Bester Film in der Millenniums-Reihe

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welchen Film findet Ihr in der Millenniums-Reihe am Besten?

Godzilla 2000: Millennium
4
4%
Godzilla vs. Megaguirus
12
13%
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
29
31%
Godzilla Against Mechagodzilla
8
8%
Godzilla Tokyo S.O.S.
12
13%
Godzilla Final Wars
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich hab für GODZILLA X MECHAGODZILLA gestimmt!
Hier stimmt wirklich (fast) alles:
Der Anfang ging schonmal granatenmäßig los mit Godzillas Angriff auf Tateyama bei tosendem Gewitter.
Dann noch die gute alte MESA-Kanone wie wir sie noch aus den alten SHOWA-Filmen kennen!
Schön war dann der Rückblick auf einige alte Toho-Klassiker:
GODZILLA (1954), MOTHRA und
FRANKENSTEIN - ZWEIKAMPF DER GIGANTEN (einer meiner Lieblingsfilme!).
Dann die spektakulären Aufnahmen des Hangars mit dem Godzilla-Skelett.
KIRYU selber ist in meinen Augen der beste Mecha-Godzilla, coole Bewaffnung inklusive meiner beliebtesten ANTI-G-WAFFE:
Die ABSOLUTE-ZERO!!
Die Rahmenhandlung mit dem Vater, seiner Tochter und der Kiryu-Pilotin fand ich für einen Godzilla-Film ziemlich gelungen (hätte aber mehr Tempo vertragen können), das war das erste Mal seit
GODZILLA - DER URGIGANT (1989) das ich nicht vor dem Fernseher niederkniete und Gott um ein schnelles Ende der Dialogszenen anbettelte! :-P :-P :-P :-P
Und was mich besonders beeindruckt hat war das spektakuläre Ende:
Der Einsatz der ABSOLUTE-ZERO im Wasser! Schöner Effekt und zum ersten Mal wurde Godzilla wirklich schwer (und vorallem sichtbar!) verletzt und musste sich zurückziehen!
Wie schwer er angeschlagen war zeigt ja TOKYO S.O.S. in der Godzilla immernoch eine Narbe von seiner schweren Verletzung behalten hat!

Was TOKYO S.O.S. angeht:
SEHR ENTTÄUSCHEND!
Nach dem spektakulären Anfang dümpelt der Film nur vor sich hin!
Die Charakterszenen sind so gääääähnend laaangweilig!!
Warum man nicht den kompletten Cast aus GXMG übernommen hat ist mir ein Rätsel! ???
Die Idee den Typen aus dem MOTHRA-Film einzubinden ist ja schön und gut aber zu langweilig umgesetzt, auch das Gezanke zwischen dem Techniker und dem Piloten sind einfach nur peinlich!
Ich sag bloß: Die Insekten-Szene!! :sleep:
In GXMG hat der Streit zwischen Hayama und Yashiro noch einen tieferen Sinn gehabt, wegen der Sache mit dem Bruder! Übrigends wo ihr von einem Teamkollegen die Mütze zugeworfen wurde, das war ne starke Szene! +++
Und sowas fehlt in TOKYO S.O.S. völlig! Ist halt ein typischer Godzilla-Film!
Das einzig positive an dem Film sind die Monster-Fights!
Als Godzilla Mothra mürrisch anknurrt lehnte ich mich grinsend zurück und wusste: JETZT FLIEGEN DIE FETZEN!! :-P
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Meiner Meinung nach ist Tokyo S.O.S. eindeutig am besten gelungen :loveyouall: . GMK und Godzilla against Mechagodzilla sind bei mir an zweiter Stelle +++ ,dann kommt Godzilla vs. Megaguirus ... an vierter Stelle kommt Final Wars .. und an letzter Stelle (Auch verdient wie ich finde) Godzilla 2000 Millenium denn ich finde ist diesen Film viel zu langweilig :sleep:
Bild
Benutzeravatar
Zombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 01.06.2008, 13:13

Beitrag von Zombie »

Ich habe meine Stimme für Godzilla vs Megaguirus abgegeben! Ich bin verwundert,
dass er zusammen mit Tokyo SOS nur auf Platz drei liegt! Und Final wars hat
die meisten Stimmen? Für mich unverständlich!

