GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Hab sonst hier im Forum nicht dazu gefunden, deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf. Gerüchteweise hatte ich das schon vor Monaten gehört, aber jetzt ist es amtlich:

Am 26.6. soll laut Splendid Website folgendes Leckerli erscheinen:

http://www.splendid-entertainment.de/fi ... p?id=24789

P.S. Ohje gerade gesehen, ist ist Coming attractions Thread ja schon gepostet worde - naja, ich denke die VÖ ist einen eigenen Thread wert :)
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ägerlich ist, daß Splendid wieder einmal keine Extras auf die DVD gepackt hat, nicht einmal einen Trailer... :(

Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn man zusätzlich auch die neue Synchronisation von Marketing Film auf die DVD gepackt hätte, damit man beide deutschen Versionen direkt vergleichen kann...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Godzilla 3000 hat geschrieben:
Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn man zusätzlich auch die neue Synchronisation von Marketing Film auf die DVD gepackt hätte, damit man beide deutschen Versionen direkt vergleichen kann...
Was willst du den daran vergleichen?

:roll:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

z.B. die Sache mit der "Wasserbombe"... :)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wasserbombe? Ist schon ne weile her wo ich den gesehen habe.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Eine Wasserbombe und eine eine Wasserstoffbombe ist ein "kleiner" Unterschied... :)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Eine Wasserbombe und eine eine Wasserstoffbombe ist ein "kleiner" Unterschied... :)
Ach das meinst du, naja kann sein das der Zugegeben etwas schläfrige Sprecher sich verlesen hat.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Das hätte aber auch dem Dialogregisseur auffallen müssen (der wohl auch pennte)...
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Das stimmt wohl, dennoch ist die DVD nichts für mich, ich bleib bei meiner Marketing :P
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kiryu08 hat geschrieben:Das stimmt wohl, dennoch ist die DVD nichts für mich, ich bleib bei meiner Marketing :P
Ich weiß nicht wenn die neue Splendid besser als die Marketingfilm in Punkto Bildqualität ist würde ich es mir überlegen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ja genau, das Thema hatten wir in der Tat schon bei [link=viewtopic.php?t=106&start=1380](Ge)kommene Attraktionen[/link] Hatte leider verpennt, das da mal rauszulösen... insofern ist der Thread hier doch durchaus sinnvoll ;)


Interessant finde ich, dass erst so viele auf Marketing einschlugen wegen der Luschensynchro, alles (zurecht!) nach der alten Kinosynchro krähte und nun die Marketing-Scheibe offenbar doch gut genug ist...
:hammer: :mrgreen:

Ich hoffe jedenfalls, dass die Scheibe für Splendid ein Erfolg wird - denn das könnte dann tatsächlich weiteren Kaiju-Klassiker-Releases den Weg öffnen YIYA


Godzilla kehrt zurück - Special Edition

Best-Nr.: 40 13549 87355 0
Jahr: 1955
Genre: Fantasy
FSK: 12
Gesamtlaufzeit: 81 Min.
Regie: Motoyoshi Oda
Buch: Shireju Kayama

Cast:
Hiroshi Mukoyama
Minoru Chiaki


erstmals die original deutsche Kinofassung auf DVD!

erstmals mit neu erstelltem Master

Das größte Monster der Welt in seinem zweiten Abenteuer

50 Jahre nach Kinostart die Rückkehr auf DVD

Das größte Monster der Filmgeschichte „Godzilla“ hat schon so mache schlacht überstanden und steht mittlerweile bei 28 Abenteuern. Mit „Godzilla kehrt zurück“ erscheint neben „Godzilla“ das Original von 1954 der größte Klassiker dieser Monstersaga erstmals mit der original deutschen Kinosynchro auf DVD.


Godzilla ist Kult und der Kult kehrt zurück!

Nach einer Bruchlandung auf einer verlassenen Insel entdecken zwei Piloten die Monster Godzilla und Angilus die erbittert miteinander Kämpfen und dann ins Meer fallen. Als sie zurück in Japan sind und darüber berichten, das ein neuer Godzilla aufgetaucht ist, gehen die beiden Monster schon kämpfend in Osaka an Land...

