Rodan/War of the Gargantuas US-DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hab's ja geahnt gehabt dass das Original von "Radon" anders sein würde, doch dass er so geil ist hätte ich nicht vermutet.

Eine vollkommen neue Erfahrung, der Film, und in ungekürzter Form sogar noch um einiges besser.

Dass die deutsche Fassung auf der amerikanischen beruht merkt man im direkten Vergleich der deutschen mit der US schnell.

Im japanischen Original gibt's hingegen kein lächerliches Gebrabbel aus dem Off und auch sonst sind die Dialoge um einiges besser geraten. Zudem gibt's keine Standbilder in den Fliegerszenen und sogar ein klein wenig mehr Zerstörungen, wenn ich das richtig bemerkt habe.

Alles in allem ist Ishiro Hondas Film nun ein wahres Erlebnis für mich und wird mit Akira Ifukubes Score zu einer absolut runden Sache. Die Musik in der deutschen Fassung wurde von der US Version übernommen und ich bin der Meinung, dass sie auch nicht von Ifukube stammt (klingt aber dennoch gut).
Die Deutsche Fassung mag ich nachwievor, doch das Original ist das einzig Wahre und die eindeutig bessere Filmversion.

Bild und Ton der Originalfassung find ich ausgesprochen gut. Das Bild ist farbsatt und am Alter gemessen in einer wirklich guten Verfassung. Den Ton empfinde ich ebenso als sehr gelungen. Die gelegentlichen Knackser, wie bei einer Schallplatte, verzeihe ich ohne zu zögern. Sie heben das Klassikerflair.


War of the Gargantuas ist in der Box ja ebenso enthalten, nur spendierte man ihm leider kein Extramaterial.
Dennoch bin ich froh den Film hier mit erhalten zu haben, denn zum einen ist er wegen der Tatsache dass er ungeschnitten ist wertvoll und wirkt so auch im Vergleich zur deutschen Fassung wesentlich runder. Zum anderen ist die Bildqualität im Vergleich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Bild ist herrlich farbsatt, ich empfinde es als scharf und den Kontrast als ausgezeichnet.


Im Fazit würde ich die US Auflage von Classic Media bedenkenlos empfehlen, um nicht zu sagen sie ist Pflichtprogramm für alle Ishiro Honda Fans und den deutschen Scheiben um Welten überlegen.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Klingt ja richtig klasse! :klatsch:
Hatte mal geplant mir die französische DVD von Rodan zu kaufen, die ja auch die Originalfassung enthält, aber das werde ich mir jetzt wohl abschminken. :roll:
Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste. +++
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Im japanischen Original gibt's hingegen kein lächerliches Gebrabbel aus dem Off .
Ich finde gerade die Erzählerstimme verleiht dem Film eine besondere Atmosphäre und ich fand auch dass die Geschichte im deutschen etwas geradliniger war...ist Geschmacksache aber ich bevorzuge definitiv die deutsche...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

War of the Gargantuas finde ich qualitativ noch eine Ecke besser als Rodan, sprich: der Ton ist klarer und das Bild schärfer (in beiden Varianten, US und J)
Verwundert hat mich, dass die US Fassung ein helleres Bild hatte als die japanische. Dadurch waren die beiden Frankensteins auch viel deutlicher zu erkennen, was mir persönlich besser gefiel. Ich habe allerdings jetzt erstmal nur die japanische Fassung geschaut, kann mir jemand sagen inwiefern die beiden sich unterscheiden? Laut Zeitanzeige ist die amerikanische 1:32 Std. und die japanische 1:27 lang.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

für die fremdsprachenfanatiker unter uns gibt's hier eine sehr ausführliche besprechung des dvd-sets:

http://www.dvddrive-in.com/reviews/n-s/ ... 576670.htm
Keep watching the Skies!
Dirk_Diggler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 15.02.2004, 10:27

Beitrag von Dirk_Diggler »

habe gestern auch meine ( rodan/war of the ) dvd box erhalten. kann nur sagen wer hier nicht zuschlägt ist selbst schuld. 1a boxset zum superpreis.

