Gehara das langhaarige Kaiju

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Gehara das langhaarige Kaiju

Beitrag von Linx »

Bild


NHK hat fürs japanische Fernsehen ein neues Riesenmonster erschaffen: Gehara. Als Produzent und Projektüberwacher wurde Shinji Higuchi gewonnen, als Schauspieler u.a. Darsteller aus Always, Bullet Ballet, Samurai Fiction und einigen Kaijufilmen.

Laut Website wird der Spaß am 24.02. um 0.10h der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ob da nun Gehara im Fernsehen zu sehen sein wird, oder die Website entsprechendes Material bieten wird, weiß ich nicht.

http://www.nhk.or.jp/paphooo/project/gehara.html
http://twitchfilm.net/site/view/tired-o ... red-kaiju/
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Schön, ein weiteres Kaiju Projekt. Dafür, dass der große Grüne nicht mehr inn ist, gibt es aber ganz schön viele aktuelle Riesenmonster Projekte. :D
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Godzilla ist und bleibt unübertroffen! Da ändert auch kein Friseurhasser Monster nichts!

Wobei ich American Godzilla am Coolsten finde
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wobei ich American Godzilla am Coolsten finde
instant ban
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Battra hat geschrieben:Godzilla ist und bleibt unübertroffen! Da ändert auch kein Friseurhasser Monster nichts!
Wenn keins nichts dran ändern kann, schafft es ja vielleicht eins...
Battra hat geschrieben:Wobei ich American Godzilla am Coolsten finde
o.O
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

1. Godzilla sieht viel Cooler aus als dieser Hund oder was es auch sein soll.

2. Was ist mit American Godzilla? Ich find ihn Cool. Er ist schnell, wendig, und Gefährlich.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaub ja nicht, dass Gehara Godzilla Konkurenz machen will. Vielmehr sehe ich darin eine erneute Homage an den Daikaiju. :wink:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

sehe ich genau so, wie unser guter alter mario
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Film ist ja nun vor 1-2 Wochen im Fernsehen gelaufen und jetzt gibt's die komplette Version auch im Netz:

http://video.nifty.com/cs/catalog/video ... 5280_1.htm

Sieht eigentlich ganz nett aus!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Battra hat geschrieben:2. Was ist mit American Godzilla? Ich find ihn Cool. Er ist schnell, wendig, und Gefährlich.
Wie man in Final Wars sehen konnte. *prust*
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Was ist mit Zilla? Ich find ihn Cool. Er ist schnell zuerledigen , wendig im habhauen , und Gefährlich fruchtbar .
So Fixed konnte nicht wiederstehen :-P Ich finde der Film sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich fand denn Amerikanischen Film auch nicht so schlecht. Er ist echt spannend besonders als seine Kinder schlüpfen. Das Ende finde ich traurig als er langsam stirbt. :cry:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Zurück zum Thema Gehara (sponsert da angesichts des Monsternamens eigentlich eine recht bekannte Füller-Firma?):

Das Ding rockt ja richtig! :o :respekt: +++ +++ +++
Bei dem Kurzfilm stimmt meines Erachtens wirklich alles! Die Effekte sind allerste Sahne (kommen schon an die neuen Gamera ran), der Soundtrack huldigt Ifukube perfekt und auch die Story ist klasse (wie bei Gualagon hat man sich auch bei Gehara stark bei Frankenstein - Zweikampf der Giganten bedient). Auch die Schauspieler sind super und vor allem sehr passends besetzt (was bei kleinen Produktionen ja nicht immer der Fall ist). Schön auch, dass das Teil einen richtigen Filmlook hat und nicht wie soviele TV-Produktionen nach billigen Videoaufnahmen aussieht.
Schade nur, dass das Filmchen so kurz ist.
Jetzt fehlt nur noch eine untertitelte Version auf DVD.
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

der Soundtrack huldigt Ifukube perfekt
Der Soundtrack ist übrigens vom Meister persönlich. :wink:
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

