KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Davon berichtet hat mir aber erst der nette Chef von Media Target bei einem Telefongespräch.
Genau. Und sonst hättest Du ihn nie gesehen. Wie wohl die meisten anderen Käufer der DVD. :)
Aber warum sollen Die die Trailer nicht auch sehen?
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

mario-pana hat geschrieben:Och, Hidden Features sind nicht schlecht. Sie sorgen dafür, dass man sich mit dem Produkt noch ausführlicher auseinander setzt.
Ausführlicher als anschauen geht doch eigentlich nicht. Also ich finds auch eher nervig wenn ich erst mehrere Tastenkombinationen ausprobieren muss um etwas zu finden. Am Ende find ich nämlich garnix.
Besonders doof wenn man dann die Lösung irgendwo im Internet gefunden hat, Jahre später sich nochmal daran erinnert dass da irgendwo ein HiddenFeature existiert (wenn man sich überhaupt erinnert), wills (im Internet) suchen aber die Quelle ist verschwunden. Dann stehste nämlich dumm da.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

"Haddu Kopf wie Sieb... muddu aufschreiben.

Da ist was dran. Nach Hidden Features suche ich nie, ich lese immer nach. :)

Und dann schreib ich es in meine Datenbank. Wenn ich dann irgenmdwann das Teil wieder zur Hand nehme und im Rechner nachblättere finde ich gleich die nötigen Informationen.
Ist nur eine Frage der Planung. :)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ausführlicher als anschauen geht doch eigentlich nicht.
Sehe ich auch so. Hidden Features sorgen eigentlich doch eher dafür, dass sich 99% der Käaufer eben nicht den gesammten Inhalt der DVD anschauen.
Und wenn man dies als Hersteller so will, zum Beispiel weil das Zusatzmaterial, das man hier noch mit beigepackt hat eigentlich eher wenig mit dem Film zu tun hat, aber irgendwie eben doch, dann sollte man das nicht in die Ankündigung der DVD-Extras schreiben, sondern wirklich hidden lassen.

Ivo hat ja noch vor der Veröffentlichung der DVD darauf hingewiesen, dass dieser Vortrag auf der DVD ist. Jetzt möchte ich ihn mir bitte auch anhören dürfen. Ich könnte ja auch so argumentieren, dass es für mich ein wichtiger Kaufgrund war, der mir jetzt vorenthalten wird.
Was nützt es mir ein Haus zu kaufen, in dem mein Lieblingszimmer nur über eine Geheimtür zu erreichen ist, die mein Makler mir aber nicht zeigt, damit die Sache für mich vermeintlich etwas spannender wird?

Nebenbei bemerkt kann ich in meiner Freizeit wirklich interessantere Dinge unternehmen, als auf meiner DVD-Player Fernbedienung irgendwelche Tastenkompinationen aus zu probieren.

Nein, angekündigte Extras will ich mir auch anschauen dürfen. Und wie kann ich eigentlichjetzt an den Vortrag gelangen? :-X
:)

Jetzt mag ich aber auch nicht länger darüber schreiben, muss noch ausprobieren, welche hidden featres mein Kühlschrank so hat
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich frag jetzt mal so richtig doof in die Runde:
wenn man Besitzer der japanischen SE von U4000 ist, sprich: die japanische, die internationale und die Kurzfassung besitzt (wobei lediglich die int. verständlich ist), lohnt sich da der Kauf der deutschen DVD? Das sie deutschen Ton/UT beinhaltet und generell spitze ist, weiß ich natürlich. Nur da es, wie hier ja mal wieder vorbildlich diskutiert wird, ziemlich viel Geld für die DVD ist, frage ich mich, ob ich tatsächlich zugreifen sollte. ???
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Seht mal was auf Schnittberichte soeben erschienen ist:
http://schnittberichte.com/schnittberic ... ID=1427244
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ach menno, immer wenn ich hier lesen muss, kommen mir bald die Tränen! Muss im moment sparen da Urlaub ins Haus steht, obwohl ich doch gerne die DVD's hätte. Hoffentlich sind bis Dezember nicht alle Scheiben weg...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Xyrxes hat geschrieben:Und wie kann ich jetzt an den Vortrag gelangen? :-X
Ist eigentlich ganz einfach.

- Wähl im Menü den Punkt DVD-Credits an.
- Dort mit Cursor hoch den Namen von Hern Dr. Giessen markieren und ENTER drücken.

Das wars.

