Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Der Grund, warum so getan wird, als hätte es Godzilla vorher nicht gegeben, ist der, dass die deutsche Fassung der US-Fassung entspricht, in der eben genau dieses behauptet wurde. Natürlich ist das eigentlich der Godzilla, der am Ende von GODZILLA KEHRT ZURÜCK verschüttet wurde.

Die Feierszene der Eingeborenen fand ich übrigens immer sehr geil, da ich das Lied Klasse finde.^^

Ich kenne den Film auch nur in dieser Fassung, aber derbe Spaß macht der Film auch in dieser Version. :klatsch:
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Der Große Coordinator hat geschrieben: Die Feierszene der Eingeborenen fand ich übrigens immer sehr geil, da ich das Lied Klasse finde.^^
Also ich fand es nervtötend... :-P
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

King Kong - Frankensteins Sohn

Ich verpacke gerade meine DVDs für den Umzug am nächsten Samstag und habe mich, nachdem alles verstaut war, mit diesem Film belohnt.
Der Film hat mir wirklich gut gefallen: King Kong, sein stählernes Ebenbild, ein Dino und ne Seeschlange - was will man mehr. :)
+++
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Kroete hat geschrieben:King Kong - Frankensteins Sohn
Ist das der, der in dieser Box enthalten ist?

http://www.amazon.de/Classic-King-Kong- ... 10&sr=1-13

Den Film würde ich auch gerne mal sehen.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ich habe den Film in dieser Version:
http://www.amazon.de/King-Kong-Frankens ... 475&sr=1-1
Stand noch OVP in meinem Regal. Den Amazon Preis habe ich sicherlich nicht bezahlt.
Ich denke, es ist der Film in der Box. Mittleres Bild. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es der einzige Film mit einem Mecha-King-Kong ist. Aber wir haben ja genug Experten hier: Gibt es noch einen anderen Film mit dem Mecha-Kong, oder wurde er nach diesem Film verschrottet? :)
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Die Version hätte ich auch sehr gerne... aber 50 euro sind mir doch zu viel.... :(
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ich habe übrigens auch dieses Filmplakat zu dem Film, dass mir sehr gut gefällt. Vielleicht bekommt es ein Plätzchen in der neuen Wohnung:
http://cgi.ebay.de/King-Kong-Frankenste ... 0265909839

Vielleicht hast du ja mit dem Film hier Glück und es steigern in den Ferien nicht so viele mit:
http://cgi.ebay.de/King-Kong-Frankenste ... .m14.l1318
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Wirklich ein schönes Plakat. Ich sollte mir auch endlich mal ein Filmplakat zulegen. Das schmückt ein Zimmer doch sehr, finde ich.
Was die DVD betrifft, glaube ich kaum, dass der Film unter 20 euro versteigert wird. Leider bin ich im Moment sehr knapp bei Kasse... :cry2:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Space_God Zilla hat geschrieben:Ist das der, der in dieser Box enthalten ist?
Ja, das ist er: "King Kong Escapes". Sofern es sich um dieselbe Fassung handelt, die auch in dieser britischen Box hier enthalten ist, kann ich Dir die Anschaffung auf jeden Fall empfehlen. Das Bild ist meiner Meinung nach hervorragend, die Synchronisation kann man als gelungen bezeichnen und außerdem wird der Film in vollständiger Länge geboten. Auf der Media Target-DVD fehlt in der ohnehin leicht gekürzten deutschen Fassung leider eine entscheidende Szene.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Wie ist das denn mit der Umrechnung der Währung? Macht das automatisch die Bank?
*Wieder mal keine Ahnung hab*
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Umgerechnet wird automatisch. Allerdings benötigt man für den Einkauf bei ausländischen Amazon-Domains meines Wissens eine Kreditkarte (oder geht das mittlerweile auch über Pay-Pal?). Ich denke, Du kannst aber auch bei der von Dir verlinkten Box auf Amazon.de zuschlagen. Vermutlich enthält sie dieselben Fassungen wie die von mir erwähnte, und es fehlt lediglich die colorierte Version des 33er "King Kong".