Bildformat: 4x3 (Full Frame)
Sprachen: Deutsch,Japanisch
Tonformat: Dolby Digital 1.0
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2
Screenmenüs: Deutsch

DVD-Features:
Mit der original deutscher Kinosynchronisation
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass erst so viele auf Marketing einschlugen wegen der Luschensynchro, alles (zurecht!) nach der alten Kinosynchro krähte und nun die Marketing-Scheibe offenbar doch gut genug ist...
:hammer: :mrgreen:
nicht ärgern ... nur wundern 8) :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Allein wegen der originalen deutschen Synchro ist die DVD für mich interessant. Mit der neuen Synchro von Marketing war ich absolut nicht einverstanden. Die fand ich grauenvoll.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

godzilla2664 hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass erst so viele auf Marketing einschlugen wegen der Luschensynchro, alles (zurecht!) nach der alten Kinosynchro krähte und nun die Marketing-Scheibe offenbar doch gut genug ist...
:hammer: :mrgreen:
nicht ärgern ... nur wundern 8) :)
Ich habe nie gesagt das die Marketing-DVD gut genug ist, das ding war aber damals für viele von uns die einzige alternative den Film mal auf Deutsch zu sehen. Ausserdem wer hätte gedacht das die Ursprungssyncho noch mal wieder auftaucht, entweder hat Marketingfilm nicht lange genug gesucht oder hat sich garnicht erst bemüht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Vielleicht sollte man auch in diesen Thread noch mal ausdrücklich betonen, dass es hier nicht nur um die ursprüngliche deutsche Synchronisation, sondern um die deutsche Kinofassung in ihrer Gesamtheit geht. Die kommende Splendid-Ausgabe ist also ein Produkt, das sich zumindest für den filmhistorisch interessierten Monsterfreund letztendlich doch recht deutlich von der bisherigen Marketing-Edition unterscheidet.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nicht zu vergessen, dass auf dieser DVD auch der auf der Marketing-Scheibe fehlende japanische O-Ton enthalten ist.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Japanischer O-Ton? Ist das der normale japanische Originalton ? (Sorry für die dämliche frage..)
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Kiryu08 hat geschrieben:Japanischer O-Ton? Ist das der normale japanische Originalton ? (Sorry für die dämliche frage..)
Ist er.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Danke für die schnelle Antwort, wenn die DVD bessere Qualität hat als die von Marketing, werde ich es mir nochmal überlegen ob ich mir das gute Stück doch zulege 8)
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Freu mich auf die DVD, die Synchro auf der Marketingscheibe hat mir nie gefallen und schon die Tatsache dass ich den FIlm endlich auf Japanisch sehen kann erfreut mich.

Es gibt doch auch diese DVD von Splendid vom ersten Godzilla wo dann noch ein Uncut siegel drauf ist, handelt es sich dabei um genau die selbe Version wie die aus der Final Box? Hoffe irgendwie dass sie die Untertitel geändert haben denn mich stört es andauernd beim gespräch zwischen Ogata und Profesor Yamane Godzilla zu hören aber bei den Untertiteln steht dann was ganz anderes.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich werde mir die DVd definitiv zulegen.
Ich würde mir nämlich wirklich gerne die originale Synchro anhören, bzw die deutsche original Kinofassung ansehen.
Die Japanische Synchro ist mir allerdings mehr oder weniger egal, da ich ja die Classic-Media Scheibe besitze, die ja ebenfalls die japanische Synchro enthält (dann hab ich den Film ja in englisch, deusch, nochmal deutsch, und japanisch, da weis man ja garnicht was man schauen soll :-P )

@Megaguirus 01:
Bei der Uncut Edition handelt es sich, wie ich das so mitbekommen habe, um eine neuuntertitelte Version, in der die Fehler ausgebügelt wurden.
Bild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Bei der Uncut Edition handelt es sich, wie ich das so mitbekommen habe, um eine neuuntertitelte Version, in der die Fehler ausgebügelt wurden.
Wo haste das denn gelesen?
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Oh, entschuldigung wenn ich einer Fehlinformation unterlag, ich meinte dass ich das zur veröffentlichung der DVD auf einer DVD-Seite gelesen hätte :oops:
Bild
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Dann melde ich mich seit langem mal wieder zu Wort!