Zum Hintergrund, warum der Vortrag nirgends erwähnt wurde:

Die Hüllen selbst müssen 3 Monate im Voraus in Auftrag gegeben werden. In der Zeit kann sich beim Bonusmaterial ja natürlich einiges ändern. Deshalb haben wir die Angaben auf der Box so allgemein wie möglich gehalten.

In diesem Fall jedoch kam der Beitrag erst zu solch einem späten Zeitpunkt an, dass selbst das Menü schon fertig gesetzt war. Ergo war der einzige Ausweg, ihn über Dr. Giessens Namen anwählen zu lassen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Xyrxes hat geschrieben:Und wie bei Kongula komme ich an den angekündigten Audiovortrag bei U4000?
Hat den schon jemand gefunden?
Hallo lieber Xyrxes hattest du meine "Nachricht" nicht bekommen :?:
Der Audiovortrag ist doch bei U2000.Bei U4000 soll es doch das "Hörspiel" sein das ich immer noch nicht gefunden habe.HILFE !!!!!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Godzilla 3000 hat geschrieben:In Bezug auf Bild-Qualität verdient Anolis wohl Lob, aber wenn die Filme nur auf DVD und nicht auf Blu-Ray erscheinen, macht eine Neuabtastung einer neu gekauften 35mm-Kopie in meinen Augen trotzdem nicht besonders viel Sinn.
Nochmal kurz dazu:

Ich habe das schon bei Cinefacts geschrieben: Eine BluRay-Veröffentlichung wäre (zu diesem Zeitpunkt) gar nicht möglich gewesen. Mir liegt eine Mail von Toho vor, in der nocheinmal bekräftigt wird, dass kein Lizenznehmer eine BluRay veröffentlichen darf, bevor es nicht das japanische Pendants dazu gibt. In der e-mail wird ebenfalls gesagt, dass Toho zurzeit keine festen Pläne für BR-VÖs hat.

Und jetzt protze ich mal ein wenig (nur ein wenig deshalb, weil ich die Behauptung selbst nicht überprüfen kann): Ich habe mittlerweile von 3 unabhängigen Leuten gesagt bekommen, dass die Bildqualität selbst bei Nutzung eines Beamers immer noch überwältigend wäre. Einer brachte sogar den Kommentar, dass eine BR kaum bessere Qualität bieten könne.

Ob letzteres nun stimmt oder nicht, werden wir nicht so schnell prüfen können. Mir zeigen aber solche Aussagen, dass wir bzgl. des Einkaufs der 35mm Kopien bzw. Neu-Erstellung von PAL-Mastern richtig gehandelt haben. Denn mit den NTSC Vorlagen hätten wir solch eine Qualität nicht erreicht. Dies zeigt eindeutig der Bildvergleich zwischen der US-DVD, bei der auf die vorhandenen Master zurückgegriffen wurde, und der unsrigen.

Siehe hier: http://forum.cinefacts.de/169693-japani ... ost5614607
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich find das ganze Blu-Ray Geschmarre sowieso nicht wirklich interessant.

In ein paar Jahren wird es, wie Plasmo schon sagte, eh ein neues Medium geben.

Ich bin der Meinung, dass Blu-Ray lediglich bei aktuellen Produktionen eine sichtbaren Unterschied bringen könnte. Für all die Klassiker ist eine DVD vollkommen ausreichend. Ich halte die Diskussion dahingehend also für überflüssig und vor einigen Jahren wäre das Argument bezüglich Blu-Ray gar nicht aufgekommen.

Ich erinnere mich noch, was Kinowelt seinerzeit für einen Aufwand bei den Winnetou Filmen betrieben hat. Neuabtastung, Restauration und, und und. Und dann gibt es noch welche die diese nicht hoch genug anzurechnende Leistung auf dem Grabbeltisch sehen wollen und nicht bereit sind mehr als 20 Euro auszugeben?
Vergleichbar sehe ich die Arbeit von Anolis und besonders wir Fans, die wir uns bisher mit grottigen DVD Auflagen begnügen mussten finden es einsame Spitze, dass sich jemand die Mühe macht die Filme neu einzukaufen und sie noch so nachzubearbeiten, wie Anolis das getan hat und hoffentlich auch noch weiter macht.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

