD´s...über das Ergebnis brauch man ja wohl nicht sprechen... --- :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Godzilla 3000 hat geschrieben:(und es gibt sogar auch eine englische Tonspur)
... die sich allerdings ungefähr so anhört, als hätte man einfach ein paar Leute von der Straße geholt und die dann unter Valium die Texte vom Blatt ablesen lassen, ohne ihnen dabei den Film zu zeigen. :angst: Wenn ich mir die DVD ansehe, vermisse ich Untertitel als Alternative zu diesem Murks immer aufs Schmerzlichste.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Da es sich bei dem neuen Guila-Film um eine Parodie handelt, könnte ich mir aber vorstellen, dass dieser eher hierzulande zu sehen sein wird als die neueren Gamera-Filme. Ich denke da nur an die Horrorkomödie "Tokyo Zombie", die wohl eher eine Billigproduktion war und trotzdem den Sprung nach Deutschland geschafft hat. Vielleicht ist dieser Vergleich etwas zu gewagt, aber ich bin ja hier unter Experten und lasse mich in dieser Sache gern belehren!
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Dürfte immer auch eine Frage der Lizenzkosten sein. Eine Billigproduktion ist eben billiger. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Zum Einen das was Astro sagt, zum Anderen interessieren Riesenmonsterfilme hier keinen. Ich kenne Tokyo Zombie zwar nicht, gehe aber davon aus, dass es sich dabei in irgendeiner Weise um einen Zombiefilm handelt und die sind hier im Westen immer gerne gesehen.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Bis auf die letzten Godzilla-Filme sind eigentlich alle Kaiju-Filme Billigfilme, die aber eine immer größer werdende Fangemeinde insbesondere auch gerade in Deutschland haben, während das Interesse in Japan eher nachläßt...

Wer ist eigentlich auf den beknackten deutschen Filmtitel GUILA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI gekommen? Und in deutschen Synchronisation heißt Girara auch nicht einmal Guila, sondern Julala (!). Die Leute, die so etwas verzapfen, haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Wie mag mohl der neue Film in deutsch heißen? JULALA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI SCHLÄGT ZURÜCK oder was?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Bis auf die letzten Godzilla-Filme sind eigentlich alle Kaiju-Filme Billigfilme, die aber eine immer größer werdende Fangemeinde insbesondere auch gerade in Deutschland haben, während das Interesse in Japan eher nachläßt...
Der letzte "Billigfilm" war wohl Die Brut des Teufels 1974, alles anderen Heiseis waren doch deutlich aufwändigere Projekte die man nicht mal eben mit Billigfilm abstempeln kann.
Die Fangemeinde in Deutschland ist heutzutage so gering wie sie nur sein könnte. In Japan sieht es zwar noch nicht ganz so schlimm aus, aber hat das Interesse auch da SEHR stark nachgelassen und ich denke mal in 5-6 Jahren wird es so gering wie hier sein. Nur noch die älteren Leute werden sich dann noch für plumpe Mann-im-Kostüm Filme interessieren.
Wer ist eigentlich auf den beknackten deutschen Filmtitel GUILA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI gekommen? Und in deutschen Synchronisation heißt Girara auch nicht einmal Guila, sondern Julala (!). Die Leute, die so etwas verzapfen, haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Wie mag mohl der neue Film in deutsch heißen? JULALA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI SCHLÄGT ZURÜCK oder was?
Die Zeit in der man mit dem Namen Frankenstein an den Kinokassen noch Geld machen konnte, ist glücklicherweise (?) vorbei. Abgesehen davon wird Girara no Gyakushu ja sehr wahrscheinlich weder im Kino, (lol...) noch auf DVD rauskommen und somit wäre das Problem des dämlichen deutschen Titels gelöst.
Die einfachste Methode ein Problem zu beheben, ist, keines aufkommen zu lassen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

http://www.scifijapan.com/articles/2008 ... g8-summit/

Scheint wohl, dass der Film ein totaler Flop ist. Damit sinken die Chancen auf eine deutsche DVD unter Null, aber glücklicherweise auch mein Interesse daran.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dass die Japaner von Männern in Anzügen genug haben, davon bin ich nicht überzeugt. Aktuell gesehen sind Tokusatsu Serien immernoch populär und dort laufen in jeder Folge mindestens zwei Männer in solchen Kostümen herum.

Nur eben Godzilla hat derzeitig ein kleines Problem.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Godzillas Kurzauftritt als CGI-Modell in Always 2 war auch nicht gerade berauschend. So lange die CGIs so aussehen, wäre Suitmotion wesentlich angebrachter.

@ mario-pana
Was machst Du eigentlich am Sonntagmorgen um 6 am PC? :?:
Da schlafen "normale" Leute doch eigentlich oder? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vielleicht war er ja in der Ü 30 Disco. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was machst Du eigentlich am Sonntagmorgen um 6 am PC?
Was ganz ordinäres.