Meine Bewertung aller Millenniums-Streifen:

1. Godzilla 2000 Millennium: +++ ---

Ja, was soll man dazu sagen? Der Film fängt gut an, man denkt der Film wird der Kracher schlechthin,
doch man wird leider enttäuscht! Nachdem das als Fels getarnte Raumschiff Godzilla angeriffen hat,
landet es auf einem Wolkenkratzer und hat dann auch erst mal keine Lust sich wieder von der Stelle zu bewegen.
Während die Menschen rätseln, was die Außerirdischen wohl vor haben, kommt ziemlich schnell Langeweile auf!
Dann entschließt man sich, das Hochhaus zu sprengen, warum auch nicht? Das Haus explodiert dann von oben
nach unten, da hat der Typ für die Spezialeffekte wohl zu oft Independence Day geschaut! Vor der Wertung
"grottig" rettet den Film nur noch der Kampf mit Orga, der nichts besonderes war, aber immerhin unterhaltsamer,
als der Rest des Filmes!

2. Godzilla vs Megaguirus +++ +++ +++

Der Beste Film der Millenniums-Reihe, eindeutig! Bevor ich den Film gesehen hatte, dachte ich: "Nicht schon wieder
ein Rieseninsekt!" Aber die Riesenlibelle hat mich nicht enttäuscht! Eine nette Story und ein grandioser Kampf in der
Mitte des Films (den Godzilla natürlich gewinnt). Das mit dem schwarzen Loch fand ich ein wenig übertrieben, aber eine
gute Idee, die sehenswert umgesetzt wurde!

3. Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters all out attack! +++ 1/2

Der böseste Godzilla aller Zeiten, habe ich öfter gelesen! Tatsächlich? Nein! Er sieht nur böser aus, man hat das Design
geändert und die Pupillen weggelassen, aber er benimmt sich auch nicht anders, als in vielen anderen Filmen: Er versucht
seine Gegner zu vernichten! Das Design von Godzilla gefällt mir ganz gut, ist aber auch nicht das Beste! King Ghidorah´s
Design gefällt mir allerdings überhaupt nicht... die Köpfe sehen irgendwie komisch aus! Der Kampf zwischen Godzilla und
Barugon war sehr unterhaltsam, der Kampf zwischen den im Titel genannten Monstern jedoch war ein wenig... ja, übertrieben!
Wie oft ist King Ghidorah wieder auferstanden? 2 mal? 3 mal? Der Kampf unter Wasser war zwar gut gemacht, hat mir aber
trotzdem nicht gefallen! Und seit wann halten Mothra und King Ghidorah eigentlich zusammen?

4. Godzilla against Mechagodzilla +++

Godzilla gegen Mechagodzilla! Fast schon ein Klassiker! Mechagodzilla heißt jetzt Kiryu und hat eine neue Mega-Waffe:
Die Absolute Zero! Die Action-Szenen sind ein wenig dünn gesät, aber hübsch anzusehen! Meiner Meinung nach also ein
mittelmäßiger G-Film, der 2000 Millennium aber um längen schlägt!

5. Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo SOS +++ +++

Nach Godzilla vs Megaguirus mein liebster Film der Millenniums-Reihe! Die Idee mit dem "lebenden" Kiryu fand ich nicht schlecht,
aber jetzt auch nicht so umwerfend. Schön, dass auch die Mothra-Larven wieder mit von der Partie waren! Die Szene, in der
Mothra stirbt, um ihre "Kinder" zu schützen, war zwar traurig, aber verdammt geil anzusehen! :-P