so, habe meine U2000 DVD so eben käuflich erworben und mit freude die 30€ + versand überwiesen.
ich freue mich schon tierisch auf dieses wahnsinsteil. statt des saturn-slogans kann ich sagen:
"luxus ist geil!" :rofl: :banana: :klatsch:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Es lohnt sich auch definitiv...kein Cent ist verschwendet..ausser vieleicht das was der Staat kassiert.... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

so, habe meine U2000 DVD so eben käuflich erworben und mit freude die 30€ + versand überwiesen.
Zufällig ich auch gerade. Ich habe nur noch "Die Hexe des Grafen Dracula" dazu genommen und war dann knapp über 40 Euro. Damit zahle ich keine Versandkosten.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Kroete hat geschrieben:
so, habe meine U2000 DVD so eben käuflich erworben und mit freude die 30€ + versand überwiesen.
Zufällig ich auch gerade. Ich habe nur noch "Die Hexe des Grafen Dracula" dazu genommen und war dann knapp über 40 Euro. Damit zahle ich keine Versandkosten.
Wie schon auf der vorigen Seite angemerkt, habe auch ich U 2000 erworben. Und offensichtlich auf der selben Seite wie Kroete. :-P Nur das ich Versandkosten zahlen muss -.-
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oder wie der verschollene K² dereinst sagte:
"hab gerade 500 bestellt" :-P
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ist eigentlich ganz einfach.

- Wähl im Menü den Punkt DVD-Credits an.
- Dort mit Cursor hoch den Namen von Hern Dr. Giessen markieren und ENTER drücken.

Das wars.

Zum Hintergrund, warum der Vortrag nirgends erwähnt wurde:

Die Hüllen selbst müssen 3 Monate im Voraus in Auftrag gegeben werden. In der Zeit kann sich beim Bonusmaterial ja natürlich einiges ändern. Deshalb haben wir die Angaben auf der Box so allgemein wie möglich gehalten.

In diesem Fall jedoch kam der Beitrag erst zu solch einem späten Zeitpunkt an, dass selbst das Menü schon fertig gesetzt war. Ergo war der einzige Ausweg, ihn über Dr. Giessens Namen anwählen zu lassen.
DANKE IVO :klatsch:
Lieb von Dir!

P.S. Und meine Tiefe Verbeugung vor Ashitakas Bemerkungen. Vielen Dank!

Man darf bei all dem Gemaule um die Preispolitik wirklich nicht vergessen, was eigentlich wie alles auf den DVDs zu finden ist YIYA
Gut, ich kann es mir leisten, andere müssen eventuell sparen, aber schaut euch doch die alten Veröffentlichungen von KINO MINUS mal an, wie die so sind, und was die Scheiben gekostet haben, bevor Anolis mit seinen "DVD des Jahres" verdächtigen Sachen auf den Markt gekommen ist. Ich war gerade versucht mir Godzillas Sohn für über 60 Euro zu ersteigen, als ich die Ankündigung von ANOLIS bekommen habe. Und das war wesentlich mehr Geld für eine total üble DVD. Darüber hat allerdings niemand gemeckert, sondern sie gekauft, oder eben nicht. Je nachdem wie sehr er den Film haben wollte.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich war gerade versucht mir Godzillas Sohn für über 60 Euro zu ersteigen, als ich die Ankündigung von ANOLIS bekommen habe. Und das war wesentlich mehr Geld für eine total üble DVD. Darüber hat allerdings niemand gemeckert, sondern sie gekauft, oder eben nicht. Je nachdem wie sehr er den Film haben wollte.
Wobei man hier natürlich fairerweise anmerken muss, dass KINO MINUS die Scheiben zu einem niedrigen Preis anfänglich verkauft hat und sie nur durchs OOP werden so teuer geworden sind, also eine natürliche Angebot-Nachfrage Entwicklung. Anolis hat ja direkt, unabhängig der Nachfrage, den Preis bei 30€ festgelegt.
Hätte KINO MINUS direkt gesagt 60€ pro DVD, dann wären 100%ig Beschwerden eingetrudelt, wobei ich mir sicher bin, dass es mindestens doppelt soviele gewesen wären wie bei den Anolis Veröffentlichungen.

