Godzilla Sammlung komplett!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Megalon

Beitrag von Biollante2000Millenium »

mosura09 hat geschrieben:Bin jetzt mit der Sammlung in den 70ern angelangt, hab die DVDs soweit über amazon.com bestellt aber "Godzilla VS Megalon" erweist sich als kleine Rarität...
Hat da jemand einen Tip, welche Fassung hier noch zu bekommen ist (und wo), die auch ungekürzt ist? Sprache/RC egal...
Also bei Godzilla vs Megalon würde ich die Australische DVD von Eastern Eye empfehlen, denn sie enthält nicht nur die englische Fassung, sondern auch die ungekürzte japanische.
Auserdem kann man das Cover Wenden um das Stylische Originalplakat als Cover zu haben:wink:
Die DVD gibt es schon für wenig Geld bei ebay zu ersteigern und dürfte auch keine allzulange Lieferzeit brauchen, auser wenn sie, so wie bei mir, ne weile am Zoll "abhängt"
Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

So nun ist es soweit:

Habe heute die Lieferung von GODZILLA'S REVENGE erhalten :klatsch:

Folgende japanischen Original-Versionen mit englischen Untertiteln sind auch dabei:

Rodan
Frankenstein - Zweikampf der Giganten
Matango
Daikaiju Baran
Weltraumbestien

:banana: :banana: :banana:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Naja... KING KONG - DÄMONEN AUS DEM WELTALL ist viel schlimmer als GODZILLA'S REVENGE!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Ich bekomme meine Godzilla Collection auch bald. Spätestens am Dienstag. :-P

King Kong Dämonen aus dem Weltall oder Godzilla vd. Megalon is doch nen Klasse Film. bin ja mal gespannt auf Ghidorah the Three-Headed Monster und Godzilla's Revenge. :lol:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Ich kann weder zu Revenge noch zu The Three-Headed Monster sonderlich viel sagen weil ich noch keinen der beiden besitze :breakfast:
Ich hab auch keine Ahnung wo ich die hernehmen soll weil die bei ebay.de kaum zu finden sind, und ich mich an amazon bzw. ebay.com nicht ran traue.
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Godzilla's Revenge finde ich persönlich sehr komisch und nicht besonders sehenswert. Three -Headed-Monster hingegen besitzt den klassischen Showa-Charme aus der Zeit und ist einer meiner Lieblings Godzis, unbedingt anschauen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
U4000

Beitrag von U4000 »

Kiryu08 hat geschrieben:Ich kann weder zu Revenge noch zu The Three-Headed Monster sonderlich viel sagen weil ich noch keinen der beiden besitze :breakfast:
Ich hab auch keine Ahnung wo ich die hernehmen soll weil die bei ebay.de kaum zu finden sind, und ich mich an amazon bzw. ebay.com nicht ran traue.
Ich kauf meine Godzilla's DVD's bei CDWow.net oder bei Axelmusic.com.
Dort bekommt man die DVD's relativ günstig, besonders die Sachen von Classic Media und Eastern Eye.
:banana:

Bezahle dort mit PayPal und bin damit sehr zufrieden : +++
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Oh, also bei CDWow.net muss ich meinen Account wohl wieder "recovern". Hab' ich schon ewig nicht mehr reingeschaut. Danke für den Tip, die Eastern Eye Scheibchen sind dort wirklich günstig, da werde ich dann noch einige ordern müssen.
Hat jemand die Eastern Eye Scheibe von Final Wars, und kann etwas darüber sagen ob die Farbfilter - die Splendid leider weggebügelt hat - dort enthalten sind?
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

So habe mir eben "Ghidorah the Three-Headed Monster" angeguckt und muss dazu sagen das der Film genial is. Z.B. weist er Parallelen auf zu den vorgänger Filmen wie "Radon" oder "Mothra vs. Godzilla". das gefällt mir, so als ob die Story fortgesetzt würde. war Godzilla in "Mothra vs. Godzilla" noch der Böse so ist er in diesem Film der Gute geworden. Es wird sogar daruf angespielt das die zweite Mothra weg is (ein Beweis dafür). Vielleicht tot ??? Und Radon entspringt dem Vulkan wo er 1955 getötet wurde.