Dirk_Diggler
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ich hätte beide Filme lieber einzeln.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich denke mit etwas Glück und Geduld wirst du sie vielleicht unter Umständen möglicherweise in 20 Jahren auch einzeln erhalten :P
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Einzeln waere mir auch lieber gewesen denn von Rodan besitze ich schon die Franzoesiche DVD.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Dann beschwer Dich doch beim Herausgeber der DVD....schreib denen doch am besten gleich, daß sie aufhören sollen, so eine Scheiße auf den Markt zu werfen! :roll:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

amazon hat auch sofort reagiert: dort ist die dvd nicht mehr erhältlich! :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:amazon hat auch sofort reagiert: dort ist die dvd nicht mehr erhältlich! :king:
Vollkommen zu Recht: Ich zerbreche mir nämlich immer noch den Kopf darüber, ob ich die Box in meiner chonologisch geordneten Sammlung unter 1956 oder lieber unter 1966 eingliedern soll. :explode: :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Am besten genau zwischen die 65er und 66er als Grenze bzw. Schwelle. Falls die beiden Filme genau falschrum im Set sein sollten, einfach auf den Kopf stellen.
Doof natürlich für Leute wie mich, die alphabetisch sortieren wollen. Vermalledeit seist du, Classic Media! Ich bin schon ganz duselig vom vielen hin und her sortieren zwischen R oder W. :hammer:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Man kann die Box ja der Länge nach durchschneiden und schon kann man sie chronologisch in die Sammlung einfügen. :twisted:
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

mario-pana hat geschrieben:Man kann die Box ja der Länge nach durchschneiden und schon kann man sie chronologisch in die Sammlung einfügen. :twisted:
Wie die Leute heutzutage mit ihren DVDs umgehen :roll: :-P
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Er hat ja Geschrieben Der Länge nach also von oben nach unten, und nicht der Breite von Links nach rechts. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Habse jetzt durchgesäbelt, danke Mario. Passt jetzt wunderbar in die Sortierung, sieht auch gescheit aus..aber ich hab das Gefühl, die DVDs frieren ein wenig. Als Herrchen fühlt man ja mit :?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

eine lösung wäre natürlich auch ein doppelkauf gewesen ... das geht jetzt aber leider nicht mehr :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Linx hat geschrieben:Habse jetzt durchgesäbelt, danke Mario. Passt jetzt wunderbar in die Sortierung, sieht auch gescheit aus..aber ich hab das Gefühl, die DVDs frieren ein wenig. Als Herrchen fühlt man ja mit :?
Das hast du doch jetzt nicht wirklich, oder?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Linx hat geschrieben:Habse jetzt durchgesäbelt, danke Mario. Passt jetzt wunderbar in die Sortierung, sieht auch gescheit aus..aber ich hab das Gefühl, die DVDs frieren ein wenig. Als Herrchen fühlt man ja mit :?
Ach, wenn sie rechts und links von anderen Monsterfilm DVDs eingekeilt sind müssten sie's eigentlich ganz warm haben. :-P

Ich weiß nicht was die Jungens geritten hat die Filme zusammen zu packen. Vielleicht hatten sie Angst dass sich einer allein nicht ausreichend verkauft?

Kann mir zudem nicht denken, dass schon alle Scheiben verkauft sind. Die haben bei Amazon derzeit bestimmt nur keine auf Lager.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Gorath hat geschrieben: Das hast du doch jetzt nicht wirklich, oder?
:atomrofl: :mrgreen:

Mich würde allerdings auch mal interessieren wieso ausgerechnet die beiden Filme in einer Box erschienen sind. Sind das denn die einzigen Monsterfilme ausserhalb Godzillas, die bei Classic Media erschienen sind oder noch erscheinen werden? Wenn ja, würde es Sinn ergeben, andernfalls wüsst ichs nicht.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich zerbreche mir nämlich immer noch den Kopf darüber, ob ich die Box in meiner chonologisch geordneten Sammlung unter 1956 oder lieber unter 1966 eingliedern soll.