Was anderes: Wird man bei der nächsten Pranke Filmnacht eigentlich die Möglichkeit haben die Kaiju Classics zu erwerben? Würde mit U-2000 dann nämlich noch so lange warten. (auch wenns' kaum noch auszuhalten ist :-P )
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Plasmo hat geschrieben:Wird man bei der nächsten Pranke Filmnacht eigentlioch die Möglichkeit haben die Kaiju Classics zu erwerben?
Die DVDs soll es wieder im Kino zu kaufen geben.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ahhh, hat denn niemand gelesen, was ich auf Seite 10 geschrieben habe? Ihr sollt mir nicht alle Scheiben wegkaufen, will auch noch welche! :wink:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

so heute endlich U2000 + U4000 hier eingetroffen ... grad direkt ma reingeschaut ... und bin wie mit den beiden vorherigen VÖ´s sehr zufrieden ... preiss leistungsverhältniss ist definitiv OK :-)

jetzt ist nurnoch hoffen angesagt das genug leute die scheiben kaufen damit auch weitere VÖ´s in der schicken serie kommen.... wäre sehr schade um die Kaiju Classic Serie wenns bei 4 Scheiben bleibt ...




grüße
Wheely
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Die sinnfreie Diskussion um die Preispolitik der DVDs habe ich nun aus diesem Thread entfernt. Dazu gibt es ja bereits einen anderen Thread in diesem Forum, wo sich Ivo zu dem Thema ausführlich geäußert hat. Ivos Statement dazu möche ich jedoch mal so stehenlassen ud daher läuft der Thread ab hier hoffentlich normal weiter...
Mr. C




Ersteinmal Entwarnung und gleichzeitig eine Bitte:

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nicht das Forum verlassen, nur weil es negative Stimmen zu unseren VÖs gibt. Wir sind alle Menschen, wir machen alle Fehler und daher werde ich mir kaum ans Revers stecken, dass wir perfekte DVDs machen. Ergo bleibt immer Raum für Kritik, der ich mich gerne stelle und immer versuchen werde - soweit es interne Informationen zulassen - unsere Entscheidungen zu erklären.

Daher auch meine Bitte, nicht Godzilla3000 zu bashen, nur weil er eine andere Meinung hat. Zum einzigen Kritikpunkt, den ich an seinen Postings habe, komme ich gleich. Ansonsten gibt es für mich aber keinen Grund, beleidigend ihm gegenüber aufzutreten. Denn bis dato hat er sich dazu auch nicht herabgelassen.

Nun zurück zu Godzilla3000:
Godzilla 3000 hat geschrieben:Ich habe schon eine Menge vernünftige Argumente vorgetragen (z.B. Materialkosten), aber die werden völlig ignoriert.
Eigentlich ist es eher so, dass du nicht auf das Schlüsselargument eingest, welches ich hier immer wieder gepostet habe. Bevor ich jetzt nochmal dazu komme, erst einmal mein Kommentar zum Thema Materialkosten:

Natürlich hast du recht, dass die Herstellung einer DVD (im Presswerk) nur noch Cents kostet. Du hast aber dann eben nur die DVD und noch nichts anderes. Ohne jetzt tiefer in unsere Kalkulation gehen zu wollen (das sind Internas) kann ich dir sagen, dass das fertige Produkt rein in der Herstellung bereits mehrere Euro gekostet hat. Also nichts mit Cents.

Jetzt hast du dazu ja das Argument gebracht, man könnte auf den ganzen Firlefanz (z. B. StarMetalPak) verzichten und damit die Edition günstiger machen. Auch da hast du (theoretisch) recht. Abgesehen dass wir selbst dann nicht auf die von dir selbst gezogene Grenze von Euro 20,00 kämen, hast du eigentlich das Totschlagargument für all deine Gründe selbst vorgebracht:
Godzilla 3000 hat geschrieben:Allgemeine SF-Fans gibt es jedenfalls mehr als nur die Splittergruppe einer Splittergruppe einer Spittergruppe einer Spittergruppe (und die dann noch weiter gesplittet ist, was das Finanzielle betrifft).
Der phantastische Film ist gesplittet in SF, Horror und Fantasy. Das Monster-Film-Genre ist ein Untergenre der SF (kann aber auch Fantasy- und Horror-Elemente enthalten). Und das Riesen-Monster-Film-Genre ist ein weiteres Untergenre des Monsterfilms.
Um das mal ganz von vorne aufzurollen:

Wir haben ja nicht nur Klassiker in hochpreisigen Editionen rausgebracht. Im Gegenteil: 90% unserer Klassikerveröffentlichungen standen für moderate 10 - 15 Euro in den Läden. OBWOHL wir für die meisten eine riesige Menge Bonus entweder selbst produziert oder eingekauft haben. Bestes Beispiel die Interviews mit den Hammer-Stars, die es nur bei uns gibt, oder die Mario-Bava Doku, die in den USA sogar einzeln als Vollpreis-DVD verkauft wird.