Naja egal der Film is super klasse. Macht Spaß sich den anzuschauen. Für alle die dieses Werk noch nich gesehen haben empfehle ich dies nachzuholen. :lol:

Morgen werde ich mir "Invasion of the Astro Monsters reinziehen. Der Film soll ja im Orginal an "Ghidorah the Three-Headed Monster" anknüpfen. Na da bin ich ja mal gespannt. :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Auf Invasion of Astro-Monster kannst du dich auch freuen! Zwar fehlt die coole deutsche Snychro, dafür ist der Film aber ungeschnitten! Besonders am Schluss wurde eine Szene in der dt. Version herausgeschnitten, in der King Ghidorah wieder dem Meer entsteigt.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

King_Kaiju hat geschrieben:Besonders am Schluss wurde eine Szene in der dt. Version herausgeschnitten, in der King Ghidorah wieder dem Meer entsteigt.
Gut dass du ihm nicht gerade den Schlussgag verraten hast... :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Die Sammlung

Beitrag von mosura09 »

mosura09 hat geschrieben:
mosura09 hat geschrieben:
mosura09 hat geschrieben:
mosura09 hat geschrieben:Hab zwar erst die Hälfte (das Monster ist halt erst vor zwei Monaten in mein Leben getreten, aber immerhin...

Godzilla (Toho Master Collection)
Godzilla raids again (Toho Master Collection)
King Kong VS Godzilla (UK Universal)
Godzilla VS Mothra (Toho Master Collection)
Gidorah, the three headed Monster (Toho Master Collection)
Godzilla VS Astro
Monster (Toho Master Collection)
Update 19.05.09 Godzilla VS The Sea Monster (Columbia Tristar US)
Frankenstein's Monster jagen Godzilla's Sohn (Anolis Steelbook)
Update 30.05.09 Destroy All Monsters (US ADV Films-alte Auflage)
All Monster's Attack/Godzilla's Revenge (Toho Master Collection)
Update 29.06.09Godzilla VS Gigan (US DVD /Sony)
Godzilla VS Megalon/ Godzilla & Mothra Battle the World (Franz.Doppelpack)

Millenium Reihe (Splendid Monster Box)

in max. 2 Monaten hab ich dann alle, juchhu...
Update 28.05.09 Mothra-Die Trilogie
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Habe mir eben "Invasion of the Astro Monster" angeguckt. Der Film is ja in der Japanischen Original-Fassung ein ganz neuer Film. Insbesondere gefallen mir, wie im Film davor, die Bezüge zu "Ghidorah the Three-Headed Monster". In der deutschen Version is ja so einiges ganz derbe geschnitten, sogar einige Kampfszenen der Monster was mir völlig schleierhaft is. Naja GottseiDank hat Ivo ja neue Liezenzen erworben für den Film. :klatsch:

Ich würde sogar davon ausgehen das "Mothra vs. Godzilla", "Ghidorah The Three-Headed Monster" und Invasion of the Astro Monster" zu einer Trilogie gehören. Jetz kommt ja 2 Filme von Jun Fukuda und ab 1968 gehts ja weiter mit "Destroy All Monsters".

Ich bin immer überzeugter von der guten Qualität dieser Tohoscheiben. Man sieht ganz genau die Drähte und Fäden der Monster und UFOs. Ach herrlich, ich glaube desswegen liebe ich die Godzilla Reihe so sehr. :loveyouall:

Na denn will ich mir mal "Godzillas Revenge" angucken. Bin ich zwar nich so begeistert aber welcher Film kann schon schlechter sein als "Godzilla vs. Hedorah" ???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

kinggodzilla hat geschrieben: Na denn will ich mir mal "Godzillas Revenge" angucken. Bin ich zwar nich so begeistert aber welcher Film kann schon schlechter sein als "Godzilla vs. Hedorah" ???
Naja... "Godzillas Revenge" halt. "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" ist doch 'n Knaller!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

kinggodzilla hat geschrieben:[...] aber welcher Film kann schon schlechter sein als "Godzilla vs. Hedorah" ???
So schätzungsweise 98,7 % aller je gedrehten Filme ...