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

@Space_God Zilla
Hier, bei diesem Trailer-Zusammenschnitt (der auch sonst ganz nett ist) bei ca. 3.30 Minuten, bekommst Du einen Eindruck von dem Film. Und ich bekommen einen Eindruck, welche Stellen in der Fassung fehlen, die ich gerade gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=hEhG-wDw ... re=related
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Zuletzt gesehen:

Godzilla vs Mechagodzilla II

Fazit: Nach Godzillas geplänkel mit Mothra geht es wieder etwas düsterer Weiter, der Film hält den Standart des Vorgängers, die Schauspieler sind diesmal auch etwas besser.

+++ +++

Godzilla vs Space Godzilla

Fazit:Beim direkten Nachfolger gibt es allerdings einige Punkte die mir nicht so zusagen, da wäre zum einen Die Plotte um Yuki und Miki(Eigentlich 80% der Handlung), dann die Szene bei den Asteroiden, und Godzilla Junior der aussieht wie ein zu großes Pokemon. Die Monsterkämpfe sind aber ganz in Ordnung.


+++ ---

Godzilla vs Destoroyah

Fazit: Das ist also das Ende der Heisei Ära, Die Idee die Story mit dem 1954er Film zu verbinden ist definitiv nicht Schlecht, allerdings hätte man konkreter darauf ein gehen können woher den der 2. Godzilla denn genau kommt, Das der Oxigen Zerstörer eine Mikrolebensform zum Mutieren gebracht hat erscheint mir auch logisch da die Folgen dieser Superwaffe für die Natur nie abschätzbar waren da es laut Film darüber keine unterlagen mehr gab.
Die Monsterkostüme sind gut gelungen, Destoroyahs Endform sieht wirklich klasse aus, die Kleinen Destoroyahs wurden auch gut in Szene gesetzt besonders das Geplänkel mit der Polizeieinheit und die Fluchtszene der Frau sind gut gefilmt, Die Stuntleute verdienen Echt Respekt.Das Ende ist etwas traurig, der Soundtrack sehr stimmig.


+++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Frankenstein - Zweikampf der Giganten +++ +++ +++

Immer wieder fällt mir der düstere Soundtrack auf und die recht düster und dunkel gehaltenen Monsterszenen. Wird bei jedem Ansehen besser.

Gamera - the brave +++ +++

Sehr gute optische Effekte. Manche Kaiju-Fans stören sich am Gamera-Design. Ich finde seinen neuen Schrei wesentlich störender. Der Soundtrack mag nicht immer ganz passen, geht aber ins Ohr und überrascht mit Stilbrüchen. Kein schlechter Monsterfilm, steht aber im Schatten der übermächtigen Heisei-Staffel

Cloverfield +++ +++ +++

Ein Meisterwerk. Dieser Film wird das Genre verändern oder zu mindest beeinflussen. JJ Abrahams hat etwas Beeindruckendes abgeliefert und meine Erwartungen um Längen übertroffen. Grandios.

Gruß SH
Bild
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

Meiner Meinung nach der trashigste Godzilla-Film überhaupt. Unvergessen die LSD-Trip-Szene, die funkigen Songs und natürlich das Highlight des Films, der furzende Schleimklumpen Hedora! +++ +++
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Im Prinzip hatte der Film zwei Massages Liebe deine Umwelt und lass die Hände von den Drogen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gojira (1954)

Als ich vor 1-2 Jahren die Kino-Minus Scheibe sah war ich erschrocken darüber, dass ich den Film schon fast langweilig fand. Nun habe ich mir endlich die Zeit genommen und die Classic Media DVD mit japanischem Ton und englischen Untertiteln geguckt. Ich bin überwältigt, was soll man dazu noch großartig sagen außer:

+++ +++ +++ +++
Ein Meisterwerk!
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Befehl aus dem Dunkel

Hab mir ganz altmodisch die deutsche Videofassung reingezogen, obwohl ich auch die ungekürzte (?) britische Fassung habe. Der erste Godzilla-Film, in dem Aliens auftreten, noch dazu mit coolen Sonnenbrillen und einem echt hirnlosen Welteroberungsplan (Warum holen sich die übermächtigen Außerirdischen nicht einfach die Monster anstatt die Menschen zu belabern?). Die Monsterkämpfe sind zwar cool, aber kommen etwas zu kurz. Trotzdem einer der sehenswertesten 60er-Jahre-Godzillas +++ +++
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Marvingodzilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15.08.2008, 21:04
Wohnort: Aalen