Arbeiten. :)

Tja, es gibt eben auch Leute die am Wochenende arbeiten müssen. :?

Da es aber ruhig war hatte ich etwas Zeit im Forum zu stöbern.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Plasmo hat geschrieben:http://www.scifijapan.com/articles/2008 ... g8-summit/

Scheint wohl, dass der Film ein totaler Flop ist. Damit sinken die Chancen auf eine deutsche DVD unter Null, aber glücklicherweise auch mein Interesse daran.
Naja, ich kann das alles nicht so ganz bestaetigen. Ich fand den Film fuer das was er war, eine Komoedie, ziemlich unterhaltsam und bei mir hatte das Kinopublikum staendig gelacht.
Ist einfach ein love it or hate it Film, mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. Schau ihn dir einfach mal an und bilde dir selbst eine Meinung bevor du blind auf die Meinung von SciFi Japan vertraust, Geschmaecker sind schliesslich bekanntlich verschieden.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

SciFi Japan hatte das, wie ich finde, bisher informativste Review, deswegen habe ich den Verweis hier gepostet. Bei zig anderen Quellen habe ich durchweg NUR Negatives oder allenfalls Neutrales gelesen. Von Guila erwarte ich einen Kaiju Film und keine schlechte Komödie. Auch die Japaner sind wohl einer Meinung mit SciFi Japan, der Film ist bisher ein absoluter Mißerfolg und selbst große Kinos hatten am ersten Tag (!) teilweise nicht mehr als 5 Besucher die sich Guila reingezogen haben.
Ich werde mir aber dennoch sehr wahrscheinlich irgendwann die DVD kaufen, sobald eine vernünftige Veröffentlichung rauskommt. Allerdings sind meine anfänglichen Erwartungen komplett runtergeschraubt und ich habe kein Problem damit länger darauf zu warten. Wird halt nur zur Komplettierung gekauft, weil ich Guila so toll finde.

Dieser Film wird sich wohl sehr negativ auf die Produktion weiterer Kaiju Filme auswirken. Zuerst Gamera the Brave und nun dieses Disaster. :cry:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich finde man sollte sich nie von anderen Meinungen beeinflussen lassen.

Hat man Interesse an einem Film sollte man ihn sich auf alle Fälle ansehen, egal was andere darüber sagen oder meinen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Plasmo hat geschrieben:selbst große Kinos hatten am ersten Tag (!) teilweise nicht mehr als 5 Besucher die sich Guila reingezogen haben.
Nunja, so weisst du es vom Internet her, aber haste mal meine Berichte zum Thema Guila gelesen? Es wurde so gut wie KAUM Werbung fuer den Film gemacht und an den ersten Tagen lief der Film nur zur Mittagszeit wo 95% aller Japaner arbeiten sind oder in der Schule sind. Wie soll der Film da bitte Erfolg haben? Dann haben die Idioten das gemerkt und dem Film einen einzigen Platz am Abend gegeben, aber da war es schon zu spaet.
Der Film ist in erster Linie wegen verpatztem Marketing und schlechter Kinoorganisation gescheitert.
Das liegt also nicht am Film selber, sondern an der ganzen meisen Promotion. Also nicht immer alles glauben was man auf anderen Webseiten liest wo Leute irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.

EDIT: Und mal ganz ehrlich, hat doch wohl eh nicht wirklich Jemand mit nem Erfolg bei nem onster wie Guila gerechnet, oder?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

@Dagon-Sama
Habe deine Berichte über das schlechte Marketing gelesen, ich denke das war auch ein Hauptgrund für den Mißerfolg. Wie du schon sagtest interessiert sich aber eh kaum einer mehr in Japan für Monsterfilme, von daher würde das Marketing so oder so nicht viel bringen und wahrscheinlich sogar letztendlich ein Verlustgeschäft sein.
Also nicht immer alles glauben was man auf anderen Webseiten liest wo Leute irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Was genau meinst du damit? Die Leute waren, wie du, vor Ort. Ich kann nur lesen und damit in Erfahrung bringen was vor Ort geschieht. Den Film anschauen und mir mein eigenes Bild machen werde ich in naher Zukunft wohl nicht können, daher stütze ich mich vorerst auf die Erfahrungen Anderer um mich über den Film zu informieren. Nicht jeder kann mal eben nach Japan fliegen. :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich war zu dem zeitpunkt leider unterwegs. und als ich eine woche später auf dem asia filmfest TGP angesehen habe, habe ich leider auch niemanden getroffen, der das guila remake gesehen hatte. naja, evtl ist das dann doch eine andere zielgruppe. habe soeben einen kleinen frustkauf wg dem verpassten guila 08 getätigt: die dvd von calamari wrestler (gleicher regisseur).
8)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“