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Naja den einzig guten Filme die Jun Fukuda er hinbekommne hat sind "Godzilla vs. MechaGodzilla" und "Son of Godzilla". Vobei ich letzteren auch nich so mochte, sich aber seit der Anlolis DVD stark geändert hat. Moment "Godzilla vs. Hedorah" is gar nich von ihm kann das sein?
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

kinggodzilla hat geschrieben:aber welcher Film kann schon schlechter sein als "Godzilla vs. Hedorah" ???
Das ist einer der besten Godzistreifen... :motz: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

So schätzungsweise 98,7 % aller je gedrehten Filme ...
Hart. Aber fair.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Genau. Meisterwerke sind sie freilich alle.
Nur eben jeder auf seine Art :roll:
Das ist einer der besten Godzistreifen...
Finde ich übrigens auch.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

kinggodzilla hat geschrieben:Naja den einzig guten Filme die Jun Fukuda er hinbekommne hat sind "Godzilla vs. MechaGodzilla" und "Son of Godzilla". Vobei ich letzteren auch nich so mochte, sich aber seit der Anlolis DVD stark geändert hat. Moment "Godzilla vs. Hedorah" is gar nich von ihm kann das sein?
Nein, is nicht von Fukuda... ist von Yoshimitsu Banno.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Moment "Godzilla vs. Hedorah" is gar nich von ihm kann das sein?
Korrekt. Das ist nämlich der (bisher) einzige Godzillafilm bei dem Yoshimitsu Banno Regie geführt hat.
Und außerdem ist er verdammt gut, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

EDIT:
Eine Sekunde zu lahm. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Ah ja stimmt der Typ der keinen G-Streifne mehr drehen darf. :klatsch:

Also kommt Leute die Filme vom Altmeister Honda sind doch allemal besser als alles andere oder???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

kinggodzilla hat geschrieben:Ah ja stimmt der Typ der keinen G-Streifne mehr drehen darf. :klatsch:

Also kommt Leute die Filme vom Altmeister Honda sind doch allemal besser als alles andere oder???
Das ist doch wohl reine Geschmacksache oder nicht...?...mein Lieblingsstreifen ist z.B. Frankensteins Höllenbrut...mich stören da nicht mal die Konservenszenen da sie perfekt reinpassen...mal abgesehen von der sich ständig ändernden Tageszeit...ausserdem...Fukuda und Honda zu vergleichen ist wie Schlager mit Heavy Metal zu vergleichen...Fukuda hat eben den comichafteren Kindgerechteren Stil (mit dem ich aufgewachsen bin) während Honda immer versucht hat etwas ernsthaftigkeit reinzubringen...aber immer mit einem gewissen Augenzwinkern...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Na gut du hast recht Frankensteins Hhlenbrut is wirklich ein sehr guter Film von Fukuda. War auch der erste den ich sah. :loveyouall:

Aber dennoch warum musste Fukuda denn unbedingt Godzilla so verniedlichen oder die Toho so geizig sein und 2 Filme auf einer Südseeinsel spielen lassen?
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

kinggodzilla hat geschrieben:Aber dennoch warum musste Fukuda denn unbedingt Godzilla so verniedlichen oder die Toho so geizig sein und 2 Filme auf einer Südseeinsel spielen lassen?
Ehrlich gesagt war ich echt dankbar für die Abwechslung...und obendrein gab es noch 2 der hübschesten Toho-Girls in leichter Bekleidung zu sehen...
das allein hat mir schon gereicht...sowas hab es bei Honda nicht... :-P
Abgesehen davon ist Fukuda eh nicht stolz auf seine Werke...naja..ihm wurde eben halt vorgeschrieben was er zu drehen hat...c´est la vie... :)
Das einzige was ich an Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn zu bemängeln habe...ist das beschissene Godzillakostüm...das Gesicht sieht aus wie von einem Mongo... :angst:

Frankensteins Höllenbrut war auch mein erster Film und es war anfangs beleibe kein gutes Kinoerlebnis...trotzdem bin ich froh...dass ich ihn gesehen hab...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben: Abgesehen davon ist Fukuda eh nicht stolz auf seine Werke...naja..ihm wurde eben halt vorgeschrieben was er zu drehen hat...c´est la vie... :)
Und angesichts dieser Umstände gibt es an Fukudas Arbeit im Grunde wenig auszusetzen. Misst man seine Filme nicht an ihrem Inhalt, sondern betrachtet sie formal, steht er Honda als Regisseur meines Erachtens in nichts nach. Die Filme haben einen flotten Erzählfluss, wirken dramaturgisch harmonisch und weisen in der Regel ein paar nette Einfälle in der Inszenierung auf. Was will man mehr von einen Auftragsregisseur?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Und angesichts dieser Umstände gibt es an Fukudas Arbeit im Grunde wenig auszusetzen. Misst man seine Filme nicht an ihrem Inhalt, sondern betrachtet sie formal, steht er Honda als Regisseur meines Erachtens in nichts nach. Die Filme haben einen flotten Erzählfluss, wirken dramaturgisch harmonisch und weisen in der Regel ein paar nette Einfälle in der Inszenierung auf. Was will man mehr von einen Auftragsregisseur?

Gruß
Gezora
Absolut richtig...und da Frankensteins Höllenbrut von Fukuda mein erster Godzilla war..wird er mir immer näher stehen als Honda es je könnte...und es gibt im Prinzip nur einen Godzilla Film den ich richtig scheisse finde und der ist nicht von Fukuda..Honda...Oda...Banno oder Okawara sondern von Kitamura... --- :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Ah du meinst den beschissenen, zeitraffer 10 sekunden killer, Final Wars. :rofl: Da teile ich deine Meinung zu 100%. Final Wars is kein krönender Abschluss. der is echt zum :kotz: !!!
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ich finde FINAL WARS zwar nicht zum :kotz: , aber er war alles andere als ein würdiger Abschluss! Meinetwegen hätte Tezuka noch seinen 3. Teil der Kiryu-Saga drehen sollen, doch leider wurde nix draus.
HEDDORAH ist ohne Zweifel ein guter Godzilla-Film, der ein enormes Potential hatte. Und HÖLLENBRUT rockt einfach 8)
REVENGE ist für mich der zweitschlechteste Film nach MEGALON.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

kiggodzilla hat geschrieben:Aber dennoch warum musste Fukuda denn unbedingt Godzilla so verniedlichen
Auch wenn wir schon lange Off-Topic sind - da muss ich einfach dazwischen.
Die Aussage, dass Fukuda für die Verniedlichung Godzillas verantwortlich ist, liest man nur allzu oft. Tatsächlich ist dies allerdings nur ein Irrglaube im deutschen Raum. Für uns wurden nämlich fast alle Zwischenphasen oder Andeutungen auf Godzillas Verniedlichung entweder rausgeschnitten oder die entsprechenden Filme wurden erst gar nicht veröffentlicht. Guckt man sich nämlich Three-Headed Monster (die gesamte Schlussszene), oder Befehl aus dem Dunkel (vor allem die Tanzszene ist mehr als eindeutig) in ungeschnittener Fassung an, so wird man sehen, dass Honda Godzilla schon viel eher als freundlich dargestellt hat.
Dazu sei natürlich auch gesagt, dass er seine Vorschriften bekommen hat und es sozusagen ein Befehl von Oben war, um die wachsende jugendliche Fangemeinde anzusprechen.
Da ich mit Fukudas Filmen aufgewachsen bin, bin ich an den lieben Godzilla sowieso gewöhnt und hab ihn allemal lieber als die krampfhaft ernstgemeinte Heisei-Reihe. Godzilla gegen Megalon ist unter meinen 3 Lieblings-Godzillafilmen definitiv mit dabei! 8)

Und nicht vergessen: Godzilla's Revenge ist von Honda! :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“