Ja ich werde mir die Scheibe kaufen, ich habe bisher sämtliche Splendid DVD's

Godzilla das Original (Special Eddition)
Godzilla vs. Mechagodzilla II
Godzilla vs. Space Godzilla
Godzilla vs. Destoroyah
Godzilla 2000
Godzilla vs. Megaguiris
Godzilla, Mothra and King Ghidorah Giant monstars all out Attack
Godzilla against Mechagodzilla
Godzilla Tokio SOS
Godzilla Final Wars (Special Eddition)

Da kommt mir die Scheibe gerade recht. Ich bin voller hoffnung das Splendid weiter geht, soll heissen demnächst Godzilla vs. King Kong u.s.w..
Durch diesen Satz
Das größte Monster der Filmgeschichte „Godzilla“ hat schon so mache schlacht überstanden und steht mittlerweile bei 28 Abenteuern.


Habe ich die Hoffnung das Splendid alle (auch Three Headed Monster und Revange) in Deutschland Rausbringt![/code]
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Ich bin voller hoffnung das Splendid weiter geht, soll heissen demnächst Godzilla vs. King Kong u.s.w..

Das wäre schon geil wenn Splendid jetzt anfangen würde, die ganzen überteuerten und/oder in nur in schlechter Quali erhältlichen Godzilla-Filme neu rausbrigen würde.
Bild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Dafür bin ich schon lange!

Hab ein paar Godzilla Filme in schlechter Qualität! zB Godzilla der Urgigant.

Der ganze Film hört sich an als ob alles in einem Großen leeren Raum spielt. Immer wieder Echos! :wand:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Die Hoffnung stirbt zulezt, aber alles deutet darauf hin.

Zumal Splendid das ja schon mit Jacky Chan gemacht hat.

Wann ist den die Veröffentlichung? Hab das irwie nicht mitbekommen!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Kürzungen?

Beitrag von Godzilla 3000 »

Mich würde interessieren, ob die alte deutsche Kinofassung von GODZILLA KEHRT ZURÜCK gekürzt war und ob die DVD auch gekürzt ist? Falls Szenen fehlen sollten, wurden sie wieder eingefügt? Aber bitte bloß nicht wieder japanisches Gequatsche mit deutschen Untertiteln, dann lieber fehlende Tonstellen von der Marketing-Synchronisation nehmen! Wenn ich japanischen Sachen hören möchte, dann bitte nur auf einer zuschaltbaren 2. Tonspur! Zwei verschiedene Sprachen auf der gleichen Tonspur kann ich einfach nicht ausstehen!!!
Zur Zeit gibt es übrigens ganz großen Ärger mit der klassischen TV-Serie KAMPFSTERN GALACTICA, wo der Ton an über 100 Stellen zwischen deutsch und englisch hin und her wechselt, weil fehlende Szenen nicht nachsynchronisiert wurden (siehe die Kundenrezensionen bei Amazon.de)...
Zuletzt geändert von Godzilla 3000 am Mi 25.03.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Kürzungen?

Beitrag von Gorath »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die alte deutsche Kinofassung von GODZILLA KEHRT ZURÜCK gekürzt war und ob die DVD auch gekürzt ist? Falls Szenen fehlen sollten, wurde sie wieder eingefügt? Aber bitte bloß nicht wieder japanisches Gequatsche mit deutschen Untertiteln, dann lieber fehlende Tonstellen von der Marketing-Synchronisation nehmen! Wenn ich japanischen Sachen hören möchte, dann bitte nur auf einer zuschaltbaren 2. Tonspur! Zwei verschiedene Sprachen auf der gleichen Tonspur kann ich einfach nicht ausstehen!!! Zur Zeit gibt es übrigens ganz großen Ärger mit der klassischen TV-Serie KAMPFSTERN GALACTICA, wo der Ton an über 100 Stellen zwischen deutsch und englisch hin und her wechselt, weil fehlende Szenen nicht nachsynchronisiert wurden (siehe die Kundenrezensionen bei Amazon.de)...
Ist natürlich ein Problem aber wenn Koch die Alten TV Fassungen draufgemacht hätte würden sich die Leute wieder Beschweren das die Serie gekürzt ist. So richtig recht machen kann man es eigentlich niemanden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Doch, man kann es den Leuten Recht machen, indem man die fehlenden Stellen VERNÜNFTIG nachsynchronisiert, wie bei "MONDBASIS ALPHA 1" schon geschehen.
Der Aufwand bei KAMPFSTERN GALACTICA wäre noch nicht einmal sonderlich hoch, weil insgesamt nur ca. 30 Minuten fehlende Dialoge zusammenkommen würden. Oftmals sind es immer nur kurze Sätze, wo plötzlich englisch gelabert wird, aber die extreme Vielzahl der Sprachenwechsel nervt ganz extrem!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“