Ja, so ein Problem hatte ich auch mal...mit dieser DVD (zwei Filme auf einer Scheibe):
http://www.amazon.com/Rebirth-Mothra-1- ... 221&sr=8-1

Ich mußte die Scheibe dann halt spalten.....!
Als ich Sie später bei E-Bay verkloppt habe, nachdem die Mohtra-Box von Splendid erschienen war, hat sich der Käufer beschwert....!
Die blöde Sau...der hätte sich bei mir bedanken sollen, ja! Jetzt hat er beide Filme ohne Aufpreis als Einzel-DVDs - und meckert noch rum! :motz:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbo hat geschrieben:Ja, so ein Problem hatte ich auch mal...mit dieser DVD (zwei Filme auf einer Scheibe):
http://www.amazon.com/Rebirth-Mothra-1- ... 221&sr=8-1

Ich mußte die Scheibe dann halt spalten.....!
Als ich Sie später bei E-Bay verkloppt habe, nachdem die Mohtra-Box von Splendid erschienen war, hat sich der Käufer beschwert....!
Die blöde Sau...der hätte sich bei mir bedanken sollen, ja! Jetzt hat er beide Filme ohne Aufpreis als Einzel-DVDs - und meckert noch rum! :motz:
Da ich die gleiche Scheibe habe musst du mir mal genau erzählen was für ein Schneide oder Spaltwerkzeug du benutzt hast (Klingenlänge...Schärfegrad...Grifform..Material)...ich wollte es bei meiner auch schon machen..hatte aber bisher nicht das richtige Werkzeug...und meine Excalibur schien mir gänzlich ungeeignet zu sein...

Excalibur Werbevideo
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am besten nimmst du dafür eine Homolka Kettensäge mit kraftvollen 1,6 PS, Dreifachschliff und Schmierautomatik, da gelingt dir jeder Schnitt. Musst natürlich genau ansetzen sonst fehlt am Ende der Abspann, oder du hast noch den Vorspann vom anderen Film drauf und besonders beim weiterverkauf kann dir das Regressvorderungen einhandeln. :wink:
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Ich hätte beide Filme lieber einzeln.
Das geht mir genauso. Bin kein Freund von Double-Features. Musste aber trotzdem zuschlagen, die DVD ist gestern eingetroffen :)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Hi Leutz,

hab mal ne Frage zu amazon.com. Will mir das DVD-Set "Rodan" - "War of the Gagantuas" kaufen. Nu meine Frage. Muss ich um auf Rechnung zu bezahlen den Punkt "Checking Account" wählen??? Denn ne Kreditkarte besitz ich nicht. Wer hat denn genügend Erfahrung mit amazon.com. Das is mein erstes mal. :oops: Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten. Will se noch vorm Urlaub sehen. :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Also soweit ich weiß geht ohne Kreditkarte gar nichts bei amazon.com :wink:
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

So hat sich fürs erste erledigt habe mir "Rodan" / "War of the Gargantuas" bei nem ebay Händler aus den USA bestellt per Paypal. einfach nur geil Paypal. sofortige Umrechnung. Bekomme die beiden Scheiben für umgerechnet 13,37 € rund 18,00 $ mit Gebühr und Versand. :klatsch: Ein Hoch auf ebay :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

ICh habe die beiden DVDs jetz schon seit 3 Wochen und muss sagen das ich erfreut aber auch enttäuscht bin.

Rodan hat mir sehr gut gefallen. Vorallem das aufgehelltere Bild. Man kann ganz klar die 5 Fäden an den Rodans erkennen, welche ich auf der CinePlus Scheibe nie sehe. An der Story verändert sich aber nichts auch wenn dies die Uncut ist. Die musik von Akira Ifukube gefiel mir auch nich. Ich habe gedacht das wer die Erscheinungsmusik von Rodan aus "Ghidorah - The Three-Headed Monster". Naja... Dennoch ein grandioser Film.

War of the Gargantuas gefällt mir von der Story ganz gut, steht ganz oben auf meiner Top-Liste. doch hier hat man die Nachtsequenzen nicht wirklich erhellt, für meienn Geschmack noch zu dunkel. Der Maser-March is doch ein feines Werk von Herr Ifukube. :klatsch: Hoffe das sich die Anolis Version doch noch nen bischen abhebt von der MediaClassic DVD. Die UncutSzenen sind ok tragen aber nur in der Namensgebung der MOnster bei. Ich habe mal im deutschen Trailer gesehen das die Namen auch in einer deutschen Version fallen. Bei CinePlus ist das jedoch nich der Fall. Wo dann???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

kinggodzilla hat geschrieben:Ich habe mal im deutschen Trailer gesehen das die Namen auch in einer deutschen Version fallen. Bei CinePlus ist das jedoch nich der Fall. Wo dann???
War auch nur im Trailer so, dessen Dialogscript von dem des Film abweicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“