GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro
-
- Monster-Azubi
GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro
Hab sonst hier im Forum nicht dazu gefunden, deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf. Gerüchteweise hatte ich das schon vor Monaten gehört, aber jetzt ist es amtlich:
Am 26.6. soll laut Splendid Website folgendes Leckerli erscheinen:
http://www.splendid-entertainment.de/fi ... p?id=24789
P.S. Ohje gerade gesehen, ist ist Coming attractions Thread ja schon gepostet worde - naja, ich denke die VÖ ist einen eigenen Thread wert
Am 26.6. soll laut Splendid Website folgendes Leckerli erscheinen:
http://www.splendid-entertainment.de/fi ... p?id=24789
P.S. Ohje gerade gesehen, ist ist Coming attractions Thread ja schon gepostet worde - naja, ich denke die VÖ ist einen eigenen Thread wert
-
- Monster-Geselle
Ägerlich ist, daß Splendid wieder einmal keine Extras auf die DVD gepackt hat, nicht einmal einen Trailer...
Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn man zusätzlich auch die neue Synchronisation von Marketing Film auf die DVD gepackt hätte, damit man beide deutschen Versionen direkt vergleichen kann...
Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn man zusätzlich auch die neue Synchronisation von Marketing Film auf die DVD gepackt hätte, damit man beide deutschen Versionen direkt vergleichen kann...
Was willst du den daran vergleichen?Godzilla 3000 hat geschrieben:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
-
- Monster-Geselle
-
- Monster-Geselle
-
- Monster-Geselle
Ich weiß nicht wenn die neue Splendid besser als die Marketingfilm in Punkto Bildqualität ist würde ich es mir überlegen.Kiryu08 hat geschrieben:Das stimmt wohl, dennoch ist die DVD nichts für mich, ich bleib bei meiner Marketing
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
- caro31
- Administrator
Ja genau, das Thema hatten wir in der Tat schon bei [link=viewtopic.php?t=106&start=1380](Ge)kommene Attraktionen[/link] Hatte leider verpennt, das da mal rauszulösen... insofern ist der Thread hier doch durchaus sinnvoll
Interessant finde ich, dass erst so viele auf Marketing einschlugen wegen der Luschensynchro, alles (zurecht!) nach der alten Kinosynchro krähte und nun die Marketing-Scheibe offenbar doch gut genug ist...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Scheibe für Splendid ein Erfolg wird - denn das könnte dann tatsächlich weiteren Kaiju-Klassiker-Releases den Weg öffnen
Interessant finde ich, dass erst so viele auf Marketing einschlugen wegen der Luschensynchro, alles (zurecht!) nach der alten Kinosynchro krähte und nun die Marketing-Scheibe offenbar doch gut genug ist...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Scheibe für Splendid ein Erfolg wird - denn das könnte dann tatsächlich weiteren Kaiju-Klassiker-Releases den Weg öffnen
Godzilla kehrt zurück - Special Edition
Best-Nr.: 40 13549 87355 0
Jahr: 1955
Genre: Fantasy
FSK: 12
Gesamtlaufzeit: 81 Min.
Regie: Motoyoshi Oda
Buch: Shireju Kayama
Cast:
Hiroshi Mukoyama
Minoru Chiaki
erstmals die original deutsche Kinofassung auf DVD!
erstmals mit neu erstelltem Master
Das größte Monster der Welt in seinem zweiten Abenteuer
50 Jahre nach Kinostart die Rückkehr auf DVD
Das größte Monster der Filmgeschichte „Godzilla“ hat schon so mache schlacht überstanden und steht mittlerweile bei 28 Abenteuern. Mit „Godzilla kehrt zurück“ erscheint neben „Godzilla“ das Original von 1954 der größte Klassiker dieser Monstersaga erstmals mit der original deutschen Kinosynchro auf DVD.
Godzilla ist Kult und der Kult kehrt zurück!
Nach einer Bruchlandung auf einer verlassenen Insel entdecken zwei Piloten die Monster Godzilla und Angilus die erbittert miteinander Kämpfen und dann ins Meer fallen. Als sie zurück in Japan sind und darüber berichten, das ein neuer Godzilla aufgetaucht ist, gehen die beiden Monster schon kämpfend in Osaka an Land...
Bildformat: 4x3 (Full Frame)
Sprachen: Deutsch,Japanisch
Tonformat: Dolby Digital 1.0
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2
Screenmenüs: Deutsch
DVD-Features:
Mit der original deutscher Kinosynchronisation
-
- Gold Kongulaner
- mario-pana
- Gold Kongulaner
Allein wegen der originalen deutschen Synchro ist die DVD für mich interessant. Mit der neuen Synchro von Marketing war ich absolut nicht einverstanden. Die fand ich grauenvoll.