Beitrag von Marvingodzilla »

Godzilla vs Spacegodzilla +++ +++
Die Monster sind cool (allen voran Spacegodzilla)
Litlle Godzilla sorgt immer wieder für lacher
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Little Godzilla ist dem Minira der alten Godzilla-Filme gut nachempfunden, er speit sogar die selben Hitze-Ringe. Man kann von dem Vieh halten, was man will, aber ich finds auch lustig :-P
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ozaki hat geschrieben:Little Godzilla ist dem Minira der alten Godzilla-Filme gut nachempfunden, er speit sogar die selben Hitze-Ringe. Man kann von dem Vieh halten, was man will, aber ich finds auch lustig :-P
Das ist nicht ganz richtig...In Space Godzilla speit Little Godzi keine Ringe sondern Blubber Blasen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Trotzdem einer der sehenswertesten 60er-Jahre-Godzillas
Auf jeden Fall Ozaki 8)
Der Film ist wirklich prima. Phantom 7000 ist aber auch cool +++

Kommst Du eigentlich zur Filmnacht?
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Am Samstag im Central Kino gesehen: :)

U 2000 - Tauchfahrt des Grauens +++ +++ +++

Von Monstern ist in diesem Film ja nicht viel zu sehen (außer Manda, welches auch ganz ordentlich gemacht wurde), aber das U-Boot war wirklich klasse, mit all den Tricks die es drauf hat. Die Geschichte des Films gefiel mir auch sehr gut, mit dem eigentlich doch ziemlich ernsten Nachkriegsthema. Die Besetzung hat auch wieder ihr Bestes getan, und bestand wieder mal aus vielen bekannten Gesichtern (Tadao Takashima, Kenji Sahara, Jun Tazaki... etc.). Auch die deutsche Synchronisation war erste Sahne ("Ein Dampfmann!" ). :mrgreen: +++
Insgesamt wohl einer der besten Tohos aus dieser Zeit.


Monster des Grauens greifen an +++ +++

Etwas leichtfüßiger als der vorherige Film. Die Geschichte ist etwas einfacher gestrickt und man merkt dem Film auch an, dass man hier (wie zu der Zeit üblich) gespart wurde (einsame Insel mit Palmen und ein paar Holzhütten). Die Darsteller sind allesamt gut gewählt und unter ihnen sind wieder viele bekannte Gesichter (Akira Kubo, Yoshio Tsuchiya, ...).
Die Dialoge waren teilweise ziemlich bescheuert, was aber doch zur Unterhaltung beiträgt. :mrgreen:
Die Monster sind unterschiedlich gut ausgefallen, als besonders gelungen betrachte ich die Riesenschildkröte und den Krebs.
Insgesamt ist der Film zwar nicht so toll wie der vorherige, aber doch immer noch gut und sehr unterhaltsam. :D

Ich war jedenfalls richtig froh diese Klassiker wieder sehen zu dürfen (hatte die vorher nur einmal im TV sehen können). :)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

War of the Gargantuas
Wundervoller Film! Zwei Mal das selbe Monster gegeneinander antreten zu lassen, was in einer beeindrucken Affenkeile endet fand ich ausgezeichnet. Eine nette Idee und hervorragend umgesetzt. Auch die Kostüme gefielen mir gut.
+++ +++
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Einer der schönsten 90er-Jahre-Godzillas, auch wenn Big G selbst nur eine untergeordnete Rolle spielt. Der Singsang der Feen hört sich in dieser Version m.E. besser an als in den 60ern; obwohl Mothra nicht gerade zu meinen Lieblingsmonstern gehört, mochte ich den Film schon immer, vielleicht deswegen, weil er mein erster Godzilla-Streifen war - dürfte wohl so ziemlich genau 10 Jahre her sein, dass ich ihn bei nem Kumpel das erste Mal gesehen habe. +++ 1/2
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Diesmal gibt's Kurzrezensionen zu zwei Pseudo-Monsterfilmen. Jeweils nur eine Minute des gesamten Films für ein mittelmäßiges Monster!
Auf geht's!