6. Godzilla: Final wars --- --- :(

Nee, das war nix, Herr Kitamura! In dem Film geht es mehr um die Menschen, als um Godzilla! Und die Monster, mit denen er es
zu tun hat, fertigt er viel zu schnell ab! Dass mit Anguirus Fußball gespielt wird, war zwar ganz witzig, aber konnte mich auch nicht
aufheitern! Der Kampf gegen Kaiser Ghidorah war noch das Beste an dem Streifen! Außerdem war deutlich zu erkennen, dass einiges
von Matrix und Star Wars abgeschaut wurde.... leider der schlechteste Film der Millenniums-Reihe und deshalb auch kein würdiger
Abschluss für die 50 Jahre Godzilla!
Zuletzt geändert von Zombie am So 01.06.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Megaguirus und Tokyo S.O.S. sind auch meine Favoriten...und dass du Final Wars nicht magst macht dich mir nur noch sympatischer... +++ :mrgreen:
Im Prinzip ist unser Geschmack...was die Millenium Reihe anbelangt...absolut identisch...
BildBildBildBildBild
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Also ich bin da irgendwie ganz anderer Meinung: Final Wars und GMK winde ich voll geil und Tokyo SOS eigentlich ziemlich öde, weill es da nix neues gibt (so langsam hängt mir Mothra zum Hals raus :kotz: ). Das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich durch Gino an Godzilla gekommen bin und so andere Ansprüche hab. Bei 2kM und Megaguirus bin ich aber selber Meinung. Ab jetzt mal echt: Es gibt 6 Millennium-Filme und in 3en kommt Mothra vor! Das find ich etwas zu viel.
Benutzeravatar
Zombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 01.06.2008, 13:13

Beitrag von Zombie »

Antropophagus hat geschrieben:und dass du Final Wars nicht magst macht dich mir nur noch sympatischer...
Das freut mich! :)
Gottchiller hat geschrieben:Ab jetzt mal echt: Es gibt 6 Millennium-Filme und in 3en kommt Mothra vor! Das find ich etwas zu viel.
Tja, ist eben alles Geschmacksache! Ich mag Mothra eigentlich ganz gerne und finde es deshalb soagr gut, dass sie so oft dabei ist!
Jedenfalls besser, als irgendwelche neuen Monster, die mir nicht gefallen, wie zum Beispiel Orga!

Final wars ist mir vielleicht einfach zu "modern"...
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Bei mir ist das so.

Über die Story kann ich eigentlich hinwegsehen. Hauptsache es ist ein Cooler Shodown dabei! Darum ist 2000 Millenium der Beste Film der Millenium Reihe.

Platz 2 belegt Final Wars

Platz 3 belegt Megaguirus.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
The Reptor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19.05.2007, 11:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von The Reptor »

Ich find Final Wars auch ambesten. Doch besonders liebe ich an dem Film die Story. Auserirdische die, die Erdenmonster missbrauchen und nur der KING of KAIJU ist fähig die Menschheit zu retten. OK zwar sah man das in Destroy all Monsters aber hinzu kommt noch das der Film von Ryuhei Kitamura ist.

Zweiter stelle kommt Tokyo S.O.S. Mech, Saurier und Insekt, n bessere Fightkombination gibt es nicht!!

Las but und list GMK!! Geniale Fights, spannende Story und ein GROSSES Ärgernis das statt Varan und Anguirus halt Mothra und Ghidorah genommen wurden.
Bild
Benutzeravatar
dxmember87
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18.05.2009, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von dxmember87 »

Also mein Lieblingsfilm aus der Millenium-Reihe is GMK. In dem Film kommt meiner Meinung nach keine Langeweile auf und Godzilla darf ma wieder schön böse sein ;)
Gut finde ich auch den Humor in dem Film, wenn zum Beispiel der Kerl am Pissoir steht aber net trifft, weil Big G draußen rum trampelt :D
(nebenbei bemerkt find ich aber, das Gamera: Revenge of Iris der beste Monsterfilm von Kaneko is)

An zweiter Stelle steht bei mir Final Wars. Das Problem bei dem Film is, das es eigentlich nach ner Stunde erst los geht. In der ersten Stunde wird sich zwar auch geprügelt und so weiter, aber wir gucken einen Godzilla-Film ja schließlich wegen Godzilla, oder? ;)
Dennoch find ich den Film geil, der Vorspann is genial und die Äktschn Kitamura-typisch schick und flott gemacht ^^

auf 3 liegt bei mir Megaguirus, 4 Godzilla against Mechagodzilla, 5 Tokyo S.O.S. und 6 2000 Millenium, den fand ich nämlich echt schnarchig.
It's not over until it's over
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Millenium Reihe

Beitrag von mosura09 »

Also bei mir ist's der Megaguirus. Ich find die Story so herrlich durchgeknallt, könnte glatt von Fukuda sein
mercury

Beitrag von mercury »