Was mussten wir dabei schmerzlich lernen: Selbst die Hammer-Filme, die eine weitaus größere Fangemeinde aufweisen als z.B. die Kaijus, haben sich i.d.R. nicht mehr als 3000 mal verkauft. Durch Blick in die GfK-Zahlen konnten wir sehen, dass dies nicht nur uns so ging, sondern auch der Warner, der e-m-s, der Koch etc.

Zwar sind 3000 immer noch mehr als 1500, allerdings ist der Endverbraucher-Preis halbiert UND (und jetzt kommts) ist der Preis im Laden eben nicht das, was wir bekommen. Bei uns bleibt im absolut günstigsten Fall die Hälfte hängen. In der Realität tendiert das Ganze eher zu 1/3.

Und wenn du jetzt nicht gänzlich auf den Kopf gefallen bist, kannst du dir ausrechnen, bei welcher VÖ-Version wir finanziell besser darstehen UND uns ein gutes Image bei den Fans schaffen.

Denn: Das Gros der Fans (und hier bist du ganz klar eine Ausnahme) bevorzugt nunmal Sonderverpackungen. Das Auge isst eben mit. Genauso wie das Gros der Fans sich - wenn schon - eine sehr gute (Nach)Synchronisation wünscht. Weshalb wir z.B. bei FRANKENSTEINS HÖLLENMONSTER eben nicht einfach einen guten Synchronsprecher auf die Rolle von Peter Cushing gesetzt haben, sondern eben DEN Sprecher: Friedrich Schönfelder. Und das kostet halt nunmal mehr.

Während dir der Sprecher egal gewesen wäre (Hauptsache er spricht deutsch), hätten wir uns vom Rest der Fans riesige Schelte anhören dürfen.

Und nochmal ganz kurz zu den möglichen Nachsynchronisieren der untertitelten Stellen bei den Kaijus: Nach 30 - 40 Jahren noch die Original-Sprecher von damals aufzutreiben, ist fast gänzlich unmögich. Genau die hätten es aber sein müssen, da sonst andauernd (schau dir mal den Schnittbericht an) die Sprecher für die jeweiligen Charaktere wechseln würden. Dass so etwas von den Fans extrem negativ aufgenommen wird, kann man an den Massen an wütenden Kommentaren zu ZWEI GLORREICHE HALUNKEN sehen.

So, ich hoffe, das erklärt jetzt ein für alle Mal, warum es nur so und nicht anders gegangen ist.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

@Ivo: Erstmal danke für Deine Erläuterungen. Ich persönlich bin sogar überzeugt, daß die Qualität der Kaiju-DVDs von Anolis hervorragend ist und Du ein sehr kompetenter Mann bist, der voll hinter der Sache steht. Und überhaupt muß ich Dir hier erst einmal ein großes Lob für Deinen tollen Informationsfluss in diesem Forum aussprechen und große Anerkennung für Deine Arbeit!
Die Diskussion über die Materialkosten kam irgendwie mit dem Vergleich zu Super-8 zustande. Natürlich habe ich auch ein bißchen im Internet rechechiert (habe einfach mal bei Google "dvd herstellung preisliste" eingegeben), hier gibt es sogar einen Preiskalkulator: www.hofa-media.de
Bei Kleinserien komme ich auf etwa 2 € pro DVD mit Amaraybox, Vierfarbcover und vierfarbigen Booklet (wobei der reine DVD natürlich das Billigste ist).
Ein Steelbook brauche ich nicht, deshalb habe ich mir z.B. von "2001: ODYSSEE IM WELTAUM" auch nur die wesentlich günstigere normal verpackte Doppel-DVD gegönnt. Der Inhalt (umfangreiche Extras) ist wir wesentlich wichtiger als irgendein Verpackungsquatsch.