Ufos zerstören die Erde
Originaltitel: Yosei Gorasu
Erstveröffentlichung: 1962


Die Synchronisationen ist eine der grauenvollsten, die ich je erlebt hab. Auch der Film an sich läuft sehr langsam an und bietet nur wenige dramatische Szenen (welches es dann aber auch in sich haben). Das Walroß Magma, ist zwar total unpassend, aber irgendwie trashig genug um es zu mögen. Man merkt förmlich, wie krampfhaft versucht wurde, einfach irgendein Monster miteinzubauen. Besonders gut gefallen hat mir die riesige Miniaturbasis am Südpol. Wirklich wunderschön. Auch die Erdbeben wurden relativ gut in Szene gesetzt. Ansonsten halt schöne Schauspielerbesetzungen mit meinen beiden Lieblingen von TOHO: Kumi Mizuno und Akira Kubo! Wobei Erstere sogar in einer heissen Badewannenszene viel Bein zeigt, was besonders für diese Zeit und dieses Land etwas sehr ungewöhnliches ist.

Meine Bewertung: Mittelmäßig! --- +++



U 2000 - Tauchfahrt des Grauens
Originaltitel: Kaitei Gunkan
Erstveröffentlichung: 1963


Fängt an wie ein Agentenfilm, geht über in einen Kriegsfilm und endet in einer Mischung aus Science Fiction und Monsterfilm. Kann sowas gutgehen? Für denjenigen, der diese Genres alle mag, ja, für denjenigen, der einen Monsterfilm erwartet, nein. Mir gefällt der politische Hintergrund und die Problematik der verlorenen Ehre der Japaner nach dem zweiten Weltkrieg sehr. Auch die ernste Haltung des Films weiss zu gefallen. Spektakuläre Explosionen und ein wunderschön inszeniertes Mu Reich runden den Film ab. Entgegen der oft vertretenen Meinung, finde ich Manda übrigens alles andere als lächerlich. Sie hat einen stimmungsvollen Auftritt, wird aber leider zu schnell besiegt. U 4000 hat mir zwar um einiges besser gefallen, aber auch U 2000 hat viel zu bieten, wenn auch auf einer vollkommen anderen Ebene.

Meine Bewertung: Gut! +++
Benutzeravatar
Marvingodzilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15.08.2008, 21:04
Wohnort: Aalen

Beitrag von Marvingodzilla »

Godzilla 2000 milenium +++ +++

guter film, coole monsterkämpfe.

Orga erinnert irgendwie an Predator
this is sparta!!!!!
no, this is Patrick
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Zuletzt gesehen:

Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster


Mal wieder ein klassischer Showagodzilla, und was für einer.

Durch die Umweltverschmutzung erscheint Hydrox auf der Oberfläche und Stiftet das Totale Chaos, Durch Gase die Hydrox auscheidet verätzen Menschen zu Skeletten und Metallteile Rosten einfach weg. Nur Godzilla, der diesmal sogar fliegen darf, und ein Von den Menschen gebautes Gerät was Starkstrom erzeugt(Wenns denn Funktioniert :-P ) können Hydrox vernichten.

Eine echte Trashgranate, Schade das der Film nie im Free TV lief.

+++

http://bp0.blogger.com/_gjmQmqvVKng/R6P ... G_0511.jpg
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Meine Lieblingsszene aus dem Film. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

All Monsters Attack aka Godzillas Revenge
Hab die US Fassung geschaut vorhin, ich kann die ganzen schlechten kritiken nicht nachvollziehen .... hab selten so gelacht bei nem Godzilla Film.
- Ein sprechender Minilla
- ein Fusses Monster
- ein Papa Godzilla der seinem kleinen sagt " jetzt hau dem aufm kopf"

was will ein Godzillafan mehr :-)

Ok viele alte Kampfszenen drinne und ein "kinderfilm", aber das geht imo OK


+++ +++

grüße Wheely
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“