Ich mochte GMA-OA am liebsten aus der Reihe, hat mit die besten Effekte (nach S.O.S) und ist einfach gute straight forward Monsteraction ohne zu viel drum herum, aber die Wahl fiel mir sehr schwer, da eigentlich alle ihre Vorzüge haben.
Bei Megaguirus fand ich Godzillas Bodyslam und die stellenweise etwas delitantische Kamera doch etwas unschön.
Final Wars war sau geil, auch wenns etwas zu viel Fokus auf die Menschen gelegt hat und die sache mit dem Babygodzilla doch etwas unschön nach Stilbruch roch. Die Kämpfe waren jedoch wirklich spektakulär, eben genau das, was ich vom Macher von versus erwartet hätte ;).
Aber letztlich ist es eh Geschmackssache.
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von trinity2807 »

Mein Lieblingsmilleniumteil ist eindeutig GMK!

Der Film hebt sich deutlich von den anderen ab.
Nicht nur bei den Effekten.Auch was die bedrohlische Atmosphäre angeht und in Sachen Spannung find ich diesen Film einfach am besten.
Der einzige Minuspunkt ist halt das Kaneko den Film nicht exakt so machen konnte wie er es eigentlich wollte.
Vieleicht wäre der Film mit Anguirus und Varan sogar noch besser geworden.Wer weiß?
Mothra und King Ghidorah sind aber aufjedenfall schon zu oft dabei gewesen.
Aber trotz dieses Mankos is es ein echt klasse Film geworden!

MfG
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Meine Millennium-Reihenfolge:

1. Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters all-out Attack
2. Godzilla - Tokyo SOS
3. Godzilla vs. Megaguirus
4. Godzilla against Mechagodzilla
5. Godzilla Final Wars
6. Godzilla 2000 - Millennium

GMK ist für mich der beste G-Film ever! Der Film hat eine bedrohliche Atmosphäre, exzellente Musik von Ko Otani und spitzen Effekte.
Nie war Godzilla böser (und so wollen wir ihn doch sehen). Außerdem finde ich es cool, dass King Ghidorah die Seiten wechselt. Als Schutztier passt er 1a in die Story! Zudem mag ich den Fantasy-Aspekt. Eine gute Abwechslung gegenüber den wissentschaftlich angehauchten Heisei- und Millenniumsfilmen.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Mein absoluter Lieblings-Millenium-Godzi ist ganz klar "Final Wars". Pünktilch zu seinem verdienten 50. Geburtstag kommt einer der wohl rockigsten Godzilla-Filmen von allen.
Mit massig Monsterkämpfen, eroberungswütigen Aliens (Geil !!) und etlichen Anspielungen auf andere Filme macht dieser Streifen von vorne bis hinten voll Laune. Eins der Highlights ist aber immer noch Don Frye, welcher mit seinen richtig miesen Englisch (Japanische Fassung) für einen Lacher nach dem anderen sorgt.
Und die 98er-Emmerich-Echse bekommt in Sydney vom einzig wahren Godzilla was sie verdient.
Fazit: Dieser Film rockt das Haus.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kaijufan90 hat geschrieben:Fazit: Dieser Film rockt das Haus.
Stimmt, der muß hier dringend mal wieder über meine Beamer-Leinwand flimmern :-P +++
Bild
NaMaz82
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.08.2010, 21:37

Beitrag von NaMaz82 »

Ich finde Godzilla Against Mechagodzilla am besten aus der Millinenium Reihe.
Hab nochmal ein paar Godzilla Filme gesehen in letzter zeit darunter alle Millenium Filme und es ergibt sich diese Reihenfolge bei mir

Godzilla Against Mechagodzilla
Godzilla 2000: Millennium
Godzilla Tokyo S.O.S.
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
Godzilla Final Wars
Godzilla vs. Megaguirus
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OSAKA »

Die besten Godzilla Filme in der Millenniums Reihe von oben (gut) nach unten(schlecht):

Godzilla 2000: Millennium
Godzilla Against Mechagodzilla
Godzilla Final Wars
Godzilla vs. Megaguirus
Godzilla, Mothra and King Ghidorah
Godzilla Tokyo S.O.S.
Bild
GODZILLA!!! 4EVER KING OF THE MONSTERS
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“