unvollständig

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich bezweifle, daß der sogenannte "Kurzfilm" GEHARA komplett ist, da der Film plötzlich abruppt zu Ende ist, wo er gerade richtig interessant wird. Wahrscheinlich sind das nur die ersten 12 Minuten aus dem Film auf dieser japanischen Seite, die mit youtube vergleichbar ist. Übrigens landet der Film im MP4-Format im Browser-Cache und läßt sich somit auch offline ansehen.
Interessant sind auch diese beiden Links, wo die Zone Fighter gegen King Ghidorah kämpfen:
http://video.nifty.com/cs/catalog/video ... 8358_1.htm
http://video.nifty.com/cs/catalog/video ... 8364_1.htm
Es gibt übrigens auch mehrere "Zone Fighter"-Folgen mit Godzilla.
Die TV-Serie ZONE FIGHTER wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Fansub-Bastler. Wer hat Lust, die Folgen ins Deutsche zu übersetzen?
Übrigens, Emmerichs "Godzilla" ist gar nicht Godzilla, sondern "Panik in New York"!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich bezweifle, daß der sogenannte "Kurzfilm" GEHARA komplett ist, da der Film plötzlich abruppt zu Ende ist, wo er gerade richtig interessant wird. Wahrscheinlich sind das nur die ersten 12 Minuten aus dem Film auf dieser japanischen Seite, die mit youtube vergleichbar ist.
Das Projekt war nur als Kurzfilm für's Fernsehen geplant und ist komplett. Dass er abrupt endet ist wohl typisch für Kurzfilme. Näheres dazu findest du aber auch auf der japanischen Seite zu Gehara.
Ob vielleicht noch ein Film in Kinolänge rauskommt ist unklar, vielleicht wollte man ja erstmal testen wie gut Gehara ankommt.
Wenn einer sich den Film direkt runterladen will, soll kurz Bescheid geben dann lad ich ihn bei Megaupload o. ä. hoch.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Bescheid! :)
Wäre dir sehr dankbar wenn du den hochladen könntest!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Klasse :klatsch: gefällt mir sehr gut +++
Übrigens hier geht es weiter :wink:

http://video.nifty.com/cs/catalog/video ... 5310_1.htm
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Wirklich nicht schlecht das Filmchen.
Und wie man in Biogojis verlinktem Video sieht, wird es wohl ein Mehrteiliges Abenteuer.

Die Endszene mit den Aliens und dem rausziehen aus dem Wasser kam mir doch sehr vertraut vor :wink: und die Musik die in der Vorschau läuft haben sie wohl aus Godzilla Final Wars geklaut, aber das wollen wir ihnen ja nicht vorwerfen, schließlich war der Meister selbst am Werk.

Wenn ich mir die Vorschau so ansehe bekomme ich noch mehr Bock, deser Komische Stab der Leuchtet, bekommen wir jetzt vieleicht auch noch besuch der Ultramänner?
Mal sehen wis weiter geht.
Bild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

GEHARHA-Fortsetzung

Beitrag von Godzilla 3000 »

Dann hatte ich Recht, daß der Film GEHARHA unvollständig war. Neben dem Schluß gibt es auch schon einen Trailer für die Fortsetzung. Anscheinend gibt es eine ganze Reihe von viertelstündigen GEHARHA-Kurzfilmen... :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Auf der Seite gibts momentan nur diese 2 Videos, mal sehen wanns den zweiten teil gibt, allerdings scheinen wir nicht die einzigen zu sein die das nicht ganz gerafft haben, denn wenn man auf die Views schaut
Video1=1172
Video2=530

EDIT: Wenn ich das richtig sehe kommt der 2. Teil am 19.03. (kann mich allerdings auch irren, kann ja kein japanesisch :-P )
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hier nun der Download Link für Gehaara :-P

http://www.megaupload.com/?d=L4U3IWNL
allerdings scheinen wir nicht die einzigen zu sein die das nicht ganz gerafft haben, denn wenn man auf die Views schaut
Was heisst nicht ganz gerafft? Im zweiten Video sind ganze 40 Sekunden vom Filmende. Aber immerhin gibt's dafür nen netten Trailer für den nächsten Kurzfilm. :)
Benutzeravatar
AC!D_BURN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18.02.2009, 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AC!D_BURN »

gibts das ganze eigentlich irgendwo auch mit deutschen oder englischen subs?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

AC!D_BURN hat geschrieben:gibts das ganze eigentlich irgendwo auch mit deutschen oder englischen subs?
Naja, wenn wir Glück haben nimmt sich eine Fansub-Gruppe der haarigen Bestie an, doch selbst wenn, dann wird es noch eine ganze Weile dauern.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Marketingtechnisch könnte man das auch als "Tryout" bewerten, um zu sehen ob das Thema Kaiju wieder an den Mann gebracht werden kann.
So wie es nach jeder erfolgreichen Ultraman-Serie auch noch ein Serienspecial in Filmlänge gab.
Gehara rockt (ist ja auch nicht schwer mit der Zottelmähne :-P )
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

@Plasmo:
Danke fürs Hochladen!

Habe jetzt erst die Zeit und Lust gefunden Gehara zu schauen und bin auch total begeistert. In der kurzen Spielzeit wurde wirklich alles ausgereizt was möglich ist. Bin gespannt wie es da weitergeht, die Vorschau macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Aliens sind ja sowas von geil :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

SciFi Japan berichtet übrigens, dass am 30.09.2009 Gehara tatsächlich als DVD und Bluray mit englischen Untertiteln erscheint:
http://www.scifijapan.com/articles/2009 ... es-093009/

Es wird dann eine immerhin 21 Minuten lange Director's Cut Version des herrlich augenzwinkernden, grandios getricksten Monsterfilmchens geben.
Special Effects vom Trickmeister der Gamera Trilogie und Musik vom Altmeister Akira-Ifukube - Yeah! ;D +++ +++ +++
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“