Die Synchronsprecher sind mir keinesfalls egal. Die ganze Problematik, daß Synchronsprecher zu alt sind oder gar nicht mehr leben ist mir allerbestens bekannt, aber mit einem Sprecher-Casting klappte das sehr gut (wobei ich wieder bei einer gewissen TV-Serie bin) würdigen Ersatz für verstorbene Sprecher zu finden. Natürlich ist das alles nicht einfach, aber machbar. Auch Friedrich Schönfelder als Peter Cushing (weiß allerdings nicht, ob er ihn auch bei MONDBASIS ALPHA 1 sprach), finde ich hervorragend. Deshlab hier ein dieser Stelle auch noch ein großes Lob für die Hammer-Filme!
Ich wollte nur sagen, daß ich es persönlich als sehr schlimm empfinde, wenn der Ton immer ständig in eine Sprache wechselt. Ganz schlimm war es bei der Erstauflage der Langfassung von DUNE - DER WÜSTENPLANET, wobei der Ton soagr teilweise mitten im Satz wechselte (diesem Fall finde ich sogar einen schlechten deutsche Sprecher besser als gar keinen). Das war wirklich nicht mehr zum Aushalten!

In meiner Gegend kosteten die Hammer-Filme allerdings nicht 10 €, sondern 15-20 €, weshalb ich mir wiederum nur ein paar, aber nicht alle Filme kaufte. Von QUATERMASS kaufte ich mir später sogar noch die britischen TV-Serien, die in Deutschland nie liefen.

Grundsätzlich gibt es bei Filmklassikern sowieso das Problem, daß es einfach zuviel gibt und man als interessierter Filmliebhaber gar nicht weiß, was man zuerst kaufen soll. Dann ist doch logisch, daß zuerst auf den eigenen Geldbeutel schaut...

Natürlich werde ich mir auch irgendwann die vier Kaiju-Classics von Anolis gönnen (alleine schon, weil ich neugierig auf die Qualität bin), aber das muß nicht sofort für viel Geld sein.

Und außerdem würde ich mich freuen, wenn Anolis vielleicht eines Tages sogar als DVD-Premiere die beide fehlenden Godzilla-Klassiker, ebenso auch DOGORA in deutsch veröffentlichen würde. Für so etwas würde ich sogar auch gerne etwas mehr Geld hinlegen.
Auch würde mich die komplette TV-Serie STERNENKRIEG IM WELTALL interessieren...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Für so etwas würde ich sogar auch gerne etwas mehr Geld hinlegen.
Ohne dich Angreifen zu wollen...

Aber erklär mir doch mal bitte wo der Unterschied zu den Dogora und den beiden Godzillas besteht..dass du bereit bist dafür mehr zu zahlen aber bei den anderen beschwerst du dich...?..
Nur weil du von den anderen deutschsprachige VHS hast...?...

Abgesehen von der saumässigen Godzillas Sohn Veröffentlichung gab es die anderen 3 Anolis Kaiju-Classics auch nicht in guter Qualität bzw. auf deutsch (DVD)...wo besteht da bitte der Unterschied..nur weil DU die gut findest..können die ruhig etwas mehr kosten...?...sehr seltsame Ansichten... ???

Wie gesagt..ist nicht böse gemeint...ich verstehs nur nicht.... :?
BildBildBildBildBild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

@Antropophagus: Ganz einfach, die Filme müssen erstmal komplett in deutsch synchronisert werden. Das kostet natürlich Geld und bin auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen.
Bei den vier Kaiju-Classics von Anolis gibt es schon deutsche Fassungen, und es wurde nichts nachsynchronisiert, obwohl die Filme gekürzt sind.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

DOGORA müsste nicht deutsch synchronisiert werden. Ich kenne jemanden, der von dem Film noch eine deutsche Kinokopie mit dem Titel X3000 - FANTOME GEGEN GANGSTER besitzt. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wer mag das wohl sein...?... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich hoffe, daß die verschollen geglaubte deutsche Fassung von DOGORA vernünftig gelagert wurde und daß die Kopie noch brauchbar ist. Der Film muß unbedingt digitalisiert werden, damit er für die Nachwelt gerettet ist. Bei DOGORA habe ich noch die hervorragenden Special Effects in Erinnerung, man sieht dem Film nicht an, daß er bereits 1964 gedreht wurde...

Zum Glück besitze ich wenigstens die US-DVD von Tokyo Shock.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Übrigens war das durchaus ernst gemeint. Wir haben die Tonspur, ein DVD Master ist meistens auch besser als nix, fehlen doch nur noch die Rechte (von Anolis zum Beispiel) und man könnte eine nette kleine DVD daraus basteln. Wär ja nicht die erste DVD, die auf diesem Wege die Kaufhäuser erreicht hat. YIYA
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

so einen plan gab's schon bezügl. "monster aus dem all" ("green slime"), den wir in hamburg im kino sehen konnten ... ist leider nie etwas draus geworden :cry: :cry: :cry:
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“