Laughter is contagious. (Lachen ist ansteckend)
http://mario-panas-welt.blogspot.com/
http://dirtypictures.phpbb8.de/portal.php
http://mario-panas-welt.blogspot.com/
http://dirtypictures.phpbb8.de/portal.php
Ich habe nie gesagt das die Marketing-DVD gut genug ist, das ding war aber damals für viele von uns die einzige alternative den Film mal auf Deutsch zu sehen. Ausserdem wer hätte gedacht das die Ursprungssyncho noch mal wieder auftaucht, entweder hat Marketingfilm nicht lange genug gesucht oder hat sich garnicht erst bemüht.godzilla2664 hat geschrieben:nicht ärgern ... nur wundernralo31 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass erst so viele auf Marketing einschlugen wegen der Luschensynchro, alles (zurecht!) nach der alten Kinosynchro krähte und nun die Marketing-Scheibe offenbar doch gut genug ist...
- Gezora
- Kongulaner
Vielleicht sollte man auch in diesen Thread noch mal ausdrücklich betonen, dass es hier nicht nur um die ursprüngliche deutsche Synchronisation, sondern um die deutsche Kinofassung in ihrer Gesamtheit geht. Die kommende Splendid-Ausgabe ist also ein Produkt, das sich zumindest für den filmhistorisch interessierten Monsterfreund letztendlich doch recht deutlich von der bisherigen Marketing-Edition unterscheidet.
Gruß
Gezora
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Kongulaner
- Monster-God
Freu mich auf die DVD, die Synchro auf der Marketingscheibe hat mir nie gefallen und schon die Tatsache dass ich den FIlm endlich auf Japanisch sehen kann erfreut mich.
Es gibt doch auch diese DVD von Splendid vom ersten Godzilla wo dann noch ein Uncut siegel drauf ist, handelt es sich dabei um genau die selbe Version wie die aus der Final Box? Hoffe irgendwie dass sie die Untertitel geändert haben denn mich stört es andauernd beim gespräch zwischen Ogata und Profesor Yamane Godzilla zu hören aber bei den Untertiteln steht dann was ganz anderes.
Es gibt doch auch diese DVD von Splendid vom ersten Godzilla wo dann noch ein Uncut siegel drauf ist, handelt es sich dabei um genau die selbe Version wie die aus der Final Box? Hoffe irgendwie dass sie die Untertitel geändert haben denn mich stört es andauernd beim gespräch zwischen Ogata und Profesor Yamane Godzilla zu hören aber bei den Untertiteln steht dann was ganz anderes.
- Biollante2000Millenium
- Kongulaner
Ich würde mir nämlich wirklich gerne die originale Synchro anhören, bzw die deutsche original Kinofassung ansehen.
Die Japanische Synchro ist mir allerdings mehr oder weniger egal, da ich ja die Classic-Media Scheibe besitze, die ja ebenfalls die japanische Synchro enthält (dann hab ich den Film ja in englisch, deusch, nochmal deutsch, und japanisch, da weis man ja garnicht was man schauen soll )
@Megaguirus 01:
Bei der Uncut Edition handelt es sich, wie ich das so mitbekommen habe, um eine neuuntertitelte Version, in der die Fehler ausgebügelt wurden.
Ich würde mir nämlich wirklich gerne die originale Synchro anhören, bzw die deutsche original Kinofassung ansehen.
Die Japanische Synchro ist mir allerdings mehr oder weniger egal, da ich ja die Classic-Media Scheibe besitze, die ja ebenfalls die japanische Synchro enthält (dann hab ich den Film ja in englisch, deusch, nochmal deutsch, und japanisch, da weis man ja garnicht was man schauen soll )
@Megaguirus 01:
Bei der Uncut Edition handelt es sich, wie ich das so mitbekommen habe, um eine neuuntertitelte Version, in der die Fehler ausgebügelt wurden.
- DJANGOdzilla
- Monster-God
- Biollante2000Millenium
- Kongulaner
- Monster-Azubi
Dann melde ich mich seit langem mal wieder zu Wort!
Ja ich werde mir die Scheibe kaufen, ich habe bisher sämtliche Splendid DVD's
Godzilla das Original (Special Eddition)
Godzilla vs. Mechagodzilla II
Godzilla vs. Space Godzilla
Godzilla vs. Destoroyah
Godzilla 2000
Godzilla vs. Megaguiris
Godzilla, Mothra and King Ghidorah Giant monstars all out Attack
Godzilla against Mechagodzilla
Godzilla Tokio SOS
Godzilla Final Wars (Special Eddition)
Da kommt mir die Scheibe gerade recht. Ich bin voller hoffnung das Splendid weiter geht, soll heissen demnächst Godzilla vs. King Kong u.s.w..
Durch diesen Satz
Habe ich die Hoffnung das Splendid alle (auch Three Headed Monster und Revange) in Deutschland Rausbringt![/code]
Ja ich werde mir die Scheibe kaufen, ich habe bisher sämtliche Splendid DVD's
Godzilla das Original (Special Eddition)
Godzilla vs. Mechagodzilla II
Godzilla vs. Space Godzilla
Godzilla vs. Destoroyah
Godzilla 2000
Godzilla vs. Megaguiris
Godzilla, Mothra and King Ghidorah Giant monstars all out Attack
Godzilla against Mechagodzilla
Godzilla Tokio SOS
Godzilla Final Wars (Special Eddition)
Da kommt mir die Scheibe gerade recht. Ich bin voller hoffnung das Splendid weiter geht, soll heissen demnächst Godzilla vs. King Kong u.s.w..
Durch diesen Satz
Das größte Monster der Filmgeschichte „Godzilla“ hat schon so mache schlacht überstanden und steht mittlerweile bei 28 Abenteuern.
Habe ich die Hoffnung das Splendid alle (auch Three Headed Monster und Revange) in Deutschland Rausbringt![/code]
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
-
- Monster-Azubi
-
- Monster-Geselle
Kürzungen?
Mich würde interessieren, ob die alte deutsche Kinofassung von GODZILLA KEHRT ZURÜCK gekürzt war und ob die DVD auch gekürzt ist? Falls Szenen fehlen sollten, wurden sie wieder eingefügt? Aber bitte bloß nicht wieder japanisches Gequatsche mit deutschen Untertiteln, dann lieber fehlende Tonstellen von der Marketing-Synchronisation nehmen! Wenn ich japanischen Sachen hören möchte, dann bitte nur auf einer zuschaltbaren 2. Tonspur! Zwei verschiedene Sprachen auf der gleichen Tonspur kann ich einfach nicht ausstehen!!!
Zur Zeit gibt es übrigens ganz großen Ärger mit der klassischen TV-Serie KAMPFSTERN GALACTICA, wo der Ton an über 100 Stellen zwischen deutsch und englisch hin und her wechselt, weil fehlende Szenen nicht nachsynchronisiert wurden (siehe die Kundenrezensionen bei Amazon.de)...
Zur Zeit gibt es übrigens ganz großen Ärger mit der klassischen TV-Serie KAMPFSTERN GALACTICA, wo der Ton an über 100 Stellen zwischen deutsch und englisch hin und her wechselt, weil fehlende Szenen nicht nachsynchronisiert wurden (siehe die Kundenrezensionen bei Amazon.de)...
Zuletzt geändert von Godzilla 3000 am Mi 25.03.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kürzungen?
Ist natürlich ein Problem aber wenn Koch die Alten TV Fassungen draufgemacht hätte würden sich die Leute wieder Beschweren das die Serie gekürzt ist. So richtig recht machen kann man es eigentlich niemanden.Godzilla 3000 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die alte deutsche Kinofassung von GODZILLA KEHRT ZURÜCK gekürzt war und ob die DVD auch gekürzt ist? Falls Szenen fehlen sollten, wurde sie wieder eingefügt? Aber bitte bloß nicht wieder japanisches Gequatsche mit deutschen Untertiteln, dann lieber fehlende Tonstellen von der Marketing-Synchronisation nehmen! Wenn ich japanischen Sachen hören möchte, dann bitte nur auf einer zuschaltbaren 2. Tonspur! Zwei verschiedene Sprachen auf der gleichen Tonspur kann ich einfach nicht ausstehen!!! Zur Zeit gibt es übrigens ganz großen Ärger mit der klassischen TV-Serie KAMPFSTERN GALACTICA, wo der Ton an über 100 Stellen zwischen deutsch und englisch hin und her wechselt, weil fehlende Szenen nicht nachsynchronisiert wurden (siehe die Kundenrezensionen bei Amazon.de)...
-
- Monster-Geselle
Doch, man kann es den Leuten Recht machen, indem man die fehlenden Stellen VERNÜNFTIG nachsynchronisiert, wie bei "MONDBASIS ALPHA 1" schon geschehen.
Der Aufwand bei KAMPFSTERN GALACTICA wäre noch nicht einmal sonderlich hoch, weil insgesamt nur ca. 30 Minuten fehlende Dialoge zusammenkommen würden. Oftmals sind es immer nur kurze Sätze, wo plötzlich englisch gelabert wird, aber die extreme Vielzahl der Sprachenwechsel nervt ganz extrem!
Der Aufwand bei KAMPFSTERN GALACTICA wäre noch nicht einmal sonderlich hoch, weil insgesamt nur ca. 30 Minuten fehlende Dialoge zusammenkommen würden. Oftmals sind es immer nur kurze Sätze, wo plötzlich englisch gelabert wird, aber die extreme Vielzahl der Sprachenwechsel nervt